Bronies.de

Normale Version: Welche Ponys repräsentieren welchen Staat der Erde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich lehn´ mich einfach mal aus dem Fenster und auf die Gefahr, in die "Vorurteilsschublade" gesteckt zu werden (aber darum geht´s ja quasi) RD wink :

FS grins - Würde gut zu Indien passen; wer geht sonst so mit Tieren um?

Pinkie happy - Mit ihrem "carnaval de rio" hat Brasilien gute Chancen auf Pinkie

AJ hmm - Südstaaten, what else?

RD salute - Wenn ich an die Folge "Mare Do Well" denke, übernimmt sie die Rolle der "Weltpolizei"

Twilight: not bad - Vertrauen ist gut Kontrolle und Disziplin ist besser, wie wär´s mit China, Twilight?

Derpy confused - Will ihren Beitrag leisten, was allerdings nicht immer mit Erfolg gekrönt ist -> Deutschland

achja, Whining - Eben wegen Mode, Kunst und Baguette, neues Oberhaupt von Frankreich

Schönen Abend,

Khel Thuzad

PS.: Einfach mal spontan sein ^^
Ich werd das jetzt auch mal probieren, auch wenn meine Länderkenntnisse wegen Hetalia verwirrt sind....

RD: Amerika, wie viele auch sagen.
Pinkie: Brasilien, Italien, einfach ein Party Land.
AJ: Teilt sich mit RD Amerika.
Twily: Deutschland,definitiv Deutschland.
Rarity: Wer passt eher zu Frankreich als sie?!
Flutter: Bei ihr bin ich mir ned sicher AJ hmm Der Hetalia-Fan in mir sagt Canada...
Mane6
Rainbow Dash: USA
Rarity: Frankreich
Applejack: Südstaaten von Amerika
Fluttershy: Kanada
Twilight: Deutschland
Pinkie Pie: Italien
(Meinung könnte beeinflusst von Hetalia sein)

Andere Ponys
Doctor Whooves: Groß Britannien (Schottland)
Celestia: Japan
King Sombra: Antarktis
Amira und Haakim: Arabien
Jesús Pezuña: Jerusalem
Zecora: Afrika
Nun gut, dann fahr' ich man fort mit meiner Vortsetzung! Smile

Ich denke, nach einigen Stunden überlegen, dass Twilight doch eher Preußen als die Bundesrepublik darstellen sollte. Erstens, da sie somit ein besserer Gegenspieler für die österreichische Trixie ist, und 2. haben wir somit das bundesdeutsche Staatsgefüge aufgelöst und können somit auch Bayern wem zuordnen:
Spoiler (Öffnen)

Luna würde ich die GUS zuordnen! Rarity shocked Weshalb? Naja, Celestia habe ich ja bereits ein großes Staatengebilde -NATO/EU - zugeordnet, demnach sollte Luna ein vergleichbares sein. Eben die GUS-Staaten, die erfolglos versuchen sich gegen ihre große Schwester zu etablieren... zudem sind die GUS-Staaten Nachfolger der Sovjet-Union, die ich demnach Nightmare Moon zuordne. Cheerilee awesome

Die amerikansichen Indianer-Reservate spreche ich ganz klar Little Strongheart und ihrem Stamm zu.

Der mittlere Westen Amerikas gehört m.M.n. zu Big Mac.

Zecora eindeutig etwas afrikanisches! Womöglich Tansania...?

Breaburn bekommt irgendwo in der Gegend von Arizona, Utah, Nevada so seinen Platz.

Spike ist klein, fleißig und kann gut mit Twilight sowie mit Rarity... hmm, vielelicht Belgien?

Wie wäre es mit Diamond Tiara für Monaco? Ich meine, das ist ja bekanntlich DAS Bonzen-Paradies.... RD wink

Cranky hat von allem die Schnauze voll und hat keinen Bock auf die anderen... Schweiz?

Iron Will....der große, starke und uneinschüchtbare Kerl... evtl. Russland? Mir gehn langsam die Länder aus Big Grin

Discord ist ein uralter, intriganter Feind, der nicht so richtig böse erscheint...hmmm AJ hmm Vielleicht irgend eine Geheimorganisation wie die Templer?

naja...mehr fällt mir nich ein erstman Pinkie happy
Applestrudel ist eindeutig Deutscher.
Um ehrlich zu sein vermute ich, dass die gesamte Applefamily vor Generationen aus Deutschland kam. Schließlich ist zu mindest in Niedersachsen der Apfelanbau ziemlich groß und verbreitet (ernsthaft, es gibt mehr Apfelbäume im alten Land als Einwohner in Europa) Wobei BigMac irgendwie was Irisches hat... Da werden sich wohl ein Paar andere Familien mit eingemischt haben.

Celestia und Luna stehen für das mittelalterliche Zentral-Europa. Schließlich sind sie Märchenprizessinen. Wobei man beide auch gut im antiken Griechenland oder Rom ansiedeln kann, denn die Palastgarde trägt griechische Rüstungen und das der Name Luna ist latein. Dafür spricht auch, dass Design von Cadence, mit ihren ägyptischen Augen, man könnte sie also mit Kleopatra oder Nophretete vergleichen. Und es ist eine geschichtliche Tatsache, dass Griechenland und Agypten in der Antike Bros waren Wink

Equestria selbst ist ja ein seltsamer USA und Groß Britanien Hybrid. IMO müssten alle Ponies aus Canterlot, einschließlich Twilight, einen britischen Akzent haben.

Rarity als Französin darzustellen halte ich für zu weit hergeholt. Sie wäre sicher gerne eine Designerin bei Chanel, aber am Ende ist sie das Mädchen vom amerikanischen Lande dass einfach total deplaziert ist. Reingeboren in die falsche Umgebung. Wer weiß wie viel weiter sie in ihrer Kariere schon wäre, wenn sie in New York, Paris, London oder Mailand aufgewachsen wäre?

Photo Finish ist ja auch Deutsche, das ist schlecht zu überhören. Und Hoiti Toiti basiert offensichtlich auf Karl Lagerfeld und wäre damit auch Deutscher/ Wahl-Franzose.

PS:
Pinkie Pie ist eindeutig Holländerin. Nur die Holländer können so exzesiv feiern wie Pinkie Wink Tauscht einfach die Cupcakes gegen Pfannkuchen und Poffertjes aus.
Ich denke, das kann man so nicht vergleichen. Jedes Pony repränsentiert einen gewissen Charakter (so wie es bei Freunden vorkommen kann), aber keineswegs einen Staat.
Zitat:Trixie will immer zu groß und mächtig sein und ganz oben mitspielen, versagt dabei aber immer wieder und fällt

Irgendwie muss ich dabei an Nordkorea denken, wenn man dann noch ihre Miniaturdiktatur in Ponyville hinzu nimt ist der Vergleich nicht so leicht von der Hand zu weisen RD laugh
Demnach entspräche Magic Duel allerdings auch dem neuen Red Dawn AJ hmm
(06.01.2013)Khel Thuzad schrieb: [ -> ]Derpy confused - Will ihren Beitrag leisten, was allerdings nicht immer mit Erfolg gekrönt ist -> Deutschland

Tut mir Leid aber wer ist hier Vize Exportweltmeister Twilight: not bad ...ich würde mal behaupten Deutschland liefert zumindest Wirtschaftlich einen guten Beitrag zur Weltgemeinschaft.

AJ hmm => Ist Türlich Südstaaten...ihr akkzent is doch auf aus der Region wenn ich mich net irre?...Fehlen eigentlich nurnoch Revolver und Öl

Pinkie happy => Brasilien...bei den Feiern die die dort machen

RD laugh => 'merica

Flutterrage => Deutschland...achtet immer darauf niemandem auf die Füsse zu treten.

Whining => Frankreich obvious reasons are obvious

Facehoof => Ich heb keine ahnung
(09.01.2013)Buttercheese schrieb: [ -> ]Applestrudel ist eindeutig Deutscher.

Zustimmung Pinkie approved Wußte doch, daß ich noch was offen hatte zum Kommentieren.

Hab zwar schon paarmal jetzt gelesen, daß er Bayern oder Österreich zugeordnet wird... könnte aber auch aus der Nähe meiner Heimat (und der Heimat meiner Großmutter), dem Erzgebirge, kommen.

"Fotobeweis":

Foto von Anton Günther (Öffnen)

Geboren und gestorben in Gottesgab, Erzgebirge, heute Boží Dar. Wie auf Wikipedia richtig steht, war er der bekannteste Volksdichter und Sänger des Erzegbirges, seine Lieder werden noch heute gesungen, außerdem gilt er als der erste, der die erzgebirgische Mundart schriftlich festhielt.

Gut, man darf bezweifeln, ob die Macher der Serie und Erfinder von Applestrudel (oder wie auch immer er korrekt geschrieben wird) Anton Günther überhaupt kennen oder einfach nur ein nettes älteres Pony mit stereotypem Aussehen gezeichnet haben... allerdings ist Applestrudel so stereotyp nun auch wieder nicht, immerhin wird er nicht mit Krachledernen und weißblauer Tracht dargestellt (gängiges Klischee über uns Facehoof ) Viel sehen und hören wir ja nicht von ihm, keine Ahnung, ob er musikalisch ist, aber vielleicht hat er ja einen dichtenden und in Mundart singenden Verwandten außerhalb von Equestria RD wink
Also so wie ich das sehe kommt man mit den bekannten Ponys nicht viel weiter....jedenfalls nicht direkt. Also könnten wir uns auch einfach darüber streiten wie Deutschland, Japan, Amerika etc. als Pony aussehen könnte. hmmm.

Tja..Deutschland....vielleicht n weißes Pony mit blonden Haaren und blauen Augen nur um einfach mal dem Klischee zu folgen? Immer gut geschmirgelt und geordnet nach dem 2. Weltkrieg allerdings stark von den anderen unter Druck gesetzt....ja. So würde ich mir ein Pony deutschland vorstellen.

Amerika? ganz einfach: Dick, immer am Essen, eine absolute Korruption.
RD salute Amerika
Pinkie happy Brasilien
Twilight smile Schweden
FS sad Indien
Rarity shocked Schweiz
AJ Prost Südstaaten bzw. Texas
RD salute USA
FS grins Myanmar
Twilight smile Japan
AJ hmm Deutschland
Rarity Cutie Mark Frankreich
Spike: Belgien
Luna Cutie Mark Russland
Nightmare Moon: UDSSR
Trixie: Nordkorea
Celestia Cutie Mark United Kingdom
Eeyup Australien
Pinkie happy Niederlande
special: Streiben Bones: Mexiko RD laugh
Ich verstehe den Thread irgendwie nicht so richtig, aber ein Versuch ihn richtig zu deuten werde ich keineswegs unterlassen.

Twilight.. Irgendein Land welchem magische Kräfte vorgeworfen werden.. Kenne ich keins, mist. Wie wär's mit.. England? So à la Bücherwürme kommen von dort? Naja.
Rainbow.. Da fällt mir wirklich gar nichts ein.. Null, Nada, Niente.
Applejack.. Viellecht die USA? Canada? Oder doch Deutschland? Auch hier keine Ahnung.
Rarity.. Ganz klar Frankreich, würde ich sagen. Gibt es nicht auch eine Folge, in der sie mit einem etwas französichem Akzent spricht?
Fluttershy.. Aber wirklich gar keine Ahnung Lyra astonished
Pinkie.. Gibt es nicht irgendein Land, welches für seine Feiern bekannt ist? Schottland RD laugh?

Offtopic (Öffnen)
Nur mal auf Mane6 Basis RD wink

Erstmal Applejack:
Ursprünglich war ich der Auffassung, dass das Texaner-Pony wohl kaum etwas anderes verkörpern könnte als ebenjenes. Geht man aber mal von den einzelnen Stereotypen verschiedener Staaten aus, passt arbeitsam, fleißig etc. wohl mehr zu Deutschland. Ist eben ein allgemeines Vorurteil (und ich bin nicht traurig für Qualität und Fleiß zu stehen RD laugh)
Außerdem ist sie blond.

Dann Rainbow Dash:
Hochleistungssport? Hmmm da fällt mir spontan Amerika oder irgendwas in Afrika ein. Ich tendiere aber eher zu irgendwas Afrikanischem. Mal ehrlich, wer sahnt die ganzen Medaillen ab? Wenn sie teilnehmen gewinnen sie auch irgendwie.

Zu Pinkie Pie:
Da musste ich wohl mit Abstand am Längsten überlegen. Würde aber letztenendes wohl zu der Schweiz oder Österreich tendieren. Von da kommt nämlich immer das Beste vom Besten, was Süßkram anbelangt. Wohl eher Schweiz, weil die Lindt haben Tongue

Fluttershy:
Solange ich keinen eigenen Staat habe hab' ich wirklich absolut keine Ahnung. Ich könnte jetzt ewig nach einem Staat suchen, der
a) kein Stimmrecht hat.
b) politisch rezessiv ist.
Ansonsten denkt euch selber, welches Land auf meine Beschreibung zutrifft, das ist Fluttershy.

Twilight:
Klingt jetzt vielleicht etwas absurd, aber ich würde Twilight China zuordnen. Warum China? Weil die alles wissen, darum. Zumindest fast. Mit hohem Abstand sind z.B. die chinesischen Schüler in der Pisa-Studie vor allen anderen Staaten. AUßerdem sind die stereotypisch auch Mathegenies, wo ist das Unverständnis? RD laugh
Oh, oh, oder die Briten. Persönliche Einschätzung, wenn ich nach Gefühl gehe. Da stehen die Unis, mit deren Abschluss man überall rein kommt.

Rarity:
Na Rarity ist wohl auch relativ leicht. Frankreich ist allgemein in vielen Ländern für Mode, Style etc. bekannt, dabei eher der vornehme als der moderne Stil. Passt perfekt auf Rarity. Nothing to add.
Ihr kennt Aple Strudel? Er kommt in Apple Family Reunion häufiger vor. Jedenfalls sieht er aus wie ein alter Österreicher oder Bayer. Er könnte also mit Leichtigkeit meinen Staat oder euer größtes Bundesland darstellen. Findet ihr nicht?
Bayern ist Ausland

AJ Prost Deutschland
FS sad Schweiz (weil siesich aus allem raushält) oder Frankreich (weil sie immer von allen Haue bekommt)
Whining Frankreich
RD laugh Amerika. Oder eine von diesen Naher Osten-Dikaturen
Pinkie happy Spanien oder Italien
Twilight smile China, Amerika, Skandinavien irgendwas
Sorry ich konnte es mir dann doch nicht verkneifen: RD wink

Ok,Applejack als Brite??
Aber irgendwie passt es dann wieder,weil sie sich ja oft mit Rarity/Frankreich streitet Big Grin



(26.01.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ok,Applejack als Brite??
Aber irgendwie passt es dann wieder,weil sie sich ja oft mit Rarity/Frankreich streitet Big Grin

Weil Deutschland sich nie mit den Franzmännern streitet Applelie

Twilight als Deutschland passt aber eigentlich auch. Bildungselite, alles immer komplett planen und duchorganisieren,...
(26.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(26.01.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ok,Applejack als Brite??
Aber irgendwie passt es dann wieder,weil sie sich ja oft mit Rarity/Frankreich streitet Big Grin

Weil Deutschland sich nie mit den Franzmännern streitet Applelie

Twilight als Deutschland passt aber eigentlich auch. Bildungselite, alles immer komplett planen und duchorganisieren,...

Was?! Bildungselite?! Die zeigst du mir mal die Elite... Die sitzt in Deutschland unter der Friedensbrücke in Frankfurt und hört krassen Rap aldaFacehoof
Das mit dem organisieren und planen stimmt, ob das positiv ist weiß ich nicht... Meistens funktioniert nichtsRD laugh

An den Threadersteller: Würdest du bitte den Titel des Threads korrigieren? Weil du bist die Bildungselite! Du bist Deutschland! Du bist Auto und MettbrötchenRD laughRD laughRD laugh
(26.01.2013)VioletSprint schrieb: [ -> ]Was?! Bildungselite?! Die zeigst du mir mal die Elite... Die sitzt in Deutschland unter der Friedensbrücke in Frankfurt und hört krassen Rap alda

has du broplem mit meine hommis oda wahs? ich bocks dich weg!

Bildungselite war vllt das falsche Wort, aber Deutschland schon ein paar fähige Wissenschaftler hervorgebracht.

Und es war nie die Rede davon, dass alles gut organisiert wird Applelie
Seiten: 1 2 3 4