Bronies.de

Normale Version: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wunderschöne Folge, ist definitiv eine Meiner Lieblingsfolgen.
Story und humor waren toll. Und weil ich mich bei der Folge erstmals in der 2. Staffel nicht spoilern lassen habe, konnte ich auch nicht wegen irgendetwas enttäuscht sein.Pinkie happy Ein bisschen bereue ich es, nicht auf negimaps Übersetzung gewartet zu haben, weil ich bei der Folge ziemlcih Probleme hatte alles auf Englisch zu verstehen.

5/5 Punkte sind irgendwie zu wenig

Aber wenn jemandem die Folge nicht gefällt ist das auch OK, ist ja seine Sache.
Eine Folge mit durchschnittlicher Gagdichte und Story, aber effektiv genug darin, die Message rüberzubringen. Definitiv keiner meiner Lieblinge, dafür hats einfach an dem gewissen Pfiff gefehlt, aber ich habs nicht bereut sie gesehen zu haben!

Und natürlich:

"Can YOU think inside a chimney?"
Ich fand die Folge extrem gut! Fünf Sterne gibts von mir dafür.
Die Story war doch echt super.
(17.12.2011)404compliant schrieb: [ -> ]Ein i-tüpfelchen wäre es noch gewesen, wenn am Ende der Folge erstmals die elements of harmony aufgetaucht wären, nachdem ja die drei Rassen in Harmonie vereint wurden. Aber vielleicht ist ja auch das eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll.
zumal die Elemente dr Harmonie ja gemeinsam von Celestia / Luna geschaffen wurden (sagt Celestia ja in S02E01)

Also ich fand die Geschichte toll, die Mane6 haben auch super in die Rollen gepasst.

4/5 Eeyup

Und am ende noch eine schöne Anspielung auf den Stern von Bethlehem mit dem "Herz von Equestria" Heart
Nach den die letzten beiden Folgen für mich eher schlecht gewesen waren, ist diese hier GottseiDank etwas besser geworden.
Ich frage mich zunächst nur, wieso das eine Weihnachtsfolge sein soll. Nur wegen dem Schnee? Derpy confused
Spoiler (Öffnen)
Alles in allem ist dieser Folge für mich sehr knapp am "Gut" drangewesen. Man hätte etwas mehr draus machen können!
Das mit Luna und Celestia ist nicht zwingend eine Logiklücke! Es kann eine sein, aber man es eben auch erklären noch. Fakt ist, zu dem Zeitpunkt wo das Stück spielte, gab es die beiden in ihrer bekannten Form nicht. Das wird im Stück auch gesagt.

Das mit dem Banner am Ende ist zwar dadurch verwirrend, aber das habe ich jetzt schon 3 mal irgendwo hier ins board gepostet, warum das wahrscheinlich gemacht wurde^^
Ich seh das meistens komischerweise so wie vacio, wenn ich Mängel an ner Folge finde.

@vacio
Ich steh hinter dir! Smile
So, ich bleib bei meiner Bewertung: 4/5. Denn meiner Meinung nach hätte man die letzte Garderobenszen auch durchaus strichen können, um das Lied zu verlängern.

Pinkies Spruch "The world is round, there is no up and dowmn" werde ich mir für irgendwann aufbewahren.

Außerdem habe ich mir wegen dem Equestriabanner Gedanken gemacht.
[Bild: flagw.png]
Das mit Luna und Celestia ist wahrscheinlich nur ein dummer Zufall RD wink . Man kann die Ponys auf dem Banner als Alicorn sehen, aber es könnten ja auch Vereinigungen von Erdpony, Pegasi und Einhörner sein. Da ja schließlich alle zusammen legen, macht das doch irgendwie Sinn. Ansonsten steht das Bild noch für den Kreislauf des Lebens, Tag und Nacht, Hell und Dunkel, etc.

(18.12.2011)Duni schrieb: [ -> ]Also ich fand die Folge okay. Sie war zwar nicht überragend, aber trotzdem ziemlich kurzweilig. Fluttershy hat in den ersten Sekunden der Folge schon ihren ersten kleinen "Aaaawwww"-Moment und Pinkie is wie immer typisch Pinkie Pinkie happy




Ich fand es war ne Gute, wenn nicht einer der besten Folgen, und hab auch ein bisschen was dazu zu sagen:

*Aha, Pegas, Erds und Unis (Sind schöne Partei Namen, könnte man direkt ein Spiel drüber machen XD) waren mal getrennt in Reiche, also ist Equestia jetzt ein Multikultureler Staat, oder? Gabs da dann am Anfang Rassismus? Cheerilee awesome
*Die Einhörner konnten die Tageszeit beeinflussen? Also wozu brauchen sie Dann Celestia und Luna?
*Das mit der Tageszeit überhaupt, war da schon die Zeit selbst wie auch die Jahreszeiten generel im Arsch?
*Pinkie Pie als oberstes Earth Pony? "Im ok with it..."
*Pinkie kann mit 3 facher geschwindikeit Rückwärts traben wie vorwärts Cheerilee awesome
*War das echt genau so wie damals? Weil nur 6 Ponys, die ein ganzes Reich gründen? Weil ich schätze mal mit mehr als 6 Ponys hätte die Scene mit der Hölle keinen Sinn gemacht. Weil dann hätte es bestimmt "Irgentjemand" gegeben, der die anderen doch nicht leiden kann.
* Rarity "reitet" Twillight (hach, das kann man so toll missverstehen Cheerilee awesome )
*Spike hat echt toll Commentiert, auch wenn er dann wirklich mit seinen Wortspielen genervt hat Cheerilee awesome
* yay! Wieder eine Folge die so viel Fanfic vernichtet Cheerilee awesome
* Pinkie klettert gern durch Kamine, na sie hat eh Real life Cheat codes XD

Alles im allem gebe ich 5/5, allein nur wegen der Geschichtsstunde
eine sehr niedliche, herzerwärmende und informative folge :>
hat mich gut auf weihnachten angetimmt und derpy hatte einen super auftritt Derpy confused
ich glaube dass immer nur 2 (also die mane 6) der jeweiligen pony-rasse (meine fresse das klingt rassistisch ^^) mitgekommen ist, um das neue land zu suchen, weil es dann einfach zu viele auf der bühne gewesen wäre.
ich glaube dass in der wirklichen vergangenheit da größere gruppen mitgegangen sind.... Pinkie happy
ansonsten, schön, mal wieder eine folge zu sehen, wo alle mane 6 gleich drin vorkommen.
denn in den letzten folgen kamen sie zwar alle vor, aber immer wurde eins besonders rausgehoben (rainbow dash (2 folgen lang), rarity,...)
so sollten sie auch weiter machen :>

5/5
(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]*Die Einhörner konnten die Tageszeit beeinflussen? Also wozu brauchen sie Dann Celestia und Luna?

Ich denke mal, dass die beiden einfach besonders gut darin sind. Machen vielleicht einen besonders schönen Tag beziehungsweise besonders nette Nacht oder sowas. Wäre aber sehr schön, wenn man demnächst mehr darüber erfahren könnte (und ne Celestia-Folge fänd ich allgemein langsam fällig)
Und hier ist der Fluttershy super-daww FS sad



Warum wird die Geschichte eigentlich so stark auseinander genommen?
Ich glaube eher daran das es eine Art Märchen ist die dort aufgeführt wird.
Genauso wie es bei uns auch viele Aufführungen zum Thema Weihnachten gibt (grade im Christentum).

Ich glaube nicht das es sich dabei wirklich um historische Gegebenheiten handelt (zumindest nicht ganz komplett). Zumal bei solchen Erzählungen immer irgendwo etwas wegfällt oder neu hinzukommt
(19.12.2011)Saij schrieb: [ -> ]Warum wird die Geschichte eigentlich so stark auseinander genommen?
Ich glaube eher daran das es eine Art Märchen ist die dort aufgeführt wird.
Genauso wie es bei uns auch viele Aufführungen zum Thema Weihnachten gibt (grade im Christentum).

Ich glaube nicht das es sich dabei wirklich um historische Gegebenheiten handelt (zumindest nicht ganz komplett). Zumal bei solchen Erzählungen immer irgendwo etwas wegfällt oder neu hinzukommt

Wie vorher schon mal gesagt wurde, lustig wärs, wenn noch der Spruch gekommen wäre: "Das ist nicht 100% Historisch Korrekt"
Aber es gibt immer noch viele "Plotholes" drin, bsp. wo Celest und Lun herkommen.
Diese Folge war echt wunderschön. Eine sehr passende Folge kurz vor Weihnachten aber auch zum Beginn der Ponypause.
Ich hatte mir Windigos zwar immer anders vorgestellt aber naja sind halt Ponyfiziert xD
Das Lied muss ich mir sofort runterladen wenn negimap es online gestellt hat der Chor im hintergrud war echt episch gewesen. Wenn man mal die ersten beiden Folgen von Staffel 2 ausser acht lässt würde ich sagen das war bis jetzt die beste Folge.
An alle die auf eine etwas weihnachtlichere Folge gehofft hatten: Ihr müsst auch bedenken, dass in Equestria einfach nicht so die gleichen Feste wie bei uns gefeiert werden. Wink Finde ich persönlich auch besser so, da die Autoren so mehr kreativen Freiraum haben.
Sehr schön, von dieser Staffel meine bisher liebste Folge.
Und, natürlich passt es zu Weihnachten: Es geht darum, dass es zwar Unterschiede zwischen den Ponies gibt aber in ihrem Herzen brennt das gleiche Feuer und die Freundschaft verbindet alle.

The fire of friendship lives in our hearts
As long as it burns we cannot drift apart
Though quarrels arise their numbers are few
Laughter and singing will see us through
We are a circle of pony friends
A circle of friends we'll be to the very end

*snif*
Nehmt euch das zu Herzen, nicht nur für Weihnachten. Heart

EDIT
JETZT bin ich in Weihnachtsstimmung!
Mir hat die folge ganz gut gefallen. Nur die sache mit den Tag/Nachtzeiten die von den einhörnern eingeleitet werden, hat mich verwirrt. Wenn Einhörner das können, sind Celestia und Luna nicht mehr so besonders.
Mir hat die Folge soweit ganz gut gefallen.
Obwohl die Geschichte ziemlich unlogisch war.
(20.12.2011)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Obwohl die Geschichte ziemlich unlogisch war.
Stimmt.
Ich mein, jeder weiß doch, dass es Einhörner und Pegasi Fantasiewesen sind. Und Pferde können eigentlich auch gar nicht sprechen Derpy confused
Vielleicht solltest du deine Meinung präzisieren und/oder begründen RD wink

Es ist ein Gründungsmythos in einer Zeichentricksendung, die das Wort "Magie" schon im Untertitel trägt. Da kann man die Logik schon einmal außen vor lassen Twilight happy Immerhin ist die Geschichte nicht allzu absurd und hat sogar eine echte Moral.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10