Bronies.de

Normale Version: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Diese Folge war mal wieder ( wie sollte es auch anders sein )
ziemlich komisch allein schon, wegen den
sachen die sich pinkiePie gerissen hat.
Ich fande es aber auch sehr interessant zu erfahren wie
Equestria entsanden ist.
Und das Lied am Ende stempel ich mal als National Hymmne ab.

Nur habe ich da meine bedenken was die Zeitachse angeht.
IN der Folge 12 Staffel 2 ( Family Appreciation )
sagte Granny smith das sie mitbekommen hat wie Ponyville
entstand.

Soll das etwas heissen das :

1. Granny smith das mit den Windigoes mitbekommen hat ?

2. PonyVille Villeicht erst maximal 80 Jahre existiert ?
Eine nette Folge, vor allem Pinkie hat mich sehr erheitert. Pinkie happy Außerdem war es interessant, mehr über die Geschichte von Ponyville zu erfahren.

5/5
(28.06.2012)SeyrenThePony schrieb: [ -> ]Diese Folge war mal wieder ( wie sollte es auch anders sein )
ziemlich komisch allein schon, wegen den
sachen die sich pinkiePie gerissen hat.
Ich fande es aber auch sehr interessant zu erfahren wie
Equestria entsanden ist.
Und das Lied am Ende stempel ich mal als National Hymmne ab.

Nur habe ich da meine bedenken was die Zeitachse angeht.
IN der Folge 12 Staffel 2 ( Family Appreciation )
sagte Granny smith das sie mitbekommen hat wie Ponyville
entstand.

Soll das etwas heissen das :

1. Granny smith das mit den Windigoes mitbekommen hat ?

2. PonyVille Villeicht erst maximal 80 Jahre existiert ?
Die Gründung Equestrias fand lange vor der Gründung Ponyvilles statt. Ponyville ist tatsächlich noch relativ jung, aber auch in "Family appreciation day" hat ja Canterlot schon existiert, und ich denke, dass Canterlot schon eine sehr viel ältere Stadt ist. Granny Smith hat also die Gründung Ponyvilles erlebt, aber nicht die Ereignisse die zur Gründung Equestrias führten.
Das ist meine Lieblingsfolge.
Spoiler (Öffnen)

RD salute
Eine wirklich niedliche Weihnachtsepisode mit vielen tollen Momenten, wie etwa der Fensterszene oder dem tollen Lied (Hymne?) am Schluss. Und dass Pinkie anstatt AJ als Führer der Erdponies ausgesucht wurde finde ich ja mal derbst genial.
Satte 5/5 Punkte. Ich mag Feiertagsfolgen sowieso.
Wenn das so ist 5/5 beste Folge ever danach kommt Hurricane Fluttershy FS grins
Also von mir gibts 4/5
nicht weil ich die Folge nicht super finde, sondern weil es andere gibt die ich besser finde und man ja Luft nach oben braucht.

Chancellor Puddinghat ist aber auf jeden Fall eine der besten Figuren der equestrianischen Geschichte. "Can you think inside the chimney?"
Ich persönlich musste schon lachen, vor allem die Szene mit der Karte, oder wie oben angesprochen das mit dem Kamin Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Doch es ist nicht meine Lieblingsfolge, obwohl die Nationalhymne vorkommt.
Derpys Auftritt war sehr gut^^
Die Mane Six in ihren Rollen haben ebenso zu unterhalten gewusst. Vor allem, wie könnte es anders sein, Pinkie.




Das Ende war zwar arg kitschig, aber das dürfen Weihnachtsfolgen ja eh.^^
4/5
Die Folge gerade eben noch mal angeschaut, hat auch nach über einem halben Jahr nichts von ihrem Charme und ihrem Zauber verloren ^^ Eine tolle Folge.
Ich fand die Folge auch epic. Besonders die "altertümlichen" Namen.
Super.
Unter anderem die beste Folge der 2. Staffel. Vor allem Pinkie war in ihrer Rolle perfekt xD
(30.07.2012)Remer schrieb: [ -> ]Doch es ist nicht meine Lieblingsfolge, obwohl die Nationalhymne vorkommt.
[Bild: mlfw5532-4534645875687693.png]
Es war meine erste Folge die ich je von MlP gesehen habe und nach dieser hab ich sofort beide Staffeln in einer Woche geschaut. so süß und so toll gemacht. Big Grin Vor allem Pinkie einfach nur lustig. Kanzler Puddinghead XD hihi total super. XD genial
(04.08.2012)Draven schrieb: [ -> ]Unter anderem die beste Folge der 2. Staffel. Vor allem Pinkie war in ihrer Rolle perfekt xD
Yaaaay, FS grins
[Bild: mlfw5319-dd-holyshitawesome.png]
Mir persönlich gefällt die Folge ziemlich gut. Ich mag den Erzählstil und diese lustige Rollenverteilung Big Grin Nur die Rolle von Pinkie Pie fand ich nicht so gut als böse trottelige Anführerin trottelig ist ja normal aber böse ??? BÖSE nein danke Big Grin
Mittelmäßig.

Die Geschichte zur Gründung Equestrias, zur - naja - eher erzwungenen Einigung der unterschiedlichen Ponyarten ist herrlich unterhaltsam, ein Spiel im Spiel eben, wo trotzdem noch alle Mane6 ihrer Art treu bleiben können. Einfach eine gute Folge.

(Ich merke gerade, dass ich sehr viele Episoden von Season 2 mit Mittelmäßig bewerte, weil sie eben alle auf dem gleichen hohen Niveau im Mittel liegen. RD laugh )
(Sehr gut) Ich finde die Moral von der Folge sehr gut: Wenn sich alle Leute nur gegenseitig hassen, kommt man nicht weit. Wenn man aber Freundschaften schließt und zusammen eine Aufgabe löst, dann wird auch "das Eis schmelzen".
Die Entstehungsstory fand ich gut erzählt. Die neuen Aspekte sind interessant gewesen, da es früher doch nicht so friedlich war.

5/5
(17.12.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Und nun das Wort zum Hintergrundpony.
  • 00:39: Die Bürgermeisterin von Ponyville als Hintergrundpony?
  • Scoots und Piña haben versucht, die Riesen-Zuckerstange zu lecken, und sind am Frost hängen geblieben.
  • Dank Medley sind Schneeponys Kanon.
  • 01:50: Die massivste Massenklonszene ever. 16 Twinkles, 14 Sparklers...
Guck dir mal ganz genau die Stelle bei 01:50 an, und denke mal an meine Liebste. Da wird dir ein Klon wahrscheinlich auffallen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10