Bronies.de

Normale Version: erledigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
ok ich werde es machen... ich wollte eigendlich schon gestern zu einer freundin und ihr dies sagen abe dann hatte ich doch keine zeit mehr. ich habe mich hier jetz abe auch blamiert alleine wel ich diesen treat in der falschen forumabteilung gepostet hab. Sad
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ok ich werde es machen... ich wollte eigendlich schon gestern zu einer freundin und ihr dies sagen abe dann hatte ich doch keine zeit mehr. ich habe mich hier jetz abe auch blamiert alleine wel ich diesen treat in der falschen forumabteilung gepostet hab. Sad

Oko mach das.

Und schon okay. Denk dran. Wenigstens bekommst du jetzt damit deinen Postcounter höher und wirst auch ernst genommen [Bild: twilightsmile.png]
(15.01.2013)Nimble schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ok ich werde es machen... ich wollte eigendlich schon gestern zu einer freundin und ihr dies sagen abe dann hatte ich doch keine zeit mehr. ich habe mich hier jetz abe auch blamiert alleine wel ich diesen treat in der falschen forumabteilung gepostet hab. Sad

Oko mach das.

Und schon okay. Denk dran. Wenigstens bekommst du jetzt damit deinen Postcounter höher und wirst auch ernst genommen [Bild: twilightsmile.png]

ok dankeschön Smile
Mein Tipp:

Nichts tun. Verhalte dich normal, trage dein Shirt, schau die Folgen und klicke sie nicht weg wie einen Porno etc.
Mach einfach keinen großen Wirbel drumm. Wenn jemand fragt, antworte normal und ehrlich was es ist.
keine ahnung warum,...
aber zu sowas fällt mir im grunde immer nur das zitat von iron will ein
Zitat:Don't be shy, look 'em in the eye

ich bin ja gut und gern in der metal szene unterwegs und selbst da trug ich schon shirts (liegt vielleicht an der gestaltung der motive) aber es wurde bisher nie negativ aufgenommen eher positiv mit so aussagen wie ,,geiles shirt,, und so

mittlerweile erhalt ich auch bei manchen sachen finazelle unterstützung
(weihnachten oder geburtstag) wenn ich mir was mit mlp machen will
abe im grunde ist es meiner familie doch recht egal, sie nimmts einfach hin
Also ich gehe seit ich Brony bin ziemlich offen damit um. Vielleicht, weil ich in meinem bisherigen Leben gelernt habe, dass man für ein gelüftetes Geheimnis mehr Spott erntet, als wenn man offen damit umgeht.
Meine Eltern haben positiv reagiert, aber sie finden es immer noch komisch.^^ und meine Schwester hält mich für vollkommen verrückt. XD
Als ich es ihnen gesagt habe, war meine Mutter nur verwundert und mein Vater meinte: "Wenn du jetzt gesagt hättest, du wärst schwul, wär das völlig in Ordnung für mich, aber DAS!?" (er meinte es natürlich nur im Spaß)
Die meisten meiner Freunde wissen es (bis auf die, die ich länger nicht mehr gesehen habe) und mehr als kleine Sticheleien, die wir sowieso untereinander haben, gibt es nicht.
Nur bei der Arbeit halte ich es noch geheim, dass ich Brony bin.

Eigentlich stoße ich überall auf Unverständnis, aber doch Akzeptanz. Nur bei 2 Freundinnen ist es mir gelungen, dass sie die Serie auch gucken.^^

(kleine Info: Freundin A weiß, dass Freundin B MLP guckt)
Freundin A fragt mich, ob mich Freundin B auf MLP gebracht hat. Meine Antwort: "Nö. Umgekehrt!" Big Grin


Mein Rat: Deine Familie und besten Freunde dürfen es ruhig wissen, bei allen anderen solltest du selbst entscheiden, ob sie es erfahren sollen oder nicht. Und wenn dich jemand blöd anmacht, antworte einfach: "Na und? Es gibt Millionen Jungs bzw. Männer, die MLP schauen, ich bin nicht der einzige!"
Macht euch doch keinen Stress. Es ist nichts schlimmes dabei ne Zeichentrickserie zu gucken und es bedarf keiner großen Offenbarung um Leuten mitzuteilen dass man das tut. Und wenn irgendwer was anderes behauptet, dann ist das deren Problem.

Ihr tut ja so als wolltest ihr euren Freunden mitteilen dass ihr kannibalistische Kommunistennazis seid. Manche Leute sollten echt ein bisschen runterkommen und verstehen dass sie nicht einer verfolgten enthischen Minderheit angehören, nur weil sie Ponies gucken.

Es gibt ja auch keine Trekkies und dergleichen die ihren Verwandten mitteilen dass sie irgendwas gut finden. Das ist doch lächerlich.

Oder um Nastor (ich glaube es war Nastor) zu zitieren: Manche Leute nehmen die Sache mit den Ponies viel zu ernst.
Sehe ich genauso wie Whitey. Ich habe auch keine große Sache daraus gemacht, weil ich wusste früher oder später kommt es eh raus, warum soll ich es also verheimlichen. Also habe ich sowohl meine Mutter als mein Vater es erzählt und bis auf einen kurzen blöden Blick ist nicht viel passiert. Meinen Freunden musste ich es auch erzählen, weil sie mich auf meinen Skype Namen angesprochen haben. Naja fanden es erstmal komisch und dachten was ist jetzt mit ihm los. Aber jetzt akzeptieren sie es und finden es auch einigermaßen ok, auch wenn sie mich immer in der Skype Konfi mit Purpleshy begrüßen :Laugh:

Auf jedenfall mach dir nicht so einen Stress, es ist meistens in deinem Kopf viel schlimmer als es dann letztendlich eben wirklich ist. FS grins
boa danke leute, Twilight happy dass ich so viele antworten und tipps bekommen würde hätte ich garnicht gedacht. danke. Smile
hey Nikolai,
ich arbeite quasi im größten Kindergarten (Bw) deutschlands und in meinem zug weiss auch jeder das ich mlp gucke.
ich muss mir zwar immer wieder sprüche anhören, aber die werden einfach gekontert RD wink
mehr Toleranz als in der Bw kann man garnicht bekommen. Also wenn es bei der Arbeit klappt, sollte es doch bei der Familie einfach gehen. Meine Familie und Freunde wissen auch das ich Bronie bin, hier stört es niemanden, warum auch, es ist ja mein brot.
wenn fragen kommen, musst du diese halt fachgerecht beantworten FS grins
@Whithey
jup, das ist von mir.

Es ist ja nicht so, als müsse man sich "outen" das man eine kinderserie mag. es ist ja nix für das Spätere leben beeinflussendes.
ich bin auch nicht zu den Eltern gegangen und hab ihnen mit ernster Stimme: "mama, papa, ich muss euch was gestehen... ich bin *tromelwirbel mit anschliessender dramatischen Pause* ... ein Gamer" gebeichtet. RD laugh
wenn sie gefragt haben, was ich da spiele, habe ich das halt erzählt und mich darüber auch unterhalten. genau das glei he halt mit MLP, sie haben gefragt, ich geantwortet. nix dramatisches.

im endeffekt ist es deine Sache, was du magst, und sie werden dich danach sicher nicht am nächsten Autobahnrastplatz aussetzen.
Anderen zu offenbaren, dass man die Serie schaut, sich sogar als Brony identifiziert, hat irgendwie immer was von Outing. Wie offen man damit umgeht ist von Person zu Person verschieden. Ich zum Beispiel gehe damit nicht hausieren. Meine Familie zum Beispiel hat keine Ahnung davon, und in meinem Freundeskreis wissen es nur die wenigsten (die dann entweder ebenso der Community angehören oder es einfach nur locker auffassen).
Ich habe keinesfalls Angst davor, mich in einer Diskussion diesbezüglich behaupten zu müssen, Fragen zu beantworten oder Hohn und Spott zu kassieren (ich bin Vegetarier und somit vollkommen abgehärtet RD laugh Selbstironie ist extrem wertvoll in dem Moment), aber genauso weiß ich, dass die Thematik Spannungen erzeugt, eben weil sie so kontrovers und nicht in vorhandene Kategorien einfügbar ist.
Es ist weniger der Umstand, MLP:FIM zu schauen, als vielmehr das Konfliktpotential einer paradoxen, vorurteilsbehafteten Situation, die es so schwer macht, darüber zu reden als wäre es einfach nur ein Hobby oder was auch immer. Das möchte ich mir und meinem Umfeld ganz gerne ersparen und dränge mich nicht auf. Anspielungen sind jedoch okay. Immer mal wieder eine MLP-Referenz loszulassen ist eine einfache, aber erstaunlich effektive Art, gleichgesinnte zu finden und seine übrigen Mitmenschen ein Stück weit zu konditionieren. FS grins

Solltest du nun anderen mitteilen, dass du Brony bist? Du solltest generell niemals mit Dingen, die dich und deinen Charakter ausmachen, hinterm Berg halten. Es hilft dir jedoch ungemein zu differenzieren, in welchen Situationen bzw. in welchem sozialen Kontext dieses "Outing" angebracht (im Sinne von "mit irgendwelchen Konsequenzen behaftet") ist und in welchen/m nicht.
Nochmal ich als Beispiel: In der Uni hat MLP außerhalb meines Desktophintergrunds und des leicht versteckten Rainbow-Dash Decals auf der Rückseite meines Laptops nichts verloren. Das hält mich aber nicht davon ab, mit einem MLP Tshirt einkaufen zu gehen oder mich sonst im öffentlichen Kontext als Brony zu geben.
Meine Eltern /Geschwister müssen es nicht wissen, da ich a) längst nicht mehr bei ihnen wohne und b) es ganz einfach irrelevant ist. Natürlich könnte ich das Bronydom ansprechen und alles in Bezug auf meiner Einstellung dazu haarklein erklären, nur mir stellt sich die Frage, warum ich das tun sollte.

Wenn du dich nun fragst, ob du dich als Brony outen willst, musst du dir im Vorfeld darüber im Klaren sein, warum du dies tun willst, was genau du dir versprichst, welche Effekte zu erwarten sind. So oder so wirst du damit irgendwo anecken, das ist sicher.
da muss ich RX ein wenig wiedersprechen. wenn man sich als Homosexueller outet, dann ist das für das ganze leben prägend. Doch ich bezweifle, das MLP einen so hohen stellenwert hat, das man es das ganze Leben lang rumträgt. wer sagt, das man die Serie in 5 Jahren noch schaut?
bei einer Sexuellen Orientierung ist das warscheinlich, das man es in 5 Jahren noch ist, da machen outings sinn, um sich den Druck über die Jahre zu erspahren.
Doch bei MLP eine so ernste herangehwnsweise halte ich für übertrieben.
Sei du, sei einfach du Smile Steh zu dem was die gefällt. Man muss es ja niemanden aufDRÜCKEN, aber wenn man fragt, sei einfach du.
Ich für meinen Teil hatte kein Problem damit es gegenüber meinen Freunden zu erwähnen.
Ne Familie hab ich nicht, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen :S
Aber deine Freunde, wenn es denn echte sind, werden bestimmt früher oder später Fragen stellen, da solltest du dann schon eine Antwort parat haben RD laugh
(Cooler ist es dann ja sogar noch, wenn sie sogar neben dir sitzen und mitschauen, wie es bei meinen der Fall ist YAY)
(15.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]da muss ich RX ein wenig wiedersprechen. wenn man sich als Homosexueller outet, dann ist das für das ganze leben prägend. Doch ich bezweifle, das MLP einen so hohen stellenwert hat, das man es das ganze Leben lang rumträgt. wer sagt, das man die Serie in 5 Jahren noch schaut?
bei einer Sexuellen Orientierung ist das warscheinlich, das man es in 5 Jahren noch ist, da machen outings sinn, um sich den Druck über die Jahre zu erspahren.
Doch bei MLP eine so ernste herangehwnsweise halte ich für übertrieben.

Entspricht ja auch meiner Meinung. Deshalb habe ich das mit dem Outing erstmal in Anführungsstriche gesetzt. Ich sagte lediglich, dass es irgendwie was davon hat, vom Gefühl her. Dass es einen ganz anderen Stellenwert hat als das Verkünden von Sexualität, was, wie du ja vollkommen richtig sagtest, langfristiger ist als ein Cartoon, sollte klar sein. Twilight happy
Auch dann nicht.

Man sollte das ganze nicht überdramatisieren und auch nicht mit der Haltung rangehen, das dies etwas "besonderes" ist, was man unbedingt "gestehen" müsste, sodass es "eine Art" Outing wird. Normal weitermachen und sich nicht ständig fragen, wie man vorgehen würde, das würde ich dir Raten. Trag doch mal dein T-Shirt ganz normal, und wenn deine Freunde und Familie dich fragen, dann erkläre es, fals sich dafür niemand interessiert, passt das auch.

Zitat:Du solltest generell niemals mit Dingen, die dich und deinen Charakter ausmachen, hinterm Berg halten.

Liegt warscheinlich an meinem eher introvertierten Charakter, doch ich bin der Meinung, das man es nicht jedem Erzählen muss, das man manche Sachen auch für sich behalten kann. Wenn dich jemand darauf anspricht, kannst du Antworten, aber es von selber erzählen halte ich nicht für Nötig. Und ob das Broniesein so stark einen Charakter ausmacht? AJ hmm
ja ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren mein tshirt zu tragen und die serie anzuschauen. wenn jemand fragt gebe ich dann halt eine passende antwort wie ihr mir geraten habt.

ich habe ja aber auch noch einen richtig guten kumpel den ich schon von kleinkind an kenne. dem werde ich dss aus jeden fall sagen und ihn fragen ob er sich mal ne folge mlp reinzieht und was er davon hält
Also meine Mutter hat es herausgefunden weil sie mein Poster gesehen hat, ich reibe es anderen Leuten nciht unter die Nase.
Aber wenn jemand fragt, wie zum Beispiel mein Cousin letztens was das für Pferde auf meiner Facebook Seite sind, dann erklär ich ihm das natürlich.
Aber du solltest nicht so tun als ob es was besonderes wäre.
Ich persönlich laufe auch in meiner Fraizeit wenn ich nicht mit Bronies zusammen bin in der Stadt mit Dashie Anhänger und Dashie t-Shirt rum, ich weiss jetzt nicht ob man das unter die Nase binden nennen kann.
Meine Schwester hat es herausgefunden als sie auf meinen Desktop geguckt hat.
Du solltest es deiner Mutter nicht direkt sagen weil ds für sie ganz grobgesagt erstmal scheissegal ist.
Meine Mutter hat mich dann erstmal damit genervt, aber musst du dann auch rechnen.
Hoffe man kann ausm diesem Text ohne Struktur einen Sinn ziehen.
Gruß David Brohoof
Ich finde schon das du es ruhig sagen kannst wenn du möchtest. Aber gerade du kennst deine Eltern ja am besten. Wie sind sie denn generell so drauf? Sind sie eher die ernsten Typen oder sind sie auch mal für einen Spaß zu haben? Wenn deine Eltern selbst eher locker sind sollten sie es eigentlich recht gut aufnehmen. Wenn dies nicht der Fall ist versuch es doch mal Stück für Stück. Falle ihnen eben nicht gleich mit dem Mlp Fim Intro ins Haus, sondern versuch es doch mal mit Bronie Musik. Wie wäre es denn mit diesem. Versuche eben etwas zu finden was sie besser verstehen können. Pinkie happy

Und verstecke dein T-Shirt nicht. Man sollte seinen Merch möglichst offen tragen finde ich persönlich. Ich würde mich z.B. freuen mehr Bronies auf der Straße zu sehen die ein Mlp Shirt an haben. Denn das wichtigste ist das es dir gefällt. Was die anderen denken ist eigentlich zweitrangig. Du musst es selbst mögen Pinkie approved
Bitte dräng keinem auf, dass du MLP magst, so wie es andere gerne machen Pinkie approved. Steh zu dem, der du bist, aber sag es keinem von dich aus. Wenn dich wer fragt, ob du MLP magst, dann sag einfach ehrlich ja, aber geh nicht damit hausieren, dass du MLP magst, das nervt andere nur und ich rate mal, dass du unter 16 bist, da bist du sowieso in einem Alter, in dem es nicht gerade gut kommt, wenn du es jedem erzählst und das auch noch offen "zur Schau" stellst.

tl;dr: Steh zu dem, der du bist, aber dräng es keinem auf. As easy as that. Damit hat man auch keine Probleme. Wenn man handelt, wie es andere gerne machen, dann provoziert man doch förmlich, dass man ausgelacht wird o.ä.
Seiten: 1 2 3 4 5 6