Bronies.de

Normale Version: erledigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Tu dir selbst einen Gefallen und sag's nicht jedem. Das ist keine Offenbarung oder ein Outing.

Du magst eine Serie und stehst in Kontakt mit Leute, die diese auch mögen und dies auch nur indirekt über ein Forum und lernst vielleicht die eine oder andere Person kennen.

Wenn dich wer explizit fragt, stimm' ruhig zu.

Was du im Endeffekt tust, können wir zwar auch nicht direkt beeinflussen, aber wie gesagt: Bedenke, MLP:FIM ist auch nur eine Serie. Wenn du z.B Spongebob magst und u.U auch in Foren darüber aktiv bist, heißt das nicht das du's jedem Erzählen musst wenn du nicht willst.

...Nur sei keiner dieser aufdränglichen Zeugen Celestia's wie ich sie gern nenne. Danke.
(15.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]...Nur sei keiner dieser aufdränglichen Zeugen Celestia's wie ich sie gern nenne. Danke.

RD laughRD laughRD laugh

Aber ja, Malorak, genau das meine ich auch. Was ist MLP im Prinzip? Genau, eine Serie, mehr nicht. Und das Forum hier ist für Fans dieser Serie, MEHR NICHT. Leute, die in ihrer rosa MLP-Welt versinken und wie die Zeugen Jehovas ihrem Müll jeden aufbinden müssen, sind einfach nur Lyra eww. Leider gibt es soviele davon, sei nicht auch so, OP und dann klappt auch alles wunderbar. Viele wissen schon, dass ich die Serie mag und bis jetzt hatte ich ausser ein paar humorvoll gemeinte "beleidigende" Bemerkungen (über die man mit viel Selbstironie auch mitlachen kann) keine schlimmeren Vorfälle RD laugh
(15.01.2013)eClypse schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]...Nur sei keiner dieser aufdränglichen Zeugen Celestia's wie ich sie gern nenne. Danke.
Viele wissen schon, dass ich die Serie mag und bis jetzt hatte ich ausser ein paar humorvoll gemeinte "beleidigende" Bemerkungen (über die man mit viel Selbstironie auch mitlachen kann) keine schlimmeren Vorfälle RD laugh

Wenn du's wem sagst: Über sich selbst lachen zu können ist immer eine gute Eigenschaft, nimm Sticheleien nicht beleidigend auf, geh darauf ein.

Das ganze kann man auch auf MLP übertragen. Wenn einer sagt "Ist das nicht voll kindisch?" Mach was draus. Kontere indem du ihn fragst ob er Spongebob mag, oder sag einfach "Jup, aber so bin ich halt" oder oder oder.

Kreativität und Selbstironie sind mächtige Waffen und in diesem Fall sowohl Schild als auch Speer.
Also wenn jemand fragt: Ja. warum nicht? Ist ja nicht schlimm, ein Bro zu sein.

Wenn niemand fragt: Nein.
Das ist so als würdest du sagen: "Hallo, Ich bin Bob und ich rauche gern Dope und steh auf Bach!"
Es ist einfach unnötige Information.

Versteck es aber nicht. Wenn es jemand von sich aus heraus findet, steh dazu und mach kein großes Ding draus.
Da ja mein erster Beitrag gelöscht wurde: Lass es bleiben und warte ein bisschen ab.
lass es ja bleiben, du wirst es bereuen!
Meine Familie hatte damit jetzt kein Problem, aber wenn du meinst, dass sie negtiv reagieren werden lass es bleiben!
Diese Euphorie für die Serie wird wieder abnehmen und du solltest nicht deine sozialen Kontakte vor allem in deiner Familie dafür aufs Spiel setzen.

der reumütige Gisol dachte damals noch, mlp sei sein Leben
Zitat:Bitte dräng keinem auf, dass du MLP magst, so wie es andere gerne machen
Ich vermute den Fehler begehen zu viele Leute die neu im Fandom sind (Mich eingeschlossen). Ich bin mitlerweile auch der Meinung dass man zwar das "Bronysein" ausleben darf wie man möchte ,denn es ist jeder Person seine eigene Entscheidung was er im Leben tun will, aber man Leute nicht anfängt gezielt damit zu belästigen. Ich trage z.B. meine 2 Ponyshirts auch in der Öffentlichkeit aber solange mich Niemand darauf anspricht seh ich auch keinen Grund darüber zu reden, oder gar den Anderen regelrecht die Ponies hinterherzuwerfen.

Für jemanden der auf das Thema "MLP" sowieso schon negativ eingestellt ist läuft das Fass natürlich über wenn ihm jemand tanzend "Twilight Sparkle" ins Gesicht singt.

Steh ruhig dazu aber renn nicht überall durch die Gegend "HALLLLLOOOO ICH BIN EIN BRONNNNYYY". Damit wirst du vermutlich auf keine tolle Resonanz treffen.
Mach einfach deinen Kram, ohne irgendwas zu verbergen. Wenn dich jemand fragt, antwortest du einfach und erklärst es der Person, wenn sie nur Bahnhof versteht.
Der größte Fehler ist einfach jemanden Artworks, Plushies, Zitate, oder Musik ins Gesicht zu schmeißen, um sich als Obst der Woche darstellen zu lassen ..... das zeugt keinen großen Eindruck.

(15.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]
Fullquote (Öffnen)
Tja Schätzchen, jetzt bist du mal mir zuvorgekommen und alles gesagt, was ich sagen wollte.
Müssen tust du es nicht. Du musst dir im klaren sein, das solch eine Aktion auch gewisse Konsequenzen davontragen kann.
ja ich werde mir noch genug gedanken drüber machen.
aber bei meinem besten kumpel weis ich eigendlich dass der nicht negativ reagieren würde.
ich schlag ihm einfach mal vor sich eine folge anzuschauen.

vllt habt ihr bald ein neues mitglied auch wenn er sich nicht so mit pc auskennt Wink
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich schlag ihm einfach mal vor sich eine folge anzuschauen.

vllt habt ihr bald ein neues mitglied auch wenn er sich nicht so mit pc auskennt Wink

Neineineinein man! Genau dieses Aufdrängen nervt und genau das schafft abgelehntheit! Sollte er dich mal fragen, sag ganz chillig ja und gut ist. Interessiert es ihn, dann wird er sich schon selber darum scherren....
(15.01.2013)eClypse schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich schlag ihm einfach mal vor sich eine folge anzuschauen.

vllt habt ihr bald ein neues mitglied auch wenn er sich nicht so mit pc auskennt Wink

Neineineinein man! Genau dieses Aufdrängen nervt und genau das schafft abgelehntheit! Sollte er dich mal fragen, sag ganz chillig ja und gut ist. Interessiert es ihn, dann wird er sich schon selber darum scherren....

Ich glaube nicht dass ihn das aufdringlich vorkommen würde... ich kenne ihn schon viele jahre. und er war auch immer dabei wenn ich was vorgeschlagen habe.

trotzdem werde ich doch etwas warten bis er selber darauf eingeht AJ hmm
Also zunächst mal ist jemandem zu erzählen das man Brony ist oder MLP:FiM toll findet weder ein Outing noch ein Coming-out. Und wenn Ihr doch der Meinung seid kann ich darüber ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, aber naja...



Ich möchte sagen, dass ich es für nahezu völlig unbedeutend halte ob man nun jemandem erzählt das man Brony ist oder nicht. Hat man denn ernsthaft einen Leidensdruck, wenn man es nicht jedem erzählt? Ernsthaft?

Nikolai, erzähle es denen von denen Du glaubst, dass es sie interessieren könnte. Lass alle anderen auf Dich zugehen und sei ehrlich, wenn sie Dich fragen. Es sei denn Du musst befürchten, dass sie Dir dafür Leid antun. Zu seinem "Bronysein" zu stehen ist es nicht Wert dafür geschlagen und getreten zu werden.

Wenn jemand hingegen mit einem MLP T-Shirt in die Schule geht, fordert er damit absichtlich Reaktionen heraus. Das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein aber derjenige sollte sich dann schon mal fragen, warum er überhaupt die Notwendigkeit sieht so etwas zu tun. Meistens steckt da nämlich was dahinter. Ganz häufig der Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Doch hat das recht wenig mit dem eigentlichen Inhalt (hier: MLP) zu tun. Das könnte man auch genauso mit einem Biene Maja T-Shirt erreichen.

Fakt ist, wenn man einen Leidensdruck hat weil man etwas WIRKLICH WICHTIGES von sich nicht preisgibt, dann hat man nur zwei Möglichkeiten:
Es zu unterdrücken und schrecklich darunter zu leiden mit allen einhergehenden Folgen oder ein Coming-out und damit reinen Tisch zu machen. Dies ebenfalls mit allen einhergehenden Folgen, aber wenigstens weiß man danach wer zu einem hält und wer nicht und kann endlich frei leben.

Ich zumindest kann keinerlei Leid darin sehen, anderen nicht zu erzählen das man Brony ist. Aber ich nehme an, dass Du noch sehr jung bist, Nikolai. Von daher ist das schon in Ordnung. Sei nur bitte so gut und überbewerte das Bronysein nicht, OK? Twilight happy
Es haben ja schon enige vor mir gesagt, aber ich sags auch einfach nochmal

Ich würde damit nicht unbedingt zu stark hausieren gehen.
Zwar denke ich das man als Brony ruhig zu MLP stehen sollten weil ja nicht schlimmes dabei ist wenn man die show mag aber man muss es ja auch nicht gleich jedem unnötig auf die nase binden.^^



(15.01.2013)eClypse schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich schlag ihm einfach mal vor sich eine folge anzuschauen.

vllt habt ihr bald ein neues mitglied auch wenn er sich nicht so mit pc auskennt Wink

Neineineinein man! Genau dieses Aufdrängen nervt und genau das schafft abgelehntheit! Sollte er dich mal fragen, sag ganz chillig ja und gut ist. Interessiert es ihn, dann wird er sich schon selber darum scherren....

Jemandem MLP zu empfeheln ust doch kein verbrechen.
Ich habe schon oft genug leuten nahegelegt sich irgend eine Serie, Band, Spiel oder einen Film anzugucken weil es ihnen gefallen könnte, genau so wie mir bereits oft etwas empfohlen wurde.
Und wie hier ja schon oft genug gesagt wurde ist MLP auch nur eine Serie also warum sollte man diese nicht auch weiter empfehlen dürfen wie beispielsweise Doctor Who?
Solange man es den leuten nicht aufzwängt ist dohch nichts schlimmes dabei.


Edit:
(15.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Also zunächst mal ist jemandem zu erzählen das man Brony ist oder MLP:FiM toll findet weder ein Outing noch ein Coming-out. Und wenn Ihr doch der Meinung seid kann ich darüber ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, aber naja...



Ich möchte sagen, dass ich es für nahezu völlig unbedeutend halte ob man nun jemandem erzählt das man Brony ist oder nicht. Hat man denn ernsthaft einen Leidensdruck, wenn man es nicht jedem erzählt? Ernsthaft?
^this

(15.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Wenn jemand hingegen mit einem MLP T-Shirt in die Schule geht, fordert er damit absichtlich Reaktionen heraus. Das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein aber derjenige sollte sich dann schon mal fragen, warum er überhaupt die Notwendigkeit sieht so etwas zu tun. Meistens steckt da nämlich was dahinter. Ganz häufig der Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Doch hat das recht wenig mit dem eigentlichen Inhalt (hier: MLP) zu tun. Das könnte man auch genauso mit einem Biene Maja T-Shirt erreichen.

vermutlich macht man so etwas aus den gleichen gründen aus denen beispielsweise auch ein metallica fan ein metallica shirt in der schule oder auf der arbeit trägt.^^
Nur das man hier nicht die liebe zu einer Band sondern die liebe zur einer show zeigtTwilight happy
Also ich persönlich habe ganz einfach das Titellied auf der Arbeit geträllert Pinkie happy
Und da hat sich rausgestellt, dass es dort noch ein brony gibt, denn er hat es mitgeträllert xD
Den anderen ist das herzlich egal, nur ein Typ lässt immer so böse Kommentare ab. Da dieser allerdings ein Fan von Naruto ist, hat sich das schnell erledigt Tongue


Will damit sagen, dass du daraus keine Staatsaffaire machen solltest, oder es wie ein "Outing" klingen sollte.
Zitat:Neineineinein man! Genau dieses Aufdrängen nervt und genau das schafft abgelehntheit! Sollte er dich mal fragen, sag ganz chillig ja und gut ist. Interessiert es ihn, dann wird er sich schon selber darum scherren....

Problematik ist hierbei das viele Neu-Bronies dann aufdränglich werden..AKA:"Hast du's schon gesehen, hast du, hast du?".
Bzw. versuchen die Person krampfhaft dazu zu bringen.

Man freut sich halt sehr und will das ganze mit anderen teilen. Kann ich nachvollziehen, ich hab zum Glück direkt gemerkt wie sehr ich den Leuten damit auf'n Keks gehen kann, und hab direkt einen Gang zurückgeschalten.
ich kann die bronies auch nicht verstehen die die ganze zeit dir aufdringlich ihre sendung zeigen wollen. ich würde nichts sagen und einfach mal geschehen lassen und es als kleine sache passieren lassen
Man sollte sowieso niemanden seine Leidenschaften aufdrängen.
Ich akzeptiere jede Art von Verrücktheit solange es niemanden schadet. Ich persönlich halte vieleicht nichts davon, aber wem es gefällt der soll halt. Ich schreibe den Menschen ja nicht vor, wie sie zu leben haben. Aber wenn es mir nicht gefällt dann sollen sie es mir nicht ständig vorhalten oder mich dazu überreden auch mitzumachen.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Jeder kann seine Persönlichkeit so ausleben wie er mag. Aber wenn es jemandem nicht gefällt, dann sollte man ihn auch nicht damit nerven. Wem es spaß macht der tut es und wem nicht der lässt es halt und alle sind zufrieden. Leider ist es nicht immer so einfach, deshalb kann man es nur individuell abschätzen, was angebracht wäre und was nicht. Es gibt also keine Pauschalantwort.
Ich sage nur noch: Wenn man ein Hobby, eine Leidenschaft oder etwas in der Richtung hat, dann hat man auch das Recht es zu zeigen. Man sollte sich nur überlegen ob es in einer bestimmten Situation gut wäre von diesem Recht gebrauch zu machen.
Tu das was du für richtig haltest.

Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber bleiben. Wenn nicht dann kannst du ja mal kleine Andeutungen machen um zu sehen wie man darauf reagiert
(18.01.2013)Vinylist schrieb: [ -> ]Tu das was du für richtig haltest.

Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber bleiben. Wenn nicht dann kannst du ja mal kleine Andeutungen machen um zu sehen wie man darauf reagiert

jep du musst es ja nicht erzählen aber wenn sie es herausfinden könnten sie z.b. ein bisschen traurig sein (bei freunden) das ihr nicht alles sagt aber wenn sie es halt schon wissen da rück damit raus^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6