Bronies.de
Pokéliga Racefox Forever!!! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Pokéliga Racefox Forever!!! (/showthread.php?tid=19712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.03.2015, 14:19

@Blue Sparkle:
Da kann man leider nichts machen... Der Zufallszahlengenerator hat es entschieden und so ist es nun auch. Wink




Ich bin mal gespannt was für Preise ich bei der dritten Phase heraushaue und wie ich das mache.
Es wird ja verschiedene Schwierigkeitsgrade geben für die es einen entsprechenden Punktemultiplikator gibt:
- Sehr leicht (wie Leicht, aber ohne Einschränkungen bei den Pokémon - Freischaltbar, wenn Leicht zu schwer) Multiplikator: x0,4
- Leicht (Top4 nur mit 5 Pokémon - Freischaltbar nach dem ersten Scheitern) Multiplikator: x0,75
- Normal (Standardmodus wie er in den Regeln steht) x1,0
- Schwer (Nur Pokémon der Stufe OU) x1,15
- Sehr Schwer (Stufe OU und nur Pokémon mit einer Base von maximal 505 (Bsp. Vulnona)) x1,35

Leicht und Sehr leicht müssen zuerst freigeschaltet werden.
Normal gibt es direkt zu beginn
Schwer und Sehr Schwer kann man ebenfalls direkt zu beginn wählen, wobei ich vermute, dass es hier doch den einen oder anderen gibt, der direkt Schwer auswählt.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Carbuncle - 22.03.2015, 14:32

Glückwunsch an alle Gewinner. Twilight happy
Ich kam in letzter Zeit einfach nicht dazu Pokémon zu spielen und nun ist die aktuelle Phase vorbei. Ärgerlich.
Hoffentlich rappel ich mich mal für die nächste Phase wieder auf und daddel mal wieder ein wenig.

Schwierigkeitsgrade? Schwer/Sehr schwer nur OU? Ich weiß nicht. Ich achte nie auf die dummen Tiers.

Kann Nichts zur letzten Phase sagen, aber die in der ich partizipiert habe, hat mir sehr gut gefallen.^^
Bin zumindest sehr dankbar für all deine Mühen und ich bekam endlich ein wenig Kampferfahrung. Normalerweise züchte ich meine Pokémon nur und dann verstauben sie in der Box, da ich nicht gerne mit wildfremden Menschen übers Internet spiele.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 22.03.2015, 14:38

Keine Uber zu verwenden ist nun wirklich nicht schwer^^
Ich baue bei meinen Teams in der Regel eh keine ein. Was die 505er Regel angeht müsste ich allerdings nochmal nachschauen.

Kann ich auch erst in z.B. Schwer antreten und dann wenn ich durchkomme nochmal in Sehr Schwer probieren?


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Carbuncle - 22.03.2015, 14:48

Heißt nur OU auch das ich unter OU benutzen darf? Wenn ja, dann habe ich es falsch verstanden.
Uber benutze ich sowieso nie. Ok, Greninja, aber das weiß ich erst seit kurzem. Schade...


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.03.2015, 14:57

@Carbuncle:
Wegen den Tiers werde ich da dann einfach eine Seite dazu posten, dort steht das alles feinsäuberlich aufgelistet. Im normalen Modus steht aber direkt alles dabei was eingesetzt werden darf, da muss man also nicht so viel denken.
Ich werde für die dritte Phase dieses Mal wenn alles glatt läuft eh noch zuerst ein Info-Video machen, damit alles klar ist.

Edit --> OU ist das Maxtier. Wink Man darf immer das nehmen, was darunter ist. Quajutsu ist in der dritten Phase dann im Normalen Modus trotzem erlaubt.


@Blue Sparkle:
Das sagst du. Das Ergebnis der aktuellen Phase sagt da leider was anderes... Wir haben hier halt sehr viele, die nur aus Spaß kämpfen und nicht besonders viel Erfahrungen mit turnierähnlichen Kämpfen haben. So ist der OU-only-Mode halt bereits der schwere Modus. In dem Fall bist du ja auch schon der von mir angedeutete der direkt in Schwer sarten wird.

Ja, das darfst mehrmals Teilnehem. Du kannst auch hier so häufig dran teilnehmen wie du willst. Natürlich wird das nach jedem Versuch einfacher, da man dann die Teams kennt, aber trotzedem wird es eine schwerere Herausforderung.
Ich hatte Anfangs sogar noch überlegt eine weitere Schwierigkeit drauf zu packen, nämlich Ulta Schwer: Nur mit NFE (Not fully Evolved), aber das habe ich sein lassen, da das denke ich dann doch eine Hausnummer zu schwer wird. Eventuell mache ich trotzdem noch die Stufe, aber dann ebenfalls max 505, aber ohne Items.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 22.03.2015, 15:29

Oh, das wäre wirklich heftig. Ohne Items würde da ein paar Probleme mit sich bringen.

Was die 505er Regel angeht. Gilt die auch für Mega-Pokemon?
Also das Basepokemon ist unter 505 aber das Megaentwickelte drüber.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.03.2015, 15:41

Wird dann alles Endgültig festgelegt sobald die Regeln rauskommen. Noch ist das alles eh nich nicht 100% fix.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 22.03.2015, 18:53

(20.03.2015)Racefox schrieb:  - Was fandet ihr gut? Was schlecht?

Die einzigen Reservationen hatte ich bereits zu Beginn deklariert. Ich bin kein Freund von Legendären.
Abgesehen davon wüsste ich nichts zu bemängeln. Entweder man macht mit, so wie die Regeln da stehen, oder eben nicht.
Und damit ist dann alles weitere eben gut, weil es nicht zu kritisieren ist (jedenfalls nicht mit gutem Grund).


Zitat:- Waren die Teams zu schwer/ zu leicht?

Vermutlich weder noch.

Zitat:- Was kann beim nächsten Mal anders gemacht werden?

Alles. KANN. Aber sollte nicht. Generell lief's ja. Das alleine zeigt ja, dass es gut durchdacht ist.

Zitat:- Hat die Teilnahme euch etwas weiter gebracht in Sachen Kampferfahrung?

Absolut. Ich bin scheisse.
Was PvP angeht.



Im Grunde kann ich auch nicht viel Feedback geben, da ich ja kaum was gemacht habe.
Inzwischen hab' ich zwar mehr Auswahl an mit Plan gebauten Pokemon, aber heck, verkackt ist verkackt.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.03.2015, 21:28

Zum Thema Legis:
Dann wird dir die dritte Phase bestimmt sehr gut gefallen.
Meine Teams werden keinerlei Legis erhalten.
ABER: Da ich sehr wahrscheinlich die Liga auch XY-Kompatibel machen und dadurch sind eben ein paar Megas nicht möglich, deshalb brauch ich hier eine alternative: Diese wäre in dem Fall: Legis, die ähnliche Stats haben wie die Mega-Evos, halt evtl etwas mehr Speed oder etwas mehr Angriff. 100% geht das ja nie. (das getragene Item darf dann natürlich nicht einen Vorteil gegenüber der Mega geben. Höchstens minimal. Das würde aber auch nur den XY-Modus betreffen. Alle Teilnehmer, die mit ORAS antreten haben eine legifreie Liga. Smile


@Stargaze:
Das mit der Kampferfahrung musst du ja nicht gleich so hart sein. Ohne Kämpfe bekommt man nie Erfahrung. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 24.03.2015, 17:52

Zu den Legis hattets du dich bereits umfassend erklärt, eine Wiederholung dazu hab' ich nicht erwartet.

Keine Sorge bzgl. des Ego-Bashs, als Prügelknabe tauge ich immerhin (Blue Sparkle kann's bestätigen).
Früher hätte mir das was ausgemacht, aber heute definiere ich mich nicht mehr über Videospiele.
Abgesehen bin ich es gewohnt, immer auf der Schattenseite der Wahrscheinlichkeit zu stehen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 24.03.2015, 18:35

Nah, ganz so schlecht warst du nun auch wieder nicht.
Das kommt mit der Zeit. Als ich mit X/Y angefangen hab, war ich noch ne gewaltige Ecke schlechter als heute.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 24.03.2015, 19:05

@Blue Sparkle:
Genau so sieht es aus...
Ich habe gerade durch die Pokéliga unmengen an Erfahrung gesammelt. Allein das auftsellen der Teams und dann das Kämpfen mit Monotypteams.

Was ich hier noch ganz klar sagen kann:
Je später ihr antretet desto schwerer kann es für euch werden, denn obwohl meine Teams feststehen kann ich immer besser mit denen umgehen und auch besser kontern.



Ich denke, dass bis spätestens gegen Mitte nächsten Monats die neuen Teams und Regeln bekannt gegeben werden. Bis dahin heißt es für mich: Ein Probelauf mit einem Teammate und dann kann es losgehen. Wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 25.03.2015, 18:48

So.
Ich werde hier mal wieder was ein:
Die beiden Quajustus sind fertig und können von den Gewinnern abgeholt werden. Smile
Ihr könnt dazu auch ein Kampfitem, dass es per GP gibt, auswählen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 18:27

So. Ich mache nun noch ein paar Ankündigungen:

1. Alle Pokémon für die Liga sind nun gezüchtet und müssen nur noch trainiert und auf Level 100 gebraucht werden.  

2. Das bisherige Regelwerk für die dritte Phase ist online. Ich habe darauf geachtet, dass es deutlich einfacher ist und nicht so lang wie ein ganzes Gesetzesbuch. Bisher passt es auf eine Din-A4-Seite. xD

Also: Hier das neue überarbietete Regelwerk zur dritten Phase. Wenn noch was unklar ist bitte melden, dann kann ich das noch ändern. Für die Punkteverteilung folgt später ein weiteres Blatt.

[Bild: regeln_online_by_racefox-d8nktlu.png]


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 29.03.2015, 19:25

Alle Attacken sind erlaubt?
Bedeutet das ich darf mit meinem Swagkey nerven? *______*
Theoretisch natürlich xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 19:31

Da diese Pokéliga im Prinzp eine Simulation einer Pokéliga ingame ist, ist natürlich auch Swagkey erlaubt.
Man darf ja in der normaen Schwierigkeit und einfacher auch ein Ho-oh oder ähnliches mitnehmen. xD

Der Unterschied meiner simulierten Pokéliga hier: Sie ist schwerer als die Ingame. Wurde ja so oft gemeckert, dass die Ingameliga so leicht ist. Hier gibt es sie in schwerer.

Demnächst werden übrigends auch die Teams veröffentlicht, bzw das was davon "bekannt" ist. Man bekommt ja auch nicht ingame direkt alles angezeigt, was einem bei den Top4 erwaretet. Wink
Alles was man sieht ist Name, kurze Beschreibung zum Trainer und eventuell Signaturpokémon, was das ganze natürlich wieder etwas schwerer macht.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 29.03.2015, 19:36

Yaaaay endlich darf ich mal Swagkey benutzen xD

Klingt aber interessant. Allerdings versteh ich die Tabellen da noch nicht ganz xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 19:50

Ist ganz simpel.
Dein Team darf wie gewohnt aus 6 Teammittgliedern bestehen.
Über den Tabellen stehen die Kampfklassen aufgeführt was darin verwendet werden darf.
Die Tabelle zeigt nun einfach nur an welcher Slot im Team mit welcher Kampfklasse belegt werden darf und beschränkt so etwas die Pokémon. Je nach Schwierigkeitsgrad ändert sich eben die Nutzbatkeit der Kampfklassen, sodass es eben schwerer oder eben leichter wird.

Beispielteam für den normalen Schwierigkeitsgrad
1. Ho-Oh (Kampfklasse A)
2. Durenguard (Kampfklasse B)
3. Shaymin-Sky (Kampfklasse B)
4. Latias @Wahlgand (Kampfklasse C)
5. Clavion (Kampfklasse C)
6. Mega-Tauboss (Kampfklasse C)

Edit: oder auch:
1. Fiaro (Kampfklasse A)
2. Raichu (Kampfklasse B)
3. Shaymin (Kampfklasse B)
4. Latias @Wahlgand (Kampfklasse C)
5. Clavion (Kampfklasse C)
6. Mega-Tauboss (Kampfklasse C)

Man muss eine Kampfklasse nicht voll ausreizen und kann da auch Pokémon einer niedrigeren Kampfklasse einsetzen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 29.03.2015, 19:59

Das würde heißen, daß ich statt Kampfklasse A ein Kampfklasse B Pokemon einsetzen oder mir generell ein Team mit Kampfklasse B Pokemon zusammenstellen kann AJ hmm?


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 20:05

So in etwa.

Bei Kampfklasse A kann auch Kampfklasse B und C verwendet werden
Bei Kampfklasse B kann auch Kampfklasse C verwendet werden
Bei Kampfklasse C kann keine andere Kampfklasse genutz werden, da diese die niedrigste Kampfklasse ist.

Edit:
Eventuell editier ich in die Tabelle noch hinein:
Kampfklasse A, B, C
Kampfklasse B, C
Kampfklasse B, C
Kampfklasse C
Kampfklasse C
Kampfklasse C