Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - HeavyMetalNeverDies! - 07.08.2015, 18:48

(07.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hoffe diejenigen sind jetzt glücklich jemandem die Berufsausbildung ruiniert zu haben. Ich hoffe ihnen kann jetzt ganz lange auf Twitter einer abgehen wie geil tolerant sie sind.

Wisst ihr, es ist ja schön und gut demjenigen in den sozialen Netzwerken einen auf den Sack zu geben, und das hat er zweifelsohne sehr wohl verdient. Aber da einen Fall draus zu machen und dafür zu sorgen das er seinen Arbeitsplatz verliert ist mindestens genauso assozial.

Zweifelsohne war das selbstversändlich dumm das der Azubi diesen Post verfasst hat, aber eine Kündigung finde ich auch von der Arbeitgeberseite her vollkommen überzogen. In diesem Falle hätte eine Abmahnung defenitiv ausgereicht.

Sehe ich nicht so. Wer so einen Schmarrn äußert der muss auch damit rechnen Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Internet ist immerhin nach wie vor öffentlicher Raum, auch wenn das einige nicht sehen. In dem Falle repräsentiert der Azubi ja auch die Firma wo er arbeitet. Diese kann sich solch eine Promotion schlecht leisten und auch nicht, nicht darauf zu reagieren. Immerhin haben die einen Kundenkreis zu verlieren.

Wenn er das ganze anonym gemacht hätte, dann wäre es was anderes gewesen. Wenn er so deppert ist solche Äußerungen mitsamt Realnamen und Arbeitsplatz im Internet zu veröffentlichen, ist er selbst schuld. Shrug

Ich nehme mal an, er hat daraus etwas für die Zukunft gelernt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Golden Bell - 07.08.2015, 18:56

Wer weiß inwiefern der Kündigungsgrund eine Pflichtverletzung aus dem Arbeitsvertrag darstellt, dann wäre erst die Abmahnung von Nöten gewesen. Ne sofortige Kündigung aus wichtigem Grund geht ja, wenn die Fortsetzung nicht zugemutet werden kann.
§314 BGB

Beziehungsweise kann einem ja eh während der Probezeit instand gekündigt werden, vielleicht war der Azubi ja neu Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 07.08.2015, 18:57

(07.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wäre dafür den Porsche-Azubi in den Irak zu schicken. Mal sehen ob er danach auch noch so ne große Klappe hat. Twilight: not bad
Da er ein verkappter Nazi ist (Zitat: "Flammenwerfer statt Wasserduschen für die Flüchtlinge"), würde er sich mit Händen und Füßen wehren, in ein anderes Land einzureisen. Tongue

Trotzdem finde ich es ebenfalls sehr erschütternd, dass die Antipathie auf Flüchtlinge so akzeptiert wird. Immer wieder hieße es, dass Flüchtlinge "unser Deutschland" zerstören, dass Flüchtlinge uns nur Geld kosten würden, und dass Flüchtlinge hier nur zum Schmarotzen herkommen. Leider ist dieser Unfug der Nährboden für weiteren Hass, allerdings muss man dazu sagen, dass dieses Geschwätz schon Jahre früher existiert hat.

Aus meinem kollegialen Umfeld kann ich sagen, dass dieses Geschwätz erst bedeckt und geheim beredet wurde, seitdem die AfD, Alfa und die PEGIDA wieder einen stärkeren Zuwachs bekommen haben, wird viel öffentlicher und freier darüber diskutiert.

#keinmenschistillegal #refugeeswelcome


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 07.08.2015, 19:00

(07.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.08.2015)Triss schrieb:  Besagtem Azubi wurde dann auch tatsächlich sein Vertrag gekündigt, ja.

Ich hoffe diejenigen sind jetzt glücklich jemandem die Berufsausbildung ruiniert zu haben.

Wisst ihr, es ist ja schön und gut demjenigen in den sozialen Netzwerken einen auf den Sack zu geben, und das hat er zweifelsohne sehr wohl verdient. Aber da einen Fall draus zu machen und dafür zu sorgen das er seinen Arbeitsplatz verliert ist wirklich nicht sonderlich niveauvoll.

Zweifelsohne war das selbstversändlich dumm das der Azubi diesen Post verfasst hat, aber eine Kündigung finde ich auch von der Arbeitgeberseite her vollkommen überzogen. In diesem Falle hätte eine Abmahnung defenitiv ausgereicht.

Der Kommentar dieses Azubis war wirklich mehr als dämlich. Da hab ich mir auch an den Kopf gefasst.  Facehoof Selber schuld, wenn er dadurch seinen Ausbildungsplatz verliert. Hätte er vorher halt mal nachgedacht, was er da schreibt, noch dazu mit seinem richtigen Namen. Die Firma hat natürlich die Gelegenheit genutzt um ein klares Zeichen gegen Fremdenhass zu setzen. Sowas macht sich schließlich besonders gut in Zeiten wie diesen. Aber mein Mitleid für den Typ hält sich da eher in Grenzen. Verdient würd ich sagen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Beaumaris - 07.08.2015, 19:05

Ninjas, yikes. [Bild: pc-fcheeks.png]

@Herrmann
Wie man's nimmt. Wer seinen ganzen Lebenslauf im Internet veröffentlicht und sich dann unter seinem Namen sich rassistisch äußert, der soll sich nicht wundern, da das erste leichtsinnig und das zweite völlig idiotisch ist. Auch denke ich, dass Porsche das Image viel wichtiger ist, als dass sie den Aufschrei riskieren, den Auszubildenden nicht rauszuschmeißen. Wobei es für ihn wohl nun schwer werden wird einen neuen Ausbildungsplatz zu finden, wenn die Personalabteilung mal fragt, wieso es denn bei Porsche nichts geworden ist. Dennoch hat er Glück gehabt, nur die Ausbildung verloren zu haben und nicht noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen hat (da dieser Tatbestand bei der Aussage durchaus erfüllt ist).

Weils gerade passt: Internetpranger für rechtsradikale Äußerungen -> http://lookismusgegenrechts.tumblr.com/


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herrmannsegerman - 07.08.2015, 19:05

(07.08.2015)Golden Bell schrieb:  Beziehungsweise kann einem ja eh während der Probezeit instand gekündigt werden, vielleicht war der Azubi ja neu Shrug

Ja, vielleicht ist da auch schon etwas anderes vorgefallen was wir nicht wissen, das möchte ich jetzt gar nicht ausschließen. Das wäre jetzt interessant zu wissen ob die Kündigung rein deswegen erfolgt ist oder schon ein anderer Verstoß der abgemahnt wurde im Raum stand was ich bei genaurem Nachdenken sogar fast vermute.

(07.08.2015)Meganium schrieb:  Trotzdem finde ich es ebenfalls sehr erschütternd, dass die Antipathie auf Flüchtlinge so akzeptiert wird. Immer wieder hieße es, dass Flüchtlinge "unser Deutschland" zerstören, dass Flüchtlinge uns nur Geld kosten würden, und dass Flüchtlinge hier nur zum Schmarotzen herkommen. Leider ist dieser Unfug der Nährboden für weiteren Hass, allerdings muss man dazu sagen, dass dieses Geschwätz schon Jahre früher existiert hat.

Aus meinem kollegialen Umfeld kann ich sagen, dass dieses Geschwätz erst bedeckt und geheim beredet wurde, seitdem die AfD, Alfa und die PEGIDA wieder einen stärkeren Zuwachs bekommen haben, wird viel öffentlicher und freier darüber diskutiert.

#keinmenschistillegal #refugeeswelcome

Ja, dem kann ich mich anschließen. Eine konsequente #keinMenschistillegal-Einstellung habe ich zwar nicht aber ich bin generell auch der Meinung das diese Flüchtlinge dem Land deutlich mehr bringen als sie schaden; Es gibt ja genügend Statistiken die uns beweisen das wir diese Leute sogar für den Arbeitsmarkt brauchen und selbst diese Menschenmassen nur einen kleinen Tropfen auf dem heißen Stein des Facharbeitermangels sind.

Ich sage das mal so: Der Tunesier mit IPhone der übers Mittelmeer flüchtet und 9000 € für den Schleußer gezahlt hat, ist eher weniger jemand der tatsächlich hier Asyl benötigt. (Über so einen Flüchtling wurde vor kurzen im ZDF berichtet, der Fall ist also nicht aus der Luft gegriffen). So jemand kann es sich defenitv leisten auf legalem Wege eine Einreise zu beantragen. Aber das wird vermutlich auch eher eine Minderheit darstellen. Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.

EDIT: Internetpranger sind eine zweiseitige Sache. Einerseits nötig, andererseits sehe ich sie kritisch da in letzter Zeit wohl jeder als absolut Vogelfrei gilt der diesen Communitys nicht gefällt. Die "Cecil-the-Lion"-Geschichte ist das beste Beispiel.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 07.08.2015, 19:16

Bei eindeutigen Verletzungen gegen die Menschenwürde sehe ich den "Internetpranger" als notwendig an. Für alles andere, ist er schlichtweg tabu, und derjenige, der den anderen an den Pranger stellen wollte, sollte stattdessen an den Pranger.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 07.08.2015, 19:18

(07.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich sage das mal so: Der Tunesier mit IPhone der übers Mittelmeer flüchtet und 9000 € für den Schleußer gezahlt hat, ist eher weniger jemand der tatsächlich hier Asyl benötigt. (Über so einen Flüchtling wurde vor kurzen im ZDF berichtet, der Fall ist also nicht aus der Luft gegriffen). So jemand kann es sich defenitv leisten auf legalem Wege eine Einreise zu beantragen. Aber das wird vermutlich auch eher eine Minderheit darstellen. Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.

Hoffe ich auch für dich xD. Und so wenige gibts davon gar nicht, wenn auch nicht so viele wie einen beispielsweise PI-News glauben lassen will.
Den Internetpranger da kannte ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von sowas. Aber von der "Gegenseite" gibts sowas ja auch gelegentlich.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herrmannsegerman - 07.08.2015, 19:30

(07.08.2015)Shadow Dash schrieb:  Hoffe ich auch für dich xD. Und so wenige gibts davon gar nicht, wenn auch nicht so viele wie einen beispielsweise PI-News glauben lassen will.
Den Internetpranger da kannte ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von sowas. Aber von der "Gegenseite" gibts sowas ja auch gelegentlich.

Naja, ich will nicht falschverstanden werden. Ich möchte nur klar machen das ich diesen konkreten Fall des Porsche-Azubis überzogen finde und sonst alles andere als rechts bin und die Aussagen des jungen Herren weder gutheiße noch unterstütze.
Bzw. Das ich nicht der Meinung bin das absolut jeder Flüchtling ohne erdenkliche Ausnahmen berechtigt hier ist; Ich habe mich damit wirklich auf eine kleine Minderheit bezogen.

Mein erster Beitrag war etwas kratzbürstig geschrieben, und ich möchte eventuell negative Fehlinterpretationen vermeiden. Twilight happy

EDIT: Habe gerade den Online-Pranger begutachtet und möchte hiermit klarstellen das ich gar nicht rechts sein kann, da ich Rechtschreibung und Grammatik mindestens halbwegs behersche! Cheerilee awesome


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 07.08.2015, 19:40

Vorweg, ich bin wirklich kein Nazi und kein Rassist. Und vom Rechts-Links-Paradigma in all seinen Varianten halte ich nichts.
Aber die jetzige Einwanderungs- und Asylpolitik in Deutschland, ist meiner Meinung nach in einigen Teilen und Punkten etwas mangelhaft.

Z.B. konnten schon IS-Terroristen als Flüchtlinge aus dem Mittleren Osten getarnt, nach Europa reinkommen. Dort wären schärfere Kontrollen angesagt.

Und in Afrika sind hunderte Millionen Einwohner extrem arm, aber wir können nun mal nicht alle in Europa aufnehmen. Die Industriestaaten sollten aber mehr dafür tun, um den Entwicklungsländern zu helfen, und die Leute und Regierungen in armen Länder müssen auch selber was tun.
China z.B. war vor 50 Jahren ein rückständiges Entwicklungsland mit Massenarmut, jetzt steht es kurz davor, eine neue Supermacht zu werden, weil die Menschen dort hart dafür gearbeitet haben und die Regierung nicht so inkompetent ist. Und aus Indien flüchtet auch keiner, die sehen lieber zu, wie sie ihr eigenes Land verbessern.

Was den Islam angeht, kann ich persönlich mit den Inhalten dieser Religion nichts anfangen. Der Name bedeutet auf Arabisch "Sich Gott unterwerfen" und Kern des Islams ist der Glaube, dass der Sinn des Lebens daraus besteht, Gott zu verehren. Nee danke, ich unterwerfe mich prinzipiell niemandem... außer vielleicht Celestia.^^ Historischer Fakt ist auch, dass der Islam durch Eroberungszüge und Kriege verbreitet wurde und zur Weltreligion aufgestiegen ist.

Aber ich bin tolerant, wenn andere Menschen an den Islam glauben und nach dessen Regeln leben und sich z.B. auch so kleiden, können sie das gerne tun, auch in West-Europa. Ich habe kein Recht, anderen da was vorzuschreiben, dafür haben die auch kein Recht, mir was vorzuschreiben. Und Toleranz bedeutet gerade das - man selbst mag etwas nicht, ist mit dessen Existenz aber dennoch einverstanden und findet es vollkommen okay, wenn andere es mögen; und hält sich halt einfach raus.

Von PEGIDA halte ich aber nichts, das sind fast nur Proleten, die sich da sammeln, so wie in der NPD.

Was generell das Thema "Einwanderung" eingeht, befürworte ich ein Konzept wie in den USA, Kanada und Australien, aber lockerer.

Phrasen wie "Wir brauchen Einwanderung" kann ich nicht zustimmen. Nur weil in Deutschland die Bevölkerung sinkt? Dann könnte man genausogut auch mehr Kinder kriegen (z.B. eine verpflichtende Zwei-Kind-Politik), was einfacher wäre. Der "Facharbeitermangel" wird wahrscheinlich eh keine Rolle mehr spielen, wenn bald sehr viele Arbeiten automatisiert werden.

Meiner Meinung nach sollten alle einfach tolerant sein... außer natürlich gegenüber den Intoleranten, wie Neo-Nazis, Islamisten und Co. Hipster


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Knäuel - 07.08.2015, 19:43

Ich glaube leider, dass die Antipathie hausgemacht ist.
Damit meine ich seitens der Politiker. Unzufriedenes Volk sucht nun einmal einen Sündenbock. Ist nicht klug, aber ich kann nicht behaupten es nicht nachvollziehen zu können.
Zudem kommt hinzu, dass die meisten Leute so verschreckt sind, dass jede Art von Kritikäußerung die Lämmchen dazu bewegt "Nazi" zu schreien.
Bei unserem System läuft viel auch im Zusammenhang mit Asylanten falsch. Die Integration wird zum Teil zB komplett falsch angegangen. Kritisiert man, ist man aber direkt böser Anhänger der Pegida.
Nö. Manchmal ist man nur ein denkender Mensch und die ach so toleranten Integrationsunterstützer sind die die dämlichen.

Bestes Beispiel wie es falsch geht:
Ich und mein Freund suchten händeringend eine Wohnung.
Ich bin chronisch Krank samt Behindertenausweis und allem Pi Pa Po und brauchte dringend vor Eintritt des Herbst eine neue Bleibe, weil ich sonst hier (7. Stock) nicht einmal mehr meine eigene Wohnung betreten oder verlassen kann wegen der Schmerzen.

Also Wohnungssuche. Niemand bot was an, wir suchten und suchten, aber fanden nichts. Endlich bekamen wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung die optimal wäre.
Wir stellten uns vor, ich erklärte weshalb wir die neue Wohnung dringend benötigten, hatten ein gutes Gefühl und wollten wirklich unbedingt in diese Wohnung.
Kurz darauf sahen wir einen Aufruf in besagter Facebook Gruppe, wo auch diese Wunschwohnung inseriert war.
Eine junge Dame suchte eine Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie. Mutter, Vater und ein Kind. Die Wohnung musste selbstverständlich renoviert sein und bitte doch zentral.
Es wurden so viele Wohnungsangebote gepostet, mir fiel die Kinnlade runter. Jedes andere Gesuch hatte maximal eine oder zwei Antworten, dort überschlugen sich die Leute die helfen wollten.
Unter anderem schrieb dort dann auch der Typ, der die Wohnung die wir uns wünschten inseriert hatte.

Ratet mal wer keine Wohnung bekam? Richtig. Wir.
Die Wohnung war restlos überteuert, was wir liebend gern gezahlt hätten.
Aber das übernimmt jetzt das Amt, damit diese Familie auf einem Marmorboden im Flur laufen kann.

Tschuldigt, aber da endet einfach mein Verständnis.
Und ja, jetzt kommt wieder dieser Rotzsatz : "Ich bin kein Nazi, aber..!"
Sorry, aber die armen traumatisierten Toleranzdeutschen sollten dann auch mal um die Ecke denken. Pro Asylanten zu sein sollte einen noch lange nicht Anti-Deutsch machen.

PS:

Eine verpflichtende Zwei-Kind Politik?! Bitte!
Ich kann zB keine Kinder bekommen. Muss ich nun Auswandern?
Desweiteren: Ich WILL Auch keine Kinder bekommen.
Sollte ich dann Zwangsbefruchtet werden, weil ich keine blöde Blage am Bein will?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 07.08.2015, 19:45

(07.08.2015)Antanica schrieb:  Phrasen wie "Wir brauchen Einwanderung" kann ich nicht zustimmen. Nur weil in Deutschland die Bevölkerung sinkt? Dann könnte man genausogut auch mehr Kinder kriegen (z.B. eine verpflichtende Zwei-Kind-Politik), was einfacher wäre. Der "Facharbeitermangel" wird wahrscheinlich eh keine Rolle mehr spielen, wenn bald sehr viele Arbeiten automatisiert werden.
Eigentlich war ich ja schon traurig gestimmt, über deine vorherigen Zeilen, und wollte einiges mal klarstellen (von wegen, dass man nicht alle in Europa aufnehmen könnte).
Aber vielen Dank für diesen erheiternden Kommentar. Ich möchte, dass du Politiker wirst, und diese Regelung durchsetzt. Damit auch dieser Mensch mal einen glücklichen Moment im Real Life haben kann. Heart


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 07.08.2015, 19:49

Ich werfe mal eine Frage meinerseits rein.
Vor einiger zeit hat es ja die runde gemacht, dass Till Schweiger eine alte Kaserne kauft und die für Flüchtlinge umbaut.
Das wurde ja grade von der PEGIDA Bewegung scharf angegriffen, da der böse Till es ja nicht für Obdachlose macht (für obdachlose gibt es ja keeeeiine Möglichkeiten und Hilfen, die helfen von der Straße zu kommen  Facehoof).
Meine frage ist jetzt was eure Meinung dazu ist? 
Findet ihr es gut das er sowas macht? 
Das jemand überhaupt mehr macht als Parolen zu schwingen?

Meine Meinung (Öffnen)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 07.08.2015, 19:49

(07.08.2015)Knäuel schrieb:  Tschuldigt, aber da endet einfach mein Verständnis.
Und ja, jetzt kommt wieder dieser Rotzsatz :  "Ich bin kein Nazi, aber..!"
Sorry, aber die armen traumatisierten Toleranzdeutschen sollten dann auch mal um die Ecke denken. Pro Asylanten zu sein sollte einen noch lange nicht Anti-Deutsch machen.
Ich glaube, die Vermieter sind einfach nur "Pro-Geld", weil das Amt u.U. nämlich mehr für eine Unterkunft für Flüchtlinge zahlt, als diese Wohnung auf dem Freien Markt bringen würde.

PS: Der Begriff "Asylant" ist eigentlich negativ besetzt, es heißt "Asylbewerber" oder "Asylsuchende".

(07.08.2015)Knäuel schrieb:  Eine verpflichtende Zwei-Kind Politik?! Bitte!
Ich kann zB keine Kinder bekommen. Muss ich nun Auswandern?
Desweiteren: Ich WILL Auch keine Kinder bekommen.
Sollte ich dann Zwangsbefruchtet werden, weil ich keine blöde Blage am Bein will?
Okay, das war nur mal eben eine Idee, die mir spontan kam. War etwas undurchdacht, zugegeben... äh.

Müssen ja nicht alle genau Kinder oder mehr bekommen, das geht auch gar nicht, weil manche Leute keinen Partner kriegen würden oder wollen, selbst wenn sie dazu gesetzlich verplichtet werden würden (was ich natürlich ablehne), die Regierung könnte aber versuchen, den Durchschnitt von 1.05 Geburten pro jetzt lebender Person zu wahren, damit die Bevölkerung nicht sinkt. Manche kriegen dann mehr und andere weniger oder keine Kinder. Z.B. sowas wie Zusatzsteuern wenn jemand zu wenig biologische oder adoptierte Nachkommen hat. So läuft es auch in China, aber andersrum (Ein-Kind-Politik wegen relativer Überbevölkerung), in Städten müssen Eltern für jedes zusätzliche Kind nach dem Ersten, mehr Steuern zahlen. Weil das Land wegen der hohen Bevölkerung sonst ökologisch ernsthafte Probleme bekommen könnte bzw. die jetzigen Misstände mit Umweltverschmutzung und Raubbau dort noch schlimmer ausfallen.

Aber ich hoffe sowieso, dass die Lebensspanne der Menschen bald künstlich erhöht wird oder neue Menschen künstlich erschaffen werden können (z.B. in Tanks gezüchtet werden, wie die Klonsoldaten in Star Wars).


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 07.08.2015, 19:53

(07.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.08.2015)Shadow Dash schrieb:  Hoffe ich auch für dich xD. Und so wenige gibts davon gar nicht, wenn auch nicht so viele wie einen beispielsweise PI-News glauben lassen will.
Den Internetpranger da kannte ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von sowas. Aber von der "Gegenseite" gibts sowas ja auch gelegentlich.

Naja, ich will nicht falschverstanden werden. Ich möchte nur klar machen das ich diesen konkreten Fall des Porsche-Azubis überzogen finde und sonst alles andere als rechts bin und die Aussagen des jungen Herren weder gutheiße noch unterstütze.
Bzw. Das ich nicht der Meinung bin das absolut jeder Flüchtling ohne erdenkliche Ausnahmen berechtigt hier ist; Ich habe mich damit wirklich auf eine kleine Minderheit bezogen.

Mein erster Beitrag war etwas kratzbürstig geschrieben, und ich möchte eventuell negative Fehlinterpretationen vermeiden.  Twilight happy

Vollkommen verständlich. Heutzutage landet man ja leider verdammt schnell in der rechten Ecke, wenn man es wagt sich kritisch zur Flüchtlingspolitik oder damit zusammenhängenden Themen äußert. Daher hab ich mich bisher auch immer zurückgehalten in diesem Thread, denn ich hab keine Lust vor meinen Post erst mal zu beteuern, dass ich kein Nazi, kein Rassist oder sonstwas bin.

Daumen hoch für die Beiträge von Knäuel und Antanica, wenn auch das mit der verpflichtenden Zwei-Kind-Politik natürlich Quatsch ist RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 07.08.2015, 19:56

(07.08.2015)Shadow Dash schrieb:  
(07.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.08.2015)Shadow Dash schrieb:  Hoffe ich auch für dich xD. Und so wenige gibts davon gar nicht, wenn auch nicht so viele wie einen beispielsweise PI-News glauben lassen will.
Den Internetpranger da kannte ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von sowas. Aber von der "Gegenseite" gibts sowas ja auch gelegentlich.

Naja, ich will nicht falschverstanden werden. Ich möchte nur klar machen das ich diesen konkreten Fall des Porsche-Azubis überzogen finde und sonst alles andere als rechts bin und die Aussagen des jungen Herren weder gutheiße noch unterstütze.
Bzw. Das ich nicht der Meinung bin das absolut jeder Flüchtling ohne erdenkliche Ausnahmen berechtigt hier ist; Ich habe mich damit wirklich auf eine kleine Minderheit bezogen.

Mein erster Beitrag war etwas kratzbürstig geschrieben, und ich möchte eventuell negative Fehlinterpretationen vermeiden.  Twilight happy

Vollkommen verständlich. Heutzutage landet man ja leider verdammt schnell in der rechten Ecke, wenn man es wagt sich kritisch zur Flüchtlingspolitik oder damit zusammenhängenden Themen äußert. Daher hab ich mich bisher auch immer zurückgehalten in diesem Thread, denn ich hab keine Lust vor meinen Post erst mal zu beteuern, dass ich kein Nazi, kein Rassist oder sonstwas bin.

Daumen hoch für die Beiträge von Knäuel und Antanica, wenn auch das mit der verpflichtenden Zwei-Kind-Politik natürlich Quatsch ist RD laugh
Heutzutage werden auch Politische Einstellungen stark Pauschalisiert.
Nicht jeder Rechte ist Nazi
Nicht jeder Rechte ist Rassist (obwohl da die grenzen GANZ schmal ist.)
Jedoch sind die meisten Nazi's Rechts und Rassist.
Usw...

Genauso wie bei Politisch Links gerichteten Einstellungen. 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 07.08.2015, 20:01

(07.08.2015)Knäuel schrieb:  Bestes Beispiel wie es falsch geht:
Ich und mein Freund suchten händeringend eine Wohnung. [...]
Ratet mal wer keine Wohnung bekam? Richtig. Wir. [...]
Tschuldigt, aber da endet einfach mein Verständnis.

Was ist die Konsequenz? Wohnungen nur für Deutsche? Oder möchtest du einfach nur deinen Frust rauslassen? Das kann ich verstehen, hat aber nichts mit dem Asylbewerber zu tun.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 07.08.2015, 20:02

@Knäuel
Das bedeutet aber nicht, dass man ebenfalls Groll hegen muss. Du darfst wegen irgendwelchen Politikern, die mangelhaft mit den Asylsuchenden umgehen, nicht selbst in das Schema der Unzufriedenen fallen, weil das stärkt die Antipathie nur ungemein.
Das Problem ist nunmal, dass knapp ein Großteil der Bevölkerung nunmal die CDU gewählt hat, und somit einer schlampigen Asylpolitik (widerwillig) zugestimmt haben.

Es würde natürlich Lösungen geben, dass Konflikte, wie deine beschriebene, auf ein niedrigstes reduziert werden (wenn dieses nicht sowieso schon ein Ausnahmefall ist - man sollte bedenken, wieviele Asylsuchende erst in Deutschland angekommen sind, im Vergleich zu weit über 80 Millionen Einwohnern, und dass Flüchtlingsheime geradezu aus dem Boden sprießen).

Aber dazu müsste die CDU sich entweder ihren Prinzipien widersetzen, und das wird sie bei Leibe nicht, oder die Bevölkerung muss quasi von Heute auf Morgen die Grünen, Piraten oder von mir aus auch die SPD wählen. Das wären die schnellsten Optionen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 07.08.2015, 20:05

(07.08.2015)Triss schrieb:  Was ist die Konsequenz? Wohnungen nur für Deutsche? Oder möchtest du einfach nur deinen Frust rauslassen? Das kann ich verstehen, hat aber nichts mit dem Asylbewerber zu tun.
Das ist doch nur eine neue Version von "Ausländer klauen unsere Jobs". RD laugh Anstatt z.B. darüber zu diskutieren wie die Hochfinanz und Spekulanten die Wohnungspreise künstlich hochtreiben, oder einfach zu realisieren dass zu wenig neue Häuser gebaut werden, schiebt man es einfach auf Flüchtlinge, die auch irgendwo wohnen müssen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Knäuel - 07.08.2015, 20:06

Konsequenz?

Das war eine Wohnung für 800 Euro auf 50 qm. Marmorboden. Frisch gekacheltes Bad. Zwei Fußminuten von der Uni.
Eine Wohnung für die ich gerne bereit gewesen wäre, MEIN Gehalt das ich verdiene aufzuopfern.

Ich bin schlicht der Überzeugung, dass so eine Wohnung nicht notwendig ist, für einen "Asylsuchenden".
Außerhalb des direkten Zentrums hat Münster nämlich noch ein Verhältnismäßig großes Sammelsurium an verschiedener Wohnungen. Ab 6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt findet sich da einiges. Dann braucht es halt 45 Minuten mit dem Bus ins Zentrum, aber das sollte die Asylbewerber wohl kaum stören. Einen erkrankten Studenten der sich nicht ewig auf den Beinen halten kann aber dennoch zur Uni ins Zentrum muss dagegen schon.

Weshalb werden die Asylbewerber dann also nicht in die freien Kasernengebäude und Wohnungen (günstiger bei mehr Fläche) nach außerhalb gebracht?
Wieso die teuren "Luxuswohnungen"?

Warum die Kaserne hier nicht besetzt wurde? Die Frage wurde schon von der Stadt beantwortet.
Dort gibt es nämlich nur Gruppenduschen und das wäre nicht zumutzbar. Interessanterweise war es das für unsere Soldaten aber schon. Und das versteh ich schlicht nicht..


Groll gegen die Asylanten hege ich absolut nicht. Das sind nämlich ganz gewaltig arme Schweine.
Aber ich ärgere mich über die herangehensweise der Politiker.
Über die langsame Bürokratie um jene die wirklich Hilfe brauchen von denen zu separieren, die es nicht tun. Ärgere mich über die Schafe die Blind jedes Mal "Nazi" blöken, sobald man andeutet das die Politik dahingehend blöd gestrickt ist. (So wie hier.. "Sie klauen unsere Jobs"... Sorry aber das hat damit nichts zutun..) und das vor lauter Duckmäuschenspielerei sich manche nicht einmal trauen Kritik anzusprechen.