Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 05:08



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
22.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Und was willst du mir nun sagen? Ich komm nicht mehr ganz mit. Ist deine Meinung, dass Hartz scheiße ist und die, welche es kriegen, sind meist unverschuldet in dieser Situation gelandet, weshalb sie sich aus Not radikalen Gruppierungen anschließen und um sich dennoch besser fühlen zu können einfach andere Menschen dissen, damit es diesen noch schlechter geht?
Zitieren
22.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ja, ungefähr das. ^^

Zu sagen, dass alle Pegidaisten mit Absicht Hartz4 Empfänger sind, ist doch das selbe, wie wenn die Pegidaisten sagen, dass alle Asylbewerber kriminelle Ausländer und Terroristen sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.03.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(22.03.2015)Antanica schrieb:  Und was willst du mir nun sagen? Ich komm nicht mehr ganz mit. Ist deine Meinung, dass Hartz scheiße ist und die, welche es kriegen, sind meist unverschuldet in dieser Situation gelandet, weshalb sie sich aus Not radikalen Gruppierungen anschließen und um sich dennoch besser fühlen zu können einfach andere Menschen dissen, damit es diesen noch schlechter geht?
Da muss ich @Whitey eigentlich zustimmen - so was gehört eigentlich zur Grundlagen menschlicher Psychologie - wen es einem schlecht geht, versucht das Gehirn automatisch die Ursache dieses Unwohlseins zu finden. Und wenn nach dieser Ursache unbewusst gesucht wird, dann findet das Gehirn als erstes die eingeprägte Feindmuster, und gibt denen die höchste Priorität. Genau deswegen sind übrigens viele radikale Bewegungen so erfolgreich - die Gründer wissen nun mal, wie man diesen Feindsucheprozess beeinflussen kann.

Noch mehr zum Thema kann man auch auf Wikipedia finden.
Zitieren
22.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Eigentlich kann ich euch beiden zustimmen, was Pegidaianer und Hartzer angeht. Ich glaube aber, dahinter steckt noch mehr, wahrscheinlich irgendeine dunkle höhere Macht.
Zitieren
22.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(22.03.2015)Antanica schrieb:  Eigentlich kann ich euch beiden zustimmen, was Pegidaianer und Hartzer angeht. Ich glaube aber, dahinter steckt noch mehr, wahrscheinlich irgendeine dunkle höhere Macht.

Der Verschwörungsthread ist da drüben. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(22.03.2015)Whitey schrieb:  Der Verschwörungsthread ist da drüben.  RD laugh
Weiß ich, immerhin ist der sogar von mir. RD laugh Naja, beenden wir die Diskussion hier einfach, mit diesen zwei polemischen Truth-Songs:

Zum Thema Hartz (Öffnen)

Über PEGIDA (Öffnen)
Zitieren
22.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(22.03.2015)Whitey schrieb:  Ja, ungefähr das. ^^

Zu sagen, dass alle Pegidaisten mit Absicht Hartz4 Empfänger sind, ist doch das selbe, wie wenn die Pegidaisten sagen, dass alle Asylbewerber kriminelle Ausländer und Terroristen sind.

Mit dieser Aussage, so wahr sie auch sein mag, würdest du Pegida-Anhänger in Schutz nehmen, und das darfst du nicht. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Auf der Gegendemo in Dresden wurden wir am Montag von Pegida-Demonstranten unter anderem mit Bruteiern beworfen.
Mein Verständnis für diese Leute sinkt in ungeahnte Tiefen, während meine Verachtung nur weiter steigt.
https://www.facebook.com/permalink.php?s...0816673620

Achtung, explizites Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...314203.jpg
Zitieren
26.03.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Eieiei, auf sowas muss man kommen. Schon sehr abartig sowas, aber dennoch auf der andere Seite für Tierschutz sein. Irgendwie wundert mich das nicht, haben ja öfteren gezeigt, was Doppelmoral ist.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
26.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(25.03.2015)Wydec schrieb:  Auf der Gegendemo in Dresden wurden wir am Montag von Pegida-Demonstranten unter anderem mit Bruteiern beworfen.
Mein Verständnis für diese Leute sinkt in ungeahnte Tiefen, während meine Verachtung nur weiter steigt.
https://www.facebook.com/permalink.php?s...0816673620

Achtung, explizites Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...314203.jpg


Heilige Celestia, warum. That makes Fluttershy cry [Bild: fs-cry.png]

Denen fehlt wirklich jegliche Art von Emphatie und emotionale Intelligenz ist bei denen sicher auch vergeblich zu suchen.
Zitieren
11.05.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Neulich habe ich dieses polemische Meme (das nur aus Text besteht, also nichtmal ein echtes "Bild mit weißer Schrift") gesehen:

Warnung: Kann IQ-verringernd wirken (Öffnen)

Allein schon die Denkweise dahinter ist einfach nur egoistisch und neidisch: "Wenn es mir scheiße geht, sollen es andere noch schlechter haben."

Abgesehen davon, zeugt es mal wieder, wie unlogisch die Pegidioten denken, in dem sie Flüchtlingen, die selbst nichts haben an allem die Schuld geben, anstatt den wahren Übeltätern, den Illuminaten, bestimmten Aliens, unethischen Konzernen, Kriegstreibern und einer der größten satanischen Geißeln der Menschheit, dem Fiat-Währungssystem.

Asylbewerber erhalten 2800 Euronen für Erstausstatuung und danach WENIGER als ein normaler Hartzer, und leben auch noch in heruntergekommenen Unterkünften. Währenddessen nutzen Großkonzerne Tricks, um fast keine Steuern zu zahlen oder beuten die Dritte Welt massiv aus, was neben Krieg einer der Hauptgründe für Flucht ist.

Und es ist allein schon deshalb unlogisch, weil Markenkleidung nun mal viel länger hält und auf Dauer daher weniger kostet, als Billig-Sachen die nach dreimal Tragen hinüber sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
12.05.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(11.05.2015)Antanica schrieb:  Neulich habe ich dieses polemische Meme (das nur aus Text besteht, also nichtmal ein echtes "Bild mit weißer Schrift") gesehen:

Warnung: Kann IQ-verringernd wirken (Öffnen)

Allein schon die Denkweise dahinter ist einfach nur egoistisch und neidisch: "Wenn es mir scheiße geht, sollen es andere noch schlechter haben."
Weit her geholte interpretation.

(11.05.2015)Antanica schrieb:  Abgesehen davon, zeugt es mal wieder, wie unlogisch die Pegidioten denken, in dem sie Flüchtlingen, die selbst nichts haben an allem die Schuld geben, anstatt den wahren Übeltätern, den Illuminaten, bestimmten Aliens, unethischen Konzernen, Kriegstreibern und einer der größten satanischen Geißeln der Menschheit, dem Fiat-Währungssystem.
Geh mal zum Psychiater, ernsthaft das ist nicht mehr normal. Bei jeder Diskussion kramst du irgendwelche abstrusen verschwörungsmythen hervor.

(11.05.2015)Antanica schrieb:  Asylbewerber erhalten 2800 Euronen für Erstausstatuung und danach WENIGER als ein normaler Hartzer, und leben auch noch in heruntergekommenen Unterkünften.
Es werden schon neue unterkünfte gebaut, nur kann auch der staat die nicht einfach mit nem fingerschnipsen herzaubern.

(11.05.2015)Antanica schrieb:  Währenddessen nutzen Großkonzerne Tricks, um fast keine Steuern zu zahlen oder beuten die Dritte Welt massiv aus, was neben Krieg einer der Hauptgründe für Flucht ist.
Die großen bösen Großkonzerne jaja immer der selbe stammtisch schnack. Die Großen bösen Konzerne schaffen auch in vielen verarmten regionen arbeitsplätze und produzieren güter die sowohl wir als auch die armen brauchen.
Nicht jeder der nach Deutschland flüchtet tut dies weil seine Existenz bedroht ist, ein teil der flüchtlinge kommt eben nach deutschland weil sie sich hier ein besseres leben versprechen ohne das sie in ihrer heimat bedroht wären. Dagegen ist auch erstmal nicht einzuwenden, das problem dabei ist das diese jungen und arbeitstüchtigen flüchtlinge dann in ihrer Heimat fehlen und sich die armuts situation dort dann noch verschlimmert. Daraus entsteht schnell ein teufelskreislauf.

(11.05.2015)Antanica schrieb:  Und es ist allein schon deshalb unlogisch, weil Markenkleidung nun mal viel länger hält und auf Dauer daher weniger kostet, als Billig-Sachen die nach dreimal Tragen hinüber sind.
Sorry aber das ist blödsinn, beschäftige dich mal mit der Textil industrie, ob du nun ein T-shirt für 15-20 Euro bei H&M kaufst oder eins von Tommy Hilfiger für 30-40Euro die kommen aus den selben ausbeuterwerken zu den selben miesen arbeitsbedingungen. Bei Poloshirts und Pullovern sind die Preisunterschiede teilweise noch heftiger. Teuer=Gut ist in der Textil Branche keine Regel.

Ich will sicher Pegida nicht unterstützen aber die üblichen platten stammtisch parolen vom stapel zu lassen hilft wirklich niemandem.

Zitieren
12.05.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Hier glaubt niemand wirklich, dass Asylbewerber 2800€ oder irgendeinen anderen, vierstelligen Betrag, für "Erstausstattung" bekommen, oder? Das ist nämlich Bullshit.

Killing is badong!
Zitieren
15.06.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Da ich letzt ein wenig meine Arbeitskollegen begleitet hatte (Gegendemo zur Kagida(Karlsruher Ableger)), bekam ich folgendes in die Hand gedrückt:

0,93MB jpg ... (Öffnen)

Irgendwie mag ich dieses Blatt [Bild: cl-sl-grin.png]

Allerdings kam im Gepfeife kaum etwas an, von dem was einige verbreiten wollten...
Demo fand 200m von mir entfernt statt, da konnte man Arbeitskollegen kaum nein sagen zu.

Ist jedoch ein paar Tage älter nun... aber wollte es mal teilen [Bild: 01-scoot.png]
Schaut etwas beschädigt aus, dank einer Rangelei wegen dem mlp-shirt(?) "Toleranz".
Vermute ich zumindest...
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Schaut etwas beschädigt aus, dank einer Rangelei wegen dem mlp-shirt(?) "Toleranz".
Vermute ich zumindest...
Manche AfD-Bauwagenbesetzer werfen ja auch gerne ungeschlüpfte Küken durch die Gegend herum, weil sie cool sein wollen. Das waren bestimmt unwichtige Minusmenschen - einfach nicht beachten. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich würde den Thread aufgrund aktueller Ereignisse gerne wieder hoch holen. Nach einer kurzen Flaute erlebt PEGIDA wieder größeren Zulauf.
Vielleicht hat der eine oder andere von dem jungen Porsche-Azubi gehört, der öffentlich geschrieben hat, dass Flammenwerfer statt Wasserduschen für junge Flüchtlingskinder eine bessere Wahl wären. Er hat das mit einem Account geschrieben, der sowohl seinen Klarnamen als auch seine Arbeitsstelle beinhaltet hat; ich finde das erschreckend. Wenn ich vor einem halben Jahr die Kommentare bei PEGIDA gelesen habe, waren das zu 90% Profile mit Fakenamen und keinem echten Bild von sich. Mittlerweile ist diese Radikalisierung aber in der Mitte der Gesellschaft angekommen, man postet so etwas öffentlich (hier ein Link dazu).

Auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken sind Hasskommentare an der Tagesordnung. Anschläge auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime sind gestiegen, ich glaube, im ersten halben Jahr 2015 waren es in etwa so viele wie 2014 insgesamt. Nachdem sich diverse Prominente, am Bekanntesten wohl Til Schweiger, öffentlich für Flüchtlinge ausgesprochen haben, wurden sie auf ihren öffentlichen Social-Media-Auftritten beleidigt und bedroht.

Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas auch beobachtet? Ich finde es wirklich beschämend, so etwas lesen zu müssen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.08.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
ich finde sowas auch sehr sehr erschreckend, die leute werden vertrieben aus ihrer heimat, haben schon jede menge scheisse hinter sich, und dann werden sie auch noch von manchen unserer knalltüten dann so empfangen.
wie kommt man auf die idee diese kinder mit dem flammenwerfer zu masakrieren?
manche menschen sind einfach selten dämlich.
kann man nur hoffen das derjenige dann auch seinen job verliert, wenn er diesen dann auch noch samt klarnamen da stehen hat.
und hoffentlich verschwinden auch diese ganzen menschenverachtenden gruppen irgendwann wieder in die löcher aus denen sie gekrochen sind.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
07.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Besagtem Azubi wurde dann auch tatsächlich sein Vertrag gekündigt, ja.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich wäre dafür den Porsche-Azubi in den Irak zu schicken. Mal sehen ob er danach auch noch so ne große Klappe hat. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(07.08.2015)Triss schrieb:  Besagtem Azubi wurde dann auch tatsächlich sein Vertrag gekündigt, ja.

Ich hoffe diejenigen sind jetzt glücklich jemandem die Berufsausbildung ruiniert zu haben.

Wisst ihr, es ist ja schön und gut demjenigen in den sozialen Netzwerken einen auf den Sack zu geben, und das hat er zweifelsohne sehr wohl verdient. Aber da einen Fall draus zu machen und dafür zu sorgen das er seinen Arbeitsplatz verliert ist wirklich nicht sonderlich niveauvoll.

Zweifelsohne war das selbstversändlich dumm das der Azubi diesen Post verfasst hat, aber eine Kündigung finde ich auch von der Arbeitgeberseite her vollkommen überzogen. In diesem Falle hätte eine Abmahnung defenitiv ausgereicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste