Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 13.05.2015, 13:50

(13.05.2015)daMatt schrieb:  Die DJs wurden danach ausgewählt, was sie uns an interessanten - und dass muss man auch mal klar sagen: TANZBAREN - Sets präsentiert haben und von dem wir denken dass es bei der breiten Masse gut ankommt.

Die Breite Masse wird man eh nie befriedigen könne (habe ich in den letzten beiden Jahren bemerkt), aber solange wenigstens der Großteil zu frieden sollte es reichen. Besonders die LED Show klingt interessant.

(13.05.2015)daMatt schrieb:  Außerdem haben auch unbekenntere Acts eine Chane verdient sich mal zu beweisen. Wir wählen die DJs nicht nur aus, weil sie "Fame" haben. Twilight: No, Really?

Ok, das ist natürlich auch verständlich. Klar, viele wollen halt in erster Linie bekanntere haben, da man da weiß was man bekommt (oder man sich sehr gut drauf einstellen kann), aber ich kann eure Entscheidung auch unbekannten mal eine Chance zu geben vor breiter Masse zu spielen recht gut.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die Disco wie die gesamte Con an sich.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Destruction Spark - 13.05.2015, 17:53

Hi, ich hab da mal eine Frage zu der GalaCon: Um welche Uhrzeit startet der Einlass zum Gelände?

Konnte dazu nichts finden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Herdentier - 13.05.2015, 18:07

Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Uhrzeiten noch nicht festgelegt sind. Es ist ja auch noch fast ein viertel Jahr hin. Wenn ich die Zeiten vom letzten Jahr richtig im Kopf habe, startete um 8 die Ticketausgabe, um 9 der Einlass und um 10:30 war die offizielle Eröffnung. Viel wird sich da dieses Jahr wohl nicht ändern.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 13.05.2015, 18:17

Ich frei mich schon aufs Schlange stehen.
Immer tolle Unterhaltungen und Plushievergleich angesagt Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 13.05.2015, 18:22

(13.05.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich frei mich schon aufs Schlange stehen.
Immer tolle Unterhaltungen und Plushievergleich angesagt Twilight happy

Und es gibt imemr was lustiges zu sehen wie Schweizer im Bananenkostüm, Candy-LKWs oder ein Brony, der 1000 Brohoos haben will. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 13.05.2015, 18:52

Und die Volunteers haben alle Hufe voll zu tun, dass das alles geregelt abläuft... was die letzten beiden Jahre (2013 und 2014) eigentlich gut Funktionierte. Lag aber auch meist daran, dass die Userschaft eigentlich recht diszipliniert war - discord-Ähnliche Anwandlungen nicht miteinbezogen (genausowenig irgendwelche Engländer, die - sie haben es ja nicht böse gemeint - 2013 Spezielle Backwaren *hust*S1E4*hust* verteilten).


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Destruction Spark - 13.05.2015, 19:07

Danke für die Antwort.

Dann muss ich nicht nur Samstag + Sonntag Urlaub nehmen sondern auch noch Freitag, falls ich dahin möchte. (Bin noch am überlegen)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 13.05.2015, 19:23

Wie schon gesagt, finale Zeiten sind noch nicht festgelegt. Ich gehe aber davon aus, dass der Zeitplan weitgehend wie im Vorjahr sein wird:

Samstag:
- (Händler + Helfer ab 7 Uhr)
- Ticketschalter ab 8 Uhr
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Opening 10:30 Uhr + x
- Hauptprogramm bis ca. 19 Uhr
- Abendprogramm 20 Uhr bis Mitternacht

Sonntag:
- (Händler + Helfer ab 8?? Uhr)
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Hauptprogramm bis 16 Uhr
- Charity Auktion + Closing Ceremony bis 18:30 Uhr + x²

Keine Garantie für irgend welche Angaben. Lasst euch Reservezeit, macht die Sache sehr viel entspannter.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 13.05.2015, 20:01

BESONDERS für Versteigerung / Closing Zeremonie. Überziehen hat dort genauso Tradition wie Thomas Gottschalk zu besten "Wetten Dass!?" Zeiten. RD laugh

Auch wenn wir es dieses Jahr versuchen etwas einzugrenzen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Jessy_Kisu_Kata - 13.05.2015, 20:40

Is das jetzt eigendlich ok ... wenn ich so zb in der warte schlnge, Random leuten ... was kostenloses geben xD
Es is ja nur n pez spender, randmon bb und n button die ich selbst gemacht habe (mit hilfe) :x (Und ne überraaschung )
heißt nichts teures und so

Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Sundance - 13.05.2015, 21:10

Also bisher ist der Dresscode nicht so streng wie bspw. der vom Wiener Opernball gewesen und ich bezweifle, dass es dieses Jahr anders sein wird. Viele Frauen mögen kein Kleid oder Rock tragen und das wird gemeinhin akzeptiert. Ob die Herren nun jedoch in einem Ballkleid antreten dürfen, wenn sie keinen Anzug tragen wollen, vermag ich nicht zu beantworten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 13.05.2015, 21:16

(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Is das jetzt eigendlich ok ... wenn ich so zb in der warte schlnge, Random leuten ... was kostenloses geben xD

Ich denke einige in der Warteschlange vorm Einlass würden sich über kleine gaben freuen. Ich erinnere da nur an den Candy Truck vom letzten Jahr. Fand ich ne sehr nette geste. Aber obs auf dem Gelände erlaubt ist muss einer der Orgas beantworten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Leon - 13.05.2015, 21:21

(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..
Es gibt zwar einen Dresscode, jedoch kannst du mehr oder weniger anziehen, was du willst, sofern es „angemessen“ für eine elegantere Abendveranstaltung ist. Cosplays und extravagantere Kleidungsstile sind auch ok, sofern sie zum zum Dresscode passen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 13.05.2015, 21:40

(13.05.2015)404compliant schrieb:  Samstag:
- Ticketschalter ab 8 Uhr
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Opening 10:30 Uhr + x
Da muss ich mich vorbereiten, um ein wenig Geduld zu üben. :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 13.05.2015, 21:42

(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..

(13.05.2015)Sundance schrieb:  Also bisher ist der Dresscode nicht so streng wie bspw. der vom Wiener Opernball gewesen und ich bezweifle, dass es dieses Jahr anders sein wird. Viele Frauen mögen kein Kleid oder Rock tragen und das wird gemeinhin akzeptiert. Ob die Herren nun jedoch in einem Ballkleid antreten dürfen, wenn sie keinen Anzug tragen wollen, vermag ich nicht zu beantworten.

Warum sollte der Dresscode nicht auch auf Herren (oder sonstige Männchen jeden Alters) in Kleid angewendet werden? Es muss doch nur schick aussehen und es soll ja auch vorkommen, dass durchaus auch männliche Cosplayer weibliche Charaktere cosplayen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 13.05.2015, 21:50

Wann genau bekomme ich bei erfolgter Überweisung eigentlich ca. meine Bestätigung?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 13.05.2015, 23:51

(13.05.2015)daMatt schrieb:  Überziehen hat dort genauso Tradition wie Thomas Gottschalk zu besten "Wetten Dass!?" Zeiten.  RD laugh

Unter Gottschalk war es doch schon harmlos. Am Anfang von Wetten Dass gab es dafür eine eigene Maßeinheit: Ein "Elstner" waren 15 Minuten. Vier davon konnte man problemlos an eine Sendung dran hängen.


(13.05.2015)Triss schrieb:  Wann genau bekomme ich bei erfolgter Überweisung eigentlich ca. meine Bestätigung?

So bald die Überweisung auf dem Konto ist, und JayJay die Kontoauszüge mit den Ticketbestellungen abgeglichen hat. was eine echt nervende Handarbeit ist, um die ich ihn nicht beneide. Also Geduld, wird sicher nicht lange dauern.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 14.05.2015, 01:47

Kein Problem, bin immer nur paranoid, dass ich mich verschrieben hab. /)-(\


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Biksta - 14.05.2015, 14:38

Wird es eigendlich auch ein DJ für den Gala-Ball geben?
Ich hab irgendwas in der Richtung mal gelesen, wenn ich mich nicht irre AJ hmm


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 14.05.2015, 14:52

(13.05.2015)Leon schrieb:  
(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..
Es gibt zwar einen Dresscode, jedoch kannst du mehr oder weniger anziehen, was du willst, sofern es „angemessen“ für eine elegantere Abendveranstaltung ist. Cosplays und extravagantere Kleidungsstile sind auch ok, sofern sie zum zum Dresscode passen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch Crossdressing ist gestattet, solange es zum Dresscode passt.