Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 23:07



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
13.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)daMatt schrieb:  Die DJs wurden danach ausgewählt, was sie uns an interessanten - und dass muss man auch mal klar sagen: TANZBAREN - Sets präsentiert haben und von dem wir denken dass es bei der breiten Masse gut ankommt.

Die Breite Masse wird man eh nie befriedigen könne (habe ich in den letzten beiden Jahren bemerkt), aber solange wenigstens der Großteil zu frieden sollte es reichen. Besonders die LED Show klingt interessant.

(13.05.2015)daMatt schrieb:  Außerdem haben auch unbekenntere Acts eine Chane verdient sich mal zu beweisen. Wir wählen die DJs nicht nur aus, weil sie "Fame" haben. Twilight: No, Really?

Ok, das ist natürlich auch verständlich. Klar, viele wollen halt in erster Linie bekanntere haben, da man da weiß was man bekommt (oder man sich sehr gut drauf einstellen kann), aber ich kann eure Entscheidung auch unbekannten mal eine Chance zu geben vor breiter Masse zu spielen recht gut.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die Disco wie die gesamte Con an sich.
Zitieren
13.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hi, ich hab da mal eine Frage zu der GalaCon: Um welche Uhrzeit startet der Einlass zum Gelände?

Konnte dazu nichts finden.

Zitieren
13.05.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Uhrzeiten noch nicht festgelegt sind. Es ist ja auch noch fast ein viertel Jahr hin. Wenn ich die Zeiten vom letzten Jahr richtig im Kopf habe, startete um 8 die Ticketausgabe, um 9 der Einlass und um 10:30 war die offizielle Eröffnung. Viel wird sich da dieses Jahr wohl nicht ändern.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
13.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich frei mich schon aufs Schlange stehen.
Immer tolle Unterhaltungen und Plushievergleich angesagt Twilight happy
Zitieren
13.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich frei mich schon aufs Schlange stehen.
Immer tolle Unterhaltungen und Plushievergleich angesagt Twilight happy

Und es gibt imemr was lustiges zu sehen wie Schweizer im Bananenkostüm, Candy-LKWs oder ein Brony, der 1000 Brohoos haben will. RD laugh
Zitieren
13.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Und die Volunteers haben alle Hufe voll zu tun, dass das alles geregelt abläuft... was die letzten beiden Jahre (2013 und 2014) eigentlich gut Funktionierte. Lag aber auch meist daran, dass die Userschaft eigentlich recht diszipliniert war - discord-Ähnliche Anwandlungen nicht miteinbezogen (genausowenig irgendwelche Engländer, die - sie haben es ja nicht böse gemeint - 2013 Spezielle Backwaren *hust*S1E4*hust* verteilten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Danke für die Antwort.

Dann muss ich nicht nur Samstag + Sonntag Urlaub nehmen sondern auch noch Freitag, falls ich dahin möchte. (Bin noch am überlegen)

Zitieren
13.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie schon gesagt, finale Zeiten sind noch nicht festgelegt. Ich gehe aber davon aus, dass der Zeitplan weitgehend wie im Vorjahr sein wird:

Samstag:
- (Händler + Helfer ab 7 Uhr)
- Ticketschalter ab 8 Uhr
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Opening 10:30 Uhr + x
- Hauptprogramm bis ca. 19 Uhr
- Abendprogramm 20 Uhr bis Mitternacht

Sonntag:
- (Händler + Helfer ab 8?? Uhr)
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Hauptprogramm bis 16 Uhr
- Charity Auktion + Closing Ceremony bis 18:30 Uhr + x²

Keine Garantie für irgend welche Angaben. Lasst euch Reservezeit, macht die Sache sehr viel entspannter.

Zitieren
13.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
BESONDERS für Versteigerung / Closing Zeremonie. Überziehen hat dort genauso Tradition wie Thomas Gottschalk zu besten "Wetten Dass!?" Zeiten. RD laugh

Auch wenn wir es dieses Jahr versuchen etwas einzugrenzen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
13.05.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Is das jetzt eigendlich ok ... wenn ich so zb in der warte schlnge, Random leuten ... was kostenloses geben xD
Es is ja nur n pez spender, randmon bb und n button die ich selbst gemacht habe (mit hilfe) :x (Und ne überraaschung )
heißt nichts teures und so

Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
13.05.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also bisher ist der Dresscode nicht so streng wie bspw. der vom Wiener Opernball gewesen und ich bezweifle, dass es dieses Jahr anders sein wird. Viele Frauen mögen kein Kleid oder Rock tragen und das wird gemeinhin akzeptiert. Ob die Herren nun jedoch in einem Ballkleid antreten dürfen, wenn sie keinen Anzug tragen wollen, vermag ich nicht zu beantworten.
Zitieren
13.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Is das jetzt eigendlich ok ... wenn ich so zb in der warte schlnge, Random leuten ... was kostenloses geben xD

Ich denke einige in der Warteschlange vorm Einlass würden sich über kleine gaben freuen. Ich erinnere da nur an den Candy Truck vom letzten Jahr. Fand ich ne sehr nette geste. Aber obs auf dem Gelände erlaubt ist muss einer der Orgas beantworten.
Zitieren
13.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..
Es gibt zwar einen Dresscode, jedoch kannst du mehr oder weniger anziehen, was du willst, sofern es „angemessen“ für eine elegantere Abendveranstaltung ist. Cosplays und extravagantere Kleidungsstile sind auch ok, sofern sie zum zum Dresscode passen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)404compliant schrieb:  Samstag:
- Ticketschalter ab 8 Uhr
- Einlass + Verkauf ab 9:30 Uhr
- Opening 10:30 Uhr + x
Da muss ich mich vorbereiten, um ein wenig Geduld zu üben. :3
Zitieren
13.05.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..

(13.05.2015)Sundance schrieb:  Also bisher ist der Dresscode nicht so streng wie bspw. der vom Wiener Opernball gewesen und ich bezweifle, dass es dieses Jahr anders sein wird. Viele Frauen mögen kein Kleid oder Rock tragen und das wird gemeinhin akzeptiert. Ob die Herren nun jedoch in einem Ballkleid antreten dürfen, wenn sie keinen Anzug tragen wollen, vermag ich nicht zu beantworten.

Warum sollte der Dresscode nicht auch auf Herren (oder sonstige Männchen jeden Alters) in Kleid angewendet werden? Es muss doch nur schick aussehen und es soll ja auch vorkommen, dass durchaus auch männliche Cosplayer weibliche Charaktere cosplayen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
13.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wann genau bekomme ich bei erfolgter Überweisung eigentlich ca. meine Bestätigung?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
13.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)daMatt schrieb:  Überziehen hat dort genauso Tradition wie Thomas Gottschalk zu besten "Wetten Dass!?" Zeiten.  RD laugh

Unter Gottschalk war es doch schon harmlos. Am Anfang von Wetten Dass gab es dafür eine eigene Maßeinheit: Ein "Elstner" waren 15 Minuten. Vier davon konnte man problemlos an eine Sendung dran hängen.


(13.05.2015)Triss schrieb:  Wann genau bekomme ich bei erfolgter Überweisung eigentlich ca. meine Bestätigung?

So bald die Überweisung auf dem Konto ist, und JayJay die Kontoauszüge mit den Ticketbestellungen abgeglichen hat. was eine echt nervende Handarbeit ist, um die ich ihn nicht beneide. Also Geduld, wird sicher nicht lange dauern.

Zitieren
14.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kein Problem, bin immer nur paranoid, dass ich mich verschrieben hab. /)-(\

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wird es eigendlich auch ein DJ für den Gala-Ball geben?
Ich hab irgendwas in der Richtung mal gelesen, wenn ich mich nicht irre AJ hmm

Zitieren
14.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Leon schrieb:  
(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..
Es gibt zwar einen Dresscode, jedoch kannst du mehr oder weniger anziehen, was du willst, sofern es „angemessen“ für eine elegantere Abendveranstaltung ist. Cosplays und extravagantere Kleidungsstile sind auch ok, sofern sie zum zum Dresscode passen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch Crossdressing ist gestattet, solange es zum Dresscode passt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste