Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 18:50



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
12.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da müsste ich die Disco besuchen. Die Gäste sprechen mich an. Twilight happy
@Phantom 1. August bis 2. August
Zitieren
12.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Jake the Changeling schrieb:  Soso, dieses Jahr wird wieder ne Lightshow versprochen, na mal hoffen dass es die auch gibt, nicht wie letztes Jahr...

Ich denke, da es sich dieses mal um eine LED SHow handelt und keine Lasershow dürfte es die Probleme wie letztes Jahr nicht geben.

JayB schon mal sehr gut. Die anderen beiden DJs kenne ich ehrlich gesagt nicht, muss mir da mal was von anhören. AJ hmm
Zitieren
12.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Jake the Changeling schrieb:  Soso, dieses Jahr wird wieder ne Lightshow versprochen, na mal hoffen dass es die auch gibt, nicht wie letztes Jahr... Aber was mich wundert ist das immer noch kein deutscher VA angekündigt wurde. Ich will keinesfalls im geringsten drängeln, frage mich nur ob überhaupt einer kommt, immerhin sind die doch direkt um die Ecke. Das selbe habe ich mich auch bei der Brony Fair gefragt, warum nur USA Gäste wenn es doch auch nähere gibt die noch dazu könnten.
1. Lightshow: Sind LEDs, und die Technik dahinter weniger aufwändig. ^^
2. deutsche VA's: "Um die Ecke" oder nicht ist nicht so das Problem. Klar müssen wir die nicht für ein Heidengeld über den Atlantik holen, was im Endeffekt natürlich etwas "günstiger" ist. Dennoch müssen wir uns auch mit deutschen VA's oder Showverantwortlichen erstmal einig werden. Das sind in erster Linie meistens erstmal Terminfragen. Blöderweise.

Wir haben natürlich mit einigen gesprochen, aber bislang hat sich einfach nichts ergeben in diese Richtung. ABER: Noch ist nicht August. Und sollte sich für uns kurzfristig doch noch eine Option in form eines deutschen Gastes bieten, dann versuchen wir sie auch wahrzunehmen, wenn uns das möglich ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.05.2015
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich komm auf die Gäste auf der Party nicht klar.
Ich erwarte von der größten Con Europas ein wenig mehr als nur 2 No-Names und JayB.
Tut mir echt leid, aber ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt so viel bessere Namen die mich ansprechen würden.
Ihr habt mit Tombstone letztes Jahr die Latte so schon schön hochgelegt und jetzt macht ihr so einen krassen Sturtz!
Wieso auch immer es so entschieden worden ist, ich bin sehr enttäuscht Sad
Zitieren
12.05.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Magic Twilight schrieb:  Da müsste ich die Disco besuchen. Die Gäste sprechen mich an. Twilight happy
@Phantom 1. August bis 2. August

Erstmals vielen Dank für die Auskunft. Luna TRCV

Es gibt einen Ballabend in der Galacon? Inwiefern, kann man sich das denn vorstellen? Wie ein wirklicher Ball nach allen Regeln und Etikette? Mit Masken oder ohne? Mit Kleiderordnung? Hübsches und passendes Ambiente? AJ hmm

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
12.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)GuenzBrony schrieb:  Wieso auch immer es so entschieden worden ist, ich bin sehr enttäuscht Sad

Eventuell gab es auch nicht mehr Bewerber oder die anderen waren ebenfalls totale No-Names und man hat sich für die zwei entscheiden, weil diese am besten wirkten. Alles ist möglich, muss nicht unbedingt deren Chance sein.
Außerdem habe ich so von einigen Seiten mit bekommen, das Tombstone wohl auf der Disco nicht bei jedem so gut ankam. Ich fand ihn gut, zwar nicht so gut wie JayB, aber Trance liegt mir auch mehr als Dubstep.

@Phantom Heart: Also es ist kein maskenball, aber es gibt schon einen Dresscode, der ist aber etwas lockere. Also man muss nicht im Anzug kommen, aber gutes Hemd (kein T-Shirt) und schicke Hose (keine Jeans oder Shorts) sowie schicke Schuhe (keine Turnschuhe) sind da dann doch das mindeste was man da tragen sollte.
Zitieren
12.05.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich für meinen Teil würde gerne wieder auf den Ball tanzen wollen.

Ich weiß, das die Galacon eine internationale Veranstaltung ist, danach habe ich immernoch stark mit der englischen Sprache zu kämpfen, was mir immernoch gewisse Schwierigkeiten macht, sowohl auf den Ball als auch allgemein auf der Galacon, jemanden anzusprechen.
Das einzigste was sich verbessert hat, ist das relativ bessere verstehen, bei englischen Texten und langsamen Gesprächen. Bei schnelleren Unterhaltungen passiert es dann auch oft, das mein Hirn overloadet.

Tja, so wie es aussieht, leide ich woll auch unter einer Lernblockade und nicht nur in Englisch.

Das Problem ist auch, das ich mir auch oft zu wenig zutraue und zu schnell den Schwanz einziehe, um der Gefahr aus den Weg zu gehen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu plamiere.

Obwohl ich der schüchterne Typ bin, so hatte es doch, nach einer gewissen Zeit, mit einen Tanz geklappt, und das zwei Gala Bälle hinter einander. Ich muss aber noch dazu erwähnen, daß ich immer eine deutsche Tanzpartnerin abbekommen hatte,  was mich oft erleichtert ausatmen ließ.

Um den anderen Mut zu machen,
Diejennigen, die andauern sagen " ich kann nicht.tanzen" mein gott, ich kann auch nicht richtig Tanzen, dennoch habe ich es versucht und es war herlich. Das einzigste,  was ich mir auf die schnelle, über das Internet, YouTube genau, angeeignet hatte, war der Drei - Viertel Takt vom Wiener Walzer und das hat oft gereicht.

Kopfhörer und versucht es ruhig mal. Es wird sicherlich gefallen.  RD wink

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
12.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Es gibt einen Ballabend in der GalaCon?
lies mal genau:
(12.05.2015)Phantom Heart schrieb:  GalaCon
Das ist nicht nur ein Wortspiel sondern ernst gemeint, bzw. das "Markenzeichen".
Es gibt vermutlich wieder parallel zur Disco eine Galaveranstaltung, zu der man sich in Schale werfen kann, oder zumindest etwas edler anziehen sollte und zu, im Vergleich zur Disco, dezenterer (hoffentlich tanzbarer) Musik tanzen kann. Schau mal in die Meetupgalerie, da gibts Fotos davon.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.05.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Leon schrieb:  
(12.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Es gibt einen Ballabend in der GalaCon?
lies mal genau:
(12.05.2015)Phantom Heart schrieb:  GalaCon
Das ist nicht nur ein Wortspiel sondern ernst gemeint, bzw. das "Markenzeichen".
Es gibt vermutlich wieder parallel zur Disco eine Galaveranstaltung, zu der man sich in Schale werfen kann, oder zumindest etwas edler anziehen sollte und zu, im Vergleich zur Disco, dezenterer (hoffentlich tanzbarer) Musik tanzen kann. Schau mal in die Meetupgalerie, da gibts Fotos davon.

Wollt ich auch grad sagen, die Frage ob es auf der GalaCon nen Galaabend gibt ist wie zu fragen obs auf der Brony Fair Bronies gibt RD laugh
Zitieren
12.05.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)IronMetal schrieb:  
(12.05.2015)GuenzBrony schrieb:  Wieso auch immer es so entschieden worden ist, ich bin sehr enttäuscht Sad
Eventuell gab es auch nicht mehr Bewerber oder die anderen waren ebenfalls totale No-Names und man hat sich für die zwei entscheiden, weil diese am besten wirkten. Alles ist möglich, muss nicht unbedingt deren Chance sein.
Außerdem habe ich so von einigen Seiten mit bekommen, das Tombstone wohl auf der Disco nicht bei jedem so gut ankam. Ich fand ihn gut, zwar nicht so gut wie JayB, aber Trance liegt mir auch mehr als Dubstep.

Ich denke nicht, dass µThunder, Hydra, Waranto Wingbeat oder ich (Nur um paar Bewerber zu nennen) absolute No-Names sind. Dennoch haben wir absagen bekommen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
12.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)Brony174 schrieb:  Ich denke nicht, dass µThunder, Hydra, Waranto Wingbeat oder ich (Nur um paar Bewerber zu nennen) absolute No-Names sind. Dennoch haben wir absagen bekommen.

Also wenn ich mir die namen so durchlese, dann frage ich mich wirklich, warum man gerade die zwei genommen hat. Gerade du und µThunder sind sicher im Fandom recht bekannt und haben auch tanzbares anzubieten.
Ich wusste aber natürlich auch nicht, wer sich alles beworben hat, von daher bin ich bei dem Ergebnis in der Tat erstmal davon ausgegangen, dass die restlichen Bewerber auch recht unbekannt waren. [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
13.05.2015
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)GuenzBrony schrieb:  Ich komm auf die Gäste auf der Party nicht klar.
Ich erwarte von der größten Con Europas ein wenig mehr als nur 2 No-Names und JayB.
Tut mir echt leid, aber ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt so viel bessere Namen die mich ansprechen würden.
Ihr habt mit Tombstone letztes Jahr die Latte so schon schön hochgelegt und jetzt macht ihr so einen krassen Sturtz!
Wieso auch immer es so entschieden worden ist, ich bin sehr enttäuscht Sad

Meine Erfahrung mit "No-Name" DJ, in der Elektronischen Musik Szene, sind die, je unbekannter desto besser.
Dies liegt darin begründet, dass ein unbekannter DJ viel mehr Potenzial hat mit einem richtig guten Set zu überraschen als ein bekannter.
Die Messlatte liegt für einen No-Name deutlich tiefer und kann daher leichter überschritten werden.
Von einer DJ Größe wird natürlich mehr erwartet, und diese müssen natürlich erst erfüllt werden, was etwas bis deutlich schwerer ist.

Von all dem mal abgesehen, Geschmäcker sind verschieden und kein DJ der Welt konnte es jemals allen recht machen.
Des Narren Paradies ist dem Weisen eine Hölle

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
13.05.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.05.2015)IronMetal schrieb:  
(12.05.2015)Brony174 schrieb:  Ich denke nicht, dass µThunder, Hydra, Waranto Wingbeat oder ich (Nur um paar Bewerber zu nennen) absolute No-Names sind. Dennoch haben wir absagen bekommen.

Also wenn ich mir die namen so durchlese, dann frage ich mich wirklich, warum man gerade die zwei genommen hat. Gerade du und µThunder sind sicher im Fandom recht bekannt und haben auch tanzbares anzubieten.
Ich wusste aber natürlich auch nicht, wer sich alles beworben hat, von daher bin ich bei dem Ergebnis in der Tat erstmal davon ausgegangen, dass die restlichen Bewerber auch recht unbekannt waren. [Bild: aj-shrug.png]

Also mir sagen die Namen alle nichts. Ich kenn persönlich aber auch keine DJs.
Und soweit ich es mitbekommen habe, wurde diesmal auch nicht nach Name entschieden, sondern nach dem, was die DJs so von sich präsentiert haben. (Durch Beispiel-Sets hochladen und ähnliches)
Eigentlich eine recht vernünftige Herangehensweise. Ich weiß nur nicht, wie repräsentativ die Meinung/der Geschmack der Leute mit Entscheidungsgewalt ist.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
13.05.2015
Zache Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also letztes Jahr war, meiner Ansicht nach, JayB der beste DJ der aufgetreten ist.
(Sorry, Tombstone-Fans.)
Er war der letzte DJ für den Abend, alle Leute waren müde und die Tanzfläche war faktisch leer. Ich war am überlegen ob ich wieder zurück ins Hotel gehe. Er fängt an aufzulegen und langsam füllt es sich wieder und beim zweiten Lied waren alle wieder da. Es war einfach nur phänomenal!
Ich hätte bis zum Morgen durchtanzen können. ... Good Times!  Heart
(und das sage ich als Metall-Head!!)

Danke das ihr ihn wieder genommen habt! Pinkie approved

Wobei ich gerne wissen möchte: Findet die Party wieder parallel zum Ball statt? Ich hoffe doch nicht!
(sonst muss ich mich Clonen oder Zerreißen. Erst Ball dananch Party würde ich definitiv besser finden.)

Habe Legasthenie, nicht Dumm-und-Faulheit!
Auch wenn ich mir Mühe geben das meine Post fehlerfrei sind, kann es passieren das mir Fehler entgehen, du kannst sie gerne behalten wenn du sie findest. :p

Zitieren
13.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich glaube mal, dass beide Veranstaltungen wieder Parralell laufen. 2013 kam das nicht so gut an, als nach knapp 1,5h (statt 2h) Ball bereits der Dresscode ins Wasser fiel und immer Mehr von den Disco - Gängern in den Saal kamen und fast schon zu schnell auf Disco - Musik umgestellt wurde. Zumindest kam es mir so vor... teilweise hab ich das (gut, damals gabs kaum Tanzbare Musik - zumindest nix, was für klassische Tänze geeignet wäre) sogar Auf Band (bei YT mal nach "Galaball" suchen; die Videos von 2013 und 2014 müssten eigentlich zu sehen sein).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Zache schrieb:  Also letztes Jahr war, meiner Ansicht nach, JayB der beste DJ der aufgetreten ist.
(Sorry, Tombstone-Fans.)
Er war der letzte DJ für den Abend, alle Leute waren müde und die Tanzfläche war faktisch leer.
Ich weiß ja nicht, wo du warst, aber bei der Party letztes Jahr waren bis zum etwas abrupten Ende ziemlich viele Leute auf der Tanzfläche.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die DJs wurden danach ausgewählt, was sie uns an interessanten - und dass muss man auch mal klar sagen: TANZBAREN - Sets präsentiert haben und von dem wir denken dass es bei der breiten Masse gut ankommt.

Außerdem haben auch unbekenntere Acts eine Chane verdient sich mal zu beweisen. Wir wählen die DJs nicht nur aus, weil sie "Fame" haben. Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 von daMatt.)
Zitieren
13.05.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal WER auflegt solange es nur gut klingt. Allerdings wären ein paar Stühle oder Bänke am Rand vielleicht eine gute Idee für die Disco, wollte die Idee mal so in den Raum werfen.
Zitieren
13.05.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.05.2015)Jake the Changeling schrieb:  Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal WER auflegt solange es nur gut klingt. Allerdings wären ein paar Stühle oder Bänke am Rand vielleicht eine gute Idee für die Disco, wollte die Idee mal so in den Raum werfen.

Nein, dass wäre zu einfach und harmonisch Wink

Zu den stühlen kann ich nur sagen, bitte ja.
Zitieren
13.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ein paar Sitzgelegenheiten am Rande des Saal sollten organisatorisch das kleinste Problem sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste