Bronies.de
3. Weltkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 3. Weltkrieg (/showthread.php?tid=18085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: 3. Weltkrieg - Killbeat - 26.11.2015, 12:08

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  wie gesagt, ich hab es so gehoert ichhabe nicht gesagt das es meine meinung wäre

und wieso postest du es dann?


RE: 3. Weltkrieg - Albin - 26.11.2015, 12:08

Dann stelle dies direkt klar. Quellen/Zitate sind ganz nützlich um solche Missverständnisse im voraus zu verhindern.
Denn mal ehrlich, Flüchtlinge sind politisch ein heißes Eisen, aber so heiß nun wieder auch nicht.


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 26.11.2015, 12:29

Ich frage mich echt, für was Flüchtlinge noch verantwortlich sein sollen. Facehoof Es sind nur arme Menschen, die alles verloren haben und unsere Hilfe brauchen.

Und falls bald der Dritte Weltkrieg kommt, braucht Deutschland auch fremde Hilfe, um zu überleben. RD laugh


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 13:13

da stimme ich voll und ganz zu
ohne die amys wären wir aufgeschmissen


RE: 3. Weltkrieg - Killbeat - 26.11.2015, 13:36

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  da stimme ich voll und ganz zu
ohne die amys wären wir aufgeschmissen

wegen denen sind wir in dieser lage


RE: 3. Weltkrieg - InsaneBronie - 26.11.2015, 13:45

(26.11.2015)Killbeat schrieb:  wegen denen sind wir in dieser lage

immer noch besser als russische (oder sowjetische) kartoffelbauern zu sein  RD laugh


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 26.11.2015, 14:17

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  ohne die amys wären wir aufgeschmissen
Aber nur, wenn Russland eine Invasion starten und bis nach Mitteleuropa gelangen würde - was eher unwahrscheinlich ist, da es nicht stark genug ist. Außerdem hätte es wenig Interesse daran. Selbst wenn Russland das westliche Europa erobern würde, hätte es gar nicht die Ressourcen, es dauerhaft zu besetzen.

(26.11.2015)Killbeat schrieb:  wegen denen sind wir in dieser lage
Ja, aber es sind nicht die Amerikaner, sondern die Hochfinanz, welche in den USA, wie auch Europa, heimlich die Strippen zieht. Twilight: No, Really? Die meisten Bürger der Vereinigten Staaten leiden auch nur unter deren Machenschaften.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 14:20

in welcher lage sind wir denn?


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 26.11.2015, 14:21

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  in welcher lage sind wir denn?
In einer angespannten Situation. Vielleicht wird alles friedlich gelöst und es geht weiter wie bisher, nur besser, oder es kommt zum größten Konflikt der Geschichte (Welt- und Bürgerkrieg).

Naja, soll es ruhig. Besser es kommt zu Action, anstatt dass es einfach so wie jetzt weiter den Bach runter geht - das tut es nämlich schon seit Jahren, auch wenn von der Obrigkeit vehement etwas anderes erzählt wird.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 14:37

ich glaub schon lange nicht mehr was die regierung sagt


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 26.11.2015, 14:42

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  ich glaub schon lange nicht mehr was die regierung sagt
Ich hab auch schon vor Jahren die Matrix verlassen. Great and Powerful

Wer die Augen geöffnet hat, merkt, dass mittlerweile alles echt immer schneller (nach unten) geht. Würde mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr so richtig kracht.


RE: 3. Weltkrieg - Esobrony - 26.11.2015, 14:57

(26.11.2015)Antanica schrieb:  
(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  ich glaub schon lange nicht mehr was die regierung sagt
Ich hab auch schon vor Jahren die Matrix verlassen.  Great and Powerful

Wer die Augen geöffnet hat, merkt, dass mittlerweile alles echt immer schneller (nach unten) geht. Würde mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr so richtig kracht. Dann verreckt hoffentlich das System und die Globale Elite kann einpacken.
Ich würde sagen dass es schon dieses Jahr "kracht" (was auch immer das bedeuten soll/wird  AJ hmm  RD laugh  )

Wieso sollte die Elite einpacken? Die haben gut vorgesorgt. Und dann wird das System wieder unter ihrer Führung/ den gleichen Ideologien aufgebaut. Ein Krieg wird wohl nicht zur Besserung führen und aufwachen werden auch nicht sonderlich viele.

Einen Krieg mit Atomwaffen/ABC Waffen halte ich für sehr unwahrscheinlich.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 15:03

das mit den atomwaffen könnte möglich sein
immerhin haben die amys auch nicht bei hiroshima und nagasaki gezögert


RE: 3. Weltkrieg - Merlight - 26.11.2015, 15:09

Antanica. Was lässt dich darauf schließen dass Russland nicht stark genug ist?

Russland besitzt die stärkste Bombe der Welt, die deutlich stärker als die amerikanische MOAB ist, und hat auch deutlich mehr davon.

Desweiteren die erneute Problematik mit den Waffen. Die Konventiinellen Natowaffen sind vom Kaliber her ungefährlich wenn sie Arme/Beine/Schultern treffen. Die Russische 7.62 Munition fetzt dir den Arm weg wenn sie dich am Schultergelenk trifft.

Denkst du ernsthaft Krüppel-Armeen wie die Deutsche in der alles Kaputt und Heruntergekommen ist kommen dagegen an?

Allerhöchstens die Amis oder Briten.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 15:17

da muss ich dir recht geben (ausser das mit der Atombombe und der Munition) oder kannst du es belegen
aber die deutsche Armee ist sowas von am arsch vor allem mit ihren G36. wenn du eine kaliber 50 munition gegen den arm bekommst ist der genauso zerfetzt


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 26.11.2015, 15:34

(26.11.2015)Esobrony schrieb:  Ich würde sagen dass es schon dieses Jahr "kracht" (was auch immer das bedeuten soll/wird  AJ hmm  RD laugh  )
Das käme mir ehrlich gesagt ungelegen, ich brauch nämlich noch ein paar Monate, um mich vorzubereiten.

Hier in der Gegend sitzt die Hochfinanz, also wird bestimmt die Hölle los sein. Frankfurt riegeln sie bestimmt total ab, in sozial schwachen Locations gibt es massive Aufruhen, die Versorgung gerät ins Stocken, schwer bewaffnete Konvois patroillieren die Straßen in Vororten, Fanatiker und Extremisten zünden alles was sie sehen an, etc.

Wer weiß was sie mit mir vorhaben, bestimmt stehe ich wegen Sachen die ich im Internet geschrieben hab, schon lange auf strenggeheimen Todeslisten.

Zitat:Wieso sollte die Elite einpacken? Die haben gut vorgesorgt. Und dann wird das System wieder unter ihrer Führung/ den gleichen Ideologien aufgebaut. Ein Krieg wird wohl nicht zur Besserung führen und aufwachen werden auch nicht sonderlich viele.
Nein, die Illuminaten sind zu arrogant und werden so richtig auf die Fresse fliegen. RD salute Hoffe ich zumindest... weil sonst wäre alles umsonst, wenn es danach nur NOCH schlimmer als jetzt wird. Facehoof

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  das mit den atomwaffen könnte möglich sein
immerhin haben die amys auch nicht bei hiroshima und nagasaki gezögert
Diese zwei Einsätze dienten dazu, um Japan zur Kapitulation zu bewegen, was heute aber keinen Sinn macht, die EU ist ja Freund der USA.

(26.11.2015)Merlight schrieb:  Antanica. Was lässt dich darauf schließen dass Russland nicht stark genug ist?
Keine Ahnung, aber die EU hat über 500 Mio Einwohner und ist 6 Mio km² groß, ich glaube kaum, dass sie das alles erobern und auf Dauer halten könnten.

Zitat:Denkst du ernsthaft Krüppel-Armeen wie die Deutsche in der alles Kaputt und Heruntergekommen ist kommen dagegen an?
Nein. So wie Deutschland heute ist, wird es innerhalb von ein paar Tagen erobert werden. Twilight: No, Really? Aber danach könnten die USA es Russland wegnehmen oder es kommt zu Widerstand und einem Guerilla-Krieg gegen die russische Besatzungsarmee.


RE: 3. Weltkrieg - Dreadnought - 26.11.2015, 15:45

Kleine Info am Rande mit der A-Bombe: Hätte die Wehrmacht nicht Kapituliert, oder die Rote Armee wäre später in Berlin eingetroffen, dann wären die Atombomben auf Deutschland gefallen. Ich kann nicht mehr genau sagen woher ich diese Info habe, Aber es sollen Pläne dafür existiert haben.

Mit den Bomben und Waffen kann man schon einen Krieg gewinnen, und wir Deutschen haben da auch echt nachgelassen mit dem MG 4 (lächerliche 5,56 Munition, keine große Mannstoppwirkung) aber es kommt nicht nur auf die Waffen an. Auch das Personal, sprich der Soldat spielt einen entscheidenden Faktor. Das viele Amerikaner unter Friendly Fire drauf gegangen sind als durch den Gegner, oder das die nachrückenden Streitkräfte durch eine irreguläre Kriegsführung starben ist das eine. Auch die Ausbildung spielt eine Rolle:
(Korrigiert mich, falls meine Aufführungen nicht stimmen, prüft es am besten selber nach)
Der Ami: Er bekommt eine Waffe zugewiesen und wird nur an dieser Ausgebildet, wenn überhaupt. Kann sein das er in irgend nem Büro hockt und nicht einmal Stiefel anziehen muss.
Wie es bei unserem Ivan im Osten aussieht weiß ich nicht, aber da kann man bestimmt schnell für aufkkärung sorgen, nicht?
Ich als kleiner Mannschafter, auch wenn ich Zugschreiber der Instandsetzung war, genoss eine sehr gute Ausbildung an: P8, MP2, G36, MG3, Granatpistole (nur Gipsköpfe), Panzerfaust 3 (Negerpfeil (Nicht wundern, umgangssprachlich heißt die Übungspatrone so)) und die Handgranate. Zudem wurde ich in Funk, Karte/Kompass, Erkennen von Munition, Minensuche, IED Abwehr, Crowd and Riot Control, Tarnen Täuschen und Verpissen... Das übliche was man bei EAKK und BIWAK etc. vermittelt bekommt

Aber auch das ist nur Hälfte um einen Krieg zu gewinnen. Die Frage ist auch: Kann man sich einen Krieg leisten, sprich finanzieren? Deutschland steht da recht günstig da. Mit der Menge an Devisen können wir schon einiges erreichen.

Und das wichtigste (Hab ich aus irgend einem Film): Ob ein Soldat einen Kampf überlebt hängt nur zu fünf Prozent von seinen Fähigkeiten ab, der Rest ist Glück.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 26.11.2015, 15:53

Endlich mal eine Erklärung mit der man auch was anfangen kann
Wie lang bist du schon bei der Bundeswehr?
Also ich dachte die Amys wären eine der besten ausgebildeten soldaten aber da hab ich mich wohl getäuscht


RE: 3. Weltkrieg - Merlight - 26.11.2015, 15:55

(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  da muss ich dir recht geben (ausser das mit der Atombombe und der Munition) oder kannst du es belegen
aber die deutsche Armee ist sowas von am arsch vor allem mit ihren G36. wenn du eine kaliber 50 munition gegen den arm bekommst ist der genauso zerfetzt

Du willst also sagen Russland hat keine Atombomben? Bitte. Guck auf Wikipedia einfachdanach, da sind auch Quellen aufgezählt.

Zur Munition dasselbe. Guck dir die Standardwaffen an und guck das Kaliber nach.

die amis nutzen kaliber .50 nur für Snipergewehre.


RE: 3. Weltkrieg - Dreadnought - 26.11.2015, 16:00

Ich war. FWDL 23; Hauptgefreiter.

Naja: Da haben meine altgedienten Kameraden schon die ein oder andere Geschichte Blicken lassen. Unter anderem das in einer Gemeinschaftsübung zwischen Amerikaner und Deutsche eine Gruppe Fallschirmjäger ein ganzes Platoon außer Gefecht gesetzt hat. Ein einziger "Schuss" ist dabei gefallen. Es wurde bei den Amerikanern der einzige "Abgeknallt" der den Umgang mit Karte und Kompass beherrschte und das Platoon durch das Gefecht navigieren konnte.