Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 28.08.2015, 19:45

(28.08.2015)Adama schrieb:  Dann schau dir mal die Statistiken an, und dann schau dir mal an wieviele Asylanträge angenommen werden, es sind bei weitem nicht alle.
Das ist auch gut so, viele "Flüchtlinge" sind nämlich gar nicht bedroht und kommen nur aus Armut hierher.

Zitat:Nun vergleicht man mal die Anzahl dieser Vorfälle mit der der Terroristischen Anschlägen von rechten wird einem Schnell ein Bild klar.
Und? Das ist keine Entschuldigung für Flüchtlinge, zu randalieren, nur weil sie mit Menschen (anderen Flüchtlingen) die "anders" sind zusammen leben müssen und fremde Gruppen (also Rechtsextreme) sich noch stärker daneben benehmen.
In Schulen sind auch viele verschiedene Nationalitäten und Glaubensrichtungen für bis zu 8 Stunden am Tag zusammen in einem Zimmer und Islamistische Terroristen killen mehr Unschuldige als Amokläufer, das rechtfertigt dennoch keinen Amoklauf.

(28.08.2015)DE_Dashy schrieb:  
(28.08.2015)Antanica schrieb:  Inwiefern sind Menschen, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit verbal verteidigen und einfordern, weil intolerante Gutmenschen es ihnen einfach aberkennen, gefährlicher als Extremisten, die allen ihre Ideologie aufzwingen wollen und dazu auch Gewalt anwenden?
Genau! Was fällt diesen intoleranten Gutmenschen ein, zu protestieren, wenn anständige Bürger einfach nur ihre Meinung äußern, dass Asylanten und Flüchtlinge(n)…
Nicht alle Verwender der Phrase "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" rufen zu Hass und Gewalt gegen andere Personen und Gruppen auf, manche sagen halt nur eine politisch inkorrekte Meinung, wegen der sie gleich angefahren werden...

Zitat:Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Diese Gutmenschen sind ja fast so nervig wie die Geschwister Scholl… Derpy confused
Danke für einen Vergleich mit der Nazi-Zeit. Das bringt die Diskussion bestimmt auf sachlichem Niveau voran. RD wink

Zitat:Linksgerichtet ≠ sozialistische Diktatur. Parteien wie SPD und Grüne sind (tendenziell) ebenfalls mehr links- als rechtsgerichtet und in gesellschaftlichen Fragen generell toleranter und weltoffener als beispielsweise die CDU/CSU.
Adama hat behauptet, dass "Links" meistens tolerant und offen sei. Aber die bekanntesten und (aus Eigensicht der Herrschenden) "erfolgreichsten" sehr stark linken Systeme waren intolerante repressive Diktaturen.

Und die Grünen als tolerant zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, wenn man bedenkt, was die uns alles schon verbieten wollten und was manche Mitglieder gegen Deutsche und Deutschland sagen.

Zitat:Der Flüchtlingsstatus (der auch vor Ausweisung schützt und damit gewissermaßen einer Aufenthaltsgenehmigung oder dem Gewähren von Asyl ähnelt) gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention hingegen deckt mehrere Gründe ab, wegen derer man in Ländern wie Deutschland Schutz suchen darf.
Ich hab geschrieben, Asyl ist nur für Politisch Verfolgte, und du sagst, alle heutigen Flüchtlinge in D, die nicht politisch verfolgt werden, erhalten kein Asyl sondern Flüchtlingsstatus? Na, dann hatte ich mit meiner Aussagen "Asyl ist nur für Politisch Verfolgte" ja Recht, oder. Pinkie approved

(28.08.2015)Meganium schrieb:  Die Korrelation zwischen mangelnder Rechtschreibung und rechter Gesinnung geht gegen 1.
Ist bei mittlerer und linker Gesinnung oft genauso. Und bei unpolitischen Meinungen. Ist halt Internet hier.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 28.08.2015, 19:54

Übrigens, was denkt ihr über diesen jungen Mann aus USA, der vor einige Zeit in Staaten einen Anschlag auf eine Kirche verübt hat, und über den Text, wo er erklärt hat, warum er das gemacht hat? Besonders die Meinung zum Text würde mich sehr interessieren.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - ... - 28.08.2015, 19:55

Wahrscheinlich einfach ein extremer Fremdenhasser.

Wobei:
Rechts ≠ Nazi.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 28.08.2015, 20:10

(28.08.2015)bisty schrieb:  Übrigens, was denkt ihr über diesen jungen Mann aus USA, der vor einige Zeit in Staaten einen Anschlag auf eine Kirche verübt hat, und über den Text, wo er erklärt hat, warum er das gemacht hat? Besonders die Meinung zum Text würde mich sehr interessieren.
Naja, was soll ich davon halten? Das ist alles paranoider Bullshit ohne jegliche Logik, den er von sich gibt.

Die Annahme, der Kaukasoide Typus (aka "Weiße") würde aussterben, ist ebenfalls Quatsch. Nach verschiedenen Studien vermischen sich die Menschen weiter, dennoch werden die heutigen "Ethnien", die sich nur in äußerlichen Merkmalen unterscheiden, alle weiter existieren, aber einen geringeren Prozentsatz der Gesamtbevölkerung stellen.

(28.08.2015)... schrieb:  Rechts ≠ Nazi.
Stimmt, eigentlich sind Nazis zum Teil eher links, es hieß ja auch NationalSOZIALISMUS. Aber in D werden die Begriffe Rechts = Nazis und Links = Kommies nunmal so verwendet, auch wenn es der Ursprungsdefinition nach, nicht richtig ist.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Smash Cory - 28.08.2015, 20:12

Nice-to-have: Die Kläger im NPD-Verbotsverfahren führen nun die Krawalle und Ereignisse der letzten Tage als Argumente für ein Parteiverbot an. Kam gerade in der Tagesschau, mal sehen, was daraus wird.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 28.08.2015, 20:14

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Das ist auch gut so, viele "Flüchtlinge" sind nämlich gar nicht bedroht und kommen nur aus Armut hierher.
Weißt du denn, aus welchen Ländern die Flüchtlinge stammen?

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Nicht alle Verwender der Phrase "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" rufen zu Hass und Gewalt gegen andere Personen und Gruppen auf, manche sagen halt nur eine politisch inkorrekte Meinung, wegen der sie gleich angefahren werden...
Hast du dir die Kommentare auch durchgelesen?


Zitat:Adama hat behauptet, dass "Links" meistens tolerant und offen sei. Aber die bekanntesten und (aus Eigensicht der Herrschenden) "erfolgreichsten" sehr stark linken Systeme waren intolerante repressive Diktaturen.
Jein. Es gibt nämlich zwei Sorten von "Links". Einmal die totalitäre, sozialistische Variante, und eine libertäre, offene Variante. Früher nannte man letztere Version "Hippies", heute heißen sie "Gutmenschen".
Es gibt eigentlich auch zwei Sorten von "Rechts", nämlich die konservative und die autoritäre Gesinnung.

Zitat:Und die Grünen als tolerant zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, wenn man bedenkt, was die uns alles schon verbieten wollten und was manche Mitglieder gegen Deutsche und Deutschland sagen.
Ich rege mich auch über die Tempo-30-Lärmschutz-Sinnlosigkeit in BaWü auf, doch habe ich diesen dann doch lieber, als wenn eine andere Regierung irgendwelchen menschenfeindlichen Bullshit auf die Beine stellen will.

Zitat:Ist bei mittlerer und linker Gesinnung oft genauso. Und bei unpolitischen Meinungen. Ist halt Internet hier.
Komisch. Diese ganzen Gutmenschen, die ich hier kenne, schreiben ein astreines Deutsch.

Zitat:Stimmt, eigentlich sind Nazis zum Teil eher links, es hieß ja auch NationalSOZIALISMUS. Aber in D werden die Begriffe Rechts = Nazis und Links = Kommies nunmal so verwendet, auch wenn es der Ursprungsdefinition nach, nicht richtig ist.
Das Präfix "National" macht den Unterschied aus. Eigentlich sind alle Regierungsformen irgendeine Art von Sozialismus. Mich könnte man als liberalsozialistisch deklarieren. Ansonsten falten Zitronenfalter Bananen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 28.08.2015, 20:18

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Und? Das ist keine Entschuldigung für Flüchtlinge, zu randalieren, nur weil sie mit Menschen (anderen Flüchtlingen) die "anders" sind zusammen leben müssen und fremde Gruppen (also Rechtsextreme) sich noch stärker daneben benehmen.

Warst du schonmal in einem Fußballstadion? Oder auf einigen Konzerten, Festivals? Auf einer Party? Ich könnte hier noch unzählige weitere Orte auflisten; es ist eigentlich nicht unüblich, dass Menschen, wenn sie einige Zeit unter extremen Umständen zusammen "leben" müssen (mir ist klar, dass 90 Minuten Fußball kein "zusammenleben" sind), manchmal ausrasten. Noch extremer ist es wohl, wenn man hunderte Menschen in Gebäude/Zeltlager bringt, die für viel weniger Menschen ausgelegt sind und in dem sie keinerlei Beschäftigung haben. Das ist keine Entschuldigung, aber es ist ziemlich menschliches Verhalten, das eigentlich jeder an den Tag legen kann, theoretisch. Wenn Kommunikationsschwierigkeiten da sind, vermutlich noch mal mehr.

Solche Randale hat nicht die Qualität von geplanten Anschlägen; wenn jemand einen Molotovcocktail in eine Wohnung von Asylbewerbern wirft, wenn man mit Messern auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft eindringt - und das sind Nachrichten aus den letzten 2 Tagen, und ich habe noch nicht einmal intensiv danach gesucht, es gibt sicher mehr, in Heidenau ist ja auch nicht gerade Friede-Freude-Eierkuchen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 28.08.2015, 20:22

(28.08.2015)Smash Cory schrieb:  Nice-to-have: Die Kläger im NPD-Verbotsverfahren führen nun die Krawalle und Ereignisse der letzten Tage als Argumente für ein Parteiverbot an. Kam gerade in der Tagesschau, mal sehen, was daraus wird.
Die NPD besteht imho eh nur aus Proleten und Losern, die sich dort sammeln. Diese Partei ist weder ernstzunehmen, noch gefährlich. Ein Verbot spielt also keine Rolle.

Intelligente "Nazis" machen auch nen großen Bogen um die NPD und gehen lieber zur AFD. RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 28.08.2015, 20:34

(28.08.2015)Triss schrieb:  in Heidenau ist ja auch nicht gerade Friede-Freude-Eierkuchen.
Lol, da musste ich jetzt irgendwie herzlich lachen. Schon wieder Ostdeutschland! Warum sind es eigentlich immer Ossis? Ich meine, ehrlich, wenn man sich die ganze Berichte anguckt, merkt man, dass es fast immer Ossis sind, die Unfug treiben. Ist wohl noch ein Beweis, dass Kommunismus menschliche Psyche zerstört.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DE_Dashy - 28.08.2015, 21:01

(28.08.2015)Antanica schrieb:  
(28.08.2015)DE_Dashy schrieb:  
(28.08.2015)Antanica schrieb:  Inwiefern sind Menschen, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit verbal verteidigen und einfordern, weil intolerante Gutmenschen es ihnen einfach aberkennen, gefährlicher als Extremisten, die allen ihre Ideologie aufzwingen wollen und dazu auch Gewalt anwenden?
Genau! Was fällt diesen intoleranten Gutmenschen ein, zu protestieren, wenn anständige Bürger einfach nur ihre Meinung äußern, dass Asylanten und Flüchtlinge(n)…
Nicht alle Verwender der Phrase "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" rufen zu Hass und Gewalt gegen andere Personen und Gruppen auf, manche sagen halt nur eine politisch inkorrekte Meinung, wegen der sie gleich angefahren werden...
Nein. Manche rufen nicht direkt zu Gewalt auf, sondern pflegen damit einfach nur xenophobe, rassistische, antisemitische oder ähnliche Ressentiments, die die bürgerliche Spielart dieser Form der Diskriminierung darstellen und sich genauso sehr auf Vorurteile und Klischees stützen, das aber in einer vermeintlich zivilisierten Art und Weise darstellen.
Das ist dann die subtile, salonfähige Form des Hasses.
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" o.s.ä. lenkt dabei die Verantwortung für das vorangegangene Gesagte - so schwachsinnig es auch sein mag - vom tatsächlichen Verfasser auf das abstrakte "man" um, damit der Verfasser sich nicht mit seinen eigenen Aussagen auseinandersetzen oder sie gar erläutern muss. Der Dialog wird damit verweigert und Kritik an den getätigten Aussagen - auch wenn sie zweifelsohne berechtigt sein kann - als Angriff auf die Meinungsfreiheit konstruiert. Dass zur Meinungsfreiheit auch das Recht gehört, die Aussagen anderer zu kritisieren, wird dabei natürlich ausgeblendet.

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Danke für einen Vergleich mit der Nazi-Zeit. Das bringt die Diskussion bestimmt auf sachlichem Niveau voran.  RD wink
Die zitierten Aussagen pflegen die Rhetorik und Methoden aus dem dritten Reich, also habe ich sie passend kommentiert. Shrug

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Ich hab geschrieben, Asyl ist nur für Politisch Verfolgte, und du sagst, alle heutigen Flüchtlinge in D, die nicht politisch verfolgt werden, erhalten kein Asyl sondern Flüchtlingsstatus? Na, dann hatte ich mit meiner Aussagen "Asyl ist nur für Politisch Verfolgte" ja Recht, oder.  Pinkie approved
"Asyl" bedeutet Aufnahme und Schutz [für Verfolgte], ob das nun über das deutsche Asylrecht oder den Flüchtlingsstatus erfolgt, ist zweitrangig. In beiden Fällen erhalten die Personen Asyl, ob sie nun ein offiziell angenommener (politischer) Asylant oder ein anerkannter Flüchtling sind. "Asyl ist nur für Politisch Verfolgte" behauptet etwas deutlich anderes.

(28.08.2015)Antanica schrieb:  Stimmt, eigentlich sind Nazis zum Teil eher links, es hieß ja auch NationalSOZIALISMUS. Aber in D werden die Begriffe Rechts = Nazis und Links = Kommies nunmal so verwendet, auch wenn es der Ursprungsdefinition nach, nicht richtig ist.
Klassiker. RD laugh

Wenn du wissen willst, was daran falsch ist, kannst du dir hier eine Analyse der Aussage durch Historiker durchlesen. Spoiler: "[Die NSDAP war] die rechteste Partei, die es je gegeben hat".


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 28.08.2015, 23:57

(28.08.2015)Triss schrieb:  in Heidenau ist ja auch nicht gerade Friede-Freude-Eierkuchen.

Doch, eigendlich schon:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-oberverwaltungsgericht-stuetzt-versammlungsverbot-a-1050467.html

Nur, das was in den Tagen davor ablief war echt nicht gerade schön.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 29.08.2015, 14:25

Asylheim-Brände: Die meisten wurden von den Bewohnern gelegt

Ich kann den Meinungen der Gutmenschen ausnahmsweise mal zustimmen. Wer Flüchtlingsunterkünfte anzündet, ist ein Loser der nichts kann, sowie ein Terrorist, und gehört sofort für immer ins Gefängnis! RD wink


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 29.08.2015, 14:41

(29.08.2015)Antanica schrieb:  Asylheim-Brände: Die meisten wurden von den Bewohnern gelegt
Die Schlagzeilen in dem "Top News"-Frame auf dieser Webseite sind einfach wunderschön: "Anzeige gegen Til Schweiger wegen Volksverhetzung", "EU setzt Trolle in Osteuropa ein", "Verraten und verkauft: Offener Brief an Merkel". Ist anscheinend so eine typische "'Betrunkene Gorillas vergewaltigen Reporter' und 'Skalarwaffen auf dem Nordpol entdeckt'"-Seite. Ehrlich, könntest du bitte eine andere Quelle verlinken? Eine offizielle Pressemitteilung der Polizei oder Feuerwehr wäre eigentlich die beste und sicherste Quelle.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Beaumaris - 29.08.2015, 16:08

(29.08.2015)Antanica schrieb:  Asylheim-Brände: Die meisten wurden von den Bewohnern gelegt

Ich kann den Meinungen der Gutmenschen ausnahmsweise mal zustimmen. Wer Flüchtlingsunterkünfte anzündet, ist ein Loser der nichts kann, sowie ein Terrorist, und gehört sofort für immer ins Gefängnis! RD wink

Nur schade für dich, dass niemand, der ein wenig Verstand hat, diese "Quelle" gelten lassen wird. Das die Seite von einem rechtsradikalen Verschwörungstheoretiker Betrieben wird, um Hetze gegen Minderheiten zu betreiben, ist dir schon klar, oder?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 29.08.2015, 16:25

Diese Webseite ist eine pure Komödie:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/51337-meinungsterror2 schrieb:Denn Europa hat faktisch völlig offene Grenzen, die jeder überwinden kann, der das will. Aus welchem Grund und mit welchem Ziel auch immer. Mit oder ohne Papiere.
Da sollte ich herzlich lachen. Irgendjemand soll dem Autor dieses Artikels mal über Visabedingungen und Grenzkontrollen in der EU erzählen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/51337-meinungsterror2 schrieb:Angesichts insgesamt ohnehin vielerorts viel zu knappen vermietbaren Wohnraums werden einkommensschwachen Mietern bestehende Mietverträge gekündigt, um in ein lukrativeres Geschäftsmodell einzusteigen.
Die Asylanten nehmen mir Marmorboden weg!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/51337-meinungsterror2 schrieb:Der von Ungarn angekündigte Bau eines 175 Kilometer langen Grenzzauns zu Serbien und die Zaunanlagen im einst so schönen Calais haben m. E. Symbolkraft: Europs wird sich entgegen „Schengen II“ und „Dublin III“ wieder sehr eng abschotten. Erst nach außen, dann nach innen.
Ich kriege langsam das Gefühl, dass gewisse Personen sich die Wiederaufbau der Berliner Mauer wünschen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/51337-meinungsterror2 schrieb:Zu sagen, dass der anscheinend kaum zu stoppende IS seine aus neuester US-Produktion stammenden Waffen „erbeutet“ habe, ist ja schön und gut. Aber wer liefert denn den schier nicht enden wollenden Nachschub an Munition und Ersatzteilen bzw. wer verhindert ihn nicht? Und wer finanziert den ganzen Spuk?
Offensichtlich sind das die Flüchtlinge, die von ISIS weglaufen, diejenige, die ISIS mit Munition und Waffen versorgen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 29.08.2015, 17:36

ALIENS RAUS! Heidenau & Co. aus exopolitischer Perspektive - Youtube.com

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Video? Es geht erst ab 5:00 um die aktuelle Flüchtlingsdebatte.
Äh... Ich finde, der Typ kommt am Ende nicht zu einem wirklich brauchbaren Ergebnis.^^

@Bisty & Beaumaris: Okay, ihr habt Recht, diese Seite ist vielleicht nicht gerade seriös. Aber andererseits verlinken hier andere auf Spiegel Online und Co., welche bei politischen Themen i.d.R. unneutral und daher oft ebenfalls nicht zu empfehlen sind.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DE_Dashy - 29.08.2015, 19:57

(29.08.2015)Antanica schrieb:  ALIENS RAUS! Heidenau & Co. aus exopolitischer Perspektive - Youtube.com

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Video? Es geht erst ab 5:00 um die aktuelle Flüchtlingsdebatte.
Äh... Ich finde, der Typ kommt am Ende nicht zu einem wirklich brauchbaren Ergebnis.^^

Exopolitik.

Exopolitik - Über Uns schrieb:Exopolitik Deutschland ist Teil eines weltweiten Netzwerkes von Bürgerinitiativen mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über Hinweise auf eine außerirdische Präsenz auf unserem Planeten zu informieren. Zahlreiche Belege für das Vorhandensein hochentwickelter Fluggeräte mit erstaunlichen Flugeigenschaften im Luftraum der Erde lassen die bislang hypothetisch geführte Debatte über die Existenz von UFOs überflüssig erscheinen.

Exopolitik - Unsere Ziele schrieb:

Aber Spiegel Online ist unseriös und nicht zu empfehlen, ja?   Twilight: not bad


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 29.08.2015, 20:03

(29.08.2015)DE_Dashy schrieb:  Aber Spiegel Online ist unseriös und nicht zu empfehlen, ja?   Twilight: not bad
Da muss ich Antanica zustimmen - die Berichterstattungen von Spiegel sind öfters ziemlich einseitig und subjektiv. Als seriöse Quelle würde ich ehe Euronews oder Washington Post empfehlen. Und noch besser wäre eine Zusammenfassung von mehreren Quellen, wozu man allerdings schon sein Verstand einsetzen muss, was nicht bei jedem funktioniert.

Wenn wir schon über Euronews sprechen - hier kann man ein ziemlich interessantes Interview mit dem EU-Migrationskommissar lesen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 29.08.2015, 20:36

Jein. Der Spiegel ist um Welten besser, als so ein Pseudo-Wischwasch. Erst recht besser, als die Bild oder AutoMotorSport.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 01:28

Gehört der Spiegel nicht zum selben Verlag wie die Bild?
Bzw schreiben die nicht eh beide ca das selbe?