Bronies.de
News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: A New Generation (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Forum: G5-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) (/showthread.php?tid=28271)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 02.03.2021, 19:16

Erinnert mich daran dass wir noch immer keinen G5-Bereich haben, wäre besser für einzellne Themen damit dieser News-Diskussionsthread nicht unübersichtlich wird.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - 404compliant - 02.03.2021, 21:22

Die G4-ist-ein-Buch Theorie ist nett, aber ich halt sie für zu weit hergeholt. G4 als lange vergangene Geschichte funktioniert auch gut. Die Pillars of Equestria waren ja auch mal Mythen und Legenden, die sich dann als wahr herausgestellt haben. Genau so stell ich mir vor, dass Sunny als einzige an den Kram mit der Harmonie (bzw. der Magie, oder vielleicht der Cutiemarks) glaubt.


Und noch kurz zum Tennisball: Halte ich für den Versuch der Pegasus-Wachen, Izzy irgendwie zu entwaffnen. Vermutlich haben sie noch nie zuvor ein Einhorn in ihrem Territorium verhaftet.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - mowny - 03.03.2021, 06:13

(01.03.2021)Valgand Sparkle schrieb:  Btw. In das bild wo Izzy den tennisball aufm horn hat

Tennisball? Das ist ein UPD!


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - D4rkni9htblue - 03.03.2021, 06:17

Wer weiß, vielleicht ist die Fabrik der Tennisbälle ja auf den Ruinen der Changelings gebaut und der Staub erfüllt seinen Zweck^^


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 03.03.2021, 11:07

(02.03.2021)BlackT0rnado schrieb:  Das Buch wurde am Ende von G4 zugeklappt, womöglich wurde es auch von Sunny nur gelesen die ganze Zeit über. EoH? Waren die zum Ende von S9 nichts als Aberglaube verpackt in Funkelsteinen?

Wenn du eine Tugend als Aberglaube siehst, müsstest du selbst schwer abergläubisch sein. Sceptic Denn genau das sind die EoH - Tugenden; man hat bei Fim jene eben in "Funkelsteinchen" verpackt, damit die Zielgruppe da eher was mit anfangen kann (ich glaube nämlich nicht, das eine 8-Jährige bereits weiß was Tugenden sind).

Zitat:Womöglich könnten die EoH auch mal entfallen, inkl. ubermensch....äähh....überpferdlicher Regenbogenlaser und Equestria zu Lösungen auf Boden der Tatsachen zwingen und keiner ex machina Variante.
Allein das würde das Character und Plotsetting gewaltig wandeln.
Zu guter Letzt müssen es zwangsläufig noch nicht mal 6, sondern nur 4 Charactere sein. Oder die anderen 2 kommen im Verlauf der Staffel erst dazu, damit man den Erzählbogen länger strecken kann. Ist jetzt aber auch nur eine vage Vermutung.

Ich hab mich gestern mal umgesehen - und stieß da auf 5 namen, und einem weiteren, namenlosen pony. Von bisher 5en der 6 (!) sind auch bereits Bilder vorhanden - Sunny, Hitch, Izzy, Pipp (das Pegasus von der Bettwäsche) und ein weiteres Pegasus, das weiß ist und Blaue Akzente hat - inkl dem dazugehörigen namen "Zipp" (ironisch, das es ähnlich dem Character benannt wurde, in welcher Rolle Rainbow Dash schlüpfte in "Power Ponies" - dort hieß dashie nämlich "Zap"; auch wurde jenes "Rainbow Dash ähnlich" betitelt). Auch wurde bereits über ein weiteres Pony geschrieben, welches "ähnlich dem Design von Big Mac" sein soll und zuerst noch ein Hengst war, dann aber mittels R63 zur Stute wurde und als jene beibehalten wird). Surprisingly, isn't it? Somit kommt 404s Aussage, das es "immer 6 waren", schon irgendwie zur Geltung. Aber bei einem kann ich da jedenfalls nur Spekulieren: wann der komplette Cast zusammen ist. Bisher sind in dem Rough Storyboard nur 2 ponys zu sehen; eines vom mähnenstil her wohl Sunny, das andere könnte da Hitch sein. Somit wäre denkbar das die komplette Gruppe nicht direkt wie Twilight damals auf die restlichen Mane 6 stößt, sondern eher alles nach und nach kommt.

@Ayu: was jetz? Zuerst sagst du, das G4 dort keine Geschichte ist, dann kommt eine Widersprüchliche Aussage die das wieder negiert (von wegen "es gibt seit jahrhunderten ne Rassentrennung" und dann dagegen " von der Animatic weiß man doch, das es sich um ein geschichtsbuch handelt"). Da würde ich mal bei einem bleiben - zumal auch sowas wie eine Geschichte (seih es ein Roman oder was ähnliches) "vollkommen erfunden" sein kann, was ebensowenig negiert, das es dann IRL doch komplett anders aussieht (z.b. wenn man EQG versucht auf die Realität anzuwenden wird man auch feststellen, das es hier keine Magie gibt).

Somit kann es dennoch eine Geschichte sein, ähnlich einem Märchen - welches nicht ausschließt das diese dennoch "eine heile welt vorgaukelt". Letztlich kann es ja wie hier sein - das G4 "Erfunden wurde um Spielzeug / Merchendising zu verkaufen". Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Oder sie die Bibel, nur das die Hauptdarsteller eben nicht Gott, Josef, Maria & Jesus heissen, sondern eben die Mane 6 sind...


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 03.03.2021, 11:56

Bei dem erwähnten Hengst der zur Stute wurde handelt es sich um Hitch, bei den aktuellsten Blindbags gibt es nämlich 5 Sonderfiguren die als "Movie Main Cast" betitelt werden wo er ein Pinkie Pie Recolor ist (wieso auch immer), und das von dir erwähnte Text bezieht sich auf einen Post mit diesen Blindbags (siehe hier). Übrigens sehe ich in meiner Aussage keinen Wiederspruch; ein Geschichtsbuch ist nämlich nicht das Selbe wie eine "Geschichte" im Sinne von einem Märchen, sollte man aber eigentlich noch vom Geschichtsunterricht wissen, und das Buch heist halt "Legends and History of Equestria" per dessen Leak, nicht "Fairytales of Equestria". RD laugh


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 03.03.2021, 17:23

Es kommt auf die Definition von dem Wort "Geschichte" an - eine Fantasy-Geschichte findet man sicher in keinem Schulunterricht, ebensowenig wird man z.b. ein IRL-Reenactment (was "nachgespielte Geschichte" ist) in einer fiktiven Welt finden. Deswegen habe ich da auch gleich erwähnt "ähnlich einem Märchen" - also eher wie Harry Potter anstelle der wiesmarer Republik.

Zitat:As DrWolf001 so clearly observed in his video (and I quote):

“We have what appears to be an older male pony showing figurines of the Mane 6 to a younger pony (who might be Izzy – but more on that later); and much of it shows the comradery between the pony races and especially the close bonds between the Mane 6 themselves. It also seems like this older male pony is talking about the Mane 6 as if they were stories of long ago. ‘Legends and History of Equestria.’ I mean, why else would there be figurines of each of the Mane 6? The way these two characters are interacting with the Mane 6 seems much more likely to be – as mentioned before – tales from long ago. So, if this was meant to be part of the upcoming 2021 movie, then this would indeed be one way of bridging the gap between G4 and G5.”

This interpretation does indeed match with what the leaks refer to as “the MC remember(ing) a time when friendship was commonplace in Equestria and the races got along”.
Quelle

Zitat:Anonymous 01/13/21(Wed)01:16:25 No.36400214▶

>>36398749
These aren’t the same designs, but they could definitely be nicknames!! Izzy is a long haired unicorn like rarity, with a dual colored mane, colored a bit like twilight in her body, but blue to purple gradient hair. Zipp is a rainbow dash lookalike. Same hair and everything, but white fur, and pink and blue striped hair. Pipp is a smaller Pegasus (not a foal) who’s pink with purple hair, and she has weird wings. They’re not the regular kind of Pegasus wings. And Sunny is an earth pony colored like scootaloo but with longer hair. The two boys look like Big Mac and then the other one is yellow and green? But with that picture it seems like they’ve changed the boy to a girl with that model. Those little toys are the exact designs of the other four girl characters though (the picture where it says “movie characters” not the one with magic mimic and stuff)
Quelle

wenn ich dem ganzen nachgehe, haben wir:

- Izzy, ein Langhaariges einhorn wie Rarity, mit einer zweifarbigen mähne, einer fellfarbe ähnlich Twilight aber mit Purpurfarbenen, zu Blau werdenden Haar;
- Zipp, einem "rainbowdash Lookalike" - das gleiche Body & Mähnendesign wie Rainbow dash, nur mit Weißen Fell und Pink und blau gestreiftem haar;
- Pipp, einem kleineren Pegasus (kein Fohlen!) welches Pink ist mit Lilafarbener Mähne und "komischen Flügeln" - die sind nicht die gleichen Flügel wie ein normales Pegasus hat;
- Sunny, ein Earthpony welches wie Scootaloo gefärbt ist, jedoch mit längerer Mähne.

- Die zwei Hengste sehen aus wie Big Mac, und der andere (daher komme ich darauf, das es weiterhin 2 sind und nicht einer!) ist Gelb und Grün? Es sieht aber aus als hätten sie den anderen Hengst mit einer Stute getauscht. diese Spielzeuge sehen aus wie die vier anderen weiblichen charactere (das foto welches sagt "Filmcharaktere, nicht das mit der Magie und dem Stoff).

Mag sein, das du das damit übersetzt, das es weiterhin nur 5 sind (oder das an den spielzeugen Festmachst - dann wären die Mane 6 aber auch nicht immer 6, speziell wenn man z.b. damals bei den Niki-Plushies gesehen hat) - allerdings sind das lt. aufzählung 6 für mich.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Basinator - 03.03.2021, 17:37

Ist diese tolle Petition eigentlich bereits bekannt?
https://www.change.org/p/hasbro-cancel-or-postpone-g5-my-little-pony?recruiter=1034274648&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&recruited_by_id=37701f70-3714-11ea-95f4-27bd3b2cddbb

Zitat:We’re at 67 already! Got a long way to go, though. Sign share and chip in, please! The legacy of #MLPFiM may hinge on it!
#MLPG5 #Brony #ReviseG5 #PostponeG5 #CancelG5 #StopG5 #SaveG4MLP
Cancel/Postpone G5 My Little Pony - Sign the Petition! http://chng.it/pHYzJqQF via @Change
[Bild: QykA-YDs?format=jpg&name=small]
https://mobile.twitter.com/SaveG4MLP/status/1366758937211494401

[Bild: unknown.png]
Facehoof


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Pezi - 03.03.2021, 18:06

öhm... einmal kurz auf Deutsch zusammengefasst.. worum soll es bei der Petition gehen?


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - D4rkni9htblue - 03.03.2021, 18:12

G4 wieder aufleben zu lassen und G5 zu canceln :-D


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Pezi - 03.03.2021, 18:15

DAS wäre absolutes Wunschdenken und Fanservice
Aber müsste man dazu nicht die G4 Season10 Comics als Grundlage nutzen?


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Basinator - 03.03.2021, 19:17

Zitat: Es kommt auf die Definition von dem Wort "Geschichte" an - eine Fantasy-Geschichte findet man sicher in keinem Schulunterricht, ebensowenig wird man z.b. ein IRL-Reenactment (was "nachgespielte Geschichte" ist) in einer fiktiven Welt finden. Deswegen habe ich da auch gleich erwähnt "ähnlich einem Märchen" - also eher wie Harry Potter anstelle der wiesmarer Republik.
Sprachbarriere. Im Deutschen *möglicherweise* zweideutig, im Englischen auf keinen Fall. Die Vergangenheit ist 100% mit history gemeint.

Zitat:Somit kann es dennoch eine Geschichte sein, ähnlich einem Märchen - welches nicht ausschließt das diese dennoch "eine heile welt vorgaukelt". Letztlich kann es ja wie hier sein - das G4 "Erfunden wurde um Spielzeug / Merchendising zu verkaufen".
Hasbro aka Filthy Rich hat einen G5-Auftritt! [Bild: cl-ts-derp.png]

Zitat: G4 wieder aufleben zu lassen und G5 zu canceln :-D
Du hast noch den Rewrite von Season 9 vergessen. [Bild: pc-tq.png]


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 03.03.2021, 19:50

(03.03.2021)Crash Override schrieb:  wenn ich dem ganzen nachgehe, haben wir:

- Izzy, ein Langhaariges einhorn wie Rarity, mit einer zweifarbigen mähne, einer fellfarbe ähnlich Twilight aber mit Purpurfarbenen, zu Blau werdenden Haar;
- Zipp, einem "rainbowdash Lookalike" - das gleiche Body & Mähnendesign wie Rainbow dash, nur mit Weißen Fell und Pink und blau gestreiftem haar;
- Pipp, einem kleineren Pegasus (kein Fohlen!) welches Pink ist mit Lilafarbener Mähne und "komischen Flügeln" - die sind nicht die gleichen Flügel wie ein normales Pegasus hat;
- Sunny, ein Earthpony welches wie Scootaloo gefärbt ist, jedoch mit längerer Mähne.

- Die zwei Hengste sehen aus wie Big Mac, und der andere (daher komme ich darauf, das es weiterhin 2 sind und nicht einer!) ist Gelb und Grün? Es sieht aber aus als hätten sie den anderen Hengst mit einer Stute getauscht. diese Spielzeuge sehen aus wie die vier anderen weiblichen charactere (das foto welches sagt "Filmcharaktere, nicht das mit der Magie und dem Stoff).

Mag sein, das du das damit übersetzt, das es weiterhin nur 5 sind (oder das an den spielzeugen Festmachst - dann wären die Mane 6 aber auch nicht immer 6, speziell wenn man z.b. damals bei den Niki-Plushies gesehen hat) - allerdings sind das lt. aufzählung 6 für mich.
Ordentlich Englisch können wäre schon von Vorteil, weil
Zitat:The two boys look like Big Mac and then the other one is yellow and green? But with that picture it seems like they’ve changed the boy to a girl with that model.
Redet von drei Hengsten und mit den "two" sind eindeutig die Royal Guards gemeint, während bei "the other one" Hitch beschrieben wird welcher bei dem erwähnten Merch eben ein Pinkie Pie Klon ist. Immerhin hat noch keiner den Film gesehen, und die Texte beziehen sich nur auf den Trailer wo eben auch die Szene mit der Festnahme durch die Royal Guards vorkommt.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 03.03.2021, 20:37

(03.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: Es kommt auf die Definition von dem Wort "Geschichte" an - eine Fantasy-Geschichte findet man sicher in keinem Schulunterricht, ebensowenig wird man z.b. ein IRL-Reenactment (was "nachgespielte Geschichte" ist) in einer fiktiven Welt finden. Deswegen habe ich da auch gleich erwähnt "ähnlich einem Märchen" - also eher wie Harry Potter anstelle der wiesmarer Republik.
Sprachbarriere. Im Deutschen *möglicherweise* zweideutig, im Englischen auf keinen Fall. Die Vergangenheit ist 100% mit history gemeint.

da habe ich kein problem damit, allerdings eben ist alleine die Art wie der Satz aufgebaut ist in dem fall schon wieder Problematisch. Wie sollte man es sonst sehen?

(02.03.2021)Ayu schrieb:  Aufgrund von dem was man bisher über G5 weiß ist die Theorie, dass G4 nur eine Geschichte sein soll, eher unwahrscheinlich. Wieso? Immerhin soll es diese Rassentrennung aufgrund von misstrauen schon seit Jahrhunderten geben, da werden die wohl kaum eine Serie über Freundschaft zwischen den Rassen haben. RD laugh

- hier wird drauf eingegangen, das man da keine Geschichte über Freundschaft wegen Rassentrennung machen würde. Verglichen mit dem IRL hat es hier aber auch schon filme gegeben, bei denen man den Rechten Rand als "übermächtig" dargestellt hat, welchem nur beizukommen war über "übernatürliche Kräfte" (u.a. Indiana Jones - reihe, bei denen er immer wieder in bedrängnis der Nazis gerät - u.a. "raiders of the Lost ark", bei denen die Bundeslade die Nazis zum ende hin "entfernt", dann wieder beim Letzten Kreuzzug, wo es um den heiligen Gral geht - dort werden z.t. Nazis durch eine Mechanik "entfernt", welche nur mit der Richtigen Technik überwunden werden kann und bei dem der Gral nicht über eine bestimme Stelle hinweg geführt werden kann, wie auch das der Falsche Gral jemanden direkt "entfernt" - oder beim Königreich des Kristallschädels, bei dem am ende ein Wunsch, das "gesamte wissen der Menscheit" eine der Personen beim lebendigen leib quasi "grillt" ), oder bei dem man u.a. die Deutschen im damaligen Zeitalter mit Comedians 'verarschten" (atze Schröder, u.a. im film "U-900", bei dem es auch um den "heiligen Gral" geht - welcher zu einer Fritteuse zweckentfremdet wird). auch hier werden die Nazis z.t. quer durch den Kakao gezogen, auch wenn jene eben nicht eine unbedeutende Gefahr irl darstellen.

(02.03.2021)Ayu schrieb:  Was es aber nicht zu "G4 ist eine Serie in G5" macht, in Kung Fu Panda hat Po auch Merch seiner Helden und die leben sogar in der selben Stadt, mit Daring Do hatten wir auch schon ähnliches. Mal abgesehen davon weiß man doch schon vom Intro Animatic vom Film dass es sich um ein Geschichtsbuch handelt, keine Ahnung wieso es da überhaupt noch Diskussion bedarf.

Ausserdem bräuchte dann Hasbro erst garnicht nicht dauernd schreiben dass G5 in der Zukunft der selben Welt spielt.

Hier Negiert Ayu allerdings in gewisser weise die aussage wieder - denn auch eine "geschichte", wie sie irl stattgefunden hatte (u.a. die Krönung von Napoleon zum Kaiser, oder auch eine seiner Schlachten, wie die Schlacht von Waterloo) - da "ja seit jahrhunderten" eine Rassentrennung herrscht - was dann entweder bedeutet, das z.b. fim im Mittelalter war, und G5 in der heutigen zeit (oder fim noch viel Früher, was man dann auch wieder anzweifeln kann, da es dann sicherlich keine "action-figuren" ö.ä. gibt, oder aber einfach nur "völliger blödsinn" ist und es ist "eine Gesichte, damit ein Merch-hersteller spielzeug verkaufen kann". Sprich: wenn man die Zeitspanne betrachtet und es ähnlich halten wollte wie in Kung-Fu Panda", dann muss jene (von der zukunft her) eher Kurz sein - max. 3 generationen, also 150 Jahre, damit es noch Realistisch wäre; aber "Jahrhunderte" Spricht einen Zeitraum von Über 200 Jahren an - und das ist dann im gleichen atemzug wieder unrealistisch, weswegen eine Fantasy-Geschichte und ein Merch-Hersteller da wieder mehr an Realismus bekämen.


aber: wir haben zu wenig infos als das man sagen kann wie lange diese "zeitspanne" ist zwischen G4 und G5, daher ist jene aussage, seit wann es spannungen zwischen den rassen gibt (funfact - bei Fo:E waren es auch knapp 200 Jahre seit dem "großen Krieg", und jener war ein paar Jahre vorher ausgelöst worden durch ein Versehentlich abgeschossener Flüchtlingstransport einer anderen Rasse durch die Ponys) aktuell komplett "für'n arsch", besonders wenn die zeitspanne zu lang ist. schließlich ist nicht umsonst eine aussage deswegen zu finden:

Zitat:[...] It also seems like this older male pony is talking about the Mane 6 as if they were stories of long ago. ‘Legends and History of Equestria.’ I mean, why else would there be figurines of each of the Mane 6? The way these two characters are interacting with the Mane 6 seems much more likely to be – as mentioned before – tales from long ago. [...]

This interpretation does indeed match with what the leaks refer to as “the MC remember(ing) a time when friendship was commonplace in Equestria and the races got along”.

sowas kann ich noch bis 100, max. 150 jahren "vorher" verstehen, aber eben nicht über 200 jahren - auch wenn das wiederum eine Fiktive welt ist, denn letztlich kennen immer weniger die ereignisse davor. Ich meine, jeder kennt den Mauerfall von 1989 - aber wer alles kennt die Geschichte von dem Franken-König "Karl dem Großen" ? sicherlich nur einige wenige.

(03.03.2021)Ayu schrieb:  Ordentlich Englisch können wäre schon von Vorteil, weil
Zitat:The two boys look like Big Mac and then the other one is yellow and green? But with that picture it seems like they’ve changed the boy to a girl with that model.
Redet von drei Hengsten und mit den "two" sind eindeutig die Royal Guards gemeint, während bei "the other one" Hitch beschrieben wird welcher bei dem erwähnten Merch eben ein Pinkie Pie Klon ist. Immerhin hat noch keiner den Film gesehen, und die Texte beziehen sich nur auf den Trailer wo eben auch die Szene mit der Festnahme durch die Royal Guards vorkommt.

Woher willst du denn wissen, das man sich da direkt auf die Royal guards bezieht? Das ist genauso Spekulation wie die aussage, das es sich "um jahrhunderte handelt", in denen die rassen gegeneinander ein Mißtrauen haben. Daher bleibe ich bei meiner aussage und gehe von 6 characteren aus (wenn man bei den Mane 6 Spike noch mit einbezieht wären es sogar 7 Hauptcharaktere btw).


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - 404compliant - 03.03.2021, 20:46

Wer weiß, wie viel sich beim cast da über die Zeit hin und her gedreht hat. Wirklich wissen werden wir es erst, wenn es Bestätigungen durch Trailer etc. gibt.

Mein Lieblingsbeispiel dazu ist immer, dass Tempest Shadow weniger als zwei Jahre vor Filmstart noch Cosmos, der Bruder von Celestia war.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 03.03.2021, 20:47

(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Woher willst du denn wissen, das man sich da direkt auf die Royal guards bezieht? Das ist genauso Spekulation wie die aussage, das es sich "um jahrhunderte handelt", in denen die rassen gegeneinander ein Mißtrauen haben. Daher bleibe ich bei meiner aussage und gehe von 6 characteren aus (wenn man bei den Mane 6 Spike noch mit einbezieht wären es sogar 7 Hauptcharaktere btw).
Keine Ahnung ob du den Investoren-Trailer verpasst hast, aber es kommt dort sonst keine Szene vor wo weitere Charaktere nicht nur Hintergrundponies sind als dass sie erwähnenswert wären.

(03.03.2021)404compliant schrieb:  Wer weiß, wie viel sich beim cast da über die Zeit hin und her gedreht hat. Wirklich wissen werden wir es erst, wenn es Bestätigungen durch Trailer etc. gibt.

Mein Lieblingsbeispiel dazu ist immer, dass Tempest Shadow weniger als zwei Jahre vor Filmstart noch Cosmos, der Bruder von Celestia war.
Die Texte sind im Bezug vom Investor Call von Anfang Januar wo es eine Vorprämiere des Trailers gab, ist dementsprechend nicht sonderlich alt.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Dominik-Man - 03.03.2021, 21:04

(03.03.2021)Basinator schrieb:  Ist diese tolle Petition eigentlich bereits bekannt?
https://www.change.org/p/hasbro-cancel-or-postpone-g5-my-little-pony?recruiter=1034274648&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&recruited_by_id=37701f70-3714-11ea-95f4-27bd3b2cddbb

Zitat:We’re at 67 already! Got a long way to go, though. Sign share and chip in, please! The legacy of #MLPFiM may hinge on it!
#MLPG5 #Brony #ReviseG5 #PostponeG5 #CancelG5 #StopG5 #SaveG4MLP
Cancel/Postpone G5 My Little Pony - Sign the Petition! http://chng.it/pHYzJqQF via @Change
[Bild: QykA-YDs?format=jpg&name=small]
https://mobile.twitter.com/SaveG4MLP/status/1366758937211494401

[Bild: unknown.png]
Facehoof

Ich frage mich, ob dass, der gleiche Typ ist, den ich neulich auf Twitter gesehen habe. AJ hmm


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 03.03.2021, 23:22

Die frage ist @Ayu nicht, ob ich da was gesehen habe - sondern eher "was noch kommen kann". Auch wenn es einen geleakten trailer gab, wer weiß ob nicht wegen irgendwas noch was umgeschmissen wird? Aktuell sind auch nur 2 Seasons angegeben - kann also sein, das es dabei bleibt wenn das große interesse ausbleibt, aber es kann sich da auch ändern. Stur nur in eine richtung schauen ist da ebensowenig hilfreich.

Wie eben 404 sagte - es kann sich da noch was ändern, das gilt auch für die Investoren - calls. Bis Herbst ist noch etwas hin, erst recht bis zum Staffelstart von G5... Denn ich glaube nicht, das sie den Film als Richtlinie für G5 nehmen. Das wäre genauso blödsinnig wie den von G4 zu nehmen und zu sagen, das die einnahmen dadurch nochmal lange in die Höhe schnellen (u.a. weil viele erwachsene da SS - Runen gesehen haben wollen).


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 04.03.2021, 00:08

(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Auch wenn es einen geleakten trailer gab, wer weiß ob nicht wegen irgendwas noch was umgeschmissen wird?
Nochmals: Das war die offizielle Präsentation des Trailers beim Januar 2021 Investor Call, das ist kein "Leak" und war für jedem mit den Zugriffslink, wie bei jeden Investor Call, einsehbar.
Zitat: Aktuell sind auch nur 2 Seasons angegeben - kann also sein, das es dabei bleibt wenn das große interesse ausbleibt, aber es kann sich da auch ändern.
Derzeitiger Stand ist zwei seperate G5 Serien (eine Netflix, eine YouTube Kids) mit jeweils 3 Staffeln, Episodenlänge unbekannt.
Zitat: Stur nur in eine richtung schauen ist da ebensowenig hilfreich.
Keine Ahnung was daran stur sein soll wenn man sich auf den aktuellen Trailer bezieht, der übrigens zeitgleich mit dem Debüt der neuen Pony Life Staffel auch öffentlich präsentiert werden soll, also wohl Ende des Monats.
Zitat:Wie eben 404 sagte - es kann sich da noch was ändern, das gilt auch für die Investoren - calls. Bis Herbst ist noch etwas hin, erst recht bis zum Staffelstart von G5... Denn ich glaube nicht, das sie den Film als Richtlinie für G5 nehmen. Das wäre genauso blödsinnig wie den von G4 zu nehmen und zu sagen, das die einnahmen dadurch nochmal lange in die Höhe schnellen (u.a. weil viele erwachsene da SS - Runen gesehen haben wollen).
Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig und seitdem ist auch die erste Staffel in Produktion, da wird sich nichts mehr ändern, und G5 fängt eben mit dem Film an, war bei der kürzlichen Online Spielzeugmesse, wo Hasbro G5 vorgestellt, hat auch noch immer so. Man muss den Film zwar nicht gesehen haben, aber dann verpasst man halt wie sich die Charaktere kennenlernen, Prequeal und so.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Basinator - 04.03.2021, 01:05

Zitat: Ich meine, jeder kennt den Mauerfall von 1989 - aber wer alles kennt die Geschichte von dem Franken-König "Karl dem Großen" ? sicherlich nur einige wenige.
Ich habe gehört, dieser Jesus ist noch immer ziemlich populär.

Zitat:Auch wenn es einen geleakten trailer gab, wer weiß ob nicht wegen irgendwas noch was umgeschmissen wird? Aktuell sind auch nur 2 Seasons angegeben - kann also sein, das es dabei bleibt wenn das große interesse ausbleibt, aber es kann sich da auch ändern.
Also so in etwa wie bei FiM. Shrug