Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:39



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
02.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Antwort eines leitenden Angestellten der CWC... (Öffnen)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß der Film von Fanfics inspiriert wurde, aber es paßt halt so erstaunlich und faszinierend gut... AJ surprised Von Pegasus Device: Reckoning kann er allerdings auch nicht wirklich inspiriert sein, erstens kam diese Geschichte erst im Dezember 2020 / Januar 2021 heraus, ist also noch viel zu neu, und zweitens verschwindet die Magie in dieser Geschichte nicht. Was nach dieser Geschichte wäre, ist allerdings eine andere Frage... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich muss mal kurz doof dazwischenfragen.
Der Film der kommt, dieses Jahr (hoffe ich echt), sind da noch die Chars mit Twilight usw. oder wird das schon ein Film von G5?
Es wäre schon irgendwie toll, wenn man fürs Fandom einen Film zum Abschluss machen würde
Zitieren
02.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
du hattest deinen Abschluss mit 9x26

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.03.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Twilight steht doch auf dem Nachttisch^^
Zitieren
02.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Naja, Abschluss von der Serie ja.
Dachte eher von den Chars. Weil (ist nur meine Sicht der Dinge) man hatte bei der Planung vom neuen Film doch sicherlich nicht schon miteingeplant, dass in den neuen Film gleich G5 kommt oder? Ich ging davon aus, man hat da noch mit Twilight ect. den Film geplant und aufgebaut
Zitieren
02.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Der neue Film ist direkt der Start für Gen 5. Zudem kusiert derzeit eine Theorie um, die aussagt, dass Gen 4 nur eine Geschichte ist, aus Sicht von Gen 5. Wenn diese Theorie stimmt, dann haben die Ereignisse in FiM nie in Wirklichkeit stattgefunden, aus Sicht der MLP Welt. Somit wäre dann auch ein Auftauchen des Gen 4 Casts eher unwahrscheinlich, denn Gen 4 hat nie existiert in Echt. Aus Sicht von Gen 5.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Achso okay.
Dachte es würde anders ablaufen. Aber okay. Wenn der Film VOR den Start der Serie kommen würde könnte man schonmal sich auf G5 einstimmen (bin ja noch ein wenig skeptisch)
Hoffe sobald jemand ein genauers Datum und eventuell schon nen Trailer hat, dass er/sie es hier reinpostet Big Grin
Zitieren
02.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(02.03.2021)Dominik-Man schrieb:  Der neue Film ist direkt der Start für Gen 5. Zudem kusiert derzeit eine Theorie um, die aussagt, dass Gen 4 nur eine Geschichte ist, aus Sicht von Gen 5. Wenn diese Theorie stimmt, dann haben die Ereignisse in FiM nie in Wirklichkeit stattgefunden, aus Sicht der MLP Welt. Somit wäre dann auch ein Auftauchen des Gen 4 Casts eher unwahrscheinlich, denn Gen 4 hat nie existiert in Echt. Aus Sicht von Gen 5.

Das finde ich, ist eine sehr spannende Theorie. Also sowas wie eine alte Geschichte, in einer neuen Geschichte verpackt. Wird viele Headcanons durchwirbeln, aber sehr interessant gedacht. Ich habe aber immer noch die Vermutung das es einen Bogen zu G4 geben wird, allein schon wegen dem Plottext des Films, da sind mir doch zu viele Parallelen aufgegriffen.
Zitieren
02.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(02.03.2021)Ranshiin schrieb:  Achso okay.
Dachte es würde anders ablaufen. Aber okay. Wenn der Film VOR den Start der Serie kommen würde könnte man schonmal sich auf G5 einstimmen (bin ja noch ein wenig skeptisch)
Hoffe sobald jemand ein genauers Datum und eventuell schon nen Trailer hat, dass er/sie es hier reinpostet Big Grin

Das hatte 404 schonmal irgendwo geschrieben; der Film kommt im Herbst 2021, die Serie läuft erst 2022 an. Somit sollte also genug zeit sein um sich zu überlegen, ob man G5 ne Chance gibt oder nicht.

Das mit "G4 hat nie existiert, das aind nur Geschichten" ist da auch nachvollziehbar; zum einen über die "Mane 6 Sammelfiguren" auf dem Regalbrett, zum anderen über ne art "Geschichtsbuch", meinetwegen auch "Märchenbuch" (darf jeder auslegen wie er will) in der Sunny quasi von der Freundschaft gelesen hat.

Mich würde nur eines intessieren - existieren die EoH? Wenn ja, dann wäre ich da auch gespannt über die "Verteilung", denn das bedeutet auch, das es sicherlich 6 Charactere sind. Aktuell weiß man ja nur von 4en (Pipp, Sunny Starshine, Hitch Trailblazer, Izzy Moonbow)... Da passt die gleichung mit den 6 EoH nicht. Aber: es können diesmal auch andere EoH sein, wer weiß...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.03.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(02.03.2021)Railway Dash schrieb:  
Antwort eines leitenden Angestellten der CWC... (Öffnen)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß der Film von Fanfics inspiriert wurde, aber es paßt halt so erstaunlich und faszinierend gut... AJ surprised Von Pegasus Device: Reckoning kann er allerdings auch nicht wirklich inspiriert sein, erstens kam diese Geschichte erst im Dezember 2020 / Januar 2021 heraus, ist also noch viel zu neu, und zweitens verschwindet die Magie in dieser Geschichte nicht. Was nach dieser Geschichte wäre, ist allerdings eine andere Frage... AJ hmm

Meine soßige interpretation gefällt mir besser. Great and Powerful
Auserdem bin ich jetzt so verstört,dass ich zum ausgleich wohl anfangen werde,eine serie über bunte knuddelponys zu schauen. Trollestia RD laugh

@Crash
Vieleicht war ja auch alles wahr,bloß sehr lange her und um sich an die gute zeit zu erinnern hat man halt merch der mane 6 her gestellt und ihre taten in büchern verewigt usw. AJ hmm
Zitieren
02.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(02.03.2021)Crash Override schrieb:  
(02.03.2021)Ranshiin schrieb:  Achso okay.
Dachte es würde anders ablaufen. Aber okay. Wenn der Film VOR den Start der Serie kommen würde könnte man schonmal sich auf G5 einstimmen (bin ja noch ein wenig skeptisch)
Hoffe sobald jemand ein genauers Datum und eventuell schon nen Trailer hat, dass er/sie es hier reinpostet Big Grin

Das mit "G4 hat nie existiert, das aind nur Geschichten" ist da auch nachvollziehbar; zum einen über die "Mane 6 Sammelfiguren" auf dem Regalbrett, zum anderen über ne art "Geschichtsbuch", meinetwegen auch "Märchenbuch" (darf jeder auslegen wie er will) in der Sunny quasi von der Freundschaft gelesen hat.

Mich würde nur eines intessieren - existieren die EoH? Wenn ja, dann wäre ich da auch gespannt über die "Verteilung", denn das bedeutet auch, das es sicherlich 6 Charactere sind. Aktuell weiß man ja nur von 4en (Pipp, Sunny Starshine, Hitch Trailblazer, Izzy Moonbow)... Da passt die gleichung mit den 6 EoH nicht. Aber: es können diesmal auch andere EoH sein, wer weiß...

Das Buch wurde am Ende von G4 zugeklappt, womöglich wurde es auch von Sunny nur gelesen die ganze Zeit über. EoH? Waren die zum Ende von S9 nichts als Aberglaube verpackt in Funkelsteinen?
Womöglich könnten die EoH auch mal entfallen, inkl. ubermensch....äähh....überpferdlicher Regenbogenlaser und Equestria zu Lösungen auf Boden der Tatsachen zwingen und keiner ex machina Variante.
Allein das würde das Character und Plotsetting gewaltig wandeln.
Zu guter Letzt müssen es zwangsläufig noch nicht mal 6, sondern nur 4 Charactere sein. Oder die anderen 2 kommen im Verlauf der Staffel erst dazu, damit man den Erzählbogen länger strecken kann. Ist jetzt aber auch nur eine vage Vermutung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
02.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
@Crash Overdrive: Wenn die Theorie stimmt und FiM nicht real ist, dann sind auch die EoH nicht echt, denn sie sind nur Teil der Geschichte dann. Aber dann könnte Gen 5 eine eigene Version der EoH haben oder was ähnliches. AJ hmm Wir müssen halt abwarten und sehen, wie Gen 4 und Gen 5 storytechnisch zusammen hängen. Gerade deswegen werde ich Gen 5 auf jeden Fall ne Chance geben.

Es gibt auf Equestria Daily ein Artikel zu der Theorie. Wer Interesse hat, kann hier mal lesen:
https://www.equestriadaily.com/2021/03/t...ry-is.html

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Hmm. Also wenn Sunny es gelesen hat.... frage ich mich ob das schon von Anfang an so geplant war oder nicht.
Leider wissen wir bisher nur sehr wenig bzw fast nix. Hoffe das ändert sich bald
Zitieren
02.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(02.03.2021)Ranshiin schrieb:  Hmm. Also wenn Sunny es gelesen hat.... frage ich mich ob das schon von Anfang an so geplant war oder nicht.
Von seitens FIM? 95% ausgeschlossen. Zum Einen, weil die Serie nie soweit gedacht hat und geplant wurde, der Erfolg war weitaus höher als die Erwartungen. Auch der lange Run war absolut ungeplant.
Zum Anderen ist FIM storymäßig oft sehr inkonsistent und die Schreiber waren absolut nicht aufeinander abgestimmt.

Zitieren
02.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Aufgrund von dem was man bisher über G5 weiß ist die Theorie, dass G4 nur eine Geschichte sein soll, eher unwahrscheinlich. Wieso? Immerhin soll es diese Rassentrennung aufgrund von misstrauen schon seit Jahrhunderten geben, da werden die wohl kaum eine Serie über Freundschaft zwischen den Rassen haben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Es sei denn, das genau dieses Buch Anstoß für die neuen Hauptchars ist um gegen die Rassentrennung vorzugehen.
Frieden und Harmonie inspiriert von Twilight Sparkle und ihren Freunden.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
02.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Was es aber nicht zu "G4 ist eine Serie in G5" macht, in Kung Fu Panda hat Po auch Merch seiner Helden und die leben sogar in der selben Stadt, mit Daring Do hatten wir auch schon ähnliches. Mal abgesehen davon weiß man doch schon vom Intro Animatic vom Film dass es sich um ein Geschichtsbuch handelt, keine Ahnung wieso es da überhaupt noch Diskussion bedarf.

Ausserdem bräuchte dann Hasbro erst garnicht nicht dauernd schreiben dass G5 in der Zukunft der selben Welt spielt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wunschvorstellung.

Bis man den Film und/oder die Serie gesehen hat bleibt alles Spekulation. Was spricht da dagegen nicht hier und da seine Wünsche in das was man sieht zu interpretieren?
Und ohne Diskussionsbedarf wäre der Thread doch schon zu, ist er aber nicht.
Ich mag die Theorie 'Der Hauptchar kennt FiM aus einem Buch'. In welcher weiße auch immer.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
02.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das hier ist aber noch immer in News-Thread, und wie vorher erwähnt sind gewisse Sachen eben schon bestättigt. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
News und Spekulationen
Die meisten Einträge überfliege ich auch nur. Und gerade wenn sie zu Lang sind, und auf noch längere Quellen verweisen - mag ich sie nicht. (Wobei diese Aussage auch sehr auf den Kontext der Beiträge ankommt)

Bestätigt? Möglich. Für mich ist es erst bestätigt, wenn ich es in Form eines Filmes/einer Serie sehen kann. Aktuell seh ich nur Spekulationen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste