Bronies.de
Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball Weltmeisterschaft 2026 (/showthread.php?tid=29651)

Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 25.05.2026, 11:41

Hallo.

Ich hoffe bzw. denke nicht, dass es nen Thread zur Fußball WM 26 gibt. Daher wird der hier aufgemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2026

Dieses mal ist die WM in Nordamerika, verteilt auf 3 Länder:
Mexico, USA und Kanada.
Insgesamt gibt es 48 Nationen, die mitspielen.
Ich poste hier die Spielzeiten nach UNSERER Zeit.
Das Eröffnungsspiel findet in Mexico Stadt statt, am 11 Juni um 21 Uhr Mitteleuropäischer Zeit bzw. 13 Uhr Ortszeit. Hier treten Mexico gegen Südafrika an.
Das erste Spiel der Kanadier wird gegen Bosnien Herzegowina sein, 12 Juni 21 Uhr
Die USA haben dann ihr erstes Spiel gegen Paraguay um 3 Uhr morgens am 13 Juni.

Deutschland befindet sich in der Gruppe E. Hier sind folgende Teams:
Deutschland
Curacao
Elfenbeinküster
Ecuador

Das erste Spiel Deutschlands ist gegen den Newcomer Curacao am 14 Juni um 19 Uhr.

Der Kader der deutschen Nationalmannschaft umfasst folgende Spieler:
Tor: Neuer, Nübel, Baumann

Abwehr:
IV: Anton, Schlotterbeck, Tah, Rüdiger, Thiaw
LV Brown, Raum
RV Kimmich (Groß)

Mittelfeld:
DM/ZM Pavlovic, Stiller, Groß, Nmecha, Goretzka (Kimmich)
OM Wirtz, Musiala, Amiri, Karl (Havertz)
RM/ Leweling (Karl)
LM/ Beier (Musiala)

Sturm:
RA Sane
LA (Beier)
MS Undav, Woltemade, Havertz
Kimmich, Karl, Musiala, Beier, Havertz und Groß können dabei noch auf anderen Positionen spielen.

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Piet.Lu - 26.05.2026, 01:21

Warum nimmt Deutschland da eigentlich noch teil, die scheiden doch eh wieder in der Vorrunde aus.

Ich hoffe, der Nagelsmann hat sich nich selbst sein eigenes Grab geschaufelt, indem er Neuer den Rücktritt vom Rücktritt ermöglicht hat.
In puncto Kommunikation ein echt Minus minus.

Wär karmatechnisch schon Ironie des Schicksals, wenn dann ausgerechnet Neuer durch 'n Torwartpatzer das WM-Aus besiegelte.

All das Frotzeln beiseite, hat mich an sich eine WM wohl noch seltener weniger tangiert als diese. Kann ich Landesfußball ja deutlich weniger als Vereinsfußball abgewinnen.

Aber Losglück hatte die Mannschaft ja meist in den Vorrundengruppen, auch wenn das 2018 und 2022 echt wenig geholfen hat.

Bestünde denn im Allgemeinen Interesse an einem Tippspiel?
Dann würd ich eins bei Kicktipp zusammenschustern, ich sag mal, ab 4 Personen macht's Sinn.

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 26.05.2026, 05:03

(26.05.2026)Piet.Lu schrieb:  Warum nimmt Deutschland da eigentlich noch teil, die scheiden doch eh wieder in der Vorrunde aus.

Ich hoffe, der Nagelsmann hat sich nich selbst sein eigenes Grab geschaufelt, indem er Neuer den Rücktritt vom Rücktritt ermöglicht hat.
In puncto Kommunikation ein echt Minus minus.

Wär karmatechnisch schon Ironie des Schicksals, wenn dann ausgerechnet Neuer durch 'n Torwartpatzer das WM-Aus besiegelte.

All das Frotzeln beiseite, hat mich an sich eine WM wohl noch seltener weniger tangiert als diese. Kann ich Landesfußball ja deutlich weniger als Vereinsfußball abgewinnen.

Aber Losglück hatte die Mannschaft ja meist in den Vorrundengruppen, auch wenn das 2018 und 2022 echt wenig geholfen hat.

Bestünde denn im Allgemeinen Interesse an einem Tippspiel?
Dann würd ich eins bei Kicktipp zusammenschustern, ich sag mal, ab 4 Personen macht's Sinn.

Tippspiel wäre ich mit dabei.

Bin mal gespannt wie sich das DFB Team gegen harte Gegner schwer tut. Frankreich, aber auch England sehe ich dieses Turnier als echt stark an.
Argentinien hat wohl aktuell das Problem, dass Messi (der Opa) sich verletzt hat und bei seiner Teilnahme bei der WM ein fettes Fragezeichen stehen soll.
Finde es aber recht schwer herauszufinden wer weiter kommt. Also wegen den Drittplatzierten. Dürfte ich aber jetzt mit einer Tasse Kaffee mal aufschreiben, wem ich wo in der Gruppenphase sehe und wer wie weit kommt.

Gruppe A:
1. Mexico
2. Südkorea
3. Südafrika
4. Tschechien

Gruppe B:
1. Schweiz
2. Kanada
3. Katar
4. Bosnien

Gruppe C:
1. Brasilien
2. Marokko
3. Schottland
4. Haiti

Gruppe D:
1. Türkei
2. USA
3. Australien
4. Paraguay

Gruppe E:
1. Deutschland
2. Ecuador
3. Elfenbeinküste
4. Curacao

Gruppe F:
1. Niederlande
2. Japan
3. Schweden
4. Tunesien

Gruppe G:
1. Belgien
2. Ägypten
3. Neuseeland
4. Iran

Gruppe H:
1. Spanien
2. Uruguay
3. Saudi - Arabien
4. Kap Verde

Gruppe I:
1. Frankreich
2. Senegal
3. Norwegen
4. Irak

Gruppe J:
1. Argentinien
2. Österreich
3. Algerien
4. Jordanien

Gruppe K:
1. Portugal
2. Kolumbien
3. Usbekistan
4. Kongo

Gruppe L:
1. England
2. Kroatien
3. Ghana
4. Panama

So sehe ich die Gruppenphase. Gruppen die in meinen Augen am interessantesten sein könnten wären:
Gruppe L und J.

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Magic Twilight - 27.05.2026, 00:13

Grundsätzlich wäre ich noch für ein Tippspiel mit Euch dabei und könnte es mir vorstellen.

Allerdings sehe ich Deutschland nicht mehr so ganz vorne, aber ich lasse mich gerne überraschen.

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 27.05.2026, 07:13

(27.05.2026)Magic Twilight schrieb:  Grundsätzlich wäre ich noch für ein Tippspiel mit Euch dabei und könnte es mir vorstellen.

Allerdings sehe ich Deutschland nicht mehr so ganz vorne, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Wie meinst du das? Nicht mehr ganz vorne? Die letzten Jahre war Deutschland leider nicht ganz vorne mit dabei Twilight: No, Really?

So würde ich es sehen, wer wie weit kommt und wer gegen wem spielt. Ich möchte aber klar stellen, es ist keine profesionelle Meinung sondern nur meine persönliche Meinung. Und das mit den "bester drittplazierter" ist leider eh kompliziert:
Wer welchen Platz in der Gruppenphase belegt habe ich im vorherigen Post ja gepostet. So würden bei mir die Finalrunden aussehen:
Die Sechszehntelfinalrunden

Deutschland : Südafrika
Frankreich - Schweden
Südkorea - Kanada
Niederlande - Marokko
Kolumbien - Kroatien
Spanien - Österreich
Türkei - Ghana
Belgien - Algerien
Brasilien - Japan
Ecuador - Senegal
Mexico - Schottland
England - Elfenbeinküste
Argentinien - Uruguay
USA - Ägypten
Schweiz - Norwegen
Portugal - Australien

Achtelfinalrunden:
Deutschland - Frankreich
Kanada - Niederlande
Kroatien - Spanien
Türkei - Belgien
Brasilien - Senegal
Mexico - England
Argentinien - USA
Schweiz - Portugal

Bis hier her wäre es für mich noch logisch für unsere deutsche Mannschaft. Aber gegen Frankreich.... Do not want
Der Rest ist jetzt eher "Wunschdenken" wenn Deutschland durch ein Wunder weiter kommt.
Viertelfinale:
Deutschland - Niederlande
Spanien - Belgien
Brasilien - England
Argentinien - Portugal

Halbfinale:
Deutschland - Spanien
Brasilien - Argentinien

Spiel um Platz 3:
Brasilien - Spanien 1:3 für Spanien

Finale:
Deutschland - Argentinien, 3:2 für Deutschland FS grins

Es wäre schon echt einige Hammerspiele bei so einer Konstelation dabei. Deutschland gegen Frankreich, Niederlande, Spanien, Argentinien.
Brasilien aber muss ich sagen wirkt wie so ne Wundertüte. Sie haben gefährliche Stürmer auch ohne Neymar. Aber naja Brasilien gegen Argentinien... glaube da ist Alarmzustand Big Grin

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Shlok - 27.05.2026, 11:23

Ich glaube ich werde mir genau Null spiele ansehen

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 27.05.2026, 11:35

(27.05.2026)Shlok schrieb:  Ich glaube ich werde mir genau Null spiele ansehen

Wird eh schwer.
Wobei die deutschen Gruppenspiele relativ "human" sind.

Die Gruppenspiele sind:
Deutschland gegen Curacao: 19 Uhr
Deutschland gegen Elfenbeinküste: 22 Uhr
Deutschland gegen Ecuador 22 Uhr.

Andere Spiele wären bei uns erst gegen 3 Uhr früh Big Grin

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Joleen - 01.06.2026, 11:34

Ich glaube die Vorrunde packen wir, danach wird es schwer. Ich muss immer schmunzeln wenn ich höre wir gehören zu den Top 5 oder so. Zu den Top 5 hinter den Top10 wäre wohl realistischer

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 01.06.2026, 18:56

Stimmt. Denke mal aber, England wird sehr interessant.
Also zu sehen was Tuchel daraus macht. Ich würde sowas von lachen, wenn England Weltmeister wird mit einem DEUTSCHEN Trainer. Was ist da dann bitte los? XD
Top 5 sehe ich Deutschland aber auch.
Wobei es drauf an kommt, wie gut funktioniert die Mannschaft geschlossen auf den Spielfeld. Sehe da ein paar Probleme von manchen Spielern

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Magic Twilight - 01.06.2026, 23:46

(27.05.2026)Ranshiin schrieb:  
(27.05.2026)Magic Twilight schrieb:  Grundsätzlich wäre ich noch für ein Tippspiel mit Euch dabei und könnte es mir vorstellen.

Wie meinst du das? Nicht mehr ganz vorne? Die letzten Jahre war Deutschland leider nicht ganz vorne mit dabei Twilight: No, Really?

Ja, eben. Mein Sarkasmus ist mir doch nicht gelungen.

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026 - Ranshiin - 02.06.2026, 11:03

Nur mal so, etwas das nur nebenbei was mit der WM zu tun hat.
Wie würdet ihr, wenn ihr Haus und Geld und Zeit habt, die WM verfolgen?
Also würdet ihr die ganze Nachbarschaft einladen und grillen? Alleine gucken?

Ich persönlich (wenn ich im lotto gewinne Big Grin ) würde, mit meinem eigenen Haus, Freunde einladen, Grillen, ja auch das eine oder andere Bierchen aufmachen und auch ein wenig den Raum wo geguckt wird, schmücken. Ja das ein wenig wie Weihnachten.
Und warum?
Weil es für mich etwas besonders ist, die Fußball WM und EM. Das ist etwas, das mir persönlich große Freude gibt.
Daher gäbe es bei mir:
Bier
Essen vom Grill (auch wenn ich das lernen müsste alles damit es keine Kohle auf den Teller gibt xD)
Schöne gute Laune, auch wenn es abhängig ist, wer da wäre

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.