Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Siora - 18.02.2014, 20:58

(18.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  Sieg für Siora Twilight smile

1:0 für die Gerechtigkeit Pinkie approved

Das muss doch jetzt echt erlösend für dich sein oder ? Twilight smile

Das auf jeden Fall.

Wenn jetzt die Sache mit den strafrechtlichen Ermittlungen noch gut ausgeht und ich irgendwie nachweisen kann, dass ich das echt nicht bemerkt hab und somit auch nicht vorsätzlich abgehauen bin, dann wär ich echt froh.

Erstmal meinem Anwalt eine Mail geschrieben und die guten Nachrichten berichtet, vielleicht ist das ja echt noch ne Option, dass der nette Herr für mich dort eine Aussage zu Protokoll gibt, die mich wegen dem Schaden entlastet.

Ich halt euch auf dem Laufenden.^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - SKUNK412 - 18.02.2014, 21:19

(18.02.2014)Siora schrieb:  Aber abgesehen davon hab ich wenigstens zur Abwechslung auch mal gute Neuigkeiten.
Ich hab eben nochmal einen Anruf von dem Herrn bekommen, dem der Mercedes gehört, den ich da angeschrappt habe.
Er habe jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und sich das nochmal genau angesehen, das seien nur zwei so winzige Kratzer, dass er beschlossen habe, das nicht reparieren zu lassen und "die Sache ist dann damit für Sie erledigt, da möchte ich nichts von Ihnen dafür".

Wow ein echter Held des Alltags. RD salute
Schön das es noch solche Leute gibt, denn sein wir doch mal ehrlich das kann ja nun wirklich jeden passieren und außerdem ist der Schaden ja minimal.
Das der Herr sogar so freundlich dann noch ist und dir nichts verrechnet ist echt awesome. RD deals with it

Yay, das scheint ja doch noch ein gutes Ende zu nehmen. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - rtry - 18.02.2014, 22:06

hoffen wir mal das die Staatsmacht dann nicht den Dickkopf raushängen lässt -.-


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Voodooslove - 18.02.2014, 22:10

Puh Smile

Na gott sei Dank hat sich soweit alles zum Guten gewendet^^

(vielleicht findest du ja jetzt auch Zeit mal zu antworten RD laugh )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Railway Dash - 19.02.2014, 05:28

Das ist noch mal ein netter Mensch! Twilight smile

Sehr erfreulich, möchte ich sagen. Ist er z.B. zum Kaffee einladbar oder so? Als kleines Dankeschön für sein Entgegenkommen - würd ich, wenn es zeitlich paßt, am 2. Märzwochenende (da bin ich ja geplant sowieso in MD RD wink ) gern direkt übernehmen.

Und ich denke schon, daß dann auch die "Staatsgewalt" nicht unbedingt sich auf die Hinterhufe stellt... denn man sollte ja wirklich meinen, daß die wichtigere Verfahren zu verfolgen haben als sowas, was ich ja nicht mal als Delikt oder OWi, sondern allenfalls als Mißgeschick ansehen würde. (Ja, ich weiß: "Mißgeschick" ist kein juristischer Begriff und hat keine entsprechende Bedeutung, aber ein wenig gesunden Menschenverstand sollte man ja doch auch auf dieser Seite erwarten dürfen - oder nicht? AJ hmm )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Siora - 19.02.2014, 11:16

Na ja, ganz ausgestanden ist die Sache damit ja noch nicht.
Glaube die Schadensregulierung wäre da noch die deutlich kleinere Sache gewesen.

Ich mein, wenn ich mir jetzt mein Auto so ansehe und die ganzen richtigen Dellen und heftigen Schrammen, die ich in all der Zeit jetzt von netten Autofahrern abbekommen habe, die offensichtlich ähnliche Ausparkprobleme wie ich hatten, aber da nicht mal ein Zettel an der Windschutzscheibe hing, da wär ich schon auch froh gewesen, wenn da irgendein Passant gesagt hätte "he, so geht das aber nicht, dem anderen dran fahren und dann einfach weiterfahren".
Der weiß aber halt auch nicht, ob man als Autofahrer das bemerkt hat oder nicht - es sei denn, er beobachtet, dass einer aussteigt, guckt und ganz genüsslich absichtlich weiterfährt, dann ist das ja recht eindeutig, dass er die Sache mitbekommen hat.

Da ist das schon auch richtig so, dass das verfolgt wird von der Polizei. Die ermitteln bei anderen Dingen oft genug nicht. Aber stelle man sich jetzt mal vor, da wär wirklich ein heftiger Schaden entstanden oder gar ein Mensch dabei zu Schaden gekommen und der Fahrer haut ab - dann ist das schon echt übel.
Hab es in München selber schon mal erlebt, da streift der Fahrer vor mir eine Fahrradfahrerin, die stürzt, bleibt bewusstlos liegen. Da hab ich auch ne Zeugenaussage gemacht und hab den Krankenwagen gerufen und gewartet, bis die Dame wieder halbwegs bei Sinnen war - die war echt dankbar, die hat sich nämlich nicht das Kennzeichen merken können.
Da finde ich das auch sehr gerechtfertigt, dass man dann auch ne Strafe kriegt, denn man kann ja nicht irgendwas kaputt machen oder gar Menschen verletzen und dann so tun als ob nichts gewesen wär.

Und ich hätt vermutlich mich auch nicht mal entschuldigen können, weil wär die Polizei nicht vor meiner Tür gestanden, hätt ich bis heute noch keine Ahnung davon, dass ich den überhaupt touchiert hab.

Na ja, jetzt hoff ich nur einfach mal, dass die Polizei bzw. der Staatsanwalt dann auch zu der Überzeugung kommt, dass das ein so geringer Schaden ist (wenn nicht mal der Unfallgeschädigte eine Schadensregulierung haben will KANN es ja offensichtlich nicht viel gewesen sein), dass die Sache mangels Vorsatz eingestellt werden kann und ich dann aus der Sache raus bin.

Hoffen wir's mal. Im worst case ist mein Führerschein weg und ich hab ne richtig satte Geldstrafe zu zahlen und gelte nach erfolgtem Strafurteil auch noch als vorbestraft, auch wenn es im Führungszeugnis nicht auftaucht. Wär aber mehr als ätzend. Vor allem wegen so Kleinmist, der zivilrechtlich zwischen dem anderen Autofahrer und mir längst aus der Welt geräumt wäre.
Drückt mir mal die Daumen.

So. Und damit wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen:

Leute, ich brauch mal Vorschläge von euch.
Ich würd ja gern was für's Travelling Pony Museum nähen, wenn die mich jetzt schon so offiziell anfragen. Das sollte auch irgendwas besonderes sein, was ich nicht jeden Tag nähe und was entsprechend repräsentativ für meine Fähigkeiten ist.
Ich dachte vielleicht an ein Pony im Kostüm oder irgendwas ähnlich aufwändiges, mal weit jenseits des üblichen Standards.

Stargaze und Sundance haben mir bereits eine Nightmare Night Chicken Pinkie Pie vorgeschlagen, was ich von der Idee her ja schon sehr genial finde.

Ihr seid doch alle so kreativ, helft mir doch bitte beim brainstormen und schlagt was vor Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - rtry - 19.02.2014, 11:34

Celestia oder Luna im Krönungskleid aus S3E13
Cadence mit ihrer Crystal Empire Traditionsfrisur


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Siora - 19.02.2014, 11:55

(19.02.2014)rtry schrieb:  Celestia oder Luna im Krönungskleid aus S3E13
Cadence mit ihrer Crystal Empire Traditionsfrisur

na danke RD laugh
bitte etwas, das ich auch nähen kann, ohne ernsthaft in Gefahr zu laufen meinen Verstand dabei zu verlieren. RD deals with it

Die Royals und Chrysalis fallen definitiv raus. sind zwar sehr aufwändig und auch was edleres, gibt's aber zum einen schon im Museum und zum anderen find ich weder Cadence' Frisur noch die Krönungskleider der Schwestern hübsch, wenn ich ehrlich bin. Da bin ich mal so dreist und sage, wenn ich schon zig Stunden damit verbringen werde, das im Detail zu nähen, darf es auch ruhig etwas sein, das ich persönlich toll finde.

Wird ja am Ende entweder in meiner persönlichen Sammlung landen oder wird vom TPM abgekauft werden, sofern deren Budget das hergibt.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Hawk - 19.02.2014, 12:15

König Sombra!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - RK-9 - 19.02.2014, 12:26

(19.02.2014)Hawk schrieb:  König Sombra!

Die Idee finde ich gut.

Oder du Machst Eine der mane 6 aus The Best Night Ever in ihren Kleidern.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - rtry - 19.02.2014, 12:36

ich dachte mir schon dass der Vorschlag dir nicht gefällt(mir auch nicht *GG*)
Ich finde bestimmt noch heute Abend was Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Ember Drop - 19.02.2014, 13:06

Wie wäre es mit Apple Jewel oder Rarity im Farmeroutfit? Fand die Folge irgendwie ziemlich lustig^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Hawk - 19.02.2014, 15:23

Also n Sombra hab ich bisher nur sehr selten gesehen.
Wenn du die Krone und das Gewand noch hin bekommst^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Stargaze - 19.02.2014, 16:22

(19.02.2014)Siora schrieb:  Stargaze und Sundance haben mir bereits eine Nightmare Night Chicken Pinkie Pie vorgeschlagen, was ich von der Idee her ja schon sehr genial finde.

Streiche Stargaze.
Ich hab' eine Cadence im Hochzeitskleid vorgeschlagen, aber die gute Variante (aka Chrysalis, HUEHUE!).

Aber war ja abgelehnt.
Dann schag' ich was anderes vor. Ich sage ... Big Mac oder Rarity im A-Capella Stil, wie in der letzten Episode zu sehen war.
Also mitsamt Pullover, haha!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - BlackCherry - 19.02.2014, 16:56

Wie wäre es mit Fluttershy im Model-Outfit?

[Bild: a43a3cc7b89e51ed0f026352df47ed60.jpg]


oooder AJ hmm vielleicht Pinkie im Saloongirl-style?

Spoiler (Öffnen)

Rarity gibt natürlich am meisten Outfits her Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Rainbow Snow - 19.02.2014, 16:58

(19.02.2014)BlackCherry schrieb:  Wie wäre es mit Fluttershy im Model-Outfit?

[Bild: a43a3cc7b89e51ed0f026352df47ed60.jpg]


oooder AJ hmm vielleicht Pinkie im Saloongirl-style?

Spoiler (Öffnen)

ich finde es voll süß Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Michelle - 19.02.2014, 17:00

̶z̶̶i̶̶p̶̶p̶̶o̶̶o̶̶r̶̶w̶̶h̶̶i̶̶l̶̶l̶ !
Umm.. Eh.. Ich bin auch für Pinkie im Saloongirlstyle! Pinkie approved


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - SKUNK412 - 19.02.2014, 20:36

(19.02.2014)Siora schrieb:  Stargaze und Sundance haben mir bereits eine Nightmare Night Chicken Pinkie Pie vorgeschlagen, was ich von der Idee her ja schon sehr genial finde.

Nee eine kleine bockige Scootachicken wäre doch cool. RD laugh
(Nur zu Info ich bin Scootaloo Fan)
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Dai Senpai - 19.02.2014, 21:32

Muss es unbedingt ein Pony sein? AJ hmm Weil dann könntest du dich auch an einem Discord versuchen! Twilight happy

Anderer Vorschlag: Pipsqueak mit Piratenkostüm! AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - BlackT0rnado - 19.02.2014, 21:35

Ich muss mich den mal den Vorschlägen mal anschließen: Ich würde mal Snowflake vorschlagen, das wären:

1. Mal ganz andere Proportionen Pinkie approved

2. Ich glaube sowas hat noch nicht jeder genäht (vermute ich mal) AJ hmm