Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Blue Sparkle - 17.06.2015, 17:58

Spoiler (Öffnen)

Noch eher wird er den meisten wohl als Tenzin aus Legend of Korra bekannt sein^^


(17.06.2015)derJay schrieb:  Darf ich zählen wie lange es her ist, oder krieg ich dafür Punkte auf das Verwarnsystem?

Willst du es wirklich darauf ankommen lassen?[Bild: cl-trollcat.png]


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Carbuncle - 17.06.2015, 21:33

Jemand auf Reddit hat eine Mail an Disney Channel geschickt zum Thema letzte 3 fehlenden Folgen der deutschen zweiten Staffel und diese Antwort bekommen:

Es tut uns leid, dass bislang noch nicht alle Episoden der zweiten Staffel von "Willkommen in Gravity Falls" ausgestrahlt wurden. Hierbei spielen rechtliche, technische und organisatorische Faktoren eine Rolle. Leider liegen uns aktuell noch keine Sendetermine für die ausstehenden Folgen vor.

Da bin ich mal gespannt wie lange man auf den Rest der zweiten Staffel hierzulande warten darf.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Blue Sparkle - 17.06.2015, 22:32

"rechtliche, technische und organisatorische"? Alles drei auf einmal XD
Das ist die äquivaltente Antwort zu "Wir wissen selbst nicht warum, wahrscheinlich hatten wir einfach noch keinen Bock dazu, hör auf so blöd zu fragen"
Organisatorische würde ich ja noch irgendwo verstehen, aber was kann es da bitte für rechtliche oder technische Probleme geben.
Das MP4 verbummelt oder was?^^ Oder nur die Ausstrahlungsrechte für die ersten 8 Folgen der Staffel geordert. XD


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Jandalf - 17.06.2015, 23:17

(17.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Noch eher wird er den meisten wohl als Tenzin aus Legend of Korra bekannt sein^^

Gamer dürften auch Cave Johnson wiedererkennen Big Grin






RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 18.06.2015, 01:14

JA! Cave Johnson! RD laugh Der Typ ist so geil, ich krieg jedes Mal so einen Lachflash, wenn er so total gelassen über die schrecklichen Dinge redet, die dir passieren könnten. Wenn er als Stimme vom Autor nur halb so gut ist, weiß ich jetzt schon, das ich den Autor lieben werde! Cheerilee awesome

Nur eine Sache stört mich gerade am Fandom: Hört auf den Autor Stanley zu nennen!! Facehoof Es wurde noch kein Name für den Autor bestätigt und momentan gehen die Hinweise eher in Richtung Grunkle Stan = Stanley und Autor= Stanford. Aber jeder ignoriert das und nennt den Autor nicht nur einfach Stanley, sondern erklärt ihn dann auch noch zum Großvater von Dipper und Mabel. Twilight: No, Really?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 18.06.2015, 01:18

Is mein Stammbaumwissen so im Arsch oder wäre es theoretisch (NUR THEORETISCH) net möglich, dass der Autor Dipper's und Mabels Großvater ist? ._.
Klar wirds dann sicherlich n 2. Grunkle sein, aber möglich wärs halt doch, oder?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 18.06.2015, 01:38

(18.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Is mein Stammbaumwissen so im Arsch oder wäre es theoretisch (NUR THEORETISCH) net möglich, dass der Autor Dipper's und Mabels Großvater ist? ._.
Klar wirds dann sicherlich n 2. Grunkle sein, aber möglich wärs halt doch, oder?

Nein, nein, du verstehst mich falsch. Twilight happy Einer der beiden Stan Zwillinge ist wohl definitiv der Großvater der Beiden, aber alle tun so, als ob es schon zu 100% fest steht, das es Autor!Stan ist. Es gibt die Theorie, das "Grunkle" Stan (also, der Stan, den wir kennen) in Wirklichkeit der Großvater ist und nur die Identität des Autors angenommen hat. Ich veranschauliche das mal gerade:

Theorie 1 (Grunkle = Großvater)
Grunkle Stan ist nicht Stanford Pines (wie er behauptet hat), sondern Stanley Pines. Er hat die Identität seines Zwillingsbruders angenommen und seinen Tod nur vorgetäuscht. Er muss dann rein theoretisch der Vater von Dipper und Mabels Dad sein, da er ja den gleichen Nachnamen hat, wie die Beiden.

Theorie 2 (Autor = Großvater)
Grunkle Stan ist wirklich Stanford Pines und sein Zwiilingsbruder ist Stanley Pines, der Autor und Dipper und Mabels Großvater. Der Autor!Stan ist also in dieser Theorie der Vater von Dipper und Mabels Dad.

Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, das der Autor der wahre Stanford Pines und damit der echte "Grunkle" von Dipper und Mabel ist. Es gibt einfach zu viele Hinweise in "Not What He Seems", die darauf hindeuten. Darum regt es mich auf, wenn Leute den Autor einfach Stanley nennen und sagen, er sei der Großvater, obwohl die Hinweise gerade in eine ganz andere Richtung deuten und der Name des Autors noch überhaupt nicht bekannt ist. Twilight: No, Really?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 18.06.2015, 01:47

Kann mir auch ehr Theorie 2 vorstellen, schon allein, weils ja nen guten grund bräuchte, weshalb Dippers und Mabels Eltern ihnen verheimlichen, dasses ihr Großvater, und nicht ihr Großonkel ist.
Aber warum stehts nahezu fest, dass einer ihr Großvater sein muss, und dass beide einfach Grunkles sind? ._.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 18.06.2015, 02:00

Okay, ich hol dann mal weit aus Pinkie happy

Zuerst einmal: Ja, es kann gut sein, dass das komplette Fandom sich irrt und einfach beide Stan Twins "Grunkles" sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Beiden dann ja noch einen Bruder (oder Schwester) haben müssten und daran glaube ich weniger. Also ist entweder der Autor oder Grunkle Stan der Großvater von Dipper und Mabel. Ich glaube eher an Grunkle= Großvater aus folgenden Gründen:

Zuerst einmal die letzte Folge "Not What He Seems", es steckt ja schon im Titel. Stan ist nicht Der, der er vorgibt zu sein. Wer gibt er vor zu sein? Stanford Pines, der Großonkel von Dipper und Mabel Pines. Auch die Agenten haben ja bereits rausgefunden, das Grunkle Stan nicht er sein kann, der er vorgibt zu sein. Schau mal auf dieses Bild:

[Bild: maxresdefault.jpg]

Ganz oben sieht man eine kleine Karte von New Jersey, darunter Grunkle Stans Fingerabdrücke und die Nachricht "No Match Found". Soll heißen, in New Jersey gibt es keinen Stanford Pines auf den diese Fingerabdrücke passen (denn auch eineiige Zwillinge haben unterschiedliche Fingerabdrücke). Die "Report Card" darunter ist auch sehr verdächtig. Grunkle Stan soll schlecht in Sport, aber gut in Science sein? Das passt doch eher zum Autor, oder? Das ganze Bild veranschaulicht einfach eine Sache sehr, sehr deutlich: Stan kann kaum Derjenige sein, als der er sich ausgibt.

Hier also die Theorie, die sich aus diesen Fakten entwickelt hat: Nach dem Verschwinden seines Zwillingsbruders in Portal, hat Grunkle Stan seinen Tod vorgetäuscht (siehe den Zeitungsartikel über den Autounfall) und (wahrscheinlich nachdem er vorher schon zig falsche Identitäten hatte) die Identität seines Bruders, dem Autor, angenommen. Wahrscheinlich um zu verschleiern, das Letzterer einfach im Portal verschwunden ist. Dipper und Mabels Eltern werden genauso ahnungslos gewesen sein, sie werden gedacht haben, der Stan, der gestorben ist war Stanley Pines (der Großvater ihrer Kinder) und der Mann, zu dem sie die Kinder schicken ist sein Bruder Stanford Pines.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 18.06.2015, 02:11

Ok gut, du hast meine kleinen gedanken dadrüber einfach platt gewalzt RD laugh (zu meiner verteidigung, ich hab mich bis jetzt garnicht so dadrum gekümmert, weil ich 1. Noch net lange gravity falls gucke und 2. Ich die letzte folge auch erst gester/vorgester (keine ahnung mehr ._.) Geguckt habe.
Ist zwar ne gute Theorie, aber ich irgendwie das gefühl, dass das "Not what he seems" nichts mit dem grunkle/grandpa ding zu tun hat, sondern ehr damit, dasser viiiiel mehr über die Ereignisse und geheimnisse weiß, als dass Dipper und Mabel wussten. Auch wenn die Zeugnisskarte n guter Punkt ist, so kannes sein, dass seine (damalige) Höhenangst zur Verschlechterung der sportnote beigetragen hatte und dasser gut in wissenschaft ist sieht man ja meiner meinung nach RD wink


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Carbuncle - 18.06.2015, 13:51

Ich bin auch schon länger ein Anhänger der Grunkle4Grandpa Theorie.
Es zeigen einfach viel zu viele Fakten auf diese.
Besonders das Zeugnis an der Pinnwand der Agents hatte mich überzeugt.  RD laugh  

Aber ist ja nimmer lange bis wir klare Antworten zu diesen Thema kriegen.  


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 18.06.2015, 23:47

Habt ihr schon diese geilen Videos auf Youtube gesehen? RD laugh Cave Johnson meets the Author.

Time Travel (Öffnen)
That´s Normal (Öffnen)

Schon mal als kleiner Vorgeschmack darauf, wie der Autor klingen wird. RD laugh


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 20.06.2015, 09:53

Also nachdem ich mir PinkChaos Beitrag durchgelesen habe (ich nenne Stans Bruder übrigens nur den Autor  RD laugh  ) muss ich in eine Punkt etwas hinzufügen.
Ich glaube nicht das beide eine Schwester haben, dann doch wirklich eher einen Bruder, da ja der Fall das der Mann den Namen der Frau annimmt ganz ganz selten ist und auch wenn GF schon etwas spezieller ist als andere Disney Serien ist es immerhin Disney und die halten sich meistens an solche traditionellen Sachen.
Also wenn da tatsächlich ein Bruder, aber auch das vermute ich einfach weniger. Und ichdenke das ist auch der Grund weshalb du Schwester in Klammern gesetzt hast?.
Es wäre interessant zu wissen wie Stan zu Dipper und Mabels Vater steht.
Und wenn er selbst die Identität seines Bruders angenommen hat, kann man seinen eigenen Sohn wirklich so täuschen?
Ich tendiere auch eher dazu das der Autor der Großvater der beiden ist.
Schon weil ich mir denke das Vater* Pines ein gutes auf vertrauen basierendes Verhältnis zu seinem Onkel haben muss wenn er ihm seine Kinder anvertraut (ist vielleicht naiv aber so denke ich eben).
Das würde allerdings auch die Theorie bestätigen das Stan der Dad von Vater Pines ist, das er sich als getarnter Onekl vielelicht dann mehr um den Sohn gemkümmert hat der geglaubt hat sein Vater wäre gestorben.
Man bedenke das sich das auch vor 30 Jahren abgespielt hat, wie alt war Vater Pines zu dem Zeipunkt? Kleinkind, Kind/Teenager?
Grunkle Stan wird selbst wenn er sich als Onkel ausgegeben hat, sich wohl noch um ihn gekümmert haben? Wobei ganz schön [unschönes Wort] wenn man sich überlegt, das er seinen Tod vortäuscht und dann seinen Sohn sieht wie er um seinen verstorbenen Vater trauert? Harte Kost irgendwie.


Vater Pines , weil ich nicht immer Mabel und Dipper schreiben wollte und er noch keinen offiziellen Vornamen hat XD


Und wenn ich jetzt doch zuviel Unsinn geschrieben habe, es ist noch früh morgens  Do not want


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 20.06.2015, 12:14

[Bild: BJOUM-zCEAANdzq.jpg]

Ich glaube weiterhin an Grunkle4Grandpa. Wir werden ja sehen, wer am 13. Juli recht hat. Wenn ICH Recht haben sollte, dann erwarte ich von Allen Non-Believern virtuelle Cookies.  Great and Powerful VIELE virtuelle Cookies!!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - derGarrulus - 20.06.2015, 16:57

Grunkle Grandpa

Hört sich an wie ne Cartoon Network Serie..... Moment mal!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 22.06.2015, 09:55

Ich wollte dir nicht auf den Schweif treten, Pink Chaos.
Ich glaube auch das einer der beiden der Großvater ist, aber bin da nicht festgelegt wer. Tongue
Weil man sollte ja immer für eine Überraschung offen sein ;D


wird mal hier so hingestellt (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Carbuncle - 22.06.2015, 14:14

Am 26 Juni gibt es wieder einen Gravity Falls Marathon auf Disney XD und es wird wieder zwischen den Episoden eine kleine Miniserie geben. Diesmal mit unserem lieben Grunkle Stan.



Wird sicher lustig.^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.06.2015, 12:51

(22.06.2015)Strawberry schrieb:  Ich wollte dir nicht auf den Schweif treten, Pink Chaos.
Ich glaube auch das einer der beiden der Großvater ist, aber bin da nicht festgelegt wer. Tongue
Weil man sollte ja immer für eine Überraschung offen sein ;D

Mein Schweif ist noch intakt, keine Panik. RD laugh Wenn meine Theorie falsch ist, kannst du ja hinterher 100mal hier posten "Ich hab´s dir ja gesagt!"

Ich hatte heute Nacht einen GF Traum, das kann ich euch sagen: Ich hab geträumt, das ich endlich die nächste Folge gucken kann und war so happy. Und dann war die nächste Folge totaler Mist. Grunkle Stan hat einfach 4 verschiedene Versionen davon erzählt, was zwischen ihm und seinem Bruder damals wirklich basiert ist und eine Version war dümmer als die Andere. In einer Version gab es sogar noch eine Schwester von Stanley und Stanford. Facehoof Das war ...wie die erste Folge von Sherlock Season 3, total bescheuerter Fanservice, null Informationen darüber, was nun wirklich basiert ist und keine Fragen wurden beantwortet. Es war furchtbar und ich dachte im Traum nur: "Oh nein, nein!! Jetzt ist Gravity Falls auch zu einer schlechten Serie geworden, genauso wie Sherlock! Ich hab mich doch so auf diese Folge gefreut!" Ich war echt total unglücklich. Ich dachte dann zwar noch: "Okay, was soll´s, vielleicht wird ja die nächste Folge besser, die wird bestimmt besser!", aber dann bin ich aufgewacht und musste erstmal überlegen, ob ich die neue Folge wirklich gesehen habe. Schnell aufs Handy geguckt, gemerkt, das es noch nicht der 13te Juli war und bin beruhigt wieder eingeschlafen. Twilight happy


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 27.06.2015, 02:09

Okay, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Die Gute ist, wir haben eine winzig kleine, extrem kurze Promo bekommen, die im Grunde genau das Gefühl wieder gibt, das alle GF Fans gerade haben. RD laugh





Die schlechte Nachricht ist, das "A Tale of Two Stans" die einzige Folge sein wird, die wir im Juli zusehen bekommen. Twilight: No, Really? Ist das nicht wunderbar??! Well, f*** you too, Disney!!!! Octavia angry


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Colora Paint - 29.06.2015, 20:39

Grad in meinem dashboard auf Tumblr aufgetaucht: