Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - DerGast - 19.07.2012, 17:38

Ehrlich gesagt, August währe toll, aber auch etwas früh, um so schneller ist es dann wieder vorbei. Twilight happy

Aber hatte diese komische Internetseite, die vor ein paar Seiten gepostet wurde, nicht den 10.08 angegeben? Tja Falsch gelegen würde ich mal sagen. RD laugh Die gleiche Seite gibt ja auch an das es nur 13 Folgen sind.....

Warum habe ich jetzt so das Gefühl, das aus dem Gerücht die Luft raus ist und wir eine komplette Staffel gekommen? Applelie Pinkie happy


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Jdfpoeh - 19.07.2012, 18:03

Leute es ist nicht mehr feierlich
Ich hab lang genug durchgehalten, aber ich brauch jetzt wieder neue Folgen

So langweilig und monoton

Ich konzentriere schon jeden Spoiler und spritz ihn mir in den Vene, aber lange hält des net mehr

Das wars auch schon
Einfach mal was gesagt. Mein Top Beitrag des Tages


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 19.07.2012, 18:19

(19.07.2012)DerGast schrieb:  Warum habe ich jetzt so das Gefühl, das aus dem Gerücht die Luft raus ist und wir eine komplette Staffel gekommen? Applelie Pinkie happy

Sehr unwahrscheinlich. DHX Media schreibt für die Produktion von MLP:FiM nach wie vor:

Format: 65 x H/H also 65 Folgen wurden bei ihnen in Auftrag gegeben. Und 26 + 26 + 13 ist nunmal 65.

Quelle: http://www.dhxmedia.com/animation/294-my-little-pony-friendship-is-magic.html (das war noch nichtmal auf EQD, soweit ich weiß. Keine Ahnung wie lange die Info schon auf der DHX-Seite steht)

Also ich rechne fix mit 13 Folgen für diese Staffel, solange sich an der Seite von DHX Media nichts ändert. Die müssen schließlich wissen, welche Arbeit sie leisten.


PS: Und Top Draw Animation (die von DHX Media angeheuert werden) schreiben auch nur 13 Folgen aus: http://topdrawanimation.com/production.htm (das war auf EQD als Story vor einiger Zeit)


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - DerGast - 19.07.2012, 19:54

(19.07.2012)Evenprime schrieb:  Sehr unwahrscheinlich. DHX Media schreibt für die Produktion von MLP:FiM nach wie vor:

Format: 65 x H/H also 65 Folgen wurden bei ihnen in Auftrag gegeben. Und 26 + 26 + 13 ist nunmal 65.

Quelle: http://www.dhxmedia.com/animation/294-my-little-pony-friendship-is-magic.html (das war noch nichtmal auf EQD, soweit ich weiß. Keine Ahnung wie lange die Info schon auf der DHX-Seite steht)

Also ich rechne fix mit 13 Folgen für diese Staffel, solange sich an der Seite von DHX Media nichts ändert. Die müssen schließlich wissen, welche Arbeit sie leisten.


PS: Und Top Draw Animation (die von DHX Media angeheuert werden) schreiben auch nur 13 Folgen aus: http://topdrawanimation.com/production.htm (das war auf EQD als Story vor einiger Zeit)

Ach Evenprime, jetzt hab ich wieder schlechte laune Whining . Warum gibt es keine offiziele Stellungnahme dazu? oder hab ich die verpasst? FS sad

Top Draw Animation hab ich gemeint, die haben halt immer noch den 10.08.12 als Fertigstellungstermin und das wurde ja von den Machern widerrufen. Hatte halt gehofft das die sich auch bei den anderen Angaben irren Twilight happy .

Ps. oh und ja, ich weiß Fertigstellungstermin ist nichtgleich Sendetermin, aber wurde nicht gesagt das die Stimmen vorher aufgenohmen werden? Was wird denn nachher noch alles an so einer Staffel gearbeitet?


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 19.07.2012, 20:06

Evenprime: Coole Liste. Aber Was ist mit Rob Renzetti, den vermisse ich da irgendwie. FS sad


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Bronyhead - 19.07.2012, 20:48

Zitat:Top Draw Animation hab ich gemeint, die haben halt immer noch den 10.08.12 als Fertigstellungstermin und das wurde ja von den Machern widerrufen. Hatte halt gehofft das die sich auch bei den anderen Angaben irren Twilight happy .

Ps. oh und ja, ich weiß Fertigstellungstermin ist nichtgleich Sendetermin, aber wurde nicht gesagt das die Stimmen vorher aufgenohmen werden? Was wird denn nachher noch alles an so einer Staffel gearbeitet?

10.8.12 wäre auch irgendwo ziemlich falsch, da es ein Freitag wäre. Als Fertigungstermin für die letzte Episode kann man es aber schon durchgehen lassen, ist eh egal, solange es rechtzeitig die Episoden gibt.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 19.07.2012, 20:51

(19.07.2012)daMatt schrieb:  Evenprime: Coole Liste. Aber Was ist mit Rob Renzetti, den vermisse ich da irgendwie. FS sad

Stimmt. Habe die "Story Editor" zur Liste jetzt hinzueditiert.

Neue Liste (Öffnen)



(19.07.2012)DerGast schrieb:  Warum gibt es keine offiziele Stellungnahme dazu? oder hab ich die verpasst? FS sad

Gute Frage, warum das offiziell noch immer nicht erklärt wurde. Vielleicht plant Hasbro das Animationsstudio zu wechseln oder steckt gerade in Verhandlungen um den Preis für weitere Produktionen?

Möglich wäre auch, dass "The HUB" nun generell kürzere Staffeln von ihren Eigenmarken in Auftrag gibt. "Pound Puppies" (auch bei DHX Media) scheint in der neuen Season ebenfalls nur mit 13 Episoden bei DHX Media auf (Gesamtauftrag 39 Folgen, Staffel 1 hatte bereits 26 Folgen), obwohl davon Staffeln normalerweise genau wie MLP:FiM 26 Folgen haben. Und die Sendung lief afaik auch ganz gut bei HUB.

Dass uns die Ponies komplett abgedreht werden, das glaube ich nicht. Aber weniger Pony pro Jahr wäre möglich.

PS: "MLP:FiM" und "Pound Puppies" sind die einzigen Sendungen von Hasbro die bei DHX Media produziert werden, und beide bekommen dieses Mal nur 13 Folgen statt den erwarteten 26. Glaube ich kein Zufall und somit wohl nicht ein Problem mit "MLP:FiM" direkt sondern etwas anderes.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Odrakis - 19.07.2012, 21:50

Würde ein Studiowechsel nicht extreme Änderungen nach sich ziehen (Animationen, Voiceactors, Stories)?


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 19.07.2012, 22:00

(19.07.2012)Odrakis schrieb:  Würde ein Studiowechsel nicht extreme Änderungen nach sich ziehen (Animationen, Voiceactors, Stories)?

Sicherlich. Da sitzt DHX Media an einem recht langen Hebel. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass man versucht sich nach dem extremen Erfolg von MLP:FiM diesen Hebel von Hasbro/HUB vergolden zu lassen. RD deals with it

Wenn Hasbro also direkt sagt: "Ja, FiM wird's auch weiterhin geben" müsste man zahlen, was auch immer DHX Media verlangt. Solange es aber nicht fix ist, muss sich DHX zumindest um Hasbro als Auftraggeber bemühen.

Daher (schätze ich) das Spiel auf Zeit und die Geheimnistuerei von allen Seiten. Alles reine Spekulation natürlich. Twilight happy


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 19.07.2012, 22:55

Das wäre auf jeden Fall eine sehr plausible Erklärung.
Allerdings halte ich den Hebel von DHX nicht für ganz so lang. Hasbro wird sich sicherlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn der Preis zu hoch wird können sie auch sagen: "Mach was ihr wollt, wir gehen zu jemand anderem" Klar wäre das ein anderes Team, niemand sagt, dass die schlechtere Arbeit machen würden. Es existiert nur ein gewisses Risiko.

Insgesamt könnte ich mit weniger Ponyfolgen pro Jahr leben, wenn sie dafür auch fleißig weitere Staffeln produzieren. Also quasi langsames genießen. Aus Sicht von Hasbro wäre das sicher sinnvoll. So reduzieren sie Kosten können aber die Fans bei der Stange halten.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 20.07.2012, 09:10

Ein kompletter Teamwechsel wäre allerdings ein ziemlich radikaler Einschnitt, der erstmal viele Fas abschrecken würde. Dessen sind sich vermutlich - oder hoffentlich zumindest - wohl auch Hasbro und DHX bewusst.

Und durch soetwas eine so erfolgreiche Show wie FiM zu gefährden halte ich aus Sicht der beiden ebenfalls für eher unwahrscheinlich. Ist ja eine Win/Win/Win Sitution. Wir Bronies sind Partei #3 Cheerilee awesome


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 20.07.2012, 09:44

Ich stimme dir zu. Ich wollte damit auch nur sagen, dass DHX nicht jeden Preis verlangen kann.
Diese (hypothetische) Situation erinnert mich ein wenig an die Aktion der Synchronsprecher der Simpsons. Denen war ja auch bewusst wie ihre Position war und haben das in den Gehaltsverhandlungen ausgenutzt. Das Studio hätte aber fast gesagt: "Gut, dann eben keine neue Staffel."
Bei den Simpsons war das sicherlich eine andere Situation nach so vielen Folgen. Bei MLP wäre eine Teamänderung meines erachtens noch verkraftbar.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 20.07.2012, 10:15

Aber die Synchronsprecher bleiben die selben? AJ surprised


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Odrakis - 20.07.2012, 10:28

Ein anderes Studio würde doch sicherlich auch mit anderen VAs zusammenarbeiten.

Aber das Szenario ist ja nur durch uns entstanden ;-)


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 20.07.2012, 11:01

Wie gesagt, alles rein hypothetisch. Nicht dass Missverständnisse aufkommen.

Genau so gut kann die Annahme stimmen, dass ab sofort alle Staffeln 13 Folgen haben, weil man den jährlichen Output verringern will um kosten zu sparen.

Oder es sind sogar 26 und die 13 kommt daher, dass zwei verschiedene Animationsstudios beauftragt wurden.

Oder Hasbro macht Schluss mit MLP und die 13 sind wie von weatherhoof geschrieben für die Vertriebsrechte.

Oder es sind 26 Folgen und alles war nur eine Ente.

Oder es sind 31 und das ganze war nur ein Zahlendreher.

Der Punkt ist:
Wir wissen es einfach nicht! Ohne eine konkrete Stellungnahme seitens The Hub und Konsorten werden wir auch weiterhin spekulieren.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - MaSc - 20.07.2012, 12:07

Ja hm. Ich finde, der Thread driftet ziemlich oft ab. Eigentlich heißt er "Neues zu Season 3". Der Großteil der Beiträge befindet sich jedoch eher im Bereich "wilder Spekulationen und Mutmaßungen zu Season 3 und der Zukunft von MLP allgemein" :/


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Perrydotto - 20.07.2012, 12:28

Wie im Startpost erwähnt - Spekulationen gehören hier nicht hinein. Haltet euch dran!


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - DerGast - 20.07.2012, 15:45

@ Blue Sparkle
Ich denke damit hast du alles gesagt, was es zu diesen Zeitpunkt, zu dem Thema zu sagen gibt Twilight happy

@Perrydotto , MaSc
mmh ja stimmt irgendwie, wir wollten uns wohl alle mal Luft verschaffen, als die ersten Infos endlich angekommen sind. Überlege gerade einen neuen Beitrag aufzumachen, um Spekulation und Infos auseinanderzuhalten. Sofern es den nicht schon gibt RD wink


Aber, um mal etwas produktives zu posten, frisch von EQD:
http://www.equestriadaily.com/2012/07/spoiler-crystal-empire-information.html#more

Spoiler (Öffnen)


edit: tolllllllll und ich trottel seh erst jetzt das es ein eigenes Thema dazu gibt Twilight: No, Really? Facehoof

edit2: Jap und natürlich gibt es auch schon ein Thema für Spekulationen, also alles was keine direkten Infos sind dort hinein Twilight happy
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3647&highlight=spekulation


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Thendar - 20.07.2012, 23:19

Nich lange her seitdem ich Season 2 beendet habe, ich freu mich riesig auf Season 3. Ich glaub egal wie sher diskutiert oder debatiert wird, die dritte season wird genauso awesome wie der rest, wenn nicht 20% cooler RD deals with it


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - No Nickname - 21.07.2012, 21:53

Persönlich stelle ich mich einfach mal auf 13 Folgen und das Ende der Serie ein und die Enttäuschung ein wenig abzufedern. Außerdem kann ich so immer noch positiv überrascht werden falls sie weitere 13 Folgen und ne 4 Staffel ankündigen.

Immerhin wird es in jedem Fall einen Comic geben und dass ist doch auch was.