Bronies.de
Mögt ihr Spinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Mögt ihr Spinnen? (/showthread.php?tid=6470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Mögt ihr Spinnen? - Snowbooons - 15.09.2012, 00:11

Ich würde es hassen wenn eine Spinne im Kloh wäre, könnte dann eventuell so reagieren FS grins
Spoiler (Öffnen)



RE: Mögt ihr Spinnen? - Lunastra - 15.09.2012, 00:19

Also... nunja wer mag die Krabbeltierchen schon?
Aber ich habe nichts gegen sie. Wenn eine Spinne im Weg ist habe ich kein Problem damit sie in die Hand zu nehmen und nach draußen zu tragen.


RE: Mögt ihr Spinnen? - InsaneBronie - 15.09.2012, 00:41

meine zeitung mag die,.... Trollestia

nun ja ich hab jedenfalls keine probleme mit den viechern, halten jedenfalls die stechmücken zahl geringer Big Grin


RE: Mögt ihr Spinnen? - Johnny XIII - 20.09.2012, 23:38

Klar mag ich Spinnen, am liebsten unter meinem Schuh Big Grin


RE: Mögt ihr Spinnen? - King Clemson - 01.10.2012, 18:33

Ich LIEBE Spinnen.
Am meisten Vogelspinnen, die sind so schön haarig und groß.
Dann kommen Krabbenspinnen und die Dornfingerspinnen.
Versteh auch nicht wieso viele Angst davor haben... ._.
Ich muss auch die Spinnen, die mal zu besuch kommen vor unseren Hunden in Sicherheit bringen...<.<°


RE: Mögt ihr Spinnen? - Stormventure - 01.10.2012, 18:44

Ich hasse Spinnen, aber die Langbeinigen sind für mich erträglich und diese winzigen roten.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 01.10.2012, 18:48

(01.10.2012)King Clemson schrieb:  Ich LIEBE Spinnen.
Am meisten Vogelspinnen, die sind so schön haarig und groß.
Dann kommen Krabbenspinnen und die Dornfingerspinnen.
Versteh auch nicht wieso viele Angst davor haben... ._.
Ich muss auch die Spinnen, die mal zu besuch kommen vor unseren Hunden in Sicherheit bringen...<.<°

Heißt das, dass du eine Vogelspinne schon auf deiner Hand drauf hattest?

Wenn ja, wie war dieses Gefühl gewesen?


RE: Mögt ihr Spinnen? - DJP0wny - 01.10.2012, 21:55

Mir sind Spinnen egal, hab in der kurzen Zeit zwischen: "Ich hab sie gesehn" und "Ich hab sie umgebracht" keine möglichkeit darüber zu Urteilen ob ich sie wiedelich oder nicht finde. Abgeseh von den die ich manchma in Dokus sehe. (Die kann ich nicht töten.)
Aber allgemein, habe ich keine Angst oder so vor Spinnen, sie gehen mir einfach nur auf die nerven. Twilight happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 03.10.2012, 12:44

Übrigens sehe ich relativ häufig ein paar Spinnen im Bad. Ich puste sie an, damit sie den Platz wechseln sollen, wenn sie sich an einer Stelle befinden, wo mir das aus hygienischen Gründen nicht gefällt, dass sie sich da aufhält.RD wink


RE: Mögt ihr Spinnen? - Tomoko - 03.10.2012, 12:47

Uäh, spinnen.
Ich hab extreme angst vor spinnen.Aber nur von den kleinen oder denen mit den übertrieben Grossen Gliedmassen.
Vogelspinnen mag ich.Mit den ganzen Haaren dran vergesse ich fast das das Spinnen sind.
(Mein Hirn funktioniert so: Fell= Sweet.)
Aber wenn ich sonst spinnen sehe renn ich schreiend aus dem Zimmer und warte das meine Mutter die Spinne rauswirft.
Ich weiss noch im Ferienlager.1 Zimmer, 5 Mädels und eine Spinne.Der Lehrer musste die Spinne killen weil wir ned im Zimmer schlafen wollten....


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 03.10.2012, 12:54

Zitat:Ich weiss noch im Ferienlager.1 Zimmer, 5 Mädels und eine Spinne.Der Lehrer musste die Spinne killen weil wir ned im Zimmer schlafen wollten....

War es unmöglich gewesen sie einzufangen und nach draußen zu befördern? Von einem Lehrer hätte ich das schon erwartet, dass er im Stande wäre so was tun zu können.AJ hmm


RE: Mögt ihr Spinnen? - Tomoko - 03.10.2012, 12:57

Uhm, lag wohl daran das wir den Lehrer angeschrien haben das er sie töten sollte.
Ich denke er wollte so schnell wie möglich von uns weg.Wir sind da halb durchgedreht xD
Achja, mit 12 war das Leben noch schön RD laugh


RE: Mögt ihr Spinnen? - DarkSideOfTheRainbow - 03.10.2012, 16:11

Spinnen sind Gerlinde gesagt RALLRALL!!! :EWW:


RE: Mögt ihr Spinnen? - LiiPinkiePot - 03.10.2012, 16:16

hmmmm ich mag Spinnen eigentlich .... außer sie sind auf mir drauf oder über mir oder neben mir oder an ner Wand oder allgemein Whining ... nein ich glaub ich mag sie doch nicht ... ^^'' Twilight: not bad

aber ich könnte nie ein werloses Tier töten das schließt Spinnen nicht aus FS grins


RE: Mögt ihr Spinnen? - majyor nick - 03.10.2012, 16:16

Ich mag spinnen.


RE: Mögt ihr Spinnen? - wYvern.1349 - 03.10.2012, 17:25

Ich bin froh über jede Spinne die in meinem Zimmer Mücken und anderes Mistzeug wegfuttert, wenigstens sind Spinnen leise und saugen kein Blut.
Wir haben allerdings auch welche im Garten die aussehn als würden sie sich von Vögeln und kleinen Säugetieren ernähren, die befördere ich dann doch lieber wieder raus.


RE: Mögt ihr Spinnen? - MariaChan - 03.10.2012, 17:54

Ich mag Spinnen garnicht. Ich habe sogar Angst sie selbst zu töten oder sie woanders hinzumachen. Wenn ich eine Spinne immer Zimmer habe, gucke ich das die ganze Zeit hin und nerve meine Eltern so lange, bis sie mir diese enfernen Twilight: No, Really?


RE: Mögt ihr Spinnen? - PaganPony - 03.10.2012, 19:24

Allein vom Kosten-Nutzen-Prinzip her mag ich Spinnen.
Sie befreien mein Zimmer weitestgehend von lästigem Ungeziefer und tuen eigentlich nichts weiter als irgendwo in einer Ecke rumzuhocken.

Nichts desto trotz, sobald eine Spinne meint sich in meinem näheren Umfeld bewegen zu müssen, und dann auch noch auf mich zu, bekomme ich Panik.
Früher war das ganze noch viel schlimmer, heute trage ich die kleineren Exemplare auch schonmal mit 'nem Glas nach draußen.

Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendetwas haben diese Tiere an sich das mir nicht geheuer ist. Ich habe auch mal gehört das Wissenschaftler gemeint hätten, die Angst vor Spinnen sei bei den meisten Menschen genetisch veranlagt, als Überbleibsel der Evolution.

Dennoch sind es durch und durch nützliche Tiere, denn:

"Ein Jahr ohne Spinnen bei uns, würde dazu führen, dass wir in Deutschland eine Bodenbedeckung von 10 bis 20 cm Höhe, ausschliesslich mit Insekten hätten."


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 29.11.2012, 20:14

Heute wurde beim ZDF gezeigt, dass Hypnose gegen die Spinnenangst helfen soll. Die Reporterin hatte vor Spinnen Angst gehabt und mit Hilfe der Hypnose ließ sie es zu, dass eine Vogelspinne über ihre Hand ging.


RE: Mögt ihr Spinnen? - VioletSprint - 29.11.2012, 20:18

Also ich finde Spinnen auch irgendwo ekelhaft aber dennoch sind es klasse Tierchen die allerhand Viecher vernichten. meine Schwester hat mehrere Vogelspinnen und mich hat es zb angewidert wenn die mir beim Frühstück zugucken weil wir ne ganze Weile zusammen gewohnt haben. Aber dennoch haben sie eine existenzberechtgung und sind nützlich. Ich mag sie Twilight smile