Bronies.de
Fanfics - Was lest ihr grad? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Fanfics - Was lest ihr grad? (/showthread.php?tid=734)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 20.08.2012, 21:32

so, schweren Herzens breche ich die Fic A World Without Rainbows
http://www.equestriadaily.com/2011/05/story-world-without-rainbows.html
jetzt ab.
Sie hat so vielversprechend angefangen, aber ich hab den Eindruck, dass der Autor sich langsam verzettelt. Das Problem ist einfach, dass die Handlung mehreren Ponys folgt, und das auf der anderen Seite nur recht selten Updates herauskommen. So hab ich dann teilweise keine Ahnung mehr, was eigentlich in dem ein oder anderen Handlungsstrang passiert ist, wenn daran wieder angeknüpft wird.
Und irgendwie blick ich in den letzten veröffentlichten Kapiteln auch nicht mehr wirklich durch, was grad passiert.
;7


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - opium:pony - 21.08.2012, 14:44

Ich warte immer noch auf nen neues Update bei
Vinyl and Octavia: University Days

Kennen vielleicht einige. Typischer shipfic zwischen den beiden Tongue
Zwar sind einige Stellen etwas Naiv und vorallem die Dialoge anfangs leicht unrealistisch, aber das machen die Storywelt und die doch tiefen Charakterzüge doch schon wett.
Kann ich nur empfehlen.

Die Story wird ein bisschen gehyped, was sich vorallem auch an den musikalischen Beiträge zu der Story äußert, die wirklich gut sind.

Leider updatet der Autor höchstens einmal in 2-3 Wochen, weil er selbst, nach eigenen Angaben, momentan einiges für die Uni tun muss.


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Wasabi Woman - 22.08.2012, 04:05

Ich les gerade fallout:equestria obwohl ich fast nichts mehr aus fallout weiss. aber für die atmosphäre reichts Pinkie happy
Obwohl ich eigentlich mal was fröhlicheres brauche...


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - PremiumGismo - 23.08.2012, 15:10

Catch you
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 24.08.2012, 01:16

Gerade fertig geworden mit The Best Night Ever.

Und jap. Das hat sich gelohnt.

wo es jetzt leider heißt zu Warten: Ich, der lachende Gott - Geschichte 05 "Der Anfang vom Ende"

Seine vier bisherigen Geschichten sind einfach nur toll. Sollte man echt mehr Beachtung schenken!


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Racefox - 24.08.2012, 01:22

Habe gerade vor ner halben Stunde "My little Dashie" auf Englisch fertig bekommen. Knapp 75 Minuten habe ich gelesen. Für mich ein guter Schnitt. Bin ein schneller leser.
Es war auf jedenfall die erste längere Fanfic, die ich auf Englisch gelesen habe. Hatte Angst, dass ich vieles nicht verstehe, und somit mir den Spaß daran verderbe, aber hatte kein Problem mit der Geschichte. Vereinzelt waren ein paar Worte - insgesamt glaube ca 5 - die ich nicht kannte und aus dem Kontext erschlossen habe.


Was als nächstes ansteht weiß ich nicht. Bin nicht so die Leseratte. Aber warscheinlich wirds wieder Wochen dauern bis ich die nächste Geschichte angehe....


Fanfics - Was lest ihr grad? - Time Shift - 24.08.2012, 07:23

(24.08.2012)TV-Junkie schrieb:  Gerade fertig geworden mit The Best Night Ever.

Und jap. Das hat sich gelohnt.

wo es jetzt leider heißt zu Warten: Ich, der lachende Gott - Geschichte 05 "Der Anfang vom Ende"

Seine vier bisherigen Geschichten sind einfach nur toll. Sollte man echt mehr Beachtung schenken!

Haha, "Der Anfang vom Ende" ist auch der Titel von meiner FF A Change Of Mind II.



Momentan hab ich wenig Zeit für die FF's, aber wenn ich kann lese ich A Changeling to remember ^^


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Moon Shine - 24.08.2012, 12:23

Ich hab heut Veil of Thoughts angefangen zu lesen und gleich mal am stück alle vorhandenen kapitel gelesen Cheerilee awesome
Ich find se sehr gut.
Geht um ne Körperfusion zw. RD und Twily FS grins
Und diesmal is es nichmal ein Magischer Unfall von Twily gewesen
http://www.fimfiction.net/story/34351/Veil-of-Thoughts


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Gobking - 24.08.2012, 13:00

Gerade fertig geworden mit My Second Life
Spoiler (Öffnen)

Achja und natürlich auch seit paar Tagen fertig: Trixie getting back on her Hoofes
Spoiler (Öffnen)

Mal schauen was habe ich noch auf meine Liste? (ohne bestimmte Reihnfolge)

Hier im Forum:

Dandelos Vetilger

Noximilliens -Agnus Dei-

Calmmadeness Geschichten für sechs Herzen

Hadschotts FFs

Tios FFs

Peppermints FFs

Streibens Pony mit vier linken hufen

Blackriders Twilight und die Lektionen der Wildheit

McEggs Rescue Me

CIS_Bronys Ich, der lachende Gott

Van Horsings Black Smith, ein Schmied in Poynville

Killbeats The Threads - Die Fäden

Irgendwann schaffe ich es auch wieder Kommentare zu schreiben. Geht ja gar nicht, dass ich nur lese aber nichts dazu schreibe Facehoof

Auf fimfiction:

The Prince of Ponyville

Mirrors Image

Advent Chrysalis

The End of Pony

The Queens Shining Armor

The Equestrian Archives : The Draconia Curse

All I Wanted Were MY Momma´s Kisses

Not Another Invader Zim Crossover

A different Love for a Change... ling

The Piano Man II

Fallout Equestria: Change of a Heart



Und noch zwei/drei gute Clopfics, hey einige sind echt gut geschrieben Cheerilee awesome

achja und noch immer Fallout Equestria und ich bin erst bei Kapitel 18 Derpy confused

Eigentlich habe ich jeden Tag immer ein oder zwei Kapitel zu lesen. Pinkie happy Und es kommen immer neue hinzu Cheerilee awesome


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - OnkelMo - 24.08.2012, 15:22

(24.08.2012)Gobking schrieb:  Hier im Forum:

Dandelos Vetilger

Noximilliens -Agnus Dei-

Calmmadeness Geschichten für sechs Herzen

Hadschotts FFs

Tios FFs

Peppermints FFs

Streibens Pony mit vier linken hufen

Blackriders Twilight und die Lektionen der Wildheit

McEggs Rescue Me

CIS_Bronys Ich, der lachende Gott

Van Horsings Black Smith, ein Schmied in Poynville

Killbeats The Threads - Die Fäden

*Fanfic auf Liste such* FS sad Schade... meine neue Fic könnte ruhig noch ein paar Leser gebrauchen...


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Gobking - 24.08.2012, 15:29

(24.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  *Fanfic auf Liste such* FS sad Schade... meine neue Fic könnte ruhig noch ein paar Leser gebrauchen...

keine Sorge, es kommen immer neue dazu^^ und deine neue wird schon bald auf der Liste zu stehen sein.

From the Shadows hört sich recht interessant an und deine letzte, The Bright Side of Life war schlicht genial. Denke also nicht, dass ich die vergessen hätte FS grins


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - SoikerNahmu - 24.08.2012, 17:59

Aktiv verfolge ich im Moment eigentlich nur 2 Fanfictions nämlich

Human
Human: Shades of Grey

Vor allem erstere ist eigentlich kein Fall für Personen mit gutem Geschmack, dennoch sind beide immer mal wieder für einen Lacher gut.


Ansonsten warte ich noch darauf endlich mal die Zeit und Lust zu finden
End of Ponies
weiter zu lesen.


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 24.08.2012, 18:01

so, ich hab heute mal mit Chaos and Laughter angefangen:
http://www.equestriadaily.com/2012/07/story-chaos-and-laughter.html


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 25.08.2012, 18:40

so, bin jetzt heute mit Chaos and Laugher fertig geworden. War ganu lohnend und unterhaltsam, ich vergebe mal 4 von 5 Sternchen


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Ecthudan - 25.08.2012, 23:23

Ich lese grad "Forgot I was there" von GapJaxie. Vor kurzem habe ich auch My Little Alicorn gelesen, Mood Wings, Thrown Abroad und A Simpler Time.


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 25.08.2012, 23:26

Thrown Abroad war wirklich gut Twilight happy Tollerweise gibts davon jetzt ein Sequel Twilight happy


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 25.08.2012, 23:52

Und wieder ein FF abgeschlossen: Lyra and Bon Bon's Odd Jobs

War absolut Unterhaltsam. Wer witzige Fanfics gerne ließt und nichts gegen "erwachsene" Themen hat, ist hier genau richtig. Und nein, der FF enthält weder Sex noch Gore.


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 26.08.2012, 00:34

(25.08.2012)MaSc schrieb:  Thrown Abroad war wirklich gut Twilight happy Tollerweise gibts davon jetzt ein Sequel Twilight happy

Thrown Abroad hat ein Sequel?
*vor Freude kreisch* Cheerilee awesome

Cynical changeling is best changeling!


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 26.08.2012, 17:16

Grad Aaarientation gelesen
http://www.equestriadaily.com/2012/08/story-aaaaaaaaaaaaarientation.html
war ganz nett, aber auch nichts besonders. Gebe mal 3 Sternchen


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 29.08.2012, 00:23

Aktuell les ich mal wieder Multitasking: RD laugh

Ich würde gernmal auf A Story of Spirits verweisen. Lohnt sich mal reinzuschauen.

Genal ist, das nun Ich, der lachende Gott kommt ist. Ich kann nur jeden der eine geile Story mit wunderbaren und schönen Charaktärenauslegungen mag nur nahe legen, es zu lesen. CIS_Brony hat es definitiv drauf.

Dazu natürlich wieder mal Werbung für unseren Onkelmo Pinkie happy Ich weis gar nicht warum ich From the Shadows irgendwie übergangen habe.

Dazu lese ich dann auch noch aktuell auf FIM Oh to be Old Again. Dazu sollte man sagen, das man den Fanfic nur lesen darf wenn man, wenn man seine Ponies von einem nicht so kinderbunten Standpunkt aus mal sehen möchte.

Lustig ist er auf jeden fall, auch wenn Ponies nur "Creepy" und "Crazy" sind.