Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:07



The last of us
#21
20.07.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: The last of us
(12.07.2012)Fragga schrieb:  ich hoffe das die bei der gamescom ne neue playstation vorstellen Wink dann wird die alte wenigstens günstiger wenn ich mir die für das spiel kaufen muss Tongue

Weder Sony noch Microsoft werden demnächst eine neue Generation vorstellen. Dieses Jahr nicht mehr!

Habe ich schon erwähnt, dass ich TLOU jetzt zocken möchte? Allerdings wirkt mir die Kurze etwas zu, ähm...weiß auch nicht. Zu alt für ihr Alter...oder soDerpy confused
Zitieren
#22
20.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: The last of us
(20.07.2012)Dasher schrieb:  btw. Deine Signatur war mir gerade echt praktisch. Pinkie happy

Gern geschehen Twilight happy
Zitieren
#23
20.07.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The last of us
Ich bin schon sooo gespannt darauf ... endlich wieder ein neues Spiel von Naughty Dog ... die sind mir seit der Uncharted-Trilogie positiv im Gedächtnis geblieben Pinkie happy

Schade dass es 2012 wahrscheinlich nicht mehr erscheinen wird FS sad

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#24
20.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The last of us
Da ich es mir wohl auch holen werden, vermeide ich ab sofort jegliche Spoiler ^^
Dann ist die Vorfreude auf das Spiel größer und man kann sich mehr überraschen lassen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#25
20.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: The last of us
wobei das spiel jetzt in dem letzten trailer deutlich schlechter aussah fand ich oder ist das einbildung?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#26
21.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: The last of us
Find ich nicht.
Sah doch alles genau so gut aus wie in den ersten Szenen.
Zitieren
#27
17.12.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: The last of us
Hab gerade den neuen Story Trailer gesehen und musste wieder weinen weil es noch so lang dauert bis zum Release [Bild: SweYs.png]



Zitieren
#28
17.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The last of us
(17.12.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Hab gerade den neuen Story Trailer gesehen und musste wieder weinen weil es noch so lang dauert bis zum Release [Bild: SweYs.png]

I know that feel FS sad

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#29
20.06.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The last of us
Also jetzt nach knapp 15 Std. Spielzeit (jedenfalls laut meiner PS3...hat sich irgendwie länger angefühlt) bin gestern mit The Last Of Us fertig geworden.
Rückblickend muss ich sagen, dass das Spiel doch meine Erwartungen erfüllt hat, die ich an es hatte. Gut, das Setting vom Welteruntergang, weil eine Seuche/Infektion/Krankheit die Menschen zu so ziemlich willenlosen Killermaschinen macht, ist nichts Neues. Aber dass es im Grunde genommen diesmal ein Pilz war, der die Menschen befallen hat und dieser auch noch in Wirklichkeit existiert, hat es schon ne Ecke interessanter gemacht.
Ich will jetzt nicht zu tief auf jeden Punkt eingehen aber im Großen und Ganzen von der Steuerung, dem Crafting, dem Gameplay und allem drum und dran, hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Meine längste Spielzeit an einem Stück war 5 Std.

Aber....
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#30
21.06.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The last of us
Spoiler (Öffnen)

Im großen und ganzen kann ich auch sagen, dass das Spiel ein Must have für alle PS3 Besitzer ist! Selbst der MP ist meiner Meinung nach wirklich toll Cheerilee awesome
Storymäßig hat man auch sehr viel dran. Das Gameplay und die Umgebung ist wahnsinn und jede begegnung mit Gegner ist der totale Nervenkitzel! Also ich finde man sollte sich das Spiel auf jeden Fall zulegen Twilight happy

Zitieren
#31
21.06.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: The last of us
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Tolle Atmosphäre, tolle Graphik, tolle Charactere, tolles Stealth Gameplay, einfach ein tolles Spiel.

An die die auch den Multiplayer spielen, was nutzt ihr denn so für Ausrüstungssets?
Mein derzeitiges Set (Öffnen)

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#32
27.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The last of us
Habs auch schon gekauft und spiele es gerade in LP form.
Finde ich bis jetzt ziemlich schmackhaft.
Da zeigt Naughty Dog mal wieder was sie so am Kasten haben.
Ich hätte mir zwar vorher noch ein Uncharted Racing Game erwartet aber naja...
Die Story ist total Genial (Bei Railey's vernichtungsmagie Bombenzauber musste ich schmunzeln)

Bravo an die verrückten Hunde, aber als nächstes wünsche ich mir Remakes der Crash Bandicoot Trilogie, aber bitte nicht nur so lausige Rereleases wie bei Jak & Daxter.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#33
10.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The last of us
Meine Meinung zu "The Last of us"

Story:
Oh my fucking god! Die Story war so grandios geschrieben ... echt selten heutzutage, dass einen die Story so mitreißt. Selbst die Charaktere sind großartig und auch durchaus glaubwürdig geschrieben. Ich hatte durch Naughty Dog's "Uncharted" Reihe ohnehin sehr hohe Ansprüche, was Story und Charaktere angeht und ich bin nicht enttäuscht worden. Naughty Dog ist einer der wenigen Entwickler, die es bis jetzt immer noch geschafft haben, spannende Storys zu erzählen und toll zu inszenieren. So auch bei "The Last of Us". Ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Egal wer in Erscheinung tritt, man hat immer genug Zeit um eine gewisse Beziehung zu den Figuren zu entwickeln. Und das manifestiert sich nicht nur in den fantastisch animierten Zwischensequenzen, sondern auch während des Gameplays selbst. Die kleinen fast unbedeutend scheinenden Gespräche zwischen den Personen, besonders zwischen den Protagonisten Joel und Ellie, tragen sehr viel zur Charakterisierung bei. Man sorgt sich um sie, man fiebert mit ihnen mit, man leidet mit ihnen mit ... und man bedauert es, wenn man wieder verschiedene Wege gehen muss. Besonders die Beziehung zwischen Joel und Ellie muss ich hier nochmals hervorheben. Am Anfang des Abenteuers, können sich die beiden nicht wirklich leiden, sehen den anderen jeweils als Mittel zum Zweck an. Für Joel ist Ellie nur eine "Fracht" die von A nach B gebracht werden muss. Für Ellie ist Joel nur ein Aufpasser, der sie wohlbehalten an ihren Zielort bringen soll. Und die beiden werden auch nicht müde dies zu betonen ... zumindest am Anfang ihrer Reise. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine Vater-Tochter-ähnliche Beziehung. Und man selbst macht sich auch Sorgen um Ellie. Auch wenn das toughe, schlagfertige, sarkastische Mädl nicht auf den Mund gefallen ist und auch gut auf sich selbst aufpassen kann ... Als Joel versucht man dennoch alles, damit Ellie sicher an ihrem Zielort ankommt. Und wenn die beiden im späteren Story-Verlauf wegen eines Streits wieder in ihr altes "du bist nur eine Fracht"-Muster fallen, dann tut einem das schon ein wenig in der Seele weh. So toll funktioniert "The Last of Us". Aber womöglich steigere ich mich da auch nur zu sehr in solche Spiele rein, wer weiß? Immerhin: Ich hätt schon fast nach dem Prolog geheult ^^

Grafik:
Mit einem Wort: WOW!
Das hat die alte PS3 also zu bieten? Und das bekommen wir erst jetzt, wenn die PS4 schon im Anmarsch ist? Klar, jeder der "Uncharted 2" (ebenfalls von Naughty Dog) oder "Heavy Rain" gezockt hat, weiß dass die PS3 einiges auf dem ... oder besser .. IN dem Kasten hat. Warum hat niemand ausser Naughty Dog dieses Potential vollständig ausgenutzt? Klar gibt es einige Spiele die echt toll aussehen, aber ich will mal nur von PS3-exklusiven Spielen reden .. da gibts nicht sonderlich viele, die mich grafisch vom Hocker gehaut haben. Aber zum Glück hat Sony ja Naughty Dog ... ich freu mich jetzt schon auf ein Spiel von ihnen auf der PS4

Gameplay:
Mein erster Gedanke war: Das Spiel ist eine einzige große Eskort-Mission ... ich hasse Eskort-Missionen.
Meistens ist es doch so, dass die K.I. der Begleiter so beschränkt ist, dass sie alle paar Meter draufgehen, ständig von Wachen entdeckt werden, immer im Weg stehen, an einer Kante hängenbleiben und nicht weiterkommen oder sich sogar von schließenden Türen erschlagen lassen (Daikatana -.-). Oder sie nerven dich einfach nur, auch wenn du nicht auf sie aufpassen musst, weil sie eine kleine Fee sind und Navi heißen. Die Partner in Co-Op Spielen wie "Resident Evil 5 & 6" sind auch nicht die schlausten, aber wenigstens können sie einigermassen gut auf sich selbst aufpassen. Der Co-Op Part fällt in "The Last of Us" aber weg, da Ellie nicht die Partnerin von Joel ist, sondern seine Fracht ... seine Eskort-Mission eben. Und zudem ... sie ist 14 .. würdet ihr einer 14-jährigen eine Waffe geben? Nein. In Extremsituationen vielleicht, aber nicht um sie wild um sich ballern zu lassen. Aber diese große Eskort-Mission ist absolut nicht so frustrierend wie die meisten anderen (Ja, ich meine dich, Ashley Graham). Was einen großen (zwar unrealistischen aber positiven) Grund hat: Die Gegner sehen Ellie nicht, selbst wenn sie direkt vor ihnen steht. Dadurch wird der Spielfluß nicht unterbrochen und Joel kann sich ruhig um die Gegner kümmern, ohne sich Gedanken um Ellie machen zu müssen. Aber Ellie verhält sich die meiste Zeit ohnehin so intelligent, dass sie sich vor Feinden versteckt und solche Szenarien in denen man ihre "Unsichtbarkeit für die Feinde" bemerkt, fast nicht vorkommen .. ich selbst hab es in meiner 12-stündigen Reise nur 2-mal gesehen, dass so etwas passiert. Und wenn man selbst mal von einem Gegner im Schwitzkasten gehalten wird, ist Ellie immer so auf Zack, dass sie den Feind mit einem Ziegelstein oder einer Flasche bewirft, oder ihn gar mit ihrem kleinen Messer angreift, um den Spieler aus den Klauen des Gegners zu befreien. Aber auch die Gegner K.I. ist nicht dumm. Während die mit Pilzen befallenen und mutierten Gegner sich ähnlich aggressiv wie Zombies verhalten und jedes unbedachte vorgehen meistens mit dem Tod des Spielers endet, gehen die menschlichen Gegner taktischer vor. Deckung, flankieren, das werfen von Granaten, ... alles wird geboten um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Wer "Uncharted 1-3" gespielt hat, wird die cleveren K.I.-Gegner von Naughty Dog ohnehin schon kennen. Aber hier hat man mehrere Möglichkeiten ein Level zu beenden: Die CoD-Taktik (auf alles schießen was sich bewegt), die aber zu 99% zum Tod des Spielers führt (unter anderem auch wegen des chronischen Munition-Mangels); das taktische, unauffällige Ausschalten der Gegner oder das umgehen der Gegner, in dem man das Kampfgebiet durchschleicht. In der gesamten Spielwelt gibt es natürlich auch noch einiges zu sammeln. Gegenstände und Pillen, mit denen man Waffen und Medikits erstellen, oder Joel und seine Waffen aufrüsten kann. Dann noch die gut versteckten Firefly-Abzeichen, Artefakte in Schrift und Ton (die die Handlung noch um einige Hintergründe erweitern), Comics für Ellie und Trainigsbücher, die diverse Fähigkeiten Joels aufleveln (größerer Radius der Rauchbombe zum Beispiel)

Multiplayer:
Kurz: Spielt sich wie der Storymodus. Schleichen ist Trumpf, wer Teile findet (durch Truhen oder durch erlegte Gegner) kann daraus Waffen fertigen oder sich neue Munition kaufen. Dabei gibt es bis jetzt nur zwei Spielmodi: Team Deathmatch und eine Art "Suchen und Zerstören". In zweiteren hat jeder nur ein Leben. Wenn das gegnerische Team (bestehend aus 4 Spielern) augelöscht wurde, gibts nen Punkt für das eigene Team. Wer zuerst 4 Punkte hat, gewinnt. Ich persönlich find den MP toll. Er ist eine angenehme Abwechslung zu all den anderen stressigen Shooter-Spielen.

Fazit: Für mich persönlich, mein "Game of the Year" bis jetzt. Das Spiel macht sehr viel richtig und unterhält von Anfang bis Ende. Die einzigen Spiele die meiner Meinung nach diesem Spiel den Titel "Game of the Year" noch streitig machen könnten, sind "GTA V" und "Watch_Dogs". Aber ich bin gespannt. Naughty Dog hat die Messlatte für andere Spiele sehr hoch gelegt und ich würde mich über ein ähnliches Spiel (vielleicht sogar einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten) riesig freuen.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#34
26.07.2013
lightning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The last of us
Hallo zusammen ich spiele das Spiel gerne online aber alleine ist es nicht so aufregend also suche ich Spieler die mit mir spielen wollen wenn ja könnt ihr mich Anschreiben vielen dank fürs lesen.
Zitieren
#35
26.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The last of us
(26.07.2013)lightning schrieb:  Hallo zusammen ich spiele das Spiel gerne online aber alleine ist es nicht so aufregend also suche ich Spieler die mit mir spielen wollen wenn ja könnt ihr mich Anschreiben vielen dank fürs lesen.

Das kann man Online spielen?

Woah!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#36
27.07.2013
lightning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: The last of us
ja das kann man online spielen und alleine ist es sehr schwer und etwas langweilig das wegen suche ich Leute mit den ich es spielen kann
Zitieren
#37
02.08.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The last of us
Bin nun auch damit fertig geworden. Schönes Ding. Storytelling in Games wurde nach Walking Dead erneut auf eine neue Messlatte gelegt.

Ellie, der Star des Games. Absoluter Sympathieträger, spätestens nach ihrer Meinung zu Models und der ersten Einlage mit ihrem Witzebuch. Sogar die deutsche Synchro schafft den rebellischen aber auch down-to-earth Unterton gut rüberzubringen.

Bei Joel hat mir mehr charakterliche Tiefe gefehlt. Letztlich ist er das Game über grummelig und fast unnahbar.

Das Ende
Spoiler (Öffnen)


@Lightning

Ich spiele es online, wenn du willst könnte man sich mal zusammentun. ID steht im Bronies PS3 Community Thread. Bin aber nicht immer der beste Big Grin

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#38
29.08.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: The last of us
Ich hab das Spiel heute durch bekommen und ich muss echt sagen das ich noch nie ein Spiel mit besserer Story gesehen habe. Das Game hat mich mehr als ein Buch gefesselt. Die Charaktere hatten alle ihre eigene Art und haben wirklich Wiedererkennungswert. Die Story hatte immer wieder dramatische und vorallem (für meinen Geschmack) emotionale Ereignisse. Ich muss sagen ich fands absoluten Hammer und kann es nur empfehlen aber ich finde es auch gleichzeitig sehr schade das nun alles vorbei ist. Wenn mans nochmal durchspielt weis man alle Wendungen usw. schon und ist nichtmehr so atmosphärisch dabei, das wird leider auch in 20 Jahren noch so bei mir sein Sad
Zitieren
#39
02.10.2013
Fander Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: The last of us
(29.08.2013)DasAlex schrieb:  Ich hab das Spiel heute durch bekommen und ich muss echt sagen das ich noch nie ein Spiel mit besserer Story gesehen habe. Das Game hat mich mehr als ein Buch gefesselt. Die Charaktere hatten alle ihre eigene Art und haben wirklich Wiedererkennungswert. Die Story hatte immer wieder dramatische und vorallem (für meinen Geschmack) emotionale Ereignisse. Ich muss sagen ich fands absoluten Hammer und kann es nur empfehlen aber ich finde es auch gleichzeitig sehr schade das nun alles vorbei ist. Wenn mans nochmal durchspielt weis man alle Wendungen usw. schon und ist nichtmehr so atmosphärisch dabei, das wird leider auch in 20 Jahren noch so bei mir sein Sad

Wie oft hast du geweint Whining ?

Das Leben ist wie eine Gurke!! .. nur anders
Zitieren
#40
17.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: The last of us
(02.10.2013)Fander schrieb:  Wie oft hast du geweint Whining ?

Oft genug ^-^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste