Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 06:25



Wachstum der CMC
#1
24.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

Wachstum der CMC
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Babs Seed in ihrer Heimatstadt mit 2 Freunden eine eigene Gruppe gegründet. Was wäre, wenn bald jede bekannte Stadt eine Gruppe bekommt. Die Gruppe hat die Grenzen von Ponyville nun überschritten, dass heißt es ist in den zukünftigen Staffeln ein weiteres Wachstum abzusehen.

Und in einer Folge, finden alle zusammen xD

Wie seht ihr das?
Zitieren
#2
24.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wachstum der CMC
glaub ich nich,.... da babs seed nur im grunde eine nebenfigur ist
dann müsste man ja genau so mit der rückkehr von chrysalis rechnen AJ hmm
(die nicht entzaubert, in stein verwandelt oder gar in stücke gesprengt wurde)
Zitieren
#3
24.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wachstum der CMC
Ich finde die Idee, dass die CMC expandieren, ganz toll. Es zeigt, dass man nicht viel mehr als eine gute Idee braucht, um etwas großes zu schaffen. Zudem würden ohne solchen Zuwachs die CMC auf natürlichem Wege schnell wieder "aussterben", denn Blank Flank ist man nicht ewig.

Ich bezweifle allerdings, dass wir außer Babs Seed jemals andere CMC sehen werden. Aber wenn zumindest ab und zu der Status der CMC-Bewegung mitgeteilt wird, fände ich das schon gut. Twilight happy

Und wenn den Autoren tatsächlich einmal die Ideen ausgehen, kann man sicher aus dem Wachstum der CMC eine Story machen, z.B. dass die "Ur-CMCs" nicht damit einverstanden sind, wie sich das ganze entwickelt oder mit der Größe überfordert sind und sich ihre kleine, heile CMC-Welt aus Season 1 zurückwünschen (Parallelen zum Bronytum sind purer Zufall Applelie ).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
24.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wachstum der CMC
Wäre natürlich möglich, dass dann die 3 Crusaders aus Manehattan sich mal mit unseren CMCs aus Ponyville treffen, das wäre im Prinzip schon Material für eine ganze Folge. Ich denke aber irgendwie nicht, dass es dazu kommen wird. Babs Seed ist ja selbst nur eine Nebenfigur und die anderen beiden noch mehr, weil wir sie noch nie gesehen haben.FS grins Und ich sehe auch keinen Grund, warum sich noch in den anderen Städten CMC-Ableger bilden sollten. Das mit Babs Seed hat sich ja eher zufällig ergeben...AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#5
24.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Wachstum der CMC
Stimmt, es wäre spannend, wenn die anderen drei CMC aus Manehatten in einer Folge auftauchen.
Das kann sich, finde ich, gut machen, wenn sie ein CMC-Treffen einhalten oder andere Sachen. - Wie ist mir egal, bin nicht so gut in Geschichten ausdenken.

Und hierzu:
Zitat:Babs Seed ist ja selbst nur eine Nebenfigur und die anderen beiden noch mehr[...].
Das ist doch das gleiche wie mit der Apple Family. Vier Leute aus der Familie kennen wir ja, aber die anderen sind doch auch nur Nebenfiguren. Aber die Schreiber haben es geschaft, damit eine Folge zu füllen.
Also kann man auch eine Folge über die CMC schreiben.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#6
24.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wachstum der CMC
Ich fand die Idee garnicht mal schlecht. Mal ne Folge außerhalb von Ponyville ohne einer Pilot-Folge... Hatten wir auch schon lange nicht mehr (Wonderbolt Academy mal ausgenommen Pinkie happy )
Zitieren
#7
24.12.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Wachstum der CMC
yay!ich bin dafürRD wink es könnte ja sein das ponyville dan die cmc-zentrale
oder so is und wenn bei einer gruppe durch eine aktivität ein cm gewonnn wurde kriegn die ne medaille oder nen pokal?vielleicht wird der der die aktivität vorgeschlagn hat dan teamchef?ka!Derpy confused

naja...die ganzn blankis aus der neuen folge könnten auch gruppen gründen!Pinkie happy

alsoooo?ich glaub die bauen vllt. mal sowas ein,wär schon sehr cool!Twilight happy ^^

Zitieren
#8
24.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Wachstum der CMC
Dramatisierte Version:RD wink
Aufgrund der hohen Anzahl von Blank Flank's in Equestria entwickeln sich die CMC schon bald zu einer landesweiten Gruppierung, deren Zahlen in die Tausende gehen.
Bei ihrem ersten landesweiten Treffen im Clubhaus der 3 ursprünglichen CMC, das mit Spendengeldern zu diesem Zweck in ein 5-stöckiges Wohnhaus umgebaut wurde, beschließt die Organisation den 2 Herren der Finsternis a.k.a. Silver Spoon und Diamond Tiara den Kampf zu erklären. In einem fairen Kampf 2 gegen 20.000 gelingt es den CMC schließlich, den Feind zu besiegen.
Vom Erfolg dieser Aktion beeindruckt, fassen die CMC den Entschluss, zusammen sämtlichen weiteren Bullys Equestrias einen kleinen Besuch abzustatten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nachdem sämtliche Mitglieder ihren Hausarrest abgesessen haben, kommt die Gruppe zu dem Schluss, dass Blank Flank's den Cutie Mark Trägern überlegen sind und macht sich auf den Weg nach Canterlot, um Celestia zu stürzen und eine neue Herrschaft der Cutie Mark-losen Pony's einzuleiten.
Unterwegs treffen sie auf Blueblood, überrumpeln den Prinzen und werfen ihn in den nächsten Vulkan. Die Menge jubelt und Rarity gewährt ihrer Schwester eine ordentliche Taschengelderhöhung.
In Canterlot läuft anfangs alles nach Plan aber dann gelingt es Celestia sich von ihrem Lachanfall zu erholen und die CMC werden auf den Mond verbannt.Trollestia
Aufgrund zahlreicher Beschwerden verärgerter Eltern, holt die "Prinzessin", die kleinen Racker jedoch schon bald zurück und mildert das Urteil von 1000 Jahren Mond zu 10 Jahren Hausarrest ab, von denen die Meisten jedoch nur maximal 2 Wochen absitzen müssen, bevor ihren Eltern das Ganze zu blöd wird.
Die CMC werden als illegal erklärt und verboten, zumindest für annähernd 2 Monate, bis Celestia sie wieder vergisst.
ENDETrollestia

Wäre allerdings echt cool, wenn sich die CMC landesweit ausbreiten würden, denn die Idee, dass Leute mit dem gleichen Problem sich untereinander zu helfen ist wirklich gut.Pinkie approved
Wenn sich die CMC von Babs gut machen, könnte sich das Konzept sogar ziemlich schnell verbreiten, schließlich wohnt sie im Gegenstück von New York, wo so etwas eine Menge Aufmerksamkeit erregen könnte.AJ hmm
Zitieren
#9
24.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wachstum der CMC
Hamma Story, konnte nicht umhin zu lachen, was nicht oft passiert, wenn ich mir nur was durchlese.

Geilste Stelle:
(24.12.2012)Zeo schrieb:  Unterwegs treffen sie auf Blueblood, überrumpeln den Prinzen und werfen ihn in den nächsten Vulkan. Die Menge jubelt und Rarity gewährt ihrer Schwester eine ordentliche Taschengelderhöhung.
RD laugh

Aber ich glaube ja nicht, dass die CMC jetzt so das Interesse haben sich zu erweitern. Das mit Babs Seed ist ja auch nur gekommen, weil sie sie kennen gelernt haben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die meisten Blankflanks ihre Cutie Marks wesentlich schneller bekommen als unsere 3 Lieblings-Fillys.Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#10
25.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wachstum der CMC
Oh Gott Zeo, was für eine Idee du da hast, nene. RD laugh

Also, der Gedanke daran, dass die CMC expandieren, gefällt mir sehr. Stimme Evenprime da voll zu - es ließe sich viel daraus machen, einige Handlungsstränge könnten sich aus so einer Situation ableiten. Zudem kann es immer helfen, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen zusammenzuschließen. Von daher klingt das doch toll. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste