Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 14:18



Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
#1
02.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Hallo Leute,

Hier der Grund wieso Grafiktablets erfunden wurden, ich hab das ganze mit Maus gezeichnet, keine gute Idee Luna TRCV
Ich spare auch schon für ein Grafiktablet, wenn ihr da gute Vorschläge bis ~100€ habt, lasst doch eine Antwort da, auch wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt (die bei meinem Bild natürlich auf keinen Fall gerechtfertigt sind Pinkie happy ), seid ihr ebenfalls berechtigt, eine Antwort dazulassen,
Keep Calm and Brony On,

euer DerplightDash

EDIT: Ich bin zu blöd zum Editieren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#2
02.04.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Wow, es ist ein... Nilpferd-Pony-Tweety! RD laugh

Ich glaube, wenn ich mich mit Paint versuche, sieht das auch nicht viel besser aus. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#3
02.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
100€ ist viel zu viel für den anfang. Ein sehr gutes Einsteigertablet ist zb:

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Ge...amp;sr=8-2

eigentlich ist WACOM sowieso der Marktführer und die Einsteigertablets von denen sind im Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Zitieren
#4
02.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
(02.04.2013)macalania schrieb:  100€ ist viel zu viel für den anfang. Ein sehr gutes Einsteigertablet ist zb:

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Ge...amp;sr=8-2

eigentlich ist WACOM sowieso der Marktführer und die Einsteigertablets von denen sind im Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Ahh, Okay, so günstig bekommt man schon gute Tablets, das kann ich mir ja auch jetzt schon leisten RD wink , jaja, aufs Taschengeld angewiesen zu sein kann schon nervig sein Pinkie happy , ansonsten probiere ich mal weiter rum, wenn mich mal wieder die Muse küsst( oder eher tritt, wie man ja schon an dem Nilpony sehen kann Twilight smile )

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#5
02.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Naja "gut" ist Ansichtssache, aber ein gutes (teures) Tablet macht noch lange keine guten Bilder, daher sollte man, vorallem wenn man sowas noch nie benutzt hat und auch noch keine Erfahrung mit digital Art hat, nicht zu viel investieren. Wenn man nach 1-2 Jahren merkt das man Spaß dran hat und es einem liegt, dann kann man sich eventuell irgendwann ein besseres Tablet kaufen (denn nach oben ist die Skala natürlich sehr weit offen)
Zitieren
#6
02.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Gut heißt für mich im Moment, dass das Teil da einen Strich macht, wo ich den Strich hinzeichne, und das scheint ja laut den Rezensionen bei diesem Tablet gegeben zu sein.
Dazu würde mich interessieren, was ein teureres Tablet denn so ausmacht, außer der Größe.

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#7
02.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Zum einen hast du verschiedene Druckstufen, ein gutes Tablet ist in der Hinsicht viel sensibler und genauer, weil es viel mehr Druckstufen besitzt. (Je fester man aufdrückt desto stärker die entsprechende Aktion)

Dann gibt es die Neigungsensitivität, je nachdem in welchen Winkel du den Stift hälst ändert sich die Art wie das Tablet deine Aktionen verarbeitet, wie zB bei einem Bleistift . (Das haben meistens nur fortgeschrittene Tablets, ist aber für den Anfang total unwichtig)

Die Größe ist natürlich auch entscheident, je größer das Tablet desto präziser kann man arbeiten. Die ganz teuren haben einen integrierten Bildschirm, d.h du siehst quasi das Bild nicht auf dem Bildschirm sondern direkt auf dem Tablet, sowas haben aber dann nur die Luxusversionen ab 1000€+ ^^
Zitieren
#8
02.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Wahnsinn, hatte eben bei 1000malsten gucken von BlackGryph0ns Rainbowlicious
die Idee, Hey, mal doch mal Dashie ab Pinkie happy , und so schlecht ist es dann auch nicht geworden (Nein, es ist kein Nilpferd)

Also, hier ist das Schmuckstück:

[Bild: 76561198024004757.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Derplight Dash.)
Zitieren
#9
03.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Und hier schon wieder was neues: eine Vinyl Scratch Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198024004757.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Derplight Dash.)
Zitieren
#10
04.04.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Uuund hier ein Spike mit alternativen Zeichenstil Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#11
04.04.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Der Spike hat tatsächlich etwas. Würde sich super als Avatar machen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#12
04.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Sind die 3 letzten noch mit Maus entstanden?! Mit Maus hätte ich das glaub ich so nicht hingekriegt. Respekt! Es hat auf jeden Fall seinen eigenen Stil Twilight happy

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste