Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 01:19



Lunas Palast
#1
02.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

Lunas Palast
Jemand ne Idee? Wo könnte der sein? Und wichtiger: Wie sieht er aus?

p.s.: In Luna Eclipsed ist ein Filmfehler. In einer Szene sieht man Derpy am Apfek-Trog. Zwei Sekunden später taucht die aus dem Trog auf. Wie schnell fallen Ponys und wie schnell ebnet sich danach die Wasseroberfläche wieder? RD wink

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#2
02.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunas Palast
Mhh das ist ne gute Frage. Ich denke mal er ist etwas düster gehalten und ein wenig gruselig. Eventuell wohnt sie jetzt auch wieder bei Celestia und hat ein Zimmer Smile


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
02.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lunas Palast
Ha, so ein episches Bergschloss mit Aussichtsturm zum Mond. Das wär schön^^.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
02.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Lunas Palast
Ich nehme an, sie wohnt in einem Schwarzen Schloss, mitten in einem Düsteren Wald (Everfree Forest?).
Alle Bäume sind abgestorben und schwarzer Nebel verschleiert die Sicht.
Oh yeah...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#5
02.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lunas Palast
Ich denke, Luna wohnt momentan noch bei Celestia, aber wird bald ihr eigenes Schloss besitzen. Was dann ziemlich düster aussehen wird, düster, edel und mit guter Sicht zum Mond. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#6
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lunas Palast
Da sie mit Celestia gemeinsam über Tag und Nacht regiert sollte sie doch eigentlich auch im Palast von Celestia leben, oder? Bestimmt gibts dort einen ganzen Seitenflügel, der der Nacht gewidmet ist. Wär doch schick.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
02.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Lunas Palast
Alles gute Ideen. Ich hab mal darüber sinniert. Ich denke, dass sie bis vor Kurzem noch bei Celest(ia) gewohnt hat und nun ihr eigenes Schloss hat. Vlt. nicht gerade in Everfree Forest, aber irgendwo in der Nähe, wie Celest(ia) auch.

Allerdings glaube ich weniger, dass es gar so düster ist. Klar, Nacht und so, also bissi Grufti-Stil muss schon sein. Pinkie happy Aber da sie seit "Luna Eclipsed" (eig. schon vorher, aber egal) wieder nett ist, ist ein gar so düsterer Hauptwohnsitz wohl eher abwegig. Facehoof

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#8
02.02.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunas Palast
Ich denke mal ehr, das Luna wie früher im Schloss von Canterlot wohnt, wie schon vor ihrer Verbannung, WENN, Sie schon dort zu dem Zeitpunkt gelebt haben. Aber auch sonst ist das Bau geroß genug, das Luna dort wohnen könnte. Zumal ja bei zusammen Regieren, währe es auch aus dem logischen Sinne, besser wenn Sie an einem Ort wohnen. Sonst hat man so eine Gespaltene Regierung.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#9
02.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lunas Palast
bestimmt auf der Rückseite des Berges wo Canterlot ist ^^
ein etwas düsterer aber doch schönes Schloss könnte ich mir vorstellen.
Allerdings eher weniger Furchteinflössend und keine Horrorelemente.
Schließlich präsentiert Luna ja die Schönheit der Nacht, dementsprechend wäre auch ihr Schloss so. Vlt wäre da auch immer eine ständige Party in der Nacht Cheerilee awesome
Vlt. wohnt sie auch einfach bei ihrer Schwester *Two and a half Men vorm geistigen auge* das wäre ja mal echt interessant Derpy confused

"Two and a half Pony"
Celestia - Charlie
Luna - Alan
Twilight Sparkle oder Trixie - als Jack


Zitieren
#10
02.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lunas Palast
Ich denke auch mal, dass sie zusammenwohnen. Im Schwesternschloss (im Wald) haben sie auch zusammengelebt.

Zum ersten weil sie zusammenregieren und getrennte Wohnsitze eher suboptimal sind.
Und zum Zweiten, weil ich Luna so einschätze, dass sie auch so lieber mit ihrer Schwester zusammenlebt.
Zitieren
#11
02.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Lunas Palast
Vielleicht werden wir das ja mal sehen Twilight smile
Ich würds schon interessant finden wie die da so leben Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#12
03.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Lunas Palast
Auf jeden Fall befiehlt Luna über ein eigenes Wachkommando, und in dem Saal, in dem Celestia üblicherweise anzutreffen ist, gibt es nur einen Thron; und zwar Celestias. Wenn Luna im Schloss in Canterlot lebt, wird sie also zumindest einen eigenen Flügel haben. Sie könnte zwar problemlos auch in Nightmare Moons Schloss im Everfree Forest bleiben; aber ich könnte mir vorstellen, dass damit negative Erinnerungen zusammenhängen.
Überhaupt; es heißt zwar, dass Celestia und Luna gemeinsam regieren - mir scheint es aber fast so, als ob Celestia als ältere Schwester und erfahrenere Herrscherin dann doch mehr Rechte und mehr Pflichten übernommen hat. Rein technisch gesehen hat sie ja auch über 1000 Jahre hinweg bewiesen, den Laden auch alleine schmeißen zu können. De facto ist Luna wohl mehr so etwas wie Celestias Vize.
Ich hoffe ja noch immer inständig auf eine Folge aus der Sicht von Tia und Luna, in der der royale Alltag ein wenig erläutert wird. Eine Folge über die Prinzessinen wäre, auch wenn man die eigentliche Zielgruppe bedenkt, echt klasse.



Zitieren
#13
03.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lunas Palast
Und Celestia schreibt dann einen Brief an Twilight? Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
04.02.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Lunas Palast
Ich mag Luna sehr gerne.^^
Und ich denk ihr Schloss ist nicht so dunkel und unheimlich.
Aber ich glaube nicht in Celestia lebt.
Varscheinlich im Wald der ewigen Magie.^^

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#15
04.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunas Palast
(04.02.2012)Reila schrieb:  Ich mag Luna sehr gerne.^^
Und ich denk ihr Schloss ist nicht so dunkel und unheimlich.
Aber ich glaube nicht in Celestia lebt.
Varscheinlich im Wald der ewigen Magie.^^

Lyra eww

Scherz RD wink

Das sie im Wald der ewigen Magie lebt glaube ich nicht. Sie wird wohl im Schloß von Celestia wohnen immerhin regieren die beiden nun zusammen das Land. Ich wünsche mir mehr Auftritte mit ihr!

Luna wo bist du? Whining


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
04.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lunas Palast
(03.02.2012)Rechaon schrieb:  Auf jeden Fall befiehlt Luna über ein eigenes Wachkommando, und in dem Saal, in dem Celestia üblicherweise anzutreffen ist, gibt es nur einen Thron; und zwar Celestias. Wenn Luna im Schloss in Canterlot lebt, wird sie also zumindest einen eigenen Flügel haben. Sie könnte zwar problemlos auch in Nightmare Moons Schloss im Everfree Forest bleiben; aber ich könnte mir vorstellen, dass damit negative Erinnerungen zusammenhängen.
Überhaupt; es heißt zwar, dass Celestia und Luna gemeinsam regieren - mir scheint es aber fast so, als ob Celestia als ältere Schwester und erfahrenere Herrscherin dann doch mehr Rechte und mehr Pflichten übernommen hat. Rein technisch gesehen hat sie ja auch über 1000 Jahre hinweg bewiesen, den Laden auch alleine schmeißen zu können. De facto ist Luna wohl mehr so etwas wie Celestias Vize.
Ich hoffe ja noch immer inständig auf eine Folge aus der Sicht von Tia und Luna, in der der royale Alltag ein wenig erläutert wird. Eine Folge über die Prinzessinen wäre, auch wenn man die eigentliche Zielgruppe bedenkt, echt klasse.
Vielleicht wechseln sie sich auch mit dem Regieren ab. Fandomtechnisch wird es ja gerne so dargestellt, dass Celestia Tags und Luna Nachts im Thronsaal sitzt.
Zitieren
#17
04.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lunas Palast
Vor dem Nightmare-Moon-Ereignis haben die beiden sich ja auch schon die Regierungsaufgaben geteilt, und zwar dahingehend, daß Luna die Nacht über regierte. Warum sollten sie dahin nicht zurückkehren? Hätte für Celestia auch den Vorteil, daß sie mal mehr Pause machen kann und nicht ständig das Land regieren muß. Und falls mal irgendwas ist, steht jetzt rund um die Uhr ein Staatsoberhaupt als Ansprechspartner zur Verfügung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Lunas Palast
Natürlich wohnt Luna in Canterlot Schloss.
Genau so wie Celestia. Pinkie happy
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Twilight happy
Ich könnte jetzt erklären warum, aber ich weiß nicht genau wie ich so etwas schreiben soll. RD wink

Zitieren
#19
09.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Lunas Palast
Ich gehe auch davon aus das die beiden zusammen vom Schloss in Canterlot Regieren. Ich weiß zwar nicht ob der Altar den Celestia in Folge 1-23 Schönheitsfleck-Geschichten verwendet nötig oder symbolisch ist, um Sonne und Mond auf und untergehen zu lassen. Schon allein wegen der Symbolik ist es nötig das Luna vor Ort ist.
Zitieren
#20
17.12.2012
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Lunas Palast
Also ich bin ganz klar der Meinung das Luna bei Tia wohnt!
Sie haben sich 1000 Jahre nicht mehr gesehen und jetzt wo die zwei sich wieder vertragen haben finde ich sollten sie zusammen im Schloss wohnen-wie eine richtige FamilieLuna TRCV!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste