Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:01



Tastatur haltbarkeit
#41
06.02.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tastatur haltbarkeit
Ich habe eine dieser günstigen Standard-Tastaturen. Bin daran gewöhnt und vollkommen zufrieden damit.

Verwenden tue ich sie zum tippen und zum zocken.

Wie lange Tastaturen durchschnittlich bei mir halten - uff, schwierig zu sagen. Bei meinem damaligen Laptop ging sie ziemlich schnell kaputt. Die normalen "USB-Tastaturen" jedoch hielten eigentlich immer eine gute Zeit durch. Die hier ist jetzt auch schon wieder einige Jährchen alt.

Ersetzt werden die erst, sobald sie nicht mehr ordentlich funktionieren.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
10.02.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Tastatur haltbarkeit
Die Cherry G80-3000... mein treuer Begleiter (ich weiß gar nicht mehr wie lange ich die schon habe).
Es ist ein sehr altes Modell und es gibt schon etliche Nachfolger, doch in Sachen Qualität kann Cherry niemand das Wasser reichen. Wirklich, Leute, ihr glaubt gar nicht was ihr verpasst. Das Tippgefühl ist unvergleichlich.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll - sie ist einfach awesome. 350 Anschläge pro Minute? Kein Problem.

Benutzt wird sie mit Neo2.0, dem wohl besten Layout das es gibt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Mew.)
Zitieren
#43
12.02.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Tastatur haltbarkeit
@ mew

Ea gibt bzw gab eine firma die cherry in sachen tastaturen das wasser reichen kann, IBM

Die model m ist wohl einer der besten tastaturen aller zeiten, wird heute ja immernoch gebaut von der firma unicomp(nurtz noch die orginal ibm tasten technik)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#44
12.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Tastatur haltbarkeit
wobei man in Deutschland die Unicomp auch immer schwerer beziehen kann weil der deutsche Distributor den Verkauf einstellt.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#45
16.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Tastatur haltbarkeit
Wozu verwendet ihr eure Tastatur?

Zum Vertippen und zocken

Wie lange hält bei euch eine Tastatur normalerweise?

50 mio Tastanschlägen sollend die einzelnen Tasten abkönnen^^

Ab wan tauscht ihr sie aus?

Wenn die total veranzt ist

Und was für eine habt ihr?

Cherry MX-Board 3.0
Zitieren
#46
16.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tastatur haltbarkeit
Ich habe noch nie eine Tastatur kaputt gemacht. Ausgetauscht habe ich sie einmal, weil ich am Laptop keine zusätzliche Tastatur brauche...

Ich nutze sie zum zocken, weshalb qwerdf am meisten leiden. Und zum beleidigen von Vollidioten. Aber da leiden selten Tasten, da es meist nicht viel braucht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste