|
29.12.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
The Results Are In...
Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage
Wie man wissen könnte, habe ich im September etwas Rambo-Zambo verursacht. Das war gut so und tut mir nicht im Geringsten leid, nur ist, meinem Empfinden nach, zu viel Real Life dazwischengekommen.
Eine meiner "kühnsten" Aktionen war wohl jedem gelisteten Forenteam-Member die Vertrauensfrage zu stellen:
trexxak schrieb:Hi!
Kurzer Verständnischeck:
(26.09.2025)MaSc schrieb: Die RPGs sind doch noch toter als der Rest des Forums, deren Reaktivierung wäre eine noch größere Zeitverschwendung als die Umsetzung der restlichen Ideen hier.
Wer, neben MaSc, sieht desweiteren keine Zukunft in bronies.de?
Einfach in einem Satz klar zu bronies.de bekennen. Nicht-Antwort oder klarer Zuspruch zu MaScs Haltung innerhalb der nächsten 3 Monate verstehe ich als klares "idc".
Ich kann niemanden von euch dazu zwingen zurückzutreten, aber glaubt mir, dass die Welt sich für dich besser anfühlt, wenn du nicht sozialen Pflichten nachkommen möchtest, die dir eigentlich unbequem geworden sind. Glaubt mir, ich hab 20+ Jahre mit so einem Ballast gelebt.
Liebe Grüße,
Gründer Mc. Hoof.
'tschuldigung an alle Pathos-Empfindlichen.
Off-Platform hatte ich in den letzten 3 Monaten mit folgenden Mods Kontakt:
- Leon
- rainbowdash28
- Conqi
- Railway Dash
Ich sag das, weil es durchaus sein kann, dass man mir beiläufig geantwortet hat, aber eben nicht über PN. Mein Gedächtnis ist aber leider nicht mehr das was es mal war q_q
Aber jetzt zum eigentlichen Punkt des Threads auf den wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben:
Ich kann mit immenser Enttäuschung von der Rückmeldung berichten:
- Leon hat nicht geantwortet.
- rainbowdash28 hat nicht geantwortet.
- Conqi hat nicht geantwortet.
- DaaVid hat nicht geantwortet.
- DrDerrek hat sich, sehr unhöflich und pathologisierend, im minimalsten Fall aber einen schlechten ersten Eindruck auf mich hinterlassend, POSITIV rückgemeldet
- Gron hat nicht geantwortet.
- Hermmannsegerman hat POSITIV geantwortet.
- InvaderPsi hat nicht geantwortet.
- Koyo hat nicht geantwortet.
- MaSc hat nicht geantwortet.
- Railway Dash hat POSITIV geantwortet.
- starfox hat nicht geantwortet.
- Testpony hat mit einschüchternder Gewalt geantwortet (
).
- Triss hat nicht geantwortet.
Zu jedem Zeitpunkt sah und seh ich mich als Has-Been ohne Rest-Autorität wenn es um dieses Board geht. Dennoch war es mir eben ein Anliegen das mal offenzulegen.
Was denkt ihr dazu? Überrascht? Enttäuscht? ein MaSc-sches "War doch eh klar..."? Wie wollen wir 2026 onwards mit bronies.de umgehen?
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
LittleDog
.gif)
Wonderbolt

|
|
RE: The Results Are In...
Das interessiert vermutlich absolut niemanden^^
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
Conqi
.gif)
(K)ein Fag

|
|
Ich wollte dir natürlich antworten und meine ewige Treue zum Forum bekunden. Dann hab ich es aber vergessen. kamen leider wichtige moderatorische Pflichten dazwischen.
Neue Signatur
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
Pokemon-pony
.gif)
Wonderbolt

|
|
Das einzige was Bronies.de retten könnte wäre ne gute Generation nach Generation G4. Change my mind.
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
Magic Twilight
.gif)
Doku-Pony

|
Triss wird wahrscheinlich nie wieder antworten. 
Mutige Aktion, aber ich verstehe den Sinn nicht so wirklich.
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
Anonymer Brony
.gif)
Wonderbolt

|
|
Nette Aktion, aber was willst jetzt machen? Regierung des Forum stürzen geht ja nicht, die war, ist und bliebt halt Absolut in der Hand ganz Oben.
Und sonst das Forum wieder beleben ist wohl kaum möglich ohne das Hasbro uns wieder einen Bänger wie Gen 4 liefert, was halt so unwarscheinlich ist, und selbst wenn ist es nicht sehr wahrscheinlich das hier wieder das große Leben zurück kommt, sind solche Foren halt leider zu einem doch recht verwaisten Medium geworden.
Solange die Führung für die kosten aufkommt und es nicht abstellt wird es halt so laufen wie wohl bsiher, hin und wieder ein Spambot und sonst die wenige Bereiche wo noch die letzten in der Bar rumhängen.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
|
|
29.12.2025 |
Conqi
.gif)
(K)ein Fag

|
(29.12.2025)Anonymer Brony schrieb: und selbst wenn ist es nicht sehr wahrscheinlich das hier wieder das große Leben zurück kommt, sind solche Foren halt leider zu einem doch recht verwaisten Medium geworden.
Korrekt. Der Untergang des Fandoms ist die Schuld der Facebook- und mittlerweile Discord-Bronys. Das waren nicht umsonst schon in den Urzeiten des Fandoms die Feindbilder hier.
Neue Signatur
|
|
|
|
|
30.12.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
Ich muß es ganz offen & ehrlich sagen: die Auswertung der (Nicht-)Antworten überrascht mich leider nicht. Schade, ich hätte mir ein "freundlicheres" Ergebnis gewünscht.
Ändern wird sich wohl so lange nichts, wie es nicht zumindest einen Co-Admin gibt. So lange läuft alles mehr oder minder auf Autopilot im Schlafmodus vor sich hin (also auch weiterhin z.B. Einrichtung von Abzeichen nur nach gelegentlichem Zufallsprinzip und auch nur dann, wenn ein gewisser Admin gerade mal ausnahmsweise Lust dazu hat  , die Dinger einrichten ist Sache weniger Minuten [Grafiken würden wir ja zugeliefert bekommen, gibt genug Leute, die das können und sofort tun würden!], aber erst nach dem Einrichten können sie durch uns Mods auch verteilt werden, das ist in der MyBB-Software nun mal so  ); dazu trägt natürlich auch bei, daß gerade Fandom-Foren wie eben dieses hier (ich rede nicht von Fachforen; zwei Foren mit sehr stark fachlichem Bezug, in denen ich auch bin [kein MLP], sind so aktiv oder inaktiv wie "eh und je", seit ich dort Mitglied bin) sehr starke Konkurrenz durch Messenger wie eben Telegram und Discord haben. - Ja, das "Feindbild" der "Facebook-Bronies", mit denen dieser Trend schon vor sehr langer Zeit anfing, ist sachlich nicht ganz unbegründet, was Aktivität und Nutzung eines "festen Forums" angeht
(29.12.2025)Magic Twilight schrieb: Triss wird wahrscheinlich nie wieder antworten. 
Nanu, wie das?  Weißt du was, was wir nicht wissen...?  - Wie schnell es gehen kann, daß jemand nie wieder antworten kann, mußten wir ja im Oktober erleben  , deshalb meine Rückfrage.
|
|
|
|
|
06.01.2026 |
DrDerrek
.gif)
Ciderpony
Hat an der UN geleckt

|
Hier muss ich mich auch mal einklinken.
(29.12.2025)trexxak schrieb: Ich kann mit immenser Enttäuschung von der Rückmeldung berichten:
(29.12.2025)trexxak schrieb:
- DrDerrek hat sich, sehr unhöflich und pathologisierend, im minimalsten Fall aber einen schlechten ersten Eindruck auf mich hinterlassend, POSITIV rückgemeldet
Ich weiß beim besten Willen nicht, was du dir bei dieser Aktion gedacht hast, und was deine Bewertungsmaßstäbe sind. Zur Referenz und Transparenz packe ich meine Antwort hier in den Spoiler:
Hi,
ich weiß zwar nicht, was in dich gefahren ist, aber ich kann die ganze Diskussion hier irgendwie nicht verstehen. Wenn MaSc das meint, dann ist das seine Sache. Ich komme meinen Pflichten hier nach wie vor nach, banne Spambots, entferne Beleidigungen, lösche Umfragen, etc etc. Solange hier noch einige User aktiv sind, werde ich auch weiterhin meinen Pflichten nachkommen. Und die finde ich jetzt weder belastend noch anstrengend.
Viele Grüße
Derrek
Was auch immer man daran so negativ auffassen kann, weiß ich nicht. Vielleicht solltest du auch einfach mal etwas mehr als deine "Anfrage" veröffentlichen, denn die war ziemlich daneben. Die hatte Teleshopping Vibes im Sinne von "Antworte mir innerhalb der nächsten 53 Sekunden, sonst prangere ich dich als Karteileiche des ehemaligen Fab0-Kartels an".
Dass ich hier nach wie vor aktiv bin und meine Pflichten und Aufgaben erledige lässt sich sehr leicht im MCP Protokoll ablesen. Dazu hast du keinen Zugang (mehr), aber ist ja auch nicht schlimm. Etwas mehr Gespräch mit Einzelpersonen en detail statt seltsamer PR-Aktionen zur re-Relevanzierung des eigenen Charakters hätten alle Informationen geliefert, die deine obskure Anfrage produzieren hätte sollen.
Ich habe einige Zeit überlegt, hierauf überhaupt zu antworten, aber dies nicht zu tun wäre auch unfair den Mods gegenüber, die solchen unnötigen Overhead einfach beflissen ignorieren und trotzdem ihre Arbeit machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2026 von DrDerrek.)
|
|
|
|
|