Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 11:57



Knights of the Old Republic
#1
08.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

Knights of the Old Republic
Hi,

wer kennt Knights of the Old Republic I und II? Beides sind Rollenspiele, die im Star-Wars-Universum rund 4000 Jahre vor den Filmen angesiedelt sind. Rarity shocked

In beiden Teilen spielt beginnt man als Held der Galaktischen Republik mit mysteriöser Hintergrundgeschichte, die sich im weiteren Spielverlauf weiter aufklärt. Ziel ist es, die Galaxie vor dem Sith-Imperium zu retten oder sich ihm anzuschließen. Luna TRCV

Der erste Teil "Knights of the Old Republic" wurde Spiel des Jahres 2003 und ist mein absolutes Lieblingsvideospiel, die Fortsetzung "Knights of the Old Republic II - The Sith Lords" von 2005 fällt im Vergleich zum Vorgänger ab, ist aber trotzdem genial.

Mit "The Old Republic" erschien eine Art Weiterentwickling im Jahre 2011. Für mich war das Spiel leider eher eine Enttäuschung, mittlerweile ist da nicht mehr viel los.
Dazu ein Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...d+Republic
Sogar einer von Plex: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2299

Gibt es hier noch mehr Leute, die KOTOR und TOR kennen und mögen? Für das Highlight des Star-Wars-Expanded-Universes. Pinkie approved

gez. Tahiri the Cool
Zitieren
#2
08.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Knights of the Old Republic
KOTOR kenn ich grob die Story und finde es nicht schlecht, vielleicht hol ich es mir mal vom lokalen Gameshop. Ich spiele gerade F2P TOR, paralell als Jedi- Gelehrter und Soldat. Oder spielte, kann mich seit gestern nicht mehr einloggen, irgendein Fehler mit dem Patch.

Bin eigentlich zufrieden damit, nur beiss ich dauernd ins Gras da zu schwach (Level 12 auf Coruscant) was ziemlich frustet und die Ästhetik des Games ist allgemein unlogisch was auch auf KOTOR zutrifft - ich weiss es ist Star Wars, aber die Technik hat sich anscheinend in 4000 Jahren kein bisschen weiterentwickelt, ja war früher sogar besser als zu Zeiten der Filmsaga, und alle Schiffsmodelle, Trooper und Droiden sahen schon früher so aus wie Jahrtausende später. Kreativität Ade.

Zitieren
#3
08.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Knights of the Old Republic
Ich hab mir den ersten Teil vor langer Zeit mal für 2,50€ bei einer Steam Sonderaktion geholt. Ich konnte mich irgendwie nicht so richtig mit dem Spiel anfreunden. Vielleicht war es das rundenbasierte Kämpfen, das weit laufen, oder einfach nur das Setting, das mir nicht zugesagt hat, aber irgendwie finde ich dieses Spiel nicht so gut wie viele andere es immer nennen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
09.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Knights of the Old Republic
Großartige Spiele, habe beide auf gut und bös durchgespielt.
Stimme dir zu, KOTOR I war ein Stück besser als II, einfach runder
von der Geschichte her. So fand ich es auch schade daß, anstatt
das Offline-Rollenspiel fortzusetzen, nun mit SWTOR ein MMORPG
geschaffen wurde. Das habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht.

Sehr abwechslungsreich, mit der erkundbaren Ebon Hawk, den Bordgeschützmissionen,
die Rennen und dem Sabacc-Spiel.
Und: T3-M4 und HK-47 sind die cooleren R2-D2 und C3-PO!

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#5
09.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Knights of the Old Republic
Kann ich dir nur zustimmen MartianCall. Pinkie happy

Ich hab beide Spiele selber und sie verschlungen wie ein Wahnsinniger,sprich jeden noch so kleinen Winkel erkundet um ja alles gesehen zu haben.

Diese beiden Titel sind einfach ein muss für jeden Rollenspiel- oder Star Wars fan und auch heute noch ansehlich vom design her.

Ich war echt enttäuscht als ich hörte das statt Teil 3 ein Mmorpg kommt.
Tja und was ist,das online Game ist natürlich gefloppt.

Kotor = good memories Cheerilee awesome
Zitieren
#6
09.03.2013
Sayst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Knights of the Old Republic
Hatte ebenfalls beide Teile für die Xbox.AJ Prost

Ich glaube KOTOR ist neben Mass Effect die einzigste Spieleserie die ich auch bis zum Umfallen rauf und runter gespielt habe.

Wie bereits gesagt, wurde ja anstatt einen 3 Teil zu machen es lieber zu einem MMO verwurstet, was ich zwar auch gespielt habe und von der Story her eigentlich ganz ok war, aber vom Rest her eigentlich mehr ein Flopp war.

Was Teil 1 und 2 angeht, habe ich sie mir sogar mal bei einer Aktion auf Steam beide für 5€ geholt, da ich meine Xbox vor langer Zeit verschenkt habe.

Allerdings lassen sie sich durch einen ärgerlichen Fehler nicht wirklich spielen.Whining


MfG

Sayst

[Bild: NtMqjic.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#7
09.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Knights of the Old Republic
Kotor gehörte auf jedenfall zu den Besten von Bioshock. Besonders Teil 1 hab ich immerwieder mit Begeisterung gespielt. Die Fortsetzung war nicht mehr ganz so hohes Niveau, aber damit immernoch weit über dem Durchschnitt. Es war einfach Bioware-Qualität, bevor EA auch diesen tollen Entwickler gegen die Wand gefahren hat.

Schön daran fand ich vor allem, dass man mal ein Star Wars Spiel hatte das sich nicht mit den Filmen beschäftigt, sondern mal was ganz Neues und Interessantes macht, das man noch nicht so kannte. Die Welt in den Spielen war einfach toll, super Charaktere und awesomes Gameplay, was will man mehr? :3

Und ohne die Spiele hätte ich mit TOR wohl niemals angefangen. Die waren einfach so gut dass man das MMO ja quasi spielen musste. Gut, das war jetzt kein WoW oder Guild Wars 2, aber ich hatte trotzdem für nen halbes Jahr einen ziemlichen Spaß daran. Und zumindest das Questsystem, wo man quasi seine persönliche Story hat, sollte auf jedenfall von den kommenden Onlinespielen übernommen werden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Whitey.)
Zitieren
#8
09.03.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Knights of the Old Republic
hab beide vor ewigkeiten auf der xbox gespielt und war damals schon von der umsetzung fasziniert, der erste teil ist definitiv eins meiner lieblingsspiele was ich von The Old Republic auf keinen fall sagen kann FS grins

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#9
12.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Knights of the Old Republic
Nach langer Zeit wieder ausgebuddelt, auf Widescreen gehaun und losgelegt.

Fuck, war der 1. KotOR Hammer gewesen.
Ich meine ja,ich habe es in der vergangenheit (das letzte mal 2011) öfter gespielt. Aber glatt vergessen, was für ein geiles Spielerlebnis es immer noch ist!
Insbesondere das Finale mit der Schlacht um die Sternenschmiede [Bild: cl-aj-glaring.png]
Diese ganze Story,diese abgefuckten Dialoge mit den Mitstreitern. Geil [Bild: rd-pinkie2.png]

Ich habe es gestern wieder installiert, und habe soeben Taris hinter mir gelassen. Meine Figur habe ich die ganze Zeit auf Level 2 gelassen, damit er bei anfangender Jedi-Ausbildung zu jedem bisher gesparten Level-Up eine zusätzliche Macht-Fähigkeit erlernt.

Ehrlich gesagt finde ich von beiden KotOR-Teilen den 2. wesentlich interessanter gestaltet. Die problematik war halt,dass das Spiel unvollständig war. Einiges an Welten,der Geschichte und gerade das Finale musste eingesparrt werden weil die Firma Obsidian druck von Lucasarts bekam. Diese wollten das Spiel in einem knapp bemessenen Zeitraum haben, und daher musste einiges gestrichen werden. Die HK-Fabrik, der Droidenplanet und viel aufklärendes zum Ende wurden nicht ins Spiel integriert, was aber wichtiger bestandteil des Spieles war.
Einige halbfertige Szenen, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben, wurden aber auf den Datenträgern hinterlassen(allenvoran Dialoge), die erahnen ließen wie tiefgründig es hätte werden können.
Da wurden ja auch zahlreiche Unternehmungen gemacht, über Fanmade-Mods das Spiel komplett zu gestalten.

Die gesamte aufmachung ist es vom 2. Teil,die mich so sehr in den Bann zieht. Bevor TOR auf den Markt kam (wofür ich leider zu zocken noch keine Zeit nahm) gab es beispielsweise keine hinweise darauf, weshalb Revan denn eigentlich genau in die Unbekannten Regionen zog. Solche details wie die gelöschte Chronik des Navigationscomputers der Ebon Hawk, oder was Kreia über "die wahren Sith" preisgegeben hat regten viel zum diskutieren und fantasieren an. Auch die Geschichte der Verbannten innerhalb der mandalorianischen Kriege, oder Atris ihr eigener kleiner Orden.
Hier geht es nicht um einen Krieg, dass die guten über die bösen (oder das noch bösere über das böse RD laugh ) siegen müssen. In KotOR 2 durchquert man eine Galaxis,die sich mit mühe noch zusammen hält, auf der Suche nach den überlebenden Jedi-Meistern um antworten auf die Vergangenheit zu bekommen. Man merkt, dass die Republik selbst 5 Jahre nach dem ende des Jedi-Bürgerkrieges immernoch äußerst geschwächt ist. Die internen schwierigkeiten der Systeme (Dantooine steht kurz davor von Söldnern erobert zu werden, Nar Shadaas Gangsterbosse führen Machtkämpfe aus, Onderon hat eine angespannte politische Lage,Telos hat probleme ihr Planeten-Rehabilitieren-Projekt zu finanzieren und durchzusetzen) nehmen zu,ohne das die Republik groß etwas unternimmt weil sie selber mit Problemen zu kämpfen hat.

Wenn ich den 1. KotOR durch habe installiere ich den 2. erneut, und packe alles was ich an Restored-Mods finden kann in das Spiel [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#10
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Knights of the Old Republic
Ich hab mal ne Frage zum SPiel:

Und zwar liegt es bei mir seit 3 Jahren in der Schublade da es bei mir auf meinem Win7 System nicht lief.
Muss man da nen Patch/Hotfix runterladen ?

Würde es gern mal spielen da es sehr bekannt sein soll [Bild: rd-celestia1.png]
Zitieren
#11
19.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Knights of the Old Republic
Ich verwende ebenfalls Windows 7, und es macht keine sonderlichen Probleme.

Lediglich den Patch für 1.3 musst du dir suchen und downloaden, damti einige Bugs im original gefixt sind.
Das einzigste Problem was ich bei KotOR habe ist,dass es in Gebieten mit Gras-Texturen zu gewaltigen Grafik-Problemen kam. Das Gras wurde total verzogen,erschwerte das Spiel vom sehen her ungemein und ließ das Game ordentlich ruckeln. Das ließ sich aber schnell lösen,indem ich einfach das Gras bei Grafik-Optionen ausgeschaltet habe.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#12
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Knights of the Old Republic
Hmm ok dann werd ich mal die Tips verfolgen.
Und dann noch Zeit dafür finden Twilight happy
Zitieren
#13
19.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Knights of the Old Republic
Da könnte bei mir vielleicht auch ne minimal fehlerhafte Installation sein oder so etwas. Die Probleme hatte ich beim letzten Anspielen von vor 9 Monaten nämlich nicht gehabt.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#14
19.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Knights of the Old Republic
Bis auf das Gras Problem hatte ich mit der Steam Version selbst unter Win 8.1 keine Probleme.

Ich bin übrigens absoluter Fan von beiden Teilen.

Zitieren
#15
15.11.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Knights of the Old Republic
Ich habe mir gestern Abend über Steam für 3 Euro den 2. KotOR gezogen. Im Steam-Workshop befand sich der Restored-Concent-Mod, sehr nice.

Nach nun gut 5 Jahren spiele ich wieder den 2. KotOR. Nicht das unvollständige Original,sondern so wie es möglicherweise hätte sein können/sollen.
Fuck. Fuck Fuck Fuck Fuck. Ist das geil. So richtig geil.
Szenen wurden wiederhergestellt, die im original fehlten und nun bestimmte Ereignisse verständlich erklärten.
Beispiel mit der Red Eclipse
Spoiler (Öffnen)

Auch an den hinzugefügten und erweiterten Dialogen geile ich mich richtig auf.
beispiel an HK-47
Spoiler (Öffnen)
beispiel an Dienerin/Brianna
Spoiler (Öffnen)

Auch wurden Sidequest,die aus für mich nicht verständlichen gründen es nicht ins fertige Spiel schafften, wiederhergestellt. Beispielsweise ist in den Ruinen der Jedi-Enklave auf Dantooine eine Diebin, die wohl regelmäßig die ansässigen Schrottsammler bestiehlt. Ich bin aber leider auch auf Sidequest gestoßen, die wie im original nach kurzer Zeit ein ende fand obwohl es auf einen den Eindruck machte das da noch mehr kommen würde. Schade Shrug

Ich habe momentan erst Dantooine durch und arbeite mich grade durch Nar Shaddaa. Was ich aber bislang vom wiederhergestellten Material gesehen habe begeistert mich. Wenn die das Ende dann noch wirklich so umgesetzt haben, wie es ursprünglich von Odsidian gedacht war, fuck...

Die Mod festigt mich nun noch mehr als zuvor in der überzeugung,dass der 2. KotOR mindestens ein würdiger Nachfolger ist. MINDESTENS RD wink

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#16
07.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Knights of the Old Republic
Weiß jemand, wo man noch die ganzen Mods für KOTOR I & II kriegt? Filefront wurde leider letztes Jahr geschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste