18.10.2012 |
Shorty
Great and Powerful
|
RPG-Idee: Pony vs. Machine
Wer sofort an TF2 denkt hat recht, es ist ein Crossover mit TF2. Eher gesagt der Co-op Spielmodus "Mann vs. Machine"
Also, eine zweite RP-Idee von mir, ich weiß jetzt nicht ob sie gut oder schlecht ankommen wird... aber das werden wir ja sehen.
So, erstmal was ist Pony vs. Machine?
Pony vs. Machine ist ein Crossover von "Mann vs. Machine" Sozusagen, Ihr kämpft gegen die "Ponyroboter" und müsst eure Stützpunkte verteidigen.
Dieses RP, wird vorrausichtlich ein Grimdark-RP (kein GOAR!) werden, also wenn ihr sehr sensibel seid, braucht ihr jetzt nicht mehr weiter zu lesen.
Story und Hintergründe
Ein Pony, der Name ist unbekannt... Hat sich nach sehr langer Forschung und Arbeit, eine Roboterkopie von sich selbst erschaffen. Diese sollte eigentlich ihm nur bei seiner Arbeit helfen...
Eines Nachts, wo dieses Pony schlief, erschuf diese Roboterkopie von ihm erschuf eine ganze Armee in dem Keller seines Hauses. Das Pony war erstaunt, und er ließ mit den anderen Roboterkopien, nochmehr erschaffen.
Der nächste Tag, wurde Ponyville von einem riesigem Fahrzeug besucht. Dieses stand am Rand von Ponyville, viele Bewohner wollten es "betrachten"
Die Türen gangen auf, eine riesige Armee von mehreren Roboterponys aktivierten sich, und stürmten aus den Fahrzeug. Das ganze Volk von Ponyville wurde verjagt und die Armee nahm sich als nächstes Ziel ganz Equestria vor.
Eine mutige Truppe von acht Ponys, waren verteilt wollten sich zusammen sammeln und diese Armee zu besiegen.
Und du bist einer davon.
Das war die Einleitung, jetzt kommen die Fakten:
- Wie ihr (hoffentlich) gelesen habt, ist der Technologiestand von Equestria ca. wie bei uns. Das heißt, es gibt (Schuss)Waffen, Computer, und sonstigen Elektronichen Kram. Die Schusswaffen, lassen sich noch einfach beschaffen. Jeder hat beim Start, eine spezielle der Rest kann gefunden werden.
- Ponyville ist von den Robotern erobert worden, das heißt eine Basis ist verloren. Es gibt insgesamt 5 Basen, Ponyville, Cloudsdale, Canterlot, Manehatten und Flankfurt. Die ersten vier Basen liegen nah aneinander, das heißt um so weniger ihr sie verteidigt, um so schneller habt ihr sie verloren. Flankfurt liegt ein wenig weiter entfernt, also habt ihr, wenn ihr die vier Basen verloren habt, dauert es eine Weile bis die Roboter ankommen.
Die Roboter haben es sich so vorgenommen:
Ponyville ---> Cloudsdale ---> Canterlot ---> Manehatten ---> Flankfurt
Wenn ihr Flankfurt verloren habt ist das RPG NICHT vorbei.
Danach geht es ums überleben. Wenn sozusagen einer "stirbt" wird als seine Roboterkopie weiter spielen (mehr dazu unten)
- Jeder der mitspielt hat eine Roboterkopie, diese wird gespielt wenn das "normale" Pony stirbt. Falls diese Roboterkopie zerstört wird, teile ich diesen Mitspieler ein x-beliebiges Roboterpony zu.
- Das RPG endet, wenn alle gestorben sind.
- Der Erschaffer der Robopony-Armee wird von mir gespielt.
Spielbare Rassen:
Erdpony, Pegasusponys und Unicorns sind nur erlaubt. Als Roboter wird man (je nach der gewählten Rasse) ein Robotpony, Robopegasi oder ein Robocorn.
Diese haben die selben eigenschaften wie euer OC.
So, das war mein Wall-of-Text. Danke fürs lesen.
Fragen, Anregungen und Ideen können hier rein.
"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste." - Facebookschwuchtel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Shorty.)
|
|
|
18.10.2012 |
Secret
nalloooo
|
RE: RPG-Idee: Pony vs. Machine
Interesse bestünde schon, die Idee ist auf jeden Fall umsetzbar.
Allerdings...ich und RP's....wer mich kennt, weiß, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt absolut unzuverlässig bin, größtenteils weil ich nicht immer die Zeit für das RP finde.
Ich überleg's mir mal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
|
|
|
18.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
|
Mein Interessa hast du schonmal.
Sieht nett aus, man merkt bei den Klassen das sie aus TF2 Stammen, aber da du das ja erwähnt hast, ist die bemerkung eher hinfällig... Ähh.. Ja
Also, ich bin einfach mal gespannt darauf, und würd dann gerne mitmachen wenns dann losgeht.
|
|
|
19.10.2012 |
Shorty
Great and Powerful
|
Hey, da besteht ja schonmal "kleine" Interesse.
Ich muss nochmal schauen, ob ich die Klassen komplett rausnehmen werde...
"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste." - Facebookschwuchtel
|
|
|
01.11.2012 |
Schoki
Ponyville Pony
|
ich werd auch mitmachen wollen dah ich so kriegs rpgs sowiso liebe
PS: Ich habe auch ein rechtschreibprogrem deswegen versuch ich auch nicht wirklich fehler hier ein zu bauen^^
|
|
|