Humor ist, wenn man trotzdem lacht - Otto Julius Bierbaum
Basierend auf dieser Aussage, kann ich echt über alles lachen und kann diesbezüglich Leute nicht verstehen, die sich über bestimmte Witze echauffieren, solange es niemanden verletzt, ist doch alles in Ordnung - wenn jeder so engstirnig und mit nem Besen sonstwo drinnen durch die Welt gehen würde, wär die Erde ein ziemlich öder Planet.
Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt - Udo Lindenberg
Und auch wenn mir intellektuelle Wortspielereien mit dem gewissen Denkanstoß ganz besonders gefallen, weil sie zumindest ein wenig Anspruch haben, so lache ich auch über die banalsten Flachwitze, ich kann einfach nicht anders.
Selber bin ich mal mehr, mal weniger humorvoll, manchmal lacht meine Schwester über jeden zweiten Satz, den ich äußere (die besten Witze sind eben die, die einem spontan einfallen - oder eben lustige Bemerkungen zu Geschehnissen/Situationen, wo ich dann auch gar nicht bewusst darauf aus bin, dass das,was ich dann sage, unbedingt lustig sein muss
).
Und ein Kumpel von mir hat mal gesagt, ich versteck Pointen furchtbar gut in Sätzen, weswegen er des Öfteren auch etwas länger über die Sätze nachdenken muss, ehe er den Witz an der Aussage erkennt.