(20.07.2013)Fiiidch schrieb: Prinzipiell ist ja (fast) jede umfrage hier unnötig...
Dient nur dazu etwas interessantes herauszufinden.
Oder ab wann ist denn eine Umfrage nötig?
Warum sind die Bronystudies Umfragen nötiger als dieser hier? (ausgenommen von der tatsache dass es etwas ungenauer ist)
Du hast Fakten aufgestellt aber keine Frage gestellt.
Du kannst es aber nicht herausfinden. Die Umfrage bringt nichts, da dieses Thema direkt von den Nicht-Cloppern, die auch nichts davon hören wollen, ignoriert wird. Wie Du siehst, sammeln sich hier wieder nur Leute, die offen cloppen, absolut dagegen sind oder nur still und heimlich cloppen.
Hochrechnungen machen Ergebnisse ungenau. Wenn ich 10 Leute befrage und daraus eine Hochrechnung auf 1 Million Leute anstelle, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie ungenau und minderwertig das Ergebnis ist.
Im Extremfall bekomme ich 10 Leute, die derselben Meinung. Folglich würde ich in der Hochrechnung sagen, das alle 1 Mio Leute der Meinung sind.
Cloppen ist ein Thema, das einfach genug behandelt wurde. Alle sind glücklich, wenn die Clopper ihre Anmerkungen für sich behalten oder nur mit Leuten teilen, die es interessiert und fertig.