Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 11:49



Meine "Kill it with fire" Kunst.
#1
Rainbow  16.06.2016
Melody Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mär 2016

Rainbow  Meine "Kill it with fire" Kunst.
Hi ho, Ich habe mich dazu entschlossen mal meinen fetten A. hoch zu kriegen und mal wieder etwas zu Zeichnen. (Ich habe seit Jahren keinen Stift mehr zu Zeichen zwecken angefasst so pls mercy ) Do not want

Ich dachte mir da ich momentan nun echt ziemlich bad im Zeichnen bin könnte ich vielleicht meine Zeichnungen (hust hust Zeichenversuche) hier posten und vielleicht etwas nützliche Tips und Kritik bekommen.  Derpy confused

Ich werde denk ich alles was mir so aufs Papier kommt posten den jede Kritik hilft.  FS grins

Ich versuche momentan MLP charaktere zeichen zu lernen ( vorerst im Show Zeichenstil) und dachte mir das ich es zuerst vielleicht so angehe.

1. Grundrisse des Zeichenstils lernen ( Proportionen / Anordnung ) in einer "Standard" Pose.

2. Weiter Proportionen und Anordnung lernen in verschiedenen Posen.

3. Mähnen (vorerst aus der Show) Zeichnen üben

4. Gesichtsausdrücke üben

5. Variieren der Perspektive ( und räumlicher tiefe)

5.5 Versuchen gänzlich auf Nachzeichen vorlangen zu verzichten ( Freies Zeichen ohne (direkte) Vorlagen)

6. Ponys interagierend / mit Hintergründen Zeichnen

Bis ich aber bei 6. ankomme wenn ich das den überhaupt hinbekomme *schluck* wird wohl noch ziemlich ziemlich lange dauern.

Hier meine ersten Versuche etwas Ponyartiges darzustellen:

15.06.2016 (Öffnen)
16.06.2016 (Öffnen)
17.06.2016 (Öffnen)







Most Recent :
[Bild: 920a74-1466201999.jpg]

[Bild: marble_pie_fan_button_by_pegahaze-d9j32yv.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 von Melody Cloud.)
Zitieren
#2
16.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meine "Kill it with fire" Kunst.
Was beschwerst du dich denn? sieht doch ganz gut aus. Zwar passen die Proportionen nicht so gut (da hab ich aber auch noch meine Probleme mit), aber so schlimm sieht das nicht aus.

ich versuch' mal mich an etwas kritik - allerdings kann ich nicht versprechen, das die vielleicht staubtrocken rüberkommt...

Spoiler (Öffnen)

Mehr kann ich dir da aber nicht helfen - und auch nicht, ob das "passend genug" war, da sollte sich nochmal ein Profi das ansehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
16.06.2016
Melody Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mär 2016

RE: Meine "Kill it with fire" Kunst.
Danke für die Kritik das hat aufjedenfall schonmal super gut geholfen vorallem ist mir vom selbst gar nicht aufgefallen das der Körper zu lang ist und jetzt wo du das mit dem Hals erwähnt kommt es mir auch etwas zu Giraffig rüber. RD laugh
Und mit Kritik brauch man nicht schüchtern sein ich habe so lange keinen Stift zum Zeichnen mehr angefasst ich erwarte gar nicht zu gute Ergebnisse aber mit so Konstruktiver Kritik kann man sich sicherlich verbessern. RD wink

[Bild: marble_pie_fan_button_by_pegahaze-d9j32yv.png]
Zitieren
#4
16.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meine "Kill it with fire" Kunst.
Konstriktiv' würde ich das jetzt nicht nennen... zumindest bin ich selbst nicht viel besser als du (zumindest behauptet jeder Künstler das von sich selbst), aber wenn's hilft - dann passt das schon.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
16.06.2016
Melody Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mär 2016

RE: Meine "Kill it with fire" Kunst.
Ich finde mit deiner Hilfe ist das Bild schon etwas besser geworden darüber kann ich mich doch nur Freuen. Pinkie happy

[Bild: marble_pie_fan_button_by_pegahaze-d9j32yv.png]
Zitieren
#6
16.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meine "Kill it with fire" Kunst.
jetzt gibt's nur noch wenig handlungsbedarf - zum einen sind die flügel riesig (aber die form passt besser), der Schweif ist immernoch ne spur zu groß - und eins kannst du mal bei der schnauze probieren: mach sie mal nicht so "eckig", sondern etwas rundlicher (oben am Nasenrücken, wo es zu den augen geht). Sonst sieht das schon ganz passabel aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste