Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:19



Umfrage: Sollte man aufräumen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sollte man aufräumen?
#41
07.05.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Bin zwar nicht der ordentlichste, aber wenn meine Wohnung aussieht wie... muss ich einfach aufräumen da ich sont verrückt werde!

Aber ein Arbeitskollege von Mir:
Zitat:Wer aufräumt ist nur zu faul zum Suchen!
Zitieren
#42
07.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Sollte man aufräumen?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#43
11.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Ich räum immer alles auf
Zitieren
#44
18.05.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Mein Zimmer ist immer top aufgeräumt. Jeden Abend wird nochmal klar Schiff gemacht, bevor ich schlafen gehe. Alles andere geht - für mich - gar nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#45
19.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Bei mir ist es meistens unaufgeräumt, da ich oft zu zum Aufräumen zu faul bin.[Bild: rd-derpy2.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#46
19.05.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Kommt drauf an, etwas Unordnung ist ok. Aber sobald man in seinen Räumen keine 2-meter machen kann ohne auf die schnauze zu fliegen, sollte man vielleicht doch mal in Erwägung ziehen aufzuräumen RD laugh

Ich selber bin auch eher der Chaot und räume nur ungern auf, einfach wegen Faulheit. Aber so lange ich nicht selber über meine Sachen fliege ist alles in Ordnung. Pinkie happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#47
22.05.2014
Fluttershy:3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 11. Apr 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Ich kann es überhaupt nich ab, wenn mein zimmer dreckig oder unordentlich ist also putze ich so ziemlich jeden tag, und aufräumen muss ich nicht, weil es nie unordentlich wird..
Zitieren
#48
22.05.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Zurzeit ist mein Zimmer unordentlich & mein Schreibtisch erst da sind bestimmt mehr als 30 Dinge drauf Derpy confused

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#49
23.05.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Sollte man aufräumen?
In Relation zur Wohnungsgröße (bzw Wohnraumgröße) und Menge an Gegenständen -Ein Zimmer Wohnung- ist es entsprechend relativ ordentlich alles...
Der Teufel steckt natürlich im Detail, da es ein kleiner Wohnraum ist (~9-10m²) sieht es meist eher unordentlich aus... aufgrund der Größe und der fehlenden Stellmöglichkeiten. Twilight: No, Really?

Aber im Grunde sollte es schon ordentlich aussehen, egal ob Besuch ansteht oder nicht.
Wobei wichtige Dinge natürlich auch "unsortiert" rumliegen dürfen Pinkie happy

Allerdings finde ich es interessant wie sehr sich die weibliche Seite hier aufspaltet...
Sind doch sehr gegensätzliche Annahmen dabei.
Zitieren
#50
23.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Wer äußerlich Unrat pflegt, ist Innerlich unaufgeräumt.

Wer sich schlecht fühlt, legt keinen Wert mehr auf Äußerlichkeiten.
Zitieren
#51
23.06.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Ich räume ab und zu mal auf, auch wenn es meist daraus besteht alles auf einen großen Haufen zu packen.

Zitieren
#52
29.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.254
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Yay Chaos, da finde ich meine sachen schneller wieder, wenn alles aufgeräumt ist finde ich garnichts mehr Big Grin
Zitieren
#53
01.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Meine Katze Lucy zwingt mich zum Aufräumen, wir haben sie von einer Katzenschutzorganisation und die haben sie aus einem Messie Haushalt. Immer wenn ich etwas auf dem Boden liegen lasse beginnt sie mit den Pfoten dagegen zuhauen und wenn ich es dann nicht aufhebe pinkelt sie drauf... Sie kann nichts dafür, ich bin deswegen nicht sauer oder so, aber es nervt schon irgendwie, weil ich mein Chaos eigentlich lieben und schätzen gelernt habe. Alles hatte seinen Platz (zum Beispiel Bücher vor dem Bett auf dem Boden) und seinen Sinn (damit man Abends wenn man lesen will nicht extra nochmal aufstehen muss). Im Moment können die Katzen aber eh nicht in mein Zimmer, da ich die Tür fast immer geschlossen habe, jetzt ist es schon ein wenig chaotischer geworden. Ein wenig Unordnung passt mir ganz gut, zu viel sollte es aber nicht werden.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#54
01.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Mein Zimmer wird erst gar nicht unordentlich, Staubwischen muss man trotzdem. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
02.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Natürlich?! D:

An sich versuche ich erst gar keine Unordnung wirklich zu produzieren. Ansonsten wird alles entweder sofort oder gegen abend weggeräumt.
Zitieren
#56
02.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Ich liebe Die Ordnung. Früher war Ich der schlimmste in der Familie, wenns Um Unordnung ging .
Heute Kann es nicht ordentlich genug sein :l Ich mag Ordnung Tongue
Zitieren
#57
02.07.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Sobald ich auch nur das kleinste Anzeichen von Unordnung sehe, bekomme ich Kopfschmerzen. Ich räume alles immer sofort weg und lasse keinerlei Chaos zu. Ich glaube, mein Zimmer sieht aus, als wäre es 1 zu 1 einem Ikea-Katalog entnommen worden :D

Manchmal ist diese Angwohnheit echt nervig, weil ich Unordnung wirklich nicht vertrage und an manchne Tagen stundenlang am aufräumen bin, aber nur so fühle ich mich halt wohl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste