Ich möchte nicht übertreiben, aber die Serie hat mein
Leben durchaus beeinflusst! Sie hat mir neuen Mut gegeben und gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen Freunden zu vertrauen.
Mein
Leben war geprägt durch eine düstere Atmosphäre. Wohin ich auch ging umhüllte mich die Dunkelheit wie ein Schleier. Es ist nicht so, dass ich ein Pessimist war oder keine Freude am
Leben hatte, doch es erschien mir alles so trist und bedeutungslos. Meine Freunde meinten oft, sie würden mich als Menschen zwar schätzen, aber es sei schwierig, mit mir längere Zeit zu verbringen, da in ihnen eine tiefe, unerklärliche Melancholie aufstieg. Natürlich machte mich das Verhalten meiner Freunde im Gegenzug sehr traurig. Mir war klar, dass ich nicht als sogenannter "Emo" enden wollte. Wenngleich ich zugeben muss, dass mir Emocore durchaus gefällt, aber das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls hat mir "My little Pony: Friendship is Magic" die Augen geöffnet! Es klingt total dämlich und ist wahrscheinlich auch etwas naiv, aber die Dinge im
Leben, die einem wirklich Freude machen, sind oft die einfachen Freuden des Alltags! Endlich habe ich bemerkt, wie wichtig mir meine Freunde eigentlich sind und dass ich... geliebt werde!