(23.12.2012)Fluttershyy schrieb: Ich brauche eine schnelle und begründete antwort.
Ich möchte mir jetzt innerhalb des Events den Dicken Max kaufen,lohnt sich der?
Bringt der viel Geld ein?
Hängt immer davon ab, wie man damit umgeht.
Ich hatte Ihn damals nur auf dem Testserver, aber ich hab mich für die
SU122 -44 entschieden.
Zum Dicken Max, er besitzt für einen Stufe 6
Panzer eine unglaublich starke und durchschlagskräftige Kanone, dass er auch Tier 8ern gefährlich wird.
Die Nachladezeit ist für diese Kanone auch extrem schnell, da es sich um eine 8er Kanone handelt. Er besitzt eigentlich nur 2 Schwächen, diese sind aber schwer auszugleichen.
Durch eine 50mm Front
panzerung ist er gegen die wenigsten
Panzer geschützt, da Sie auch nicht wirklich abgewinkelt ist. Die Seiten und Heck -
Panzerung beträgt gleich viel, und zwar nur 20mm auf eine fast senkrechte Fläche.
Hinzu kommt noch, dass der
Panzer nur 550 Lebenspunkte besitzt, was heisst, dass nach durchschnittlich 2 Treffern von 8er Heavies Schluss ist.
Obwohl die Geschwindigkeit akzeptabel ist, die Drehgeschwindigkeit für einen Jagd
panzer eher gering ist, kann er diese Schwächen mit seiner Beweglichkeit und der schlagkräftigen Kanone nicht ausgleichen.
Jetzt kommt das aber...
Solange du unentdeckt bleiben kannst, und die Sache aus dem Hintergrund unterstützt wird, kann er aufgrund seiner guten Genauigkeit und Durchschlagskraft auch sehr gefährlich werden.
Er besitzt mit 400 Metern Sichtweite auch die richtigen Voraussetzungen.
Leider kommt man sehr oft in 8er Gefechte und steht ganz unten in der Liste.
Sobald man aber in ein 7er oder 6er Gefecht kommt, ist der Dicke Max ein absolutes Monster.
Geld bringt er nur teilweise ein.
Wenn man mit einem Tier 6
Panzer einen Tier 8
Panzer beschädigt, erhält man zwar mehr Credits als wenn man einen Tier 7
Panzer beschädigt, aber man muss Ihn zuerst beschädigen können.
Falls du die Weakspots der meisten höheren
Panzer nicht kennst, würde ich vom Dicken Max abraten, da man schon wissen muss, wo man hinschiessen muss, damit es Aua macht.
Zurück zu den Credits.
Kein
Panzer bringt viel oder wenig Credits ein, je besser man damit umgehen kann, je mehr Schaden man austeilt, desto mehr Credits erhält man.
Um es kurz zu machen, ich finde den Dicken Max eigentlich ganz in Ordnung, man muss halt nur Jagd
panzer mögen und die Weakspots der meisten 8er
Panzer kennen. Wenn man mit der Kiste umgehen kann, bringt er sicher einiges an Credits ein, aber kommt an einen T34 oder einen KV - 5 nicht ran.
Solange du Ihn vor dem Gegner versteckt hälst und aus dem Hintergrund agierst, lohnt er sich auf alle Fälle.