Und blah blah blah, ich gebe zu ein sehr unorthodoxer Anfang für einen Post.
Das Thema hier beinhaltet natürlich eine der Diskusionen schlechthin unter Bronies, doch welche
Ponyart bietet welche Vorzüge?
Erd
pony:
Schlichteste
Ponyart, durch die Schwerkraft an den Boden gebunden und unfähig von sich aus Magie zu wirken, dafür robusterer Körperbau und meistens hohe Physische kraft.
Pegasus:
Ein Pegasus findet die Freiheit in den Wolken, dank dem paar Flügel das sie besitzen. Die angeborene Fähigkeit auf Wolken gehen, stehen und liegen zu können, und das Wetter fast vollkommen beeinflussen zu können, wobei sie wohl keinen großen einfluss auf wind haben.
Einhorn:
Das Einhorn ist erdgebunden wie das Erd
pony auch, ist aber dazu in der Lage Magie zu wirken. So sollte man aber auch bedenken das Einhörner meistens nur in eine Richtug mit ihrer Magie hantieren können und eigentlich nur die Standarttricks wie Levitation weit unter ihnen verbreitet sind, nur in extrem seltenen Fällen ist die Magie so stark ausgeprägt wie bei Twilght.
(jetzt habe ich mir die Endscheidung nur selbst unnötig erschwert

)
Fazit:
Jede der
Ponyarten hat seine Vorzüge, deshalb ist die Endscheidung auch wenn man sie gut überdenk noch recht schwer, eigentlich würde ich sagen egal
Pony bleibt
Pony also her damit, aber wenn ich schon endscheiden müsste würde ich, wie wohl auch der Großteil derer die gevotet haben ein Pegasus sein.