(24.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Wenn man seinen Titel selbst wählen kann ist auch nichts besonderes dabei. Das ist dann nichts anderes mehr als eine 'erweiterte Signatur'. Die kann man sich auch richten wie man will. Es geht nur darum dass einige haben was andere nicht haben und da gibts natürlich Neid, geflame und gewhine. 
Titel abschaffen finde ich aber auch nicht so gut.
Wir sind hier kein Forum für Neider und Whiner!
Die Leute sollen sich damit abfinden, dass sie keinen
Titel haben. Fertig.
Mir persönlich ist es egal, ob die
Titelregelung wie jetzt bleibt, oder eine "erweiterte Signatur wird". Wenn die Mehrheit des Forums für letzeren Vorschlag wäre - was sie den Antworten hier zu Urteilen allerdings nicht ist - dann wäre das wiederum etwas anderes. Aber stattdessen geht es nur darum, sich selbst einen
Titel zu krallen. So sehe ich das zumindest.
Ich meine, es ist richtig, dass die
Titelvergabe nicht wirklich objektiv vonstatten geht. Aber das ist in meinen Augen auch in Ordnung, da es in meinen Augen sowieso schwierig ist, zu sagen, was denn jetzt genau "eines
Titels würdig" ist. Es gibt ja immerhin auch Spaß-
Titel wie "Gesundheit". Dennoch kann ich verstehen, dass sich einige User fragen, warum zB. gerade Näher
Titel bekommen, während andere Künstler "nur" ein Abzeichen bekommen, das nichts über ihre Qualität aussagt?
Ich bin kein Künstler. Mir ist das alles schnuppe. Ich mein ja nur, dass man den Flamern und Whinern durch festgesetzte Regeln Einhalt gebieten könnte. Wobei dann wieder die Frage ist, ob es die Mühe wert ist, Regeln zur
Titelvergabe aufzustellen?
Ich denke, die Moderation kann ganz gut bestimmen, wer nun einen
Titel bekommen sollte und wer nicht. Vor allem denke ich hier an Senioren-User, die schon seit einem oder zwei Jahren im Forum sind und durch ihre konstruktiven und guten Beiträge das Forum qualitativ verbessert haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn eben diese User, die schon seit langem fester Bestandteil unserer Community sind und viel zum Forum beigetragen haben, eine kleine Auszeichnung in Form eines
Titels erhält. Von daher finde ich diese subjektive Bewertung der Moderatoren persönlich nicht schlimm. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht alle so denken.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit?