(29.03.2012)Nightshroud schrieb: Silent Hill Downpour ist ja draussen. Habs noch nicht gespielt, aber nachdem was ich bisher gesehen hab ist es wohl der schlechteste aller SH Teile. Schade, es war mal meine Lieblingsspielefrenchise.
hier ist ein Review:
http://www.giga.de/spiele/silent-hill-8/...ch-runter/
Ich bin zwar noch nicht all zu weit bei dem Spiel aber kann dir mit ziemlicher Sicherheit zustimmen was den schlechtesten Silent Hill Teil angeht (müsste schon ein wunder geschehen, damit sich der Eindruck ändert

). Das Spiel ist leider überhaupt nicht gruselig, also wirklich überhaupt kein bisschen mehr und irgendwie fehlt das "verstörende", wie man es von den alten Silent Hill Teilen gewohnt ist. Ich bin ein riesen Fan der ersten 3 Teile, aber alles was danach kam wurde zunehmender schlechter.
Eine tolle Spielereihe ist auch Project Zero <3 Trotz der niedlichen Charaktere und der noch niedlicheren Waffe (Kamera Obscura ^^) führt das Spiel meiner Meinung nach das Horrorgenre mit an. Das Spiel sorgt für Gänsehaut und geizt zu keiner Zeit mit heftigen Schockeffekten
Rule of Rose, ein Spiel dessen Gameplay eigentlich unter aller Sau ist, aber trotzdem eine furchtbar tolle Story mit sich bringt! Ich denke den meisten wird das Spiel nicht mal etwas sagen, da es in Deutschland nicht erschienen ist soweit ich weiß. Aber wer es gerne mal ausprobieren möchte kann getrost zu einem Frankreich, Spanien oder Italien-Import greifen - Das Spiel ist auf Deutsch spielbar
Haunting Ground - Normalerweise hasse ich Spiele, bei denen man sich nicht wirklich zur Wehr setzen kann und die ganze Zeit verfolgt wird (Clock Tower etc.), aber Haunting Ground macht scheinbar alles richtig. Natürlich wird man auch hier durch die level "gehetzt", allerdings handelt es sich um wirklich interessante Verfolger die das Spiel mehr als erträglich machen

Oh gott, wie grausam es ist wenn man seinen Hund auf die Gegner hetzt um sich ein wenig Zeit zu schaffen und ein paar Räume weiter hört wie er erbärmlich winselnd irgendwo gegen geworfen wird... ^^*
Ich denke die FEAR-Reihe kann man auch noch grob unterm Horror-Genre einordnen ^^ Die ganzen Flashbacks sorgen für eine angenehm verstörende Atmosphere und auch die Story kann sich meiner Meinung nach sehen lassen =D
Condemned 2 - was soll ich sagen... Wow! Eines der Spiele was mich im wahrsten Sinne des Wortes an die Konsole gefesselt hat ^^ Das Spiel wurde fast in einem Rutsch verschlungen. Ein geniales Spiel mit vielen Facetten.