(28.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb: Der Song kommt aus dem PC-Spiel Homeworld von 1999, welches ich als das beste RTS-Spiel, welches JEMALS gemacht wurde ansehe.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Homeworld IST das beste RTS-Spiel, welches JEMALS gemacht wurde! Ich war so ein Hardcore-Fan - ich habe dieses Spiel bestimmt fünfmal durchgespielt!

Auch wenn das Adagio for Strings natürlich schon als klassisches Stück existierte, fand es dennoch brilliante Verwendung in diesem Sci-Fi Epos. Ähnlich wie Also sprach Zarathustra in 2001, welches ich hier schon gepostet hatte.
Von mir kann es so oder so nur 5/5 Punkte für diese fantasische Chor-Version von Adagio for Strings aus Homeworld geben!
Hätte fast Lust, einen extra Thread allein für die Homeworld-Reihe zu eröffnen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ThatCrazyBronie und ich da ziemlich alleine wären.

Oder vielleicht doch nicht?

Dann lege ich nochmal ein Stück aus Homeworld 2 nach. Wie man hierbei vielleicht schon erahnen kann, ist die Geschichte von Homeworld 2 nochmal um einiges mystischer angelegt als bei seinem Vorgänger:
.
.

Rocky!