Dann geb ich auch mal meine Meinung zur Folge ab:
Erstes Highlight natürlich: Babs Seeds Stimme. Ich hab mir vorgestellt, dass sie so eine ähmliche Stimme wie Scootaloo bekommt. Also auch ein bisschen rau, mit einen kleinen Touch in die männliche Richtung. Gut, rau ist die Stimme nicht, aber etwas männlich schon. Eine gute Wahl somit und mir gefällt die Stimme. Passt wirklich perfekt.
Die Synchro war solide, auch wenn vor allem die Wortspielereien nicht wirklich rüberkamen, wie im englischen. Also z.B. "Pinkie Salad" -> "grüner Blattsalat"....
...oder ich versteh das im englischen immer wieder falsch.... dass Pinkie eigentlich da sagt: "Veggie Salad".... ähm... seis drum. Hier gehts ja um die deutsche Synchro, also zurück zu dem.
Joah, wie gesagt war diese wieder ganz gut bis auf kleine Dinge.
Wobei... Mähnhatten? Naja... find ich nicht so wirklich gut. Und meines Wissens nach, hieß es in Staffel 1 Folge 23 (natürlich deutsch; als Applejack ihre Geschichte zu ihren Cutie Mark erzählt) noch MANEhatten. Da sollten sich die Macher schon für eine Bezeichnung entscheiden.
Wie dem auch sei, kommen wir zum Lied.
Ist gut gelungen, vielleicht nur ein oder zwei Schnitzer. Aber ansonsten ganz okay. Es kann gut mit der englischen Version mithalten, auch wenn es vielleicht etwas schwer ist, da mitzusingen, meiner Meinung nach. (setzt natürlich vorraus, dass man das mitsingen möchte
)
Also alles in allem gebe ich der Folge (inklusive 0,5 Lied-Bonus) 4 Apfelsamen.