Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2025, 01:40

Canterlot Castle
08.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

RE: Canterlot Castle
Light/ Gang
Light beobachtete die vorbeighenden Ponys und beschloss zum Schneider zu gehen. Dort gab sie das Wapppen, welches dieser auf ihre Kleidung nähen sollte in Auftrag. Irgendwie musste sie noch an die geforderten Bits für das kostbare Diadem gelangen. Aber bloß wie? Light streifte wider allein durch die Gänge, während sie in ihren tiefen Überlegungen fortfuhr.
08.05.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

In den warmen strahlen der Abendsonne saß Sie, Prinzessin Celestia persönlich, die in einem kleinem Buch auf einer Braunen Wolldecke auf einem kleinem Stück Wiese im Garten lag. Celestia war froh über das wundervolle Wetter, es wurde endlich wieder wärmer werden, ein klarer Blauer Himmel und die Sonne in ihrer vollen Pracht. Das war ihr Lieblingswetter welches sie jederzeit über alles andere stellen würde. Selbstverständlich müsse es auch regnen, aber am liebsten war ihr dann doch die Sonne.
Man konnte ihr deutlich ansehen wie die Sonne ihr gut tat, sie hatte ein kleines Lächeln auf ihren Lippen, ihre Mähne funkelte wie sie es immer tat und das Sauber gebürstete Fell glitzerte vor sich hin.

Neben ihr auf der Decke und dem wahrscheinlich gutem Buch stand ein kleines Brett, auf diesem waren ein paar Leckereien wie Kekse zu finden, eine Kanne mit wahrscheinlich Tee und neben der Kanne eine kleine Tasse auf einer Untertasse. So verbrachte die Prinzessin der Sonne ihre letzten Stunden des heutigen Tages.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Bibliothek]

*sie konnte ein Kichern nicht unterdrücken, als sie die zögernde Frage nach der Menge der Bücher, welche sie suchte hörte und schüttelte bloß beschwichtigend den Kopf*

Ich habe noch mehr auf der Liste, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nicht aktiv gesucht, sondern nur gewartet, bis du die Sache mit der Chronistin geklärt hast.

*dabei schenkte sie dieser ein freundliches Lächeln und nickte auf den Vorschlag der Alicornstute*

Gern, ich war auch schon länger nicht mehr dort.
Ich würde gleich mitko-...hm?

*sie unterbrach sich, als der Bote an sie herantrat und ihr den einen Brief hinhielt*

.o°(Was ist denn jetzt los?)

*den Brief entgegen nehmend, schaute sie ihn sich an, ehe ihr Blick wieder auf den Boten fiel*

Könnt Ihr Uns sagen, von wem dieser Brief kommt?

*fragte sie verwundert darüber, dass kein Absender darauf stand*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
08.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Bibliothek]

*Sie blick die Prinzessin kurz überrascht an. Das ist ihr bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Möglicherweise ein Büro für sie alleine...? Eher unwahrscheinlich. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Als Romina wieder auf das Thema des Mentors zu sprechen kommt, lächelt sie verlegen, nickt aber leicht.*

Ihr mögt recht haben, jedoch erscheint es mir jetzt noch als... unpassend. Jedoch mag nur die Zeit zu offenbaren, was sie für uns alle noch bereit hält und ich werde die Herausforderung gewiss nicht verweigern, sollte sie mich denn als würdig erwählen, Prinzessin Romina.

*Als sich die Prinzessin verabschiedet, neigt sie respektvoll den Kopf und senkt den Blick.*

Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen und entspannte Abend, eure Hoheit Prinzessin Romina und euch ebenfalls, eure Hoheit Prinzessin Twilight.

*Sie registriert erfreut das Lächeln und nickt. Beschwingt durch das Erlebnis setzt sie ihre Arbeit fort, die Feder gleitet schwungvoll über das Papier und die Seiten werden zwar immer noch zerknüllt, aber anstatt achtlos irgendwohin geworfen, werden sie einfach unter den Tisch geschoben.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
08.05.2016
Chase Offline
Changeling
*

(brainafk)

08.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Gang
Die Stute beschloss sich im Garten etwas auszuruhen, weswegen sie sich auch sofort ohne Umscheife und unverzüglich dorthin begab Ligh bemerkte auch sogleich das etwas witzige Bild der Hoheit Celestia, welche in ein Buch vertieft war. Sie ging auf diese zu und verbeugte sich kurz. §Hoheit Celestia, seid gegrüßt", mit diesen Worten verbuegte sie sich kurz und wartete auf eine Reaktion ihres Gegenübers.
08.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina][Bibliothek]

"Oh....", entging es nur aus der Kehle der Stute nachdem sie neben den kichern auch die Worte der Stute vernahm. Romina selbst hat gedacht, dass Twillight noch einige Bücher raus suchen wollte."Gut, dann machen wir uns beide mal auf. Es ist schon län-...Nanu?", Verwunderung machte sich bei dieser Stute breit.

Fragend, blickte sie auf dem knienden Boten. Nach der Begrüßung des Boten, nickte sie ihm kurz und knapp zu. Mit einem dezenten Interesse, gleitet Romina mit ihrem Blick über den Brief ohne Absender.Kein Absender?..merkwürdig.., dachte es sich die Prinzessin nur. Bei der Verneinung nach dem Absender, schaute sogar sie ein wenig...verdutzt drein."Wer sendet bitte einen Brief ohne Absender?..", wunderte sie sich darüber. Sie konnte es selbst nicht ganz nachvollziehen, wieso und weshalb man so was macht.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
08.05.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Bibliothek]

Er gab ihr den Brief und überlegte dann kurz. Hatte man ihm gesagt woher er kam? Dann schüttelte er leicht den Kopf.

"Leider nicht, eure Hoheit. Ich weiß lediglich, dass er in Ponyville aufgegeben wurde", antwortet der Bote wahrheitsgemäß. Dann blickt er wieder zu der Prinzessin hoch und wartete darauf, dass er gehen durfte. Es war sein letzter Auftrag für den Tag und er hatte sich schon auf den Feierabend gefreut.

08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Bibliothek]

*die Worte des Boten kamen bei ihr an und kreisten in ihrem Kopf, während ihr Gesichtsausdruck eine Art nachdenklicher Sorge annahm und sie langsam nickte*

Gut...Danke, Ihr könnt gehen.

*sagte sie halb abwesend und öffnete den Brief, nachdem sie ihn noch einen Moment gemustert hatte, um zu lesen, was darin stand. Alles um sie herum wurde, durch ein unbestimmtes Gefühl, im Moment fast völlig ausgeblendet*

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 von NightBreeze.)
08.05.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Aus ihrem Lesefluss geweckt schaute Celestia auf. Aufgrund ihrer Größe war sie selbst im Liegen, mit aufgerichtetem Hals mit der Kopfhöhe neben anderen Ponies gleich groß. Sie erkannte die Stute, in letzter Zeit hatte sie etwas von ihr gehört, jetzt konnte sie diese Person endlich mal richtig erleben.

"Lady Light, wie schön euch endlich mal zu treffen.
Ich hatte in letzter Zeit schon etwas von euch gehört. Wie geht es euch? Bitte richtet euch auf."

Sie hatte diese Stute schon ein paar mal gesehen, richtig zuordnen konnte sie sie dabei nicht.

08.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Garten
Licht richtete sich wie gewünscht zu ihrer vollen Größe auf. "Danke sehr. Es geht mir gut, danke der Nachfrage eure Hoheit, aber viel wichtiger wäre, wie es Ihnen geht? Ist das Buch was ihr zu lesen gedenkt denn schön? Nun ja, ich habe vor Kurzem erst erfahren, dass ich von adleiger Abstammung bin und mein Leben ist zurzeit leider etwas konfus, sozusagen aus dem Fluss der Zeit geraten, aber ich bin ja nur eine einfache Bibliothekarin."
08.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina][Bibliothek]

Den Boten sah die Prinzessin noch hinterher als dieser von Twillight gehen durfte. Sie blickte ins Gesicht von Twillight um Sorge und unausgesprochene Gedanken zu erkennen. Da dies jetzt unerwartet kam, wurden natürlich auch die Planung zum einem Gespräch verhindert. Die junge Prinzessin ist mit einer Mischung an Gefühlen dran gewesen bei diesem eigentlichen Gespräch. Die Stute glaubte, dass das Gespräch nun ausfallen wird. In Gedanken, bereitete sie sich schon für den restlichen Abend vor..wahrscheinlich mit etwas Harfe spielen oder lernen. Schweigend, verweilte sie in der Nähe der gleichaltrigen Stute."Alles..in Ordnung?", fragte sie nach einem gewissen schweigen nach.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
08.05.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Soren/Bibliothek]

Soren nickte kurz, salutiert und verlässt dann die Bibliothek

[Brief]
Der Brief war in einer verschlungenen Handschrift geschrieben. Wer auch immer den Brief geschrieben hatte war entweder alt, hatte selten geschrieben oder vielleicht auch beides. Doch Twilight kannte diese Handschrift wie kaum eine andere.

Spoiler (Öffnen)

08.05.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Die Prinzessin nickte.

"Mir geht es hervorragend, es könnte nicht besser sein. Das schöne Wetter, dass ist das worauf ich mich schon lange wieder gefreut habe. Das Buch?" Mit ihrem Blick deutete sie auf das Buch. "Das ist wirklich gut zu lesen, es ist von einem Autor der leider schon verstorben ist. Es geht um ein Liebespärchen von adliger Geburt welches zusammen durchbricht, obwohl sie eigentlich anderen versprochen sind. Es soll nach einer wahren Gegebenheit spielen." Fügte sie hinzu.

"Ja ich weiß, dies ist das was ich vorhin meinte. Wirklich ein überraschender Wandel." Sie schüttelte etwas den Kopf. "Keines Wegs, ihr widerspricht euch selbst. Wenn ihr vom Adliger Geburt seid seit ihr keine einfache Bibliothekarin mehr. Wir sind alle Ponies, die ihre Funktion in dieser Welt erfüllen, ob arm oder reich. Ihr seid eine Adlige Lady Light. Möchtet ihr vielleicht etwas Tee?"

08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Bibliothek]

*als sie die Schrift erkennt und die Grußzeile liest, entspannt sie sich merklich und ein Schmunzeln stielt sich in einen Mundwinkel. Sie ließt den Brief zweimal, ehe sie ihn wieder in seinen Umschlag steckt und unter einen Flügel klemmt. Die Frage von Romina hat sie nur halb mitbekommen und so braucht sie einen kurzen Moment, ehe sie realisiert, dass sie gerade extrem auf dem Brief fokussiert war. Sie nickte schnell und lächelt*

Tut mir leid.
Ja, alles gut~
Ich habe Post von einer Freundin aus Ponyville bekommen, in der ich gefragt werde, wann ich sie denn mal wieder besuchen komme.

*gibt sie als kurze Erklärung ab, im Hinterkopf hat dieser kleine Brief jedoch wieder ein Thema angestoßen, das sie mit jedem Jahr, Tag...nein, gar jeder Stunde und Minute, zu akzeptieren versucht. Mit einem Seufzen nimmt sie den Faden für die Abendplanung wieder auf*

Gut, also jetzt ins Spa~
Wobei...ich bringe besser das Buch und auch den Brief in mein Gemach.
Wir treffen uns dort, okay?

*sagte sie vielleicht ein wenig zu schnell, zu...aufgelistet...Nachdem sie ausgesprochen hatte, wartete sie jedoch geduldig mit einem Lächeln auf Rominas Antwort*

08.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina][Bibliothek]

Sie konnte die Entspannung nicht nur erkennen sogar ein wenig spüren, die in diesem Augenblick Twillight's Körper umfing. Ihr kleines aber doch merkliches schmunzeln, erkannte Romina auch sofort. Was auch immer in diesem Brief stand, so war es eine er freudige und positive Nachricht gewesen. Wer weiß, vielleicht sogar eine Einladung zu einem Fest? Langsam, schüttelte sie doch ihren Kopf."Es ist schon in Ordnung. Wirklich alles gut?", fragte sie zur Sicherheit nochmals nach um dann die weiteren Worte zu vernehmen.

"Oh, von einer Freundin von dir? Wie schön, dann musst du dir unbedingt die Zeit nehmen für den Besuch! Freundschaften, erweisen sich immer als Stütze." Sprach sie selbst in andächtigen Ton. Auch für Romina sind Freundschaften eine große Stütze gewesen in den unruhigen Gewässern ihrer eigenen Zeiten. So manche kleine Vermutung ging in den Raum, da sie sich ungefähr vorstellen konnte, was im Geist von Twillight vorging."Gut, dann auf zum Spa oder eher gesagt ich gehe schon mal vor. Wir treffen uns dann dort und bis gleich", sagte sie um sich dann auch schon mit langsamen Schritten auf zumachen."Achja", noch kurz wendete sie ihren Blick zur anderen Stute."Du kannst ruhig langsamer reden...du hast dich gerade ein wenig unter Eile angehört." Mit diesen Worten, entschwand der zweitjüngste Spross auch schon aus der Bibliothek in die Gänge des Schlosses. Nächstes Ziel, Spa Bereich des Schlosses...und einem Gespräch entgegen was mehr als nur gemischte Gefühle hinterließ.

08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Bibliothek -> Gänge]

*den Worten von Romina folgte von der Alicornstute ein leichtes Nicken und Lächeln. Sie wusste, dass alles was ihre Artgenossin ihr gerade gesagt hatte freundlich gemeint und auch wahr war und dennoch stachen sie in jene Wunde, die sie tief in sich verborgen hatte. Sie schaute Romina einen Moment noch hach und ein schiefes Lächeln lag auf ihren Lippen, als sie die letzten Worte vernahm*

.o°(Zu hektisch, Twilight Sparkle...Tick, Tack, die Zeit vergeht...)

*mit diesen und anderen Gedanken machte sie sich auf den Weg in ihr Gemach. Auf diesem ihre Fassade wieder haltend, als wäre nichts, schenkte sie jedem, der sie grüßte ein Lächeln und Nicken*

08.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina][Öffentliche sowie Königliche Bäder]

Während Twillight sich für einen Augenblick in ihre Gemächer verzog, war Romina nach einem guten Spaziergang durch die Gänge in den Badeanlagen angekommen. Es genügten nur wenige Schritte um direkt die Wärme und Feuchtigkeit auf dem Fell zu spüren.Lang ist her..., denkt sie sich bei diesen Eindrücken nur. Es herrschte reges Treiben in der Eingangshalle und den anderen Räumlichkeiten. Ponys, gingen ein und aus. Schließlich, konnte sich nicht jeder ein eigenes Badezimmer leisten oder hatte die Möglichkeit eins privat aufzusuchen. Die kleineren Grüppchen von Soldaten, gehören zu dem Mobiliar als Gäste und Aufpasser dazu.

Die junge Prinzessin, setzte gerade die ersten Schritte durch die Eingangshalle, da verbeugten sich häufig die Ponys. Die zarten aber doch beständigen Klickgeräusche ihrer Hufschuhe, hallten in diesen Räumlichkeiten gar wieder. In Gegensatz zu manchen Mitglied ihrer Familie, suchte Romina diese Örtlichkeiten in der Regel häufiger auf. Für sie war es ein Ort, wo sie sich entspannen konnte und mit vielen der Ponys sprechen konnte. Häufiger hat sich schon ein sehr interessantes oder gar unterhaltsames Gespräch entwickelt. Nur bei angetrunkenen Wachen und Soldaten, die ihren Feierabend ausklingen, bleibt die Stute vorsichtiger. Denn manchmal, erwies sich der Huf als schneller als der Gedanke bei den betrunkenen Soldaten und Wachen.

"Guten Abend", sprach die Prinzessin die Stute an der Rezeption an. Diese, verbeugte sich zuerst um danach zu sprechen.""Guten Abend, Prinzessin Romina. Darf es wieder das übliche sein?"", erkundigte sich die schneeweiße Stute."Nein, wir würden heute gerne eher die Ruhe im Becken genießen." Gab sie nun die Antwort.

Es bedarf keiner weiteren Worte, da wurde ihr schon den Weg geweißt. Die Versuche jene Leiter dieses Ortes zu vermitteln, dass sie selbst die Wege immer finden würde hat Romina in Niederlage aufgegeben.

08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Gänge -> Gemach -> Gänge]

*nachdem sie schließlich in ihrem Gemach angekommen war, legte sie das Buch auf ihren Nachttisch. Den Brief holt sie wieder aus dem Umschlag und legt ihn, nachdem sie das Schriftstück ein weiteres mal gelesen hatte, mitsamt dem Umschlag offen auf ihren Schreibtisch. Sie würde noch antworten, ehe sie schlafen ging, doch jetzt hatte sie zunächst ein anderes Ziel. Sie verließ ihre Räumlichkeiten wieder und machte sich auf den Weg in die Bäder des Schlosses. Ihre Gedanken beruhigten sich langsam wieder und sie fand ihre Ruhe ein wenig wieder. So trabte sie durch die Gänge und ging in Gedanken durch, worüber sie gleich mit Der Prinzessin gleichen Alters sprechen wollte*

08.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina][Öffentliche sowie Königliche Bäder]

Der Vorderhuf der jungen Prinzessin tauchte vorsichtig ins heiße Wasser der Badeanlage.Perfekt, vielleicht sogar schon ein wenig zu warm~, dachte es sich die Stute nur. Ihr einzige Habe, die Hufschuhe, lagen geschützt und verborgen in einem der Körbe für Besitztümer...nur das die Besitztümer der Prinzessin oder generell des Adels in einem separaten Raum eingeschlossen wurden.

Da für sie das Wasser in Ordnung war, stieg sie die paar kleine Treppen ins Becken hinab. Für einen Sprung ins Becken hatte die Stute keinen Elan. Mit einem schnauben, versank Romina bis zum Kopf, ins so heiße sowie vertraute Element.Worüber sie mit mir sprechen will?..Urgs..ich bin so unruhig. Für einen Moment, gleitet die Prinzessin mit ihren Kopf unters Wasser. Aus den Moment wurde ein kleines Stück tauchen. Umhüllt von der warmen aber dennoch gedämpften Welt, konnte die Stute ein wenig zur Ruhe kommen. Erst darauf, tauchte sie wieder auf um sich einfach auf dem Wasser treiben zu lassen."Ob sie schon auf dem Weg ist?...Vielleicht, braucht sie ja mehr Zeit?", spricht sie mehr zu sich selbst, da sie momentan die einzige in diesem Raum war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: