Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung bezüglich WarZ revidieren.
Nachdem ich das Let's Play zu WarZ von Pietsmiet angesehen hatte, und ziemlich angetan war von dem Spiel, habe ich daraufhin beschlossen es mir zuzulegen. Bisher hab ich die 15€ noch nicht bereut.
Das Einzige, was das Spiel bisher wirklich unerträglich gemacht hat/macht, waren/sind die ganzen Hacker. Ich hoffe natürlich, dass sich des mit Punkbuster jetzt so langsam in den Griff kriegen lässt. Ob Hammerpoint jetzt betrügerische Absichten hegt oder nicht, ist mir erstmal herzlich egal, solange ich WarZ spielen kann.
Diese ganze DayZ/WarZ Debatte ist sowieso völlig hirnrissig. Beides sind total unterschiedliche Spiele. Während DayZ mehr auf "Realismus" legt, ist WarZ mehr ein Open-World Shooter mit Zombies, oder besser Zombie-Apokalypse Szenario. Man kann diese beiden Spiele direkt nicht vergleichen.
WarZ hat sich mit der Zeit enorm verbessert wie ich finde, sowohl grafisch, als auch Gameplay mäßig. Ich spiele nur ab und zu mal (halt blöderweise wegen den Hackern), aber so nach und nach kommen immer mehr Features ins Game, wie den Skill-Tree oder halt extrem reiche Variation an Nahkampfwaffen oder anderen Items. Und besonders wenn man mit mehr Spielern Colorado bereist, macht es schon ziemlich viel Spaß.
Ich warte im Prinzip eigentlich nur auf die DayZ Standalone, und hoffe, dass sie dort das Spiel erheblich verbessert haben, bzgl Steuerung usw. In DayZ vom Hacker gekillt zu werden, ist mMn viel beschissener, als in WarZ, in letzteren werden wenigstens noch Experience, Kills, etc. gespeichert, muss man jedoch auch 1 Stunde warten bis man weiterspielen kann mit den Chara. ^^
@xtottix
Wegen des GameStar Videos geb ich dir voll und ganz recht. xD
Ist halt son typischer Anfängerfehler, oder des kommt davon, wenn man halt, so wie ich GameStar einschätze, sowieso totaler DayZ Fanboy ist und sich mit der "Konkurrenz" sowieso nicht viel Mühe gibt. ^^
Genauso werd ich das Gefühl nicht los, dass viele DayZ-Kiddies sich die Zeit vertreiben als WarZ-Hacker, um uns das Leben schwer zu machen. xD
Ist aber nur ne Vermutung... ^^ (jaja... reisst diese Aussage in Fetzen
)