Ich habe jetzt mal gekonnt ignoriert, was ihr beiden Turteltäubchen die letztens paar Beiträge beredet habt, um meine Meinung zu der Sache abzugeben:
Wie schon von Tune gesagt:
Who gives a fuck?!
Ich meine mal ehrlich. Erstens gibt es weder Beweise dafür, dass SpongeBOZZ Diego ist, noch, dass das ganze Battle gefaket ist. Jaja ich weiß, SchizophrenicBlog (die ich übrigens für die ganze Hate-Welle verantwortlich mache, wie Julien ja auch indirekt in seinem Video mit "dreisten JuliensBlog Plagiaten" angedeutet hat) hat die Sache ja schön aufgedeckt. Es sind alles überzeugende Argumente, aber immer noch keine Fakten und das ist ein Problem.
Was vielen Leuten entgeht, wenn sie Sponge und Julien abstempeln, ist, dass Sponge es nicht einmal nötig hat gepusht zu werden. Mal ehrlich: Jeder der seine Skills nicht anerkennt will nur nicht
wahrhaben, dass er ein krass guter Rapper ist. Die Leute wollen einfach nur schreien, dass es Diego ist, auch wenn dies überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.
Deswegen...
(14.09.2013)Karosspa schrieb: Weil Schwulien und Sun Diego Spongebozz scheiß Betrüger sind.
...ist das leider falsch, Karo. Man betrügt nur dann, wenn man es nötig hat. Sponge hatte zwar Defizite in den Punches (das hat Julien sogar anerkannt ("Punch: Sponge 18/20 4tune 19/20")), aber der Rest ist markellos und unantastbar. Die Videos, die Reimtechniken und der Flow sind bei ihm einfach besser, und das macht über ein Drittel der Gesamtwertung—und zum Teil auch der Extrapunkte—aus.
Tatsache ist, dass keiner über den Tisch gezogen wurde. Deswegen regt mich dieses ganze Gehate gegen Sponge und Julien auf; es ist fast so, als ob die Leute nur haten weil sie haten wollen, nicht weil Julien wirklich irgendetwas verbockt hat.
Ich verstehe seine Begründung für die Ablehnung einer richtigen Analyse voll und ganz. Wozu die Arbeit machen, wenn die Leute am Ende sowieso haten? Der EINZIGE Unterschied zur aktuellen Situation ist lediglich, dass die Leute neben "Sponge ist Sun Diego und steckt mit Julien unter einer Decke!" jetzt zusätzlich noch mit "Julien ist ein Wichser, weil er keine richtige Analyse gemacht hat!" rumquängeln können.
Meine zwei Cents.