Ich habe mittlerweile ein Angebot von zwei Kinos bekommen, die beide dazu bereit wären.
Das eine Kino ist in Würzburg, das andere in Karlstadt.
Beide sind gut mit dem Zug zu erreichen. Technisch sind sie in etwa identisch. Beide haben digitale Projektoren und können von DVD, BluRay und Festplatte etc. abspielen. Theoretisch wäre es auch bei beiden möglich direkt Live aus dem Fernsehen zu übertragen, aber dazu müssten wir den Kanal ja irgendwie empfangen können, was in Deutschland nicht so einfach ist und wofür wir unter uns jemanden bräuchten der sich mit sowas auskennt (nein, die Qualität eines "inoffiziellen" Live-Streams aus dem Internet, reicht leider für eine 10 Meter Kinoleinwand nicht aus). Auch ist es bei beiden (und überhaupt JEDEM Kino so) dass sie sich Samstags abends natürlich nicht mieten lassen, da da die ganzen normalen Filme laufen. Daher müssten wir quasi (ausser wir schaffen es eine Live-Übertragung hinzubekommen) auf Sonntag Mittags ausweichen und bis dahin ist die Folge dann auch sicher in guter Qualität da.
Aber zurück zu den Kinos. Nachdem ich jetzt die Gemeinsamkeiten der Kinos angesprochen habe, nun zu den Unterschieden.
Das Kino in Karlstadt ist hübscher und größer (aber dafür natürlich auch ein wenig teurer). Beim Kino in Karlstadt hätten wir das ganze Kino für uns, beim Kino in Würzburg nur einen von zwei Sälen.
Wir haben uns beim letzten Würzburger Stammi auch schon mal gemeinsam das Kino in Würzburg angeschaut. Ich hatte schon vorher mit dem Chef gesprochen und er war ganz nett und war mit allem einverstanden. Als wir da waren, war der Chef aber natürlich nicht da und als dann der Typ der da gearbeitet hatte gefragt hat was wir eigentlich für eine Gruppe sind, wurde es etwas "awkward" als wir versuchten es zu erklären und er meinte irgendwas von wegen ob wir pädophil wären oder so was in der Art...
und ausserdem haben die da eh kein Popcorn, also würde ich sagen gehen wir ins andere Kino
Denn die beim Kino in Karlstadt waren auch viel aufgeschlossener und hätten auch nix dagegen wenn wir da in Furrsuits oder so auftauchen würden
und würden uns deswegen auch nicht komisch angugen... die im Kino in Würzburg würden uns dann aber DEFINITIV MINDESTENS komisch angugen, weil die machen einen auf Kultur und haben ein Stock im Arsch
Ausserdem hat das Kino in Karlstadt bessere Parkmöglichkeiten und ist auch näher am entsprechenden Bahnhof. Aber ich will das Kino in Würzburg noch nicht ganz ausschließen, da es das einzige Kino ist was auch einen kleinen Kinosaal hat. Falls sich also so wenig Leute melden sollten dass es sich für einen großen Kinosaal nicht mehr wirklich lohnen würde (ich würde mal sagen unter 25), würde es sich immer noch für den kleinen Saal des Würzburger Kinos lohnen.