21.03.2015 |
Sophor
Great and Powerful
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(21.03.2015)Radiant Eclipse schrieb: Okay... Feedback.
Hmm... also was mir so spontan nicht gefallen hat war das erscheinen von mehr Gegnern. Sicher, man kann Switcheroo machen, aber ich schätze die meisten haben sich auf ein Skillset gegen nur einen Gegner ausgelegt. Das war irgendwie... eh. Da müsste man irgendwie dran pfeilen, so dass man wenigstens anständig vorbereitet ist für den Kampf ^^
Ich denke das fällt unter böse Überraschung des DMs und ich fürchte da könnte es auch Weitere geben
Wobei die Verstärkung am Ende ein bisschen härter als beabsichtigt war, das räume ich ein. Und ganz aus dem Nichts kam das ja nicht, genau deswegen hatte ih den Minikampf mit de Elementaren an der Oberfläche eingeleitet, damit die Verstärkung im Bosskampf ein set up hat.
(21.03.2015)Radiant Eclipse schrieb: Der ganze bisherige Arc war gut strukturiert und die Charaktere erfrischend verschieden. Vielen Dinge machen bisher aber noch keinen Sinn oder bleiben ohne Antwort, was mir einfach nicht gefallen will.
Nun, das ist letztendlich das Tutorial, ein Auftakt für ein größeres Abenteuer.
Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass alles einen Grund hat und ich für alles eine Erklärung im Hinterkopf habe.
Allerdings wollte ich mit den großen Antworten nicht zu schnell rausrücken, das ganze ist auf eine ziemlich lange Spielänge konzipiert, mit vielen Arcs, da will ich mein Pulver nicht zu schnell verschießen.
(21.03.2015)Radiant Eclipse schrieb: Irgendwie mag ich die komplette Freiheit nicht. Ich bevorzuge einen semi-leniaren Stroystrang mit Optionen die zum Teil vom GM gegeben werden; wie ein Videospiel. So bin ich einfach.
Ja, so ticke ich auch, totale Freiheit a la Skyrim ist ziemlich einschüchternd. Ich hab da auch immer das Gefühl an die falschen Orte zu gehen und die große Story damit kaputt zu machen
Was die locations angeht habe ich auch vor gewisse Schienen vorzugeben, auch einfach, damit ich besser Vorbereitungen treffen kann, aber eigentlich dachte ich, dass es bisher ziemlich linear war?
Ich scheue mich davor eure Chars selber in die Hand zu nehmen, das ist vielleicht was du meinst, den Szenenwechsel sollten finde ich die Spieler einleiten. Solange niemand sagt, dass er nach B geht, werde ich B nicht beschreiben. Deswegen hakt es vielleicht auch manchmal
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21.03.2015 |
HK G11
Wonderbolt
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Da bin ich ganz anders,ich wills Skyrim/Fallout Typisch: Du hast ne quest,rette die welt in 10 stunden. Achja,ich mach lieber ne sidequest,jage mammuts,schleim mich bei daedrafürsten ein...alduin?Pff,der soll sich hinten anstellen^^.
Was mir aber nich so gefallen hat war das,dass man sich nach dem angreifen nich mehr bewegen kann. (Ich zum beispiel hab meinen char bei der erstellung auf hit 'n' run ausgelegt). Klar isses n bisschen unfair zig schaden draufzuhauen und dann ausser reichweite zu gehn deshalb mein vorschlag: Nach nem angriff kann man sich nur noch mit halber geschwindigkeit bewegen.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
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21.03.2015 |
Sophor
Great and Powerful
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(21.03.2015)Pony-Lüfter schrieb: Da bin ich ganz anders,ich wills Skyrim/Fallout Typisch: Du hast ne quest,rette die welt in 10 stunden. Achja,ich mach lieber ne sidequest,jage mammuts,schleim mich bei daedrafürsten ein...alduin?Pff,der soll sich hinten anstellen^^.
Da kommt der Powergamer durch, was?
Ich denke das Prinzik kann man von PC Games nur begingt auf so ein PnP übertregen.
Am PC spielst du und du willst nicht das Spiel beenden, du willst alles sehen, was die Welt zu bieten hat. Du spielt nicht wirklich eine Rolle. (Es sei denn du tust es ... in dem Fall Asche auf mein Haupt )
Die Charaktere sind aber meist bestrebt das großem, weltbedrohende Übel so schnell als möglich zu bekämpfen, da wäre es schwer zu rechtfertigen erst der Oma um die Ecke zu helfen und dann ein altes Buch für den Bibliothekar zu finden bevor man sich dem Fürsten der Finsternis stellt (der in einem PnP auch nicht geduldig auf die Helden warten würde)
(21.03.2015)Pony-Lüfter schrieb: Was mir aber nich so gefallen hat war das,dass man sich nach dem angreifen nich mehr bewegen kann. (Ich zum beispiel hab meinen char bei der erstellung auf hit 'n' run ausgelegt). Klar isses n bisschen unfair zig schaden draufzuhauen und dann ausser reichweite zu gehn deshalb mein vorschlag: Nach nem angriff kann man sich nur noch mit halber geschwindigkeit bewegen.
Das werde ich nicht wieder ändern, es gibt verschiedene Kampftalente um auch nach einem melee Angriff auf Abstand zu sein, Items helfen da auch und wahrscheinlich wird es später auch passende traits geben
Halte dir den Kampf mal vor Augen als Beobachter vor Augen, weniger aus mechanischer Sicht, sonder schaue durch die RP-Augen. Alle paar Sekunden 10 Meter vor und zurück zu rennen wäre einfach lächerlich, und die Bewegungseffekt Talente wären dann auch vollkommen witzlos
(Auch wenn du dann natürlich weniger auf die Mütze bekommen würdest~)
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22.03.2015 |
Sophor
Great and Powerful
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich wurde gefragt wie man mir bei dem PnP ein wenig helfen kann, und auf die Schnelle hatte ich da keine Antwort.
Das eigentliche schreiben muss ich machen (und wöllte es auch nicht abgeben), Bilder raussuchen ist nicht wirklich eine Arbeit, NPCs erstellen genauso, außerdem wäre das ja ein spoiler.
Auch bei Kämpfen, so ziemlich die stressigste Zeit, mehr als seine eigenen HP und Energie im Auge zu behalten und mich auf Fehler hinzuweisen kann ich nicht verlangen.
Maps wären cool, zumal ich damit wohl am meisten Probleme haben werde, doch wäre das eine ziemliche Arbeit, und erneut ein spoiler.
Nach ein wenig überlegen hatte ich aber ein paar Ideen was freiwillige Helfer machen könnten. Beide Ideen wären quasi Extras, Dinge die cool zu haben sind, wo es aber auch ohne geht (aka, die ich nicht selber machen würde bzw in einem Fall sogar könnte)
Idee 1: Spielerjournal
Der Gedanke wäre, dass jeder mitmacht/mitmachen kann, doch dass einer quasi der Journalbeauftragte ist, doch was meine ich damit überhaupt?
In klassischen PnP-Runden ist es üblich, dass die Spieler sich Notizen machen. Glaubt mir wenn ich euch sage, ohne etwas auf (digitalem) Papier werdet ihr nicht alle Details behalten, die später noch Bedeutung haben könnten.
Wer von euch weiß noch, wie der Drache hieß?
Oder wie genau das Ebenenmodell war, das Green Hoof beschrieben hatte?
Hat wer mitbekommen, dass die Pegasusbedienung mit noch unbekanntem Namen relativ neu im Dorf ist?
Ohne, dass man sich so etwas niederschreibt wird es schwer, das große Ganze im Blick zu behalten. Meine Idee ist simpel. Einer wird für das Journal verantwortlich gemacht. Der hält seine Augen nach wichtigen Sachen offen und nimmt Vorschläge von den anderen entgegen.
Niedersehreiben würde ich dass dann in ein GDoc, dass ich zur Verfügung stelle, da kann man dann alle Informationen sammeln.
Ungereimtheiten, NPCs, vielleicht auch Gegnertypen mit eventuellen Schwächen, alles was man als Spieler später noch gebrauchen könnte.
Idee 2: Storyzusammenfassung
Nicht ganz so wichtig, und deswegen an zweiter Stelle. Der Nutzen konzentriert sich hier auf neue Spieler, aber auch für alte Hasen kann es interessant sein, die vergangenen Abenteuer revue passieren zu lassen.
Viel gibt es hier nicht zu erklären. Auch in einem GDoc würde ich eine zusammengefasste Story der jeweiligen Arcs sammeln. Es wird eine große Welt-Story geben, auch in dieser Hinsicht ist es für Spieler hilfreich die Vergangenheit nicht zu vergessen.
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22.03.2015 |
Rijje
Ponyville Pony
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Wenn du willst helfe ich gerne mit einem Spielerjournal aus.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
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23.03.2015 |
Sophor
Great and Powerful
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte damit gerechnet, dass die Person die mich erst gefragt hat sich ach noch zu Wort meldet
Aber gut, mal sehen, ich mir fällt es immer relativ schwer so etwas aus der Hand zu geben.
Ich würde sagen ich kümmer mich um das GDoc und gebe dem schon mal eine grobe Form, dann bekommst du einen edit-Link und ich setze einen view-Link in den Startpost.
Dann wühle ich mich durch meine bisherigen posts und werfe wichtige Abschnitte so wie sie sind in deine Richtung, wie man die Informationen dann aufbereitet wird wohl eine Herausforderung, aber wir werden schon eine Lösung finden
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23.03.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ja ich habe dich gefragt, doch hatte ich keine Zeit hier was richtiges zu Schreiben. Genauso wie das Feedback punkto dem Bosskampf. Es kommt noch was ausführliches von mir.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
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23.03.2015 |
Rijje
Ponyville Pony
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Wird ne Herausforderung aber das wird schon.
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01.04.2015 |
Sophor
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Also gut, jetzt hab ich lange genug gewartet
Ich habe zwei GDocs vorbereitet, einmal das Journal und einmal eine Ablage (Rijje bekommt entsprechende edit-links)
Ich habe aus dem was wir bisher geschrieben haben ein paar wichtige Abschnitte einfach per copy & paste in die Ablage kopiert. Genau dafür ist sie gedacht. Sobald das Zeug aus der Vergangenheit weg ist, kann ich da auch jedem einen edit Link geben, dass jeder Sachen die er für wichtig hält in die Ablage werfen kann (nur will ich sowas nicht öffentlich ins Forum geben)
Rijje wird die Informationen aus den klobigen Textbrocken ein wenig aufbereiten und ins Journal übertragen, dabei natürlich abgearbeitete Passagen aus der Ablage löschen.
So zumindest bisher mein Plan, aber ich will kein Diktator sein der vorgibt wie die Dinge zu sein haben ^^
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01.04.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Tut mir leid, dass ich im Moment nichts geschrieben habe noch mein Feedback hier abgeben habe. Leider bin ich im Moment etwas im Stress durch meine Ausbildungsstelle, da diese mich unbedingt in ein Langzeitpratika stecken wollen und ich deswegen eine schriftliche Bewerbung schreiben muss und co. Ich hoffe es ist niemand sauer auf mich deswegen D:
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
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01.04.2015 |
Sophor
Great and Powerful
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Mich stört nicht, dass du keine Zeit hast, glaub mir, ich weiß wie das ist.
Was mich ein wenig stört ist, wenn du schreibst, dass du in naher Zukunft Dinge machst und dann nichts (oder erst spät etwas) kommt. In solchen Fällen ist es für andere angenehmer, wenn du keine solche Versprechungen machst
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08.05.2015 |
Fujiwara no Mokou
Cutie Mark Crusader
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Registriert seit: 28. Apr 2015
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Hallo
Ich habe es schon bei mehreren Rpgs versucht, einzusteigen. Aber in allen den, die mich bisher interessiert haben, ist kein Platz oder kein Bedarf.
Ich habe mich eigentlich davor gescheut hier zu fragen, weil ich das Rpg System nicht richtig verstehe und allgemein auch keine so gute (meiner Meinung ) Rpg Spielerin bin.
Ich wollte aber trotzdem mal fragen, ist ein Einstieg möglich bzw. Kann man das Rpg als anfängerfreundlich sehen?
Mfg
Fujiwara
It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
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08.05.2015 |
Sophor
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Puh, ich fürchte ich muss beide Fragen mit Nein beantworten, wobei das Erste natürlich unendlich viel schwerer wiegt
Regeln lassen sich lernen, ich habe mich für ein sehr einfaches System entschieden was sich auch jeder Anfänger aneignen kann das eigentliche Problem ist, dass wir voll sind.
In dieser Art RP kann ich nur so viele Spieler betreuen, wenn du doich aber für den Pen and Paper aspekt interessiertst könnte ich dich den Hub weiterleiten, leider mangelt es und da an Spielleitern und nicht an Spielern.
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08.05.2015 |
Fujiwara no Mokou
Cutie Mark Crusader
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RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ohje. Na das macht ja nichts, ich will ja auch keine Bürde sein, vorallem eher als Anfänger.
Danke jedenfalls für die schnelle Rückmeldung.
Ich schaue mich weiter um, bleibt nicht mehr viel Auswahl ^^
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