Lethrael und ich haben ein paar Überlegungen / Vorschläge zu möglichen Aktivitäten bei den kommenden Sommerstammtischen. Falls Interesse daran besteht würden wir sehr gerne ein paar neue Kreativ-Workshops anbieten.
In Frage kämen dazu beispielsweise Workshops zum Specksteinschnitzen, Holzschnitzen und/oder Figuren Töpfern. Den Origamiworkshop werde ich auch weiterhin anbieten, aber es ist immer auch abhängig vom Interesse daran, denn wir wollen nichts "aufdrängen".
Anders als beim Origami wäre es bei den anderen Workshops allerdings sehr wichtig im Vorhinein zu wissen ob und wenn ja wie großes Interesse daran besteht, da der Materialaufwand da etwas größer ist und vermutlich auch ein bisschen Materialkosten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen würden. Außerdem würden wir uns bei der Organisation über die Mithilfe von Interessierten freuen die beispielsweise für die Schnitzprojekte auch Feilen, Schmirgelpapier etc. von zuhause mitbringen könnten damit genügend Werkzeuge für alle Interessierten zur Verfügung steht.
Bevor ich jetzt aber zu sehr in Detailfragen gehe erstmal die grundsätzliche Frage um zu schauen ob die Idee weiter verfolgt werden sollte:
Wer von euch hätte interesse an einem Workshop zum Specksteinschnitzen, Holzschnitzen, Figurentöpfern? (Mehrfachnennungen möglich)
Falls Ihr selber weitere Fragen, Ideen oder Vorschläge habt, nur heraus damit