Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:43



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
06.03.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Der Stammtisch war awesome[Bild: mlp-sunyay.png]
Vor allem die Idee mit der Winter-ade-Party am Schluss fand ich gut. Ich glaube da hat so manch einer ordentlich Spaß gehabt[Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
06.03.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Es war ein wirklich faszinierender Abschluss, des Winterstammtisches. Ich fand es super!
Die Winter-Ade-Party hat so ziemlichen Spaß gebracht und den Abschluss schön abgerundet. FUN FUN FUN
Nun dürfen wir uns auf die Sommer-Stammtische wieder vorbereiten ... wie schnell die Zeit doch vergeht. [Bild: mlp-hoofbump.png]

Zitieren
06.03.2016
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
#DasFleichWirdSchwer
#WhenCanWeDothisAgain?

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
06.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Der Stammtisch hat mir sehr gut gefallen. Gab gut essen (ich glaub wir sind bestimmt der einzige Stammtisch, der Rohkost anbietet), tolle Gespräche, ein bisschen Sport (Fußball) für zwischendurch und ne super Party am Abend. Ich glaube so voll war die Tanzfläche schon lange nicht mehr, oder Cabra? ^^

Hab hier auch wieder ein paar Fotos hochgeladen: LINK
Zitieren
06.03.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Ich fands auch sehr toll. Essen war gut und ich hatte viel Spaß Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
06.03.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Mir hat der Stammtisch auch wieder sehr gut gefallen. Zum ersten mal in diesem Winter haben die ruhigen Momente das Orga-Herumgewirbel überwogen und ich hatte endlich mal viel Zeit mit einigen Leuten zu reden, Trotmania zu spielen und einfach die Stammtisch-Atmosphäre zu genießen. An diesem Punkt möchte ich Cabraloca danken, dass er sich wieder die Mühe gemacht hat die Einrichtung für uns zu öffnen (d.h. drei mal zur Pauline und zurück!).

Wenn ich das richtig beobachtet hatte, war auch die Auslastung des Küchenteams ausgeglichen während sie uns wieder super mit leckeren, warmen und gesunden Speisen versorgten. Danke an Lethrael und Mendal, so wie an das Einkaufsteam Chase + Bayer mit Hut.

Die Party war ein gelungener Ausklang für den Winter, das befürchtete Park-Chaos war keins und der Stammtisch-Rechner "Ponyville I" ist nun nurnoch Stammtisch-Geschichte.

Jetzt freue ich mich schon auf unsere Sommer-Stammtische am Fühlinger See - auf dass wir wieder viele lustige und unglaubliche Momente erleben.
Zitieren
07.03.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (05.03.-)
Was ein genialer Stammtisch! Twilight smile
Ich kann es immer noch kaum fassen, ich bin einfach nur glücklich.
Dieser Stammtisch war wahrlich einzigartig!
Die Disko hat mir super gefallen und ich kam zu einer Erkenntnis: NIE WIEDER tanze ich in den Rainbow Dash Anzug! RD laugh Das ist einfach zu warm...

Vielen dank auch an dieser Stelle an Stefan und Nico für die Hilfe (Leitung) von MLK.
Am Björn für Buck Legacy, sowie Ponies vs Changelings. Pinkie happy

Ich bin einfach überwältigt, dies war ein super geiler Stammtisch!

Also dann, bis nächsten Monat!

Brohoof Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
11.03.2016
MetalHead666 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 23. Mär 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Ich hätte mal ne Frage. Wie hieß nochmal der Merchverkäufer, der beim Februar Stammtisch da war?

[Bild: sigdanieldgrm1ylxot.jpg]
Zitieren
11.03.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
zunt.
Zitieren
14.03.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Ich suche noch ein brony t-short ich würde 15 bis 20€ bezahlen wünsche sind trixi oder sunset oder Twilight
Zitieren
15.03.2016
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
(14.03.2016)jiole99 schrieb:  Ich suche noch ein brony  t-short  ich würde 15 bis 20€ bezahlen wünsche sind trixi oder sunset oder Twilight

Ich weiß zwar nicht warum du das hier schreibst, aber schau mal bei RedBubble nach. Die haben seit neuesten einen neue europäische Niederlassung und dazu passend eine deutsche Seite. Für ein T-Shirt ca 20-22€
http://www.redbubble.com/de/shop/sunset+shimmer

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
17.03.2016
Scot69 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Bringe zum nächsten das geliehen Spiel mit, plus 30€ Kohle, die Person weiß schon bescheid (werde bis dahin alles geben das Geld zu bekommen)
Sorry das es länger dauerte... Stress und besonders hab ich das rauchen aufgegeben wirklich top, mancher verträgt es und lebt bis 90 ich aber eben nicht... zu empfindlich Whining RD laugh jedem das seine

MLG[Bild: efkyeu.jpg]
Zitieren
19.03.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
...
Die Anmeldung zum April-Stammtisch ist freigegeben!
...


Da einige Stammtischgäste und ein Großteil der Orga auf der Brony-Fair 2016 sein werden, findet der nächste Kölner Brony-Stammtisch erst am zweiten Wochenende statt - wir machen unser Picknick am Fühlinger See also erst am 09.04.16.

Ihr könnt euch hier anmelden: Anmeldeseite
Zitieren
19.03.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Bei dem Wetter ist es dann Kölnerstammtisch on ice :3
Wünsche euch viel spaß. Zunt soll viele wärmedecken verkaufen ^^
Zitieren
21.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Auch im April kann es schönes Wetter geben, aber falls es am 9. April wirklich kalt und regnerisch sein sollte, dann könnte ich mir zumindest nicht vorstellen mit wem ich lieber bei Aprilwetter im Freien einen tollen Tag haben würde:
[Bild: 105199+-+artist+mast88+pinkie_pie+rain+t...-+Copy.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
22.03.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Die letzten Beiträge wurden aufgrund von eklatantem Schwachsinn von mir abgewiesen. (Der vollständigkeit halber auch Antworten auf besagten Schachsinn) Drogen und ähnlichen Blödsinn macht mal gefälligst außerhalb des Fandoms und vor allem außerhalb des Forums. Weitere Posts in diese Richtung werden kommentarlos abgewiesen und mit Punkten geahndet.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.03.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Vielen Dank Hagi! Twilight smile
Schien auch ein Troll zu sein.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
25.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Lethrael und ich haben ein paar Überlegungen / Vorschläge zu möglichen Aktivitäten bei den kommenden Sommerstammtischen. Falls Interesse daran besteht würden wir sehr gerne ein paar neue Kreativ-Workshops anbieten.
In Frage kämen dazu beispielsweise Workshops zum Specksteinschnitzen, Holzschnitzen und/oder Figuren Töpfern. Den Origamiworkshop werde ich auch weiterhin anbieten, aber es ist immer auch abhängig vom Interesse daran, denn wir wollen nichts "aufdrängen".
Anders als beim Origami wäre es bei den anderen Workshops allerdings sehr wichtig im Vorhinein zu wissen ob und wenn ja wie großes Interesse daran besteht, da der Materialaufwand da etwas größer ist und vermutlich auch ein bisschen Materialkosten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen würden. Außerdem würden wir uns bei der Organisation über die Mithilfe von Interessierten freuen die beispielsweise für die Schnitzprojekte auch Feilen, Schmirgelpapier etc. von zuhause mitbringen könnten damit genügend Werkzeuge für alle Interessierten zur Verfügung steht.
Bevor ich jetzt aber zu sehr in Detailfragen gehe erstmal die grundsätzliche Frage um zu schauen ob die Idee weiter verfolgt werden sollte:

Wer von euch hätte interesse an einem Workshop zum Specksteinschnitzen, Holzschnitzen, Figurentöpfern? (Mehrfachnennungen möglich)

Falls Ihr selber weitere Fragen, Ideen oder Vorschläge habt, nur heraus damit Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.04.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
Grundsätzlich würde mich das Schnitzen schon interessieren,
wenn ich nicht von meiner handwerklichen Unfähigkei überzeugt wäre.
Ich werde es aber gerne einmal probieren.

Zitieren
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.04.-)
(02.04.2016)Lethrael schrieb:  wenn ich nicht von meiner handwerklichen Unfähigkei überzeugt wäre.
Ich werde es aber gerne einmal probieren.
Werde mein möglichstes tun Dir zu Helfen Deine Überzeugung diesbezüglich zu ändern RD wink
Um noch mal ein bisschen Werbung für die Idee des Specksteinschnitzworkshops zu machen, im Orga Thread geäußerte Befürchtungen dass hoher Zeitaufwand sehr Abschreckend wirken könnte zu testen und schlicht und einfach weil heute schönes Wetter dafür war habe ich mich heute mal in der Nähe in einen Park gesetzt und damit begonnen eine Specksteinluna zu schnitzen. Die bisherigen Fortschritte mit ein paar Kommentaren könnt ihr in meinem Fanart Thread anschauen. Ich werde für mich auf jeden Fall ein paar Specksteinschnitzklamotten für den Stammtsich am nächsten Samstag einpacken so dass ihr gerne einfach mal schauen könnt ob das interessant für spätere Sommerstammtische sein könnte. Falls es aber früh entschlossene geben sollte die wissen, dass sie am kommenden Samstag gerne zu Feile und Schmiergelpapier greifen wollen wäre es sehr gut da Bescheid zu wissen, weil ich dann gegebenenfalls etwas mehr Speckstein kaufen (ich habe keine genauen Preise im Kopf, aber es dürfte um einen Kilopreis von irgendwo zwischen 3,50 und 5 Euro gehen (kann es morgen genau nachsehen) und ein Kilo wäre schon ein ziemlicher Klotz während ich her kleinere Steine bei denen der Schnitz- / Zeitaufwand überschaubar bleibt auszuwählen) einpacken würde.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste