Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2025, 21:20

Canterlot Castle
09.03.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Micy/ Eingangshalle]

"Das kann ich verstehen, jetzt wo alles ein Ende hat gibt es viele Dinge die dich nicht mehr belasten.
Selbstverständlich muss so etwas verarbeitet werden." ,meinte sie fürsorglich und steckte das Tuch wieder weg in die Tasche. Dann folgte eine kurze Zeit der Stille. Micy wollte sie schon fast wieder brechen doch gerade dann schritt die Guard wieder ein und erhob mit einem halben Grinsen ihre Stimme welche nun auch deutlich ausgelassener und entspannter klang. Natürlich wurde Micy durch die Frage getriggert, es gab wenig Dinge über die sie lieber erzähltze als über ihre Arbeit.

Hallo, es ist eine Ehre sie kennen zu lernen Miss Blue. Kennen sollten wir uns sicherlich noch nicht, ich bin erst seid etwa 4 Monaten hier und logischerweise eher selten in Gesellschaft von Wachen oder Soldaten wie sie eine sind.
Meine Name ist Micy, ganz simpel. Ich bin eine Bardin, oder Künstlerin, je nachdem welcher Begriff ihnen mehr liegt.
Ich bin sehr musikalisch und habe in der Bardenakademie in Los Pegasus ein schauspielerisches Talent entdeckt. Malen lag mir nicht sonderlich, aber auch davon beherrsche ich wenigstens die Grundlagen.
Letztlich bin ich jedoch hier am Schloss um offiziell als Bardin Musik zu machen.
Interessieren sie sich für die Kunst im allgemeinen?"

Fragte sie gespannt und schon voll in ihrem eignen Element.

09.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Eingangshalle->Gemach]

Der Prinz setzte seinen Weg fort und erstieg die Treppen. Oben angekommen wandte er sich nach Rechts und folgte dem üblichen Pfad. Vorbei an Kaminzimmern, in denen kleine Gruppen Ponys anstießen, durch Gänge in denen sie feierten. Jubelrufe folgten ihm, die Guards salutierten. Heute war ein schöner Tag für das Schloss. Der Prinz ließ es über sich ergehen, versuchte jedoch den Ponys auszuweichen und schließlich kam er in die ruhigeren Gefilde. Der Lärm ebbte ab, die Ponys waren weiter unten im Schloss. Es wurde ruhiger um ihn. Das nächtliche Mondlicht schien durch die dunklen Gänge. Kerzen waren teuer, daher waren die oberen Flure zumeist unereleuchtet. Die nächtliche Atmosphäre umfing das graue Alicorn und beruhigte seine Überreizten Sinne.

Hier in der Ruhe fühlte sich der rote Teppich unter seinen Hufen noch weicher an als zuvor. Die kühle des Mondlichtes umfing ihn sanft und ließ ihn etwas wacher werden. Silber war noch immer kälter als Gold. Langsam verhallte das Echo in seinen Ohren und die Muskeln an seinem Kopf entspannten sich. Von innen gewärmt von dem netten Empfang, von Außen angenehm gewogen verging sein Weg zum Turm schnell und ereignislos. Schließlich öffnete er die Tür und stieg die letzten Treppen hinauf. Sein Turm hatte sich nicht verändert. Noch immer hingen die Banner seiner Tante, seiner Mutter und seiner Selbst an den Wänden der Treppe. Im unteren Teil des Turmes befanden sich Twilights Gemächer. Alles war mit einem Lila Stern geschmückt. Er musste lächeln. Kurz bevor er oben ankam, kam er an den Gemächern für seine Zofe, seine Beraterin und seine Leibwächterin vorbei. Alle zur Zeit leer. Das schmerzte ihn. Er hatte es immer genossen, drei so vertraute Ponys zu haben, dass sie hier leben durften. Er erinnerte sich an Snow und Calming, jene denen er so vertraut hatte. Eine von ihnen gar geliebt. Und selbst Flailing, so anstrengend sie ihm gewesen war, hatte Leben in den Turm gebracht. Nun war alles still. Er seufzte tief und ging weiter hinauf. Wie versprochen standen vor seinem gemach drei hübsche, junge Stuten. Der Prinz schickte sie, etwas zu essen und zu trinken zu besorgen, ein Bad einzulassen, den Kamin und die Heizschalen zu befeuern und einige Duftende Kräuter im Zimmer zu verteilen. Als das Bad fertig war, ließ er sich ins warme Wasser sinken, lauschte dem leisen Gluckern und entspannte seine geschundenen Muskeln. Kaum war er fertig, fand er vor sich in seinem nun warmen Gemach ein Tablett mit ein paar kleinen Speisen und einer Tomatensuppe in einer Tasse. Er bedankte sich und schickte die drei Mägde in ihren freien Abend. Glücklich damit allein sein mahl einzunehmen stärkte er sich und betrat den Raum mit seinem Bett. Er hatte diese Laken vermisst.

Langsam ging er zu den Vorhängen und zog sie zu, die Außenwelt und allen Stress der mit ihr zusammenhing ausschließend. Zufrieden mit sich und der Welt, wie es selten war ließ er sich schließlich in die weichen Kissen fallen, den letzten Monat endlich hinter sich lassend. Er hatte es geschafft. Es war Frieden.

09.03.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Eingangshalle]

"Es ist froh um euer Beileid zu wissen. Habt Dank, Prinzessin."

Eine angedeutete Verneigung. Time Turner schien Respekt vor der Monarchin zu haben. Wenn es nach ihm ging, war sie auch durchaus erhaben, so omnipräsent und sicherlich auch hübsch. Aber dennoch tat er sich schwer damit sie als kompetente Regentin zu betrachten, gar zu ihr aufzusehen, da verhielt es sich ähnlich wie mit ihrer merkwürdigen Schwester.

"Sehr Viele sogar, ja. Aber, dass ihr ihr Leid teilt und versteht ist schon mal ein Anfang. Auf diesem Fundament lässt sich bauen. Ich bin ja auch nicht gänzlich betrübt, denn trotz der Umstände sehe ich doch vermehrt kleine Hoffnungsschimmer am Horizont."

Sie meint UNS zu verstehen, pah! Töricht, töricht! Dieses arrogante Selbstverständnis kotzt mich an...

"Nun, das ist normal, würde ich sagen. Wenn Ponys ihre grundlegenden Bedürfnisse nicht erfüllen können, dann ist das nun mal er Lauf der Dinge. Sie radikalisieren sich wohl, würde ich behaupten. Aber hier liegt vielleicht auch - und es schmerzt mir dies auszusprechen - das wenige Gute, das dieser Krieg förderte, begraben. Die Ponys reflektieren. Sie lernen einfache Dinge zu schätzen. Sie fühlen sich als Gemeinschaft. Und nicht wenige politisieren sich, der ein oder andere Kaufmann vertritt gerade interessante Ansichten. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in vielen Ponys der Wille zur Veränderung, zum Bessern, aufkommen wird. Wie er sich manifestieren wird, vermag ich hingegen nicht zu sagen. Ich glaube, und das ist nur meine nichtige Einschätzung des Ganzen, das ihr dem entgegen kommen solltet."

Ein Seufzer entfuhr ihm nun. Schwer und erkennbar mühselig setzte er wieder an. Ja, Familie hatte er verloren.

"Nein, das ist schon in Ordnung, aber habt Dank für eure Rücksichtnahme, Majestät. Ja, ich stamme aus Manehattan und meinen Cousin habe ich verloren. Das ist aber schon etwas länger her. Ich mag es bereuen nicht an seiner Seite im Graben gestorben zu sein, aber letztlich lag diese Entscheidung nicht bei mir. Es ist wohl ohnehin egal... Er wird schließlich in unseren Gedanken fortbestehen und kann nun wohlverdient ruhen, das Jenseits hab ihn seelig."

Er nickte bekräftigend, wenngleich er blass wirkte.

"Aber genug davon, ich bin nicht hier um meine Leidensgeschichte zu erzählen und Mitleid zu erhaschen. Ich werde wohl besser zurück in meine kleine Werkstatt gehen und einen Brief aufsetzen, es gilt Einiges zu regeln. Meine Familie geht ja wieder zurück nach Hause und die brauchen nun jede Münze, die ich aufbringen kann. Habt Dank für das Gespräch und lebt wohl, Majestät. Ich hoffe ihr könnt nun den verdienten Frieden finden, den euch der Krieg vermutlich gewaltsam entriss. Adé."

Eine ausgedehnte Verneigung, energischer, leidenschaftlicher, glaubhafter. Und schon entfernte sich das kleine, leicht verbitterte Uhrmacherpony, das just in diesem Moment moralisch und gedanklich mit sich haderte. Sie hatte ihm den Hass nicht nehmen können. Wenn überhaupt, dann mochte Time Turner die Prinzessinnen nach diesem Gespräch nur noch weniger

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
09.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

Er lächelte freundlich.

"Kommt gegen Mittag vorbei. Ich sage euch dann was ich bereits herausgefunden habe", antwortet Silver auf die Frage und gibt Neera den Schlüssel.

"Nun, dann wünsche ich euch eine gute Nacht und bis Morgen". Ihre Unsicherheit überging er. Er hatte bereits einige Male mit Leuten zu tun gehabt die es nicht gewohnt waren sich am Hof zu bewegen und dieses Zebra kam nicht mal aus Equestria.

09.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/Eingangshalle]
Schon wieder fand sie sich in einem Gespräch mit einer künstlerischen Seele, es schien gerade so als würde sie diese anziehen.Man erkannte dass Sky bei diesem Thema hellhörig wurde. Doch irgendwas war diesmal anders.

"Die Ehre ist ganz meinerseits. Ich interessiere mich tatsächlich für Kunst, sehr sogar, ich habe sogar..."

Sie wollte schon auf ein bestimmtes Körperteil zeigen, bemerkte aber in dem Prozess eine Kleinigkeit. Oder besser zwei.

"Mein Cutie Mark ist von der Rüstung verdeckt. Natürlich. Ähm...jedenfalls stamme ich aus einer Künstlerfamilie die im musikalischen Bereich sehr aktiv war,mein Vater versuchte sich sogar eine Zeit lang daran, Instrumente zu machen...zumindest vor dem Krieg. Wie sie sagten, schwierige Zeiten für Künstler.
Ich selber habe, oder besser hatte ein Talent für die Kunst der Malerei.
Man könnte sagen ich habe in beiden Welten sehen können, so wie sie, allerdings dürfte ich allgemein weniger Ahnung haben wie sie, aus offensichtlichen Gründen. Ich bin einen anderen Weg gegangen."

Ihr Blick schweifte ab ins Nichts.

"Wobei es jetzt natürlich wieder möglich wäre...huh."
oO(Eigenartig wie das, was mein Leben bestimmt hat, jetzt verschwunden sein soll)

Ihr Blick wanderte zurück zur Bardin. Sky bemerkte, das sie wie so oft in eigene Gedanken verschwunden war zu einer ungünstigen Zeit.

"Entschuldigung, ich war kurz in Gedanken. Wie auch immer, wie sind sie dazu gekommen, Bardin zu werden wenn man fragen darf? Wegen ihrem musikalischen Talent?"

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
09.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Büro des Herolds -> Gänge -> Gästezimmer]

*unsicher, ob sie jetzt etwas falsch gemacht hatte oder richtig oder ob es ihm egal war, nickte sie. Sie war verwirrt, was sich auch drin äußerte, dass sie komplett vergaß mach dem Weg zu fragen*

Ist gut.
Euch auch eine gute Nacht, Herold.

*mit diesen Worten verließ sie das Büro und fand sich auf dem Gang wieder. Als die Tür sich geshcvlossen hatte, wachte sie aus ihrer halben Trance wieder auf und starrte auf den Schlüssel*

.o°(Wo muss ich eigentlich hin?!)

*sie versuchte sich an die Beschreibiung zu erinnern, die Dream bekommen hatte, doch hörte diese nach den Treppen in der Eingangshalle auf. Sie geisterte daraufhin verloren durch die Gänge des Schlosses. Es war ihr gewissermaßen unheimlich, durch ide von Mondscheind erleuchteten Gänge zu wandern und in regelmäßigen Abständen an Statuen vorbei zu kommen, von denen ihr gefühlt jede zweite mit den Augen folgte. Ihr war warm, trotz der kühle, welche die nächtlichen Gänge umfing.*

.o°(Spukt es hier? Ich will in die NAtur...da ist es weniger unheimlich...)

*dachte sie bei sich, als sie mit einem Mal eine der vermeindlichen Statuen ansprach*

{Guard}

Kann ich Euch helfen?

IIIIIEEE-mmmmmf!

*entrang es sich ihr und sie schlug schnell eienn Huf vor den Mund, um ihren Schrei zu ersticken. Dabei stürzte sie und überschlug sich halb. Sie starrte in Terror auf den Royal Guard, welcher sich ihr zugewandt hatte und sie mit forschendem Blick musterte. Die Zebrastute hielt ihm nur zitternd den Schlüssel hin, der ihr dann noch aus dem Huf glitt und zu Boden fiel*

{Guard}

Ah, Ihr such die Gästezimmer?

*fragte das Pony in der Rüstung und hob den Schlüssel auf, um sich die Nummer anzusehen*

Oje, da habt Ihr Euch aber ziemlich verlaufen, meine Dame.

*stellte dieser fest und legte ihr den Schlüssel wieder in den Huf*

Ich geleite Euch besser zu Eurem Zimmer. Ihr scheind noch sehr neu zu sein.

*sich zu seinem Kameraden wendend, sagte er*

Ich bin gleich wieder zurück.

*mit einem Nicken, nahm sie stumm den Schlüssel wieder entgegen und rappelte sich mit etwas mühe wieder auf. Dann folgte sie den Pony durch die Gänge und verlor schon bald wieder doe Orientierung*

.o°(Ich werde alleine nie wieder hier raus finden...)

*dachte sie bei siech, ehe sie vor einer von vielen Türen stehen blieben*

{Guard}

Da wären wir.

*sagte dieser*

Ich wünsche eine von Prinzessin Luna gesegnete Nacht und fragen sie ruhig nach dem Weg, wenn sie nicht Wissen wo es lang geht.

*er nickte zum Abschied*

Maam.

D-danke...

*krächtzte sie und schloss mit noch immer zitterndem Huf die Tür auf*

.o°(N-.....nette Statuen haben die hier....)

*sie schloss die Tür hinter sich und schloss zwei mal ab. dann tastete sie sich durch das dunke Zimmer, bis sie etwas weiches auf dem Boden fand. dort legte sie sich hin, rollte sich zusammen und deckte sich mit einer Decke zu, welche sie auf ihrer Reise mit sich trug. Ihre drei Bündel mit Werzeugen, sowie Proviant und Kräutern, legte sie neben sich. So schlief sie schon bald ein. Sie träumte von Statuen, die ihre Tür belagerten und ihrer Tante, die mit einem Lächeln auf sie wartete und auf einmal stand sie vor einem Baum auf einem kleinen Hügel mit Blick über das Land und Ruhe umfing sie. Sie blieb bei diesem Traumbild und entspannte sich. Es war doch kein Albtraum*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
10.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Eingangshalle/ Bibliothek
Sie verabschiedete sich von Eclipse und ging dann in die Bibliothek, um vielleicht etwas herauszufinden. "Mhm..", überlegte sie laut und ging in den besagten Raum. "Hoffentlich finde ich etwas!" Sie ging zu einem Schrank, öffnete diesen und versuchte das Register alleine zu finden.
10.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Zimmer 35]

*Die Nachricht über den Frieden erreichte Dream selbst in ihrem Zimmer. Sie hatte sich an dem Morgen nur etwas zu essen geholt und sich dann wieder in ihr Zimmer zurück gezogen, um die Schriften, die sie an der Front verfasst hatte, ins Reine zu schreiben. Ein paar wenige waren sogar mit Blut verschmiert. Doch die frohe Kunde erreichte sie auch dort, als jemand vorbei lief, freudestrahlend, an alle Türen klopfte und die frohe Nachricht lauthals verkündete. Dream war für eine Weile wie gelähmt von ihrem Gefühlschaos, dass sie still in ihrem Zimmer saß, ehe sie aufsprang und sich einigen Ponys anzuschliessen, die sich versammelten, um den Frieden zu feiern.
Gut angetrunken legte sie sich schließlich ins Bett und schlief tief und fest, nur um mit einem grausigen Kater wieder auf zu wachen. Stöhnend steht sie auf und legt sich erst einmal in ihre Badewanne. Das ändert nicht viel an ihrem Zustand, es reicht jedoch, dass sie etwas wacher wird und den Abend rekonstruieren kann. *

oO(Frieden... Nie wieder an die Front...)Oo

*nüchtern betrachtet ist diese Neuigkeit genauso erleichternd wie betrunken. Überraschend. Eine Weile auf dem Bett liegend und an die Decke starrend, wird ihr irgendwann bewusst, was das für sie bedeutet. Mit einem Ruck setzt sie sich auf und hält das im selben Moment für eine dumme Idee. Heftige Kopfschmerzen explodieren in ihrem Kopf und ihr wird schwindlig. Stöhnend legt sie sich wieder hin.*

oO(noch ein, zwei Stunden schlafen, vielleicht wird es dann etwas besser...)Oo

*Sie dreht sich zur Seite, kuschelt sich unter die decke und macht die Augen wieder zu. Kurze Zeit später befindet sie sich wieder in Lunas reich. *

[Bild: ecudr7iu.jpg]
10.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gästezimmer]

*sie erwachte früh am nächsten Tag und schaute sich erst einmal gründlich in dem Zimmer um. Es war weit luxuriöser als die Zimmer in denen sie in den Wintermonaten untergekommen war. Winter...eine der Jahreszeiten, die sie über die Jahre ihrer Reise kennen gelernt hatte und lange brauchte, um seinen Sinn zu begreifen. Und noch länger, warum es ihn bei ihr zu hause nicht gab...zumindest nicht in dem Ausmaß, dass die ganze Welt in kaltes weißes Zeug gehüllt ist, nichts wächst und draußen zu schlafen die dümmste Idee ist, die ein Pony nur haben kann...neben einigen anderen Dingen auch, aber auf jeden Fall nicht gesund. Die Nachricht, dass der Krieg beendet worden war, bekam auch sie mit*

.o°(Krieg?!...ich hatte davon gehört, und dass er schlimm gewesen sein muss...ich kenne Geschichten über eskalierte Meinungsunterschiede und Stammesfehden...alles keine schönen Dinge...um so schöner, dass er nun vorbei zu sein scheint.)

*bemerkt sie für sich im Stillen und öffnet ihre Bündel, um etwas zu essen und anschließend eine kleine Bestandsaufnahme ihrer Kräutervorräte zu machen*

Viel ist es nicht mehr...der Winter ist immer so aufreibend...

*mumelt sie und beginnt damit ein leichtes Räucherwerk zusammen zu stellen, welches sie anschließend nutzt, um zu meditieren. Dabei erscheint ihr wieder das Traumbild aus der letzten Nacht und sie gibt sich der Ruhe hin, weche ihr ein Gefühl gibt, das sie im Verlauf ihrer Reise nie so intensiv gespürt hat*

.o°(Es fühlt sich an, als ob ich...irgendwo angekommen bin...so...entgültig...)

Hmmmm~

*so sitzt sie da und vergisst die Zeit. Durch ein Klopfen an der Tür, was eher einem hämmern gleich kam, schreckte sie hoch*

{Guard}

Hallo!?

*seine Stimme klang alarmiert*

Ist alles in Ordnung?
Es riecht seltsam aus ihrem Zimmer!

*das Zebra blinzelt und muss erschrocken feststellen, dass das Räucherwerk das gesamte Zimmer eingenebelt hatte*

.o°(VERDAMMT!)

Äh...j-ja!
Es ist alles in Ordnung!
Entschuldigen Sie bitte, ich werde sofort ein Fenster öffnen!

*sagte sie hektisch und stolperte zu einem der Fenster, welches sie mit etwas mühe schließlich auf bekam. anschließend löschte sie ihre Räucherschale, in der noch immer etwas Kohle glimmte und ging zur Tür, um entschuldigend hinauszusehen*

{Guard}

Miss...was auch immer sie getan haben, so muss ich Sie bitten, solche Vorhaben künftig zu unterlassen.
Ein paar Diener haben fast Alarm geschalgen, weil sie dachten, es würde Brennen.

*sagte er höflich wenn auch ein verärgerter Schatten auf seinen Zügen lag*

O-okay....

*sagte die Stute betroffen, während sie unter dem Blick des gerüsteten Ponies langsam schrumpfte*

{Guard}

Hrmf...das will ich hoffen.
Sonst müssen wir Sie leider enfernen.

*sagte der Guard entschieden, ehe er sich abwandte und davon stapfte*

.o°(Alles feiert und ich muss Wache schieben. So ein Ponymist!)

*als sich das Pony abwandte, schloss sie schnell die Tür*

.o°(Super...und jetzt? Das dauert noch, bis ich wieder beim Herold sein soll...)

*sie räumte ihre Bündel wieder zusammen und trabte etwas im Zimmer umher, ehe sie sich an das offene Fenster setzte und den Wolken beim Ziehen zusah*

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

10.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Bibliothek/ Eingangshalle
Sie suchte tapfer und ließ sich während ihrer Suche nicht ablenken. Doch finden konnte sie nichts, bis sie plötzlich auf ihren eigenen Namen stieß. "Merkwürdig!", meinte sie und blätterte eine Seite weiter, ehe sie erneut auf ihren Namen stieß und diesmal der Name zweiter anderer Ponys dabei waren. "Apollon und Mare....", murmelte sie und begab sich erneut in die Eingangshalle. Vielleicht wüsste jemand etwas mit den Namen anzufangen?
10.03.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Eingangshalle]

Aufmerksam sah sie dabei zu wie sich die Ohren der ihr gegenüber stehenden Stute spitzen, sie zeigte offensichtlich Interesse. Eine willkommene Wendung, vor allem weil sie die Nachricht des beendeten Krieges doch sehr einzunehmen scheint. Es war angenehm zu sehen wie ihre Gesprächspartnerin doch endlich mal etwas auftaute. Sky fing gerade den Satz an, unterbrach sich daraufhin jedoch selbst als sie feststellte das es gerade wenig Sinn machen würde den Versuch zu starten ihr den eigenen Schöhnheitsfleck zu zeigen. Micy lachte amüsiert.

"Offentsichtlich ist da eine Rüstung, ich sehe schon." ,kommentierte sie scherzend, "Jemand neuen zu treffen der ebenfalls ein Interesse für die Kunst zeigt ist aber was schönes. Vor allem in der Malerei, so viele Ponys die speziell dahingehend talentiert sind scheint es hier nicht zu geben.
Malen sie denn noch freizeitlich? Ich gehe stark davon aus das sie kein Multitalent sind wie ich sind, aber es wäre auch unfair sich so zu vergleichen, letztlich habe ich die Kunst studiert und nicht nur als ein Hobby ausgeführt." ,sie klang tatsächlich stolz dabei. Die wenigsten hatten Kunst studiert. Schon gar nicht an einer so bekannten Akademie wie in Los Pegasus. Kurz hebte sie stuzig eine Braue.
Wieder war die Guard in eigenen Gedanken versunken, vielleicht sogar schon zum dritten mal, oder zu vierten?

"Kurz in Gedanken huh? Ja, das scheinen sie in letzter Zeit des öfteren zu sein.
Beschäftigt sie etwas? " ,fragte sie erstmal bevor sie auf die Frage einging, "Eher aus Interesse. Vor allem Interesse an dem Leben als Bardin. herum zureisen, ab und an zu musizieren und dabei verschiedenste Geschichten zu erleben und zu besingen hat sich sehr spannend angehört. Das ich hier im Schloss mal an einen Ort gebunden bin ist denke ich das erste Mal. Ich gedenke auch tatsächlich hier zu bleiben.
Ich habe hier ein paar nette Persönlichkeiten kennen gelernt und di Bezahlung hier ist nunmal unschlagbar.
Sie siehts mit ihnen aus? Wieso Wache werden anstatt das wofür man wortwörtlich bestimmt ist weiter zu verfolgen. Der Schönheitsfleck ist eigentlich ein sehr guter Ratgeber für die spätere Berufswahl.

10.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

Vorsichtig ließ die weiße Stute einen geschmückten Kranz auf einen Harken an der Wand schweben und betrachtete ihn kritisch. Die Dekoration war anlässlich des neuen Friedens in Auftrag gegeben worden. Seit gestern Abend war das ganze Schloss in aufruhe. Iccy ging dem ganzen mit gemischten Gefühlen nach. Natürlich freute sie sich über das Ende des Krieges. Dennoch wollte sich die allumfassende Freude nicht einstellen. Am Ende blieben die Probleme. Die Prinzessinnen hatten das Land in einen Krieg gestürzt und waren mehr mit familiärem Nonsens beschäftigt, als mit dem Wohl ihres Volkes. Sie war misstrauisch was die Geschichten anging. Wer sagte, dass der Prinz wirklich persönlich dort war und nicht nur arme Soldaten in den Tod geschickt hatte und nun den Ruhm einheimste? Oder das alles von den Prinzessinnen geplant war? Sie schüttelte den Kopf und seufzte.

Momentan musste sie ihre Arbeit machen, das war wichtig. Als sie sich umdrehte, erblickte sie ein ihr fremdes Pony, welches sich suchend umsah. Sie trat näher und schaute sie an. Bei näherem Hinsehen stellte sie fest die Stute schon ein paar Mal im Speisesaal oder den Gängen gesehen zu haben.

"Hallo.", grüßte sie das Pony. "Du lebst doch auch im Schloss, oder? Arbeitest du in der Bibliothek?"

10.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Zimmer 35 -> Eingangshalle]

*Das zweite Mal erwacht sie erst spät. Viel zu spät. Aber wie soll sie das wissen? Eine Uhr besitzt sie nicht. Lediglich am Sonnenstand könnte sie erkennen, dass es schon Nachmittag, vielleicht sogar schon Abend ist. Hätte sie Ahnung von den Himmelsrichtungen. Vielleicht, wenn sie ein, zwei Monate hier leben würde, könnte sie irgendwann an der Sonne erkennen, wie spät es in etwa sein würde. Doch so ist sie sich nicht sicher, ob die Sonne nun auf, oder unter geht. Gähnend streckt sie sich und schiebt dabei die Decke von sich. Verschlafen blinzelt sie etwas und schaut sich um. Es sieht alles so aus wie das letzte Mal, als sie aufgewacht ist. Ihr geht es inzwischen sogar besser. Die Kopfschmerzen haben sich etwas gelegt und ihr ist nicht mehr ganz so schwindelig. So schwingt sie ihre Hufe über die Bettkannte, streckt sich noch einmal herzhaft und lässt ihre Satteltaschen dann über ihren Rücken schweben, sodass sie all ihre wichtigen Utensilien dabei hat. Feder, Pergament, Tinte. Mehr braucht sie nicht.*

oO(Und jetzt werden wir sehen, wie der Frieden zustande gekommen ist. Wie er verkündet wurde, wann alles geschehen ist... Ich muss nur die betreffende Person finden...)Oo

*Zuversichtlich verlässt sie das Zimmer und wendet sich nach rechts, nur um am Ende des Ganges wieder umzudrehen.*

oO(Verdammt... Wohin?)Oo

*Ohne Orientierung ist es schwierig, sich in Canterlot zurecht zu finden, selbst wenn man eine Weile hier gewohnt hat. Doch Dream scheut sich nicht, sich nach dem Weg zu erkundigen und so hat sie schon bald zumindest die Eingangshalle gefunden. Dort sieht sie Light mit einer weiteren Stute stehen. Ebenso die bunt gekleidete Stute, die sich scheinbar mit einer der Royal Guards unterhält. Kurz überlegt sie, dann wendet sie sich zu der ihr bekannten Stute Light und ihrer Gesprächspartner.*

Eine wunderschönen guten Tag, die Damen. Verzeiht, wenn ich eure Unterhaltung unterbreche. Dürfte ich euch jedoch eine kurze Frage stellen?

10.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gästezimmer -> Gänge]

*mit der Zeit wurde ihr unbeschreiblich langweilig und sie packte ihre Sachen zusammen. Sie schloss das Fenster und schaute sich noch einmal um*

.o°(Nicht weniger ordentlich, als vorher...)

*die Zimmertür öffnend trat sie auf den Gang hinaus und schloss danach das Zimmer ab. Den Schlüssel sicher verstauend, machte sie sich auf den Weg sich etwas die Hufe zu vertreten unfd vieleicht sogar den Weg zum Herold zu finden*

.o°(Er sagte heute Mittag...da bin ich ja nur ein paar Stunden später dran~)

*die Gänge waren bereits jetzt schon wieder etwas ruhiger als noch vor ein bis zwei Stunden und so versuchte sie den Weg zurück in die Eingangshalle zu finden*

.o°(Wenn mich meine Orientierung nicht im Stich lässt, dann müsste ich da vorne rechts...)

*überlegte sie und summte ein wenig vor sich hin*

10.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/Bibliothek
Sie dachte viel und intensiv über die gefundenden Infomation nach, ehe sie Icy bemerkte. Sie nickte. "Ja.. und ja.. ich arbeite in der Bibliothek.. warum fragen Sie?", erkundigte sie sich freundlich, ehe sie sich an Dream wandte: "Oh, halo, was wollen Sie denn gerne wissen, und nein, Sie stören uns gewiss nicht!"
10.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Gänge -> Eingangshalle]

*nach einiger Zeit des herumirrens, fragte sie schließlich doch einen der Guards nach dem Weg in die Eingangshalle. Dieser beschreibt ihr höflich die Route und sie bedankt sich mit einem Lächeln und leichten Nicken*

.o°(Doch nicht alle so unhöflich~)

*dachte sie zufrieden sich und hatte die Begegnung der letzten Nacht, ohne die sie im Schloss verschollen gewesen wäre, schon wieder verdrängt. Schließlich stand sie an der Treppe hinab in die Eingangshalle*

Endlich~

*flüstert sie zu sich und macht sich auf den Weg hinunter. Ihr fällt eine kleine Gruppe von Ponies nahe der Treppe auf zu der auch Dream und Light gehörten. Das dritte Pony kannte sie nicht...was auch nicht weiter verwunderlich war. Sie kannte sicherlich nicht einmal einen Bruchteil der Ponies, die hier arbeiteten vom sehen her*

Guten Abend.

*sagte sie im Vorbeigehen und sah dabei alle drei kurz an. Es schien ihr am unverfänglichsten und dennoch höflich*

.o°(Ist irgendwie garnicht so schwer...)

*dachte sie bei sich ohne anzuhalten. Ihr folgte ein schwacher Duft nach Käutern und Natur*

10.03.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

"In erster Linie um das Gespräch einzuleiten. Sie scheinen über etwas nachzudenken und ich wollte fragen, ob ich helfen kann. Sie blickten sich so suchend um.", erklärte sie sich freundlich. Ehe jedoch eine Antwort kommen konnte, wurden die beiden angesprochen. Iccy betrachtete das Pony vor sich. Sie hatte eine interessante Musterung. Irgend etwas in Richtung sehr hellles Cremefarbend und wirkte wie jemand, der bereits etwas hinter sich hatte. Vielleicht war sie auf Dauer ja für sich zu gewinnen. Erst einmal nickte Iccy ihr zu.

"Guten Tag, wir haben einander noch nie gesehen." begann sie, das vorbeigehende Zebra dabei nicht bemerkend, " Mein Name ist Iccy, ich leite die Dekorateure des Schlosses. Eine Frage? Sicherlich, was gibt es denn?"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von Laylilay.)
10.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Eingangshalle]
Sky lachte verhalten.

"Ja, hier gibt es nicht viele. Deswegen ist es für mich umso interessanter wieder davon zu hören. Momentan wären wahrscheinlich nur die Adeligen hier am Schloss an Gemälden und sonstigen Malereien interessiert, deswegen ist es kein gutes Geschäft zurzeit. Zu ihrer Frage. Ich male nicht mehr. Ich habe meine ganze Energie..."

Sie klopfte auf ihre goldene Rüstung mit einer stolzen Pose. Es war irgendwie ansteckend zu zeigen, worauf man stolz war.

"...in das hier gesteckt. Mein Traum war es eine Royal Guard zu werden, dafür habe ich beim Militär gedient und die 'Kunst' des Schwertkampfes gelernt. Es ist wohl meine Art noch künstlerisch zu sein."

Sie legte eine Pause ein um nochmal die Bardin sprechen zu lassen. Sie war ein wenig überrascht das ihre Eigenart, in Gedanken zu verfallen tatsächlich angemerkt wurde. Lächelnd gab sie die Erklärung.

"Das ich in Gedanken bin passiert oft, ist normal. Vielleicht mehr wegen...sie wissen schon.
Ich muss ihnen recht geben das die Bezahlung hier im Schloss ziemlich gut ist, mit dem Gehalt kann man schon einige Ponies durchfüttern. Wobei Reisen...man muss schon schöne Gegenden in Equestria zu Gesicht bekommen, denke ich.
Das ich den Weg gewählt habe den ich gegangen bin, beziehungsweise gehe, liegt an einem einfachen Grund. Der Krieg. Ich wollte mich nützlich machen, die Ponies in meiner Umgebung schützen, stärker werden für sie und das war meiner Meinung nach wichtiger als meine 'Bestimmung'."

Kurz dachte sie nach ob sie wirklich das sagen sollte was sie wollte, aber am Ende war es eigentlich egal. Sie hatte schließlich schon einen emotionalen Ausbruch gehabt. Sie hatte nichts zu verbergen mehr, auch wenn sie nicht so gerne persönliche Sachen preis gab.

"Meine Familie und Freunde sind sehr wichtig für mich. Wenn es ihnen gut geht, geht es mir gut. Ich habe ein Opfer gebracht und am Ende ist es ja gut gegangen."

In diesem Moment machte sie ein Gesicht, als wäre ihr etwas eingefallen.

" Ähm...glaubt ihr die Botschaft ist schon in der Stadt angekommen? Ich sollte meiner Familie nach unserem Gespräch wohl am besten die Nachricht mitteilen."

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
10.03.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Dream/Eingangshalle]

*Sie neigt leicht den Kopf zu Iccy.*

"Mein Name ist Dream Legends. Ich bin Chronistin am Hof und erst seit kurzer Zeit wieder im Schloss. Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen."

*Sie lächelt den beiden Ponies freundlich zu, ehe sie zu ihrer Frage ansetzt. Dabei begleitet sie ein stetes, freundliches Lächeln und ein wissbegieriges glitzern in den Augen.*

Nun, wie auch euch vermutlich nicht entgangen ist, herrscht seit kurzer Zeit wieder Frieden in Equestria. Bedauerlicherweise ist mir entgangen, wer diesen verkündet hat und an wen ich mich wenden könnte, wenn ich diesbezüglich nach weiteren Informationen suche. Könnten mir die Damen möglicherweise weiter helfen?

*Ohne nachzudenken zückt sie mit ihrer Magie Pergament und Feder und lässt sie neben sich schweben, bereit dazu, das gesagte augenblicklich nieder zu schreiben. Während sie auf die Antwort wartet, bemerkt sie Neera, die mit einem kurzen guten Abend wünschend an ihnen vorbei geht. Etwas überrascht, das Zebra noch hier zu sehen, lächelt sie ihr dennoch freundlich zu, ehe sie sich wieder Iccy und Light zuwendet. *

10.03.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Langsam schritt die weiße Alicorn Stute anmutig und stolz über die Kieselwege der ruhigen Gärten hinweg. Die Nase reichte leicht in die Höhe und der Gang war grazil und ästhetisch. Manchmal ging die Prinzessin Abends durch die Gärten um den Kopf von all dem ganzen um ihr herum frei zu bekommen, vor dem Krieg beziehungsweise dem was jetzt nach dem Krieg war. Auch wenn dieser nun zu Ende war, für Celestia ging es weiter und vermutlich würde es noch tausende von Jahren so weitergehen, sie würde Kriege führen und dessen Ende auch sehen. Immerhin war sie schon einmal in einem verstrickt und das ohne irgendwelche Familienmitglieder. Auch wieder gegen die Greifen, dieser ging jedoch anders aus. Man konnte sich mit den Greifen einigen und die Changelinge wurden als gemeinsamer Feind anerkannt, jetzt war es dasselbe gewesen, nur andersherum. Man hatte sich mit den Changelingen verbündet was die Prinzessin ein wenig nachdenklich machte.

oO( Alleine könnte sich Equestria niemals über Dauer gegen eine Invasion stellen. Jedes mal ist es die Hilfe anderer die mit zu den Säulen dieses Landes beiträgt. Aber wollen die Ponies überhaupt mehr Militär? Schwerbewaffnete Soldaten von denen man denkt das sie in Notsituationen das richtige tun? )Oo

Sie spreizte ihre Flügel und streckte diese ein wenig gegen den Himmel ehe sie diese wieder anlegte. Auch müde war sie geworden. Nach diesem Spaziergang sollte es für heute dann auch gewesen sein. Auf einer kleinen Holzbrücke die über einen der Teiche führte kam sie zum stehen und begutachtete die ruhige vertraute Gegend.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: