Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2025, 22:18

Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
26.04.2025
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Ich feiere den "mein kleiner schöner Hurensohn" in Folge 6 schon ein bisschen, aber an sich bin ich auch für eine professionellere Synchro, als die von BeMultilingual Inc. Die mag ja für kostenlose YouTube-Videos in Ordnung gehen, aber für zahlende Prime-Mitglieder haben sie dann hoffentlich was Besseres am Start.

[Bild: GMjnvBq.png]
26.04.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

To be honest, i don't care about german synchronization. Kann das gehuele wenn Sachen nicht mehr auf Deutsch rauskommen nicht ertragen.

Ich habe beide Serien auf Englisch kennen gelernt und ich feiere die Original Sprecher weite aus mehr als ich es die Deutschen könnte. Aber wem die Übersetzungen gefallen soll sich daran erfreuen.

Wenn die die alten HB Folgen noch richtig Übersetzten wenn die auch dann die neuen synchronisieren bliebt mal abzuwarten. Das kostet ja auch massiv Geld jedesmal.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
26.04.2025
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

Yeah, Hazbin/Helluva sind beides Serien, die ich eigentlich auch nur auf Englisch schaue, aber es freut mich natürlich für alle, die der Sprache nicht mächtig sind, wenn sie eine Lokalisierung bekommen. Nur sollte die dann bitte auch qualitativ hochwertig sein. Ich habe Fandubs gehört, die besser waren, als das.
Und selbst Hazbins deutsche Synchro ist maximal Okay. Die Songs kicken auf Deutsch leider gar nicht mal so gut.

Es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen, wo die deutsche Synchro dank grandioser Dialogbücher und guter Sprecher sogar deutlich besser ist, als das Original... aber Hazbin/Helluva fallen leider nicht in diese Kategorie.

26.04.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Viele Witze und so klappen auf Deutsch meist nicht gut und auch Songs leiden schnell darunter wenn ma nversucht sie zu übersetzten. Richtig schlimm wird es noch wenn Eigennmen von Charaktären eingedeutscht werden wie in MLP.

Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
26.04.2025
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

Das ist wahr. Umso besser ist es dann aber, wenn das Dialogbuch so gut geschrieben wurde, dass es gar nicht auffällt, bzw. es eigene Witze einbaut im Vergleich zum Original, und dadurch einfach 10 Mal lustiger wird.
Bud Spencer Filme haben meistens jeglichen Bezug zum Originaldub verloren, sind aber wohl gerade deshalb in Deutschland Kult.

Und auch sehr empfehlen kann ich den deutschen Dub von Mashle: Magic and Muscles.

Solche Freiheiten in der Synchro würde ich mir bei mehr Serien wünschen, weil da nicht versucht wird, die Erfahrung 1:1 so umzusetzen wie im Original, was zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist, sondern eben möglichst viel aus dem Dub rauszuholen, und eine ganz eigene Erfahrung zu bieten.

26.04.2025
Scootadash Online
Wonderbolt
*

(25.04.2025)KitsuLeif schrieb:  HELL YEAH!

Helluva dann auch auf Prime Video (und weiterhin auf YouTube), aber Crossovers mit Hazbin werden möglich!

Etwas unschön, dass die Folgen erst später auf YouTube erscheinen. Ich will Amazon ganz sicher kein Geld in den Rachen werfen. Also entweder illegal ansehen oder versuchen, einen Monat lang alle Spoiler zu vermeiden...
26.04.2025
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*

(26.04.2025)Scootadash schrieb:  versuchen, einen Monat lang alle Spoiler zu vermeiden...

was vermutlich nich einfach sein wird. Bin da auch kein großer Fan von aber naja gut die Entscheidung steht

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
26.04.2025
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

(26.04.2025)Scootadash schrieb:  Also entweder illegal ansehen

Wie hast du es denn bisher mit Hazbin Hotel gehandhabt? Gar nicht geschaut, oder auch unter schwarzer Flagge?

Ich würde behaupten, ob du Helluva jetzt "kostenlos" nen Monat früher schaust, oder nicht, kommt aufs Gleiche raus.

26.04.2025
Scootadash Online
Wonderbolt
*

(26.04.2025)KitsuLeif schrieb:  Wie hast du es denn bisher mit Hazbin Hotel gehandhabt? Gar nicht geschaut, oder auch unter schwarzer Flagge?
Dazu verweigere ich die Aussage RD wink
26.04.2025
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

Dann würde ich das bei Helluva an deiner Stelle genau so machen Wink

Außerdem noch ein paar News:
[Bild: RSPMpDL.png]

26.04.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Ich habe Prime aus vielen Gründen, also stört mich das nicht das die Folgen HB erst einen Monat später auf YT kommen. Ich werde euch aber nicht Spoilern, soviel Anstand habe ich da noch XD

05.05.2025
Ranshiin Offline
Enchantress
*

(26.04.2025)KitsuLeif schrieb:  Dann würde ich das bei Helluva an deiner Stelle genau so machen Wink

Außerdem noch ein paar News:
[Bild: RSPMpDL.png]

Hmm.
Also damit ich es richtig verstehe:
Helluva Boss endet mit der vierten Staffel?
Also das heißt dass wir da dann bei der "Halbzeit" sind.
Naja. Lieber so mit einem guten Abschluss als dass die Serie unnötig in die Länge gezogen wird und die Stories immer schlechter werden.
05.05.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Immerhin werden die beiden noch kommenden Staffeln jetzt von Amazon finaziert, also können die da richtig was mit machen, also volle Staffellängen, volle Episodenlängen und so. Dazu da Amzon jetzt mit drinne steckt darf es auch noch Crossovers zwischen Helluva und Hazbin geben, welche ja auch schon für ihre 3 und 4 Staffel grünes Licht bekommen haben. Also da wartet ein Festessen auf uns würde ich mal sagen, vor allem da Vivienne weiterhin volle Kreativekontrolle hat.

01.06.2025
Rotti Offline
Great and Powerful
*

Ja, da bin ich auch mal gespannt, was die da jetzt bei HB raus holen. AJ hmm

Hoffe nur, da die Folgen weiter auch auf YT zu sehen sein sollen, das die dann bei Amazon ned mit Werbung gezeigt werden. Wobei ich aber auch durchaus bereit bin für die Folgen zu zahlen. Pinkie happy

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]

01.06.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

HB wird weiterhin Frei auf YT kommen, ABER erst immer einen Monat nach dem sie auf Amazon erschienen sind. Das ist sogesehen der kleine Tropfen Wehrmut den jeder nehmen muss der kein Prime hat. Aber das HH nur auf Amazon ist lohnt es sich ja auch schon wieder etwas.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste