Hmm. Ich bin nicht der Meinung dass Fluttershy gewalttätig ist. Sicher, manchmal sind die Ruhigen die Gefährlichsten, aber Fluttershy ist für mich nicht wirklich labil. Und wenn sie ihre Rage-Phasen hat, war es immer durch Manipulation anderer (Discord [der als einziger bei ihre Hand anlegen musste!] oder Iron Will), nie aus freiem Wille.
Ohne jegliche Manipulation würde ich RD als am gewaltätigsten einstufen. Zeigt sich ja immer wieder in der Serie, dass sie alles mal mit Gewalt lösen möchte, auch wenn es andere Ansätze gibt.
Applejack empfinde ich auch nicht als wirklich gewaltbereit, genauso wie Twilight. Sicher, auch die beiden haben ihre Austicker, aber im Normalzustand... Nein.
Interessant finde ich Rarity und Pinkie. Auch wenn es nicht wirklich zu unserer Fashionista #1 passt, denke ich mir, dass sie ganz gut austeilen würde. Man bedenke den Manticore in S01E02, den sie gleich mal nen Tritt verpasst hat. Sicher braucht es auch bei ihr viel, aber das Potenzial ist sicher da.
Und Pinkie. So sehr ich sie liebe, sie ist nun einmal ein psychisch sehr labiler Charakter. Und wie sich ihre Ausraster zeigen, hat man ja schon gesehen.
Zur Reihung:
1.) Rainbow Dash
2.) Pinkie Pie
3.) Rarity
4.) Applejack
5.) Twilight
6.) Fluttershy
So, das wären my two bits